Der Motorrad-Thread

Wir sind zu alt für den Scheiß!
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

http://youtu.be/tmfYKD5rzAU

Nichtraservideo auf Youtube aufgetaucht :eek:







;)
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

CaesarCommodus hat geschrieben:Sind die Bedienelemente an Motorrädern auf der Insel eigentlich auch andersrum verbaut? :silly2:
Ne, glaub die schalten auch links ... wie wir :silly:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

:D

http://angebote.autoscout24.de/Royal-En ... -233362762


Beim Motorrad mit Rechtsschaltung ist zu beachten, dass sich der erste Gang oben befindet. Also schalten komplett Verkehrt herum.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich habe mal eine Hercules mit Handschaltung gesehen, fragt mich jetzt aber nicht nach der Kupplung, kurios genug :D
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Für Blindi und Thommy:

Habe am Wochende noch eine nette kleine Route / Abschnitt an der Mosel entdeckt:

Route1

Das ist die Alternative hierzu -> Route2

Bei "Route1" sind die Kurven / Kehren bergauf noch besser vom Asphalt, sind noch ein wenig breiter und haben zudem einen, grade für Moppeds, schöneren Radius ( >90° ) der ein wenig höhere Kurvengeschwindigkeiten erlaubt :six:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Ich will gar keine höhere Kurvengeschwindigkeit, ich will so enge Kehren, das bei 40 kmh die Raste kratzt ;)
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Meine ich ja ;)

Bei Route 2 sind das teils 180° Ecken - das macht mitm Mopped nicht wirklich Spaß, oder?
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Sieht beides gut aus :)
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

180° Ecken kein Spaß? Hängt vom Radius ab ;)

Route 2 kenn ich schon; ist fester Bestandteil meiner Moselrunde. :D Von Altstrimmig fahr ich dann immer nach Senheim.
Und Blindi kennt's auch, weil wir das eine mal, als wir zusammen gefahren sind, genau da lang sind. :D
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Da fahr ich auch immer runter :D
Hab unten auch schonmal kehrt gemacht und bin direkt wieder hoch :icon16:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Thommy hat geschrieben: Und Blindi kennt's auch, weil wir das eine mal, als wir zusammen gefahren sind, genau da lang sind. :D
Ach, darum finde ich die Streckenführung interessant :D

War schön da. :d=:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Allein der Gedanke daran den Lederkombi gleich anziehen zu müssen lässt mich losschwitzen :silly2:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Wenn es um 8 Uhr morgen früh nicht grade regnet, mach ich mich auf die Tour hier

klick

:icon16:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Hätte ich das "große" Navi von BMW, dann könnte man solche Routen einfach 1:1 "hochladen" :D

Würde mir ne Menge Zeit ersparen ... denn so muss ich ja teils 7 oder 8 Etappenziele eintippern ... schliesslich kann das Navi ja nicht wissen welchen Weg ich von Ort A zu B nehmen will ... die Mutti kennt nur "kurz", "schnell", "effektiv" ... was hin und wieder zu "Diskussionen" führt wenn es darum geht, ob man nicht besser wenden und eine andere Route fahren sollte :silly2:

Bitte wenden - NEIN - nächste Straße links - NEIN - nächste Straße rechts - NEIN - bitte wenden - Klappe - folgen Sie der angezeigten Route - NA GEHT DOCH

:D
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Da für morgen Regen angesagt ist hab ich dann doch heut Nachmittag nochmal 220km gen Ring und zurück abgespult :six:

/e: scheee war's :six:
Bild
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Auf der Autobahnauffahrt ist mir heute eine Gang beim Hochschalten zurückgesprungen, hoijoijoijoi :D
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Thommy hat geschrieben:Da für morgen Regen angesagt ist hab ich dann doch heut Nachmittag nochmal 220km gen Ring und zurück abgespult :six:

/e: scheee war's :six:

Ich will auch, aber zu viel Arbeit hier an der Hütte :sad:

und mit dem Oldtimer geht's auch nicht weiter :motz:


Die exif gibt nix her ;)
Schönes Bild, welches Smartphone?


€: ach, jetzt seh' ich das Bild isn Instagram-Fake :D
Zuletzt geändert von Blind Fish am Sa. 7.9.2013 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ey FUCK YOU Wettervorhersage :kawu:
Regenriskio in Bonn / Koblenz / Adenau / Cochem zwischen 6 und 12 Uhr -> 20%
Ja LMAA

Um 8 Uhr los aus Bonn - trocken
10 Minuten später leichter Regen
5 Minuten später Starkregen

Bin dann trotzdem noch weiter bis Neuwied - aber nachdem da das Wasser dann von links nach rechts über die Bahn gerauscht ist, hab ich wieder kehr gemacht :mad:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Blind Fish hat geschrieben:Die exif gibt nix her ;)
Schönes Bild, welches Smartphone?


€: ach, jetzt seh' ich das Bild isn Instagram-Fake :D
:icon16: Ich wollt eigentlich keinen Filter davon verwenden, aber dann hab ich neugierigerweise mal auf den "Kontrast"-Knopf oder was das ist gedrükt und :eek:
Das ist übrigens das Original:
Bild
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Klasse Bild. Für solche Aufnahmen müsste ich sehr sehr weit fahren
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

ahja, das Samsung Galaxy SII :d=:

Gar nicht schlecht für 'n Smartphone :d=:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

ABS hat heute ein Menschenleben gerettet. Von 50 auf 0 in 12-15m :help:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Gestern die Nockenwelle bei unserer CB400N getauscht. War schon ein kleines Abenteuer... :D Jetzt müsste sie satte 43PS haben!! :cool:
Jemand Interesse an nem schönen 30jährigen Youngtimer? :icon16:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Ein paar Eindrücke von meinem Enduro Wochenende im Park Hechlingen
Bild

Angetreten sind:
Bild
Bild

Der "Spielplatz"
Bild
Bild

kurze Pause
Bild

Der Anstieg von unten
Bild
Der Anstieg von oben
Bild
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich werde mir mal eine andere Hupe an der cbf montieren. Wenn ich ~60 fahre und hupen muss, nehme ich zwar ein anderes Geräusch wahr, aber es ist kaum zu hören. Ne Hupe sollte schon lauter als das Fahrgeräusch sein, meine ich.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Bandito hat geschrieben:Wenn es um 8 Uhr morgen früh nicht grade regnet, mach ich mich auf die Tour hier

klick

:icon16:
Bin die Route am Samstag gefahren - an der Mosel war es morgens hier und da recht neblig - dafür war wenig Verkehr :D
Von Cochem Richtung Monreal war das echt Klasse - schöne Kurven, guter Asphalt
Ab Monreal hat es sich dann aber ein wenig gezogen ... entweder ist das Navi da "falsch" gefahren, oder die Strecke sah auf der Karte besser aus
Kesselinger Tal war richtig leer - aber dafür auch verdammt wellig inkl Spurrillen und Schlaglöchern - Tempo 60 und Strassenschäden standen am Anfang ... viel schneller als 70-80 bin ich dann (freiwillig) auch garnicht da runter :help:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Bin heute das erste Mal mit Koffer montiert gefahren. Sensationelles Platzangebot und keinen Unterschied wahrgenommen. Sporttourer sind echt meins :)
Antworten