Motorsport

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Sir Patrick Stewart ist schon eine verdammt coole Socken.

Wow.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Die automatische Rechtschreibprüfung beim iPhone ist ja so mies. Ich sollte sie komplett abschalten.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Schnee, das war mir jetzt Würste, den Winken habe ich gescheckt, daher habe ich mich amüsiert :D :d=:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

F1-Bremse auf dem Prüfstand

https://youtu.be/h5JcHAEmIYM

und technisch mal etwas genauer betrachtet

https://youtu.be/ev6XTdlKElw
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

:d=:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

:d=:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Wow, ich schaue grade das Rundenzeitenrekordvideo aus Le Mans und ich denke, ich höre nicht richtig.

War das in der Formel 1 mit dem neuen Autoreglement diese Saison etwa eine Verzweiflungstat?

VERSCHWÖRUNG!

https://youtu.be/9LgSs5f-ruY
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Stadium Super Trucks, eine extrem spektakuläre Rennserie.

https://www.facebook.com/StadiumSuperTr ... 319174930/
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Krasse 24h von Le Mans bis hierher. Alle LMP1 Toyotas ohne Siegchancen (zwei raus, einer fährt noch hinterher), der Porsche mit der #1 musste gerade den Wagen abstellen und nun liegt es am Porsche mit der #2, ob ein LMP2 gewinnt oder vielleicht doch noch ein LMP1.
In der GTE Pro Klasse sind die Top5 in einer Runde, gerade Führungswechsel auf der Strecke (so richtig mit überholen) und unter den Top 5 sind 5 verschiedene Autos: Aston, Corvette, Porsche, Ford GT und Ferrari.
Hammer...
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Und? Habs nicht weiter verfolgen können.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

cLam hat geschrieben: So. 18.6.2017 15:35 Und? Habs nicht weiter verfolgen können.
Porsche hat mit dem letzten verblieben Hybrid gewonnen und in der GTE Pro Klasse gab es noch in der letzten Runde den Kampf um Platz 1, den Aston gegen die Corvette gewonnen hat. Die Corvette kam dann nur auf Platz 3 ins Ziel, weil sie die letzte Runde mit nem defekten Reifen zurücklegen musste und der Ford GT hat sie kurz vor dem Ziel überholt.
Der Porsche 911 musste leider 15min vor Schluss noch mal rein zu einem kurzen Tankstop und ist deswegen nur vierter geworden.
Waren dieses mal sehr geniale 24h von Le Mans. :d=: :d=: :d=:
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Danke. Habe ich echt was verpasst.

Habe nur gesehen, dass einer der Toyota wegen eines falschen Streckenpostens einen Defekt erlitten hat. Gibt sogar ein Foto davon, wo der Übeltäter zu sehen ist.

Express:
http://www.express.de/sport/motorsport/ ... m-27818220
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Das war mal richtig beschissen, stimmt.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Das war aber niemand, der sich verkleidet hat, sondern eine anderer Fahrer (weiß nicht, ob das so auch schon im Express Artikel steht, klicke nicht auf Express oder Bild Links):
https://sportscar-info.de/2017/06/20/vi ... ereue-das/
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

kawu hat geschrieben: Di. 20.6.2017 21:54 (weiß nicht, ob das so auch schon im Express Artikel steht...)
ja
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

kawu hat geschrieben: Di. 20.6.2017 21:54 (klicke nicht auf Express oder Bild Links)
Kann ich nachvollziehen. Bild ist für mich ein rotes Tuch, Express nutze ich für Sport-Nachrichten, da die sehr viel gutes Insider-Wissen von den Haien haben.

Hier die Szene:
Bild

Dass es ein Missverständnis war, kaufe ich ihm sogar ab. Hatte ich aufgrund der Geste schon vor seiner Aussage vermutet. Und dass er halt aussieht wie ein Streckenposten... blöder Zufall.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

"Diesmal ging es um ein Missverständnis mit Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo, der Alonso auf dessen schneller Runde aufgehalten hatte.

Ad hoc brüllte er ein lautes "WAS?" in den Funk, doch hinterher äußert er Verständnis für den Australier und entschuldigt sich sogar: "Es tut mir leid, wenn sie durch unseren Speed verwirrt werden", sagt Alonso. "Weil wir so langsam sind, denken die anderen, dass wir auf der Aufwärmrunde sind", hagelt es wieder einmal Kritik für Honda. "Aber das ist unser echter Speed, wenn wir auf einer schnellen Runde sind. So ist das eben."

Formel1.de
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

:D
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Jetzt auch noch 3 Strafpunkte :q=:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ja, aber zwei davon verfallen bald wieder und für den Rempler hat er das allemal verdient.
http://www.kicker.de/news/formel1/start ... er-an.html
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Jut, dann hätte der Hamilton aber auch 1-2 Punkte bekommen müssen
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Bin gestern bei Arsetto mal mit dem Le Mans Audi gefahren - meine Fresse was hat der für ne Strassenlage / Kurvengeschwindigkeit :help:
Dagegen fährt es sich dann mit dem SLS wie auf Glatteis :silly2:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ist schon okay mit den Strafpunkten. Ist zwar gut, das Herz und Emotionen aktiv sind bei diesem da, aber die Ausbrüche fand ich bei Schumacher schon mehr als grenzwertig. Auch er ist absichtlich in Autos gefahren und als Kind war ich darüber sehr enttäuscht, ich kann mich gut erinnern.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

"Gegen Rennende kollidierte die Formel 1 terminlich sogar noch mit dem Länderspiel der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft im Confed-Cup. Allerdings konnte König Fußball die TV-Zuschauer weniger begeistern: Das Rennende in Aserbaidschan sahen 5,65 Millionen, während 'nur' 3,98 Millionen zu diesem Zeitpunkt das Fußball-Spiel verfolgten.

Auch im Vergleich zum Vorjahr fiel die Einschalt-Quote gut aus: 2016 verfolgten im Durchschnitt 4,78 Millionen das Rennen in Baku, das bei der Uraufführung noch als Europa GP ausgetragen wurde. Damit setzt sich in diesem Jahr der positive Zuschauer-Trend der Formel 1 fort."
www.motorport-magazin.com

Na, das sieht doch ganz gut aus.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

... gestern aber wohl primär, weil das eher Jugend forscht als Nationalmannschaft ist :D

Die Streckenposten in Baku sollten für dem nächsten Rennen aber definitiv zur Nachschulung - das hat ja ewig gedauert bis Autos und Trümmer weg waren :sleepy:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

CaesarCommodus hat geschrieben: Mo. 10.4.2017 03:58
kawu hat geschrieben: Fr. 7.4.2017 08:03 2:22:139
Da ist aber noch mind. eine halbe Sekunde drin, wenn ich in einer Runde mal alle Kurven perfekt treffen würde und mein Sitzposition nicht so scheiße wäre :kawu:
2:21.322 :p
Ich komm da einfach nicht dran ...
Hat von euch jemand ggf. ein Replay, oder könnte mir ein paar Tipps ( welcher Gang in welcher Kurve etc ) geben? :six:
Antworten