Motorsport

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
Viper
UE25er

Motorsport

Beitrag von Viper »

Der Thread soll für alle möglichen Themen rund um den Motorsport dienen (Formel1, DTM, Motorrad, Kart-Events aber auch Fahrtrainings, etc.)
Benutzeravatar
Viper
UE25er

Beitrag von Viper »

Gastfahrer für den 06.08.2011 in 64850 Schaafheim möglich.
Wer interesse hat kann hier kurz posten bzw. mir eine Nachricht schicken. Eine Zusage ist erst nach dem 29.07.11 möglich. Der Organisator wartet erst auf die Stammfahrer.

Treffen um 17:30. Kosten ca. 37,50€.

Das Fahrerfeld ist breit gestreut.
Benutzeravatar
Viper
UE25er

Beitrag von Viper »

Sonderaktion 16.07.2011 in Walldorf auf der Kartbahn.
16PS Karts
10 Minuten-Ticket: 11 €
am 16.07.2011
15 Uhr bis 19 Uhr

http://diekartbahn.de/Wordpress/

Ich werde da sein.
Benutzeravatar
Darkstar
UE25er

Beitrag von Darkstar »

Viper hat geschrieben:Gastfahrer für den 06.08.2011 in 64850 Schaafheim möglich.
Wer interesse hat kann hier kurz posten bzw. mir eine Nachricht schicken. Eine Zusage ist erst nach dem 29.07.11 möglich. Der Organisator wartet erst auf die Stammfahrer.

Treffen um 17:30. Kosten ca. 37,50€.

Das Fahrerfeld ist breit gestreut.
Bin doch kein Profi :sad:
Und Kanonenfutter schon bei CoD :sad:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Viper hat geschrieben:Gastfahrer für den 06.08.2011 in 64850 Schaafheim möglich.
Wer interesse hat kann hier kurz posten bzw. mir eine Nachricht schicken. Eine Zusage ist erst nach dem 29.07.11 möglich. Der Organisator wartet erst auf die Stammfahrer.

Treffen um 17:30. Kosten ca. 37,50€.

Das Fahrerfeld ist breit gestreut.
da bin ich anderweitig verplant ;)
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Viper hat geschrieben:Gastfahrer für den 06.08.2011 in 64850 Schaafheim möglich.
Wer interesse hat kann hier kurz posten bzw. mir eine Nachricht schicken. Eine Zusage ist erst nach dem 29.07.11 möglich. Der Organisator wartet erst auf die Stammfahrer.

Treffen um 17:30. Kosten ca. 37,50€.

Das Fahrerfeld ist breit gestreut.
230km für ein bisschen Kartfahren ist ein wenig zu weit.
Benutzeravatar
Viper
UE25er

Beitrag von Viper »

Darkstar hat geschrieben:
Viper hat geschrieben:Gastfahrer für den 06.08.2011 in 64850 Schaafheim möglich.
Wer interesse hat kann hier kurz posten bzw. mir eine Nachricht schicken. Eine Zusage ist erst nach dem 29.07.11 möglich. Der Organisator wartet erst auf die Stammfahrer.

Treffen um 17:30. Kosten ca. 37,50€.

Das Fahrerfeld ist breit gestreut.
Bin doch kein Profi :sad:
Und Kanonenfutter schon bei CoD :sad:
Wir sind auch keine Profis. Das Feld ist durchwachsen. Die Zeiten variieren um die 4 Sekunden. Das sind Welten. Wenn Du schon gefahren bist (sogar dort), kannst Du locker im Mittelfeld mitschwimmen. Da fahren auch 45+ Väter mit Wohlstands... körper inklusive. Trau Dich! ;) .
Zuletzt geändert von Viper am Di. 19.7.2011 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Viper
UE25er

Beitrag von Viper »

kawu hat geschrieben:
Viper hat geschrieben:Gastfahrer für den 06.08.2011 in 64850 Schaafheim möglich.
Wer interesse hat kann hier kurz posten bzw. mir eine Nachricht schicken. Eine Zusage ist erst nach dem 29.07.11 möglich. Der Organisator wartet erst auf die Stammfahrer.

Treffen um 17:30. Kosten ca. 37,50€.

Das Fahrerfeld ist breit gestreut.
230km für ein bisschen Kartfahren ist ein wenig zu weit.
Verstehe ich. Wärst Du bereit für "mehr" Event(s) (quantitativ und/oder qualitativ) die Strecke zu fahren? Wo wohnst Du eigentlich? Dann könnten wir ja auch entgegenkommen oder bei Dir was in der Nähe suchen.
Wir sind schonmal für 15min "Kart on ice" 600km gefahren :D .
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich wohne in Köln. Bei solchen Events kommt es mir persönlich mehr auf die Quantität an. Wenn ich 6 Stunden fahren kann/darf, dann bin ich auch bereit, dafür eine längere Strecke zu fahren. Aber für 1-2h Stunden lohnt sich das einfach nicht, mit vielen Wildfremden Leuten Kart zu fahren. Wenn da viele Bekannte/Freunde mitfahren würden, wäre es auch noch mal was anderes, oder dieses Kart on Ice hört sich auch sehr geil an.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Gibt in Köln ja auch ne schöne Indoor Kartbahn - Nähe vom Ikea

Hätte grundsätzlich auch nochmal Lust auf ne Runde Kart - aber da gehts mir ähnlich wie Kawu in Sachen Fahrstrecke / Fahrdauer :silly:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Nachdem ich das erste Mal draußen gefahren bin muss ich sagen: Draußen gefällt mir besser. Die Indoorbahnen sind bis auf wenige Ausnahmen einfach zu glatt.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Bin bisher nur in der Eifel in Dahlem gefahren. Outdoor, relativ langsame(?) Karts. Aber die Strecke macht Spaß, weil sie eben nicht nur aus Kurven besteht.
Benutzeravatar
Viper
UE25er

Beitrag von Viper »

kawu hat geschrieben:Ich wohne in Köln. Bei solchen Events kommt es mir persönlich mehr auf die Quantität an. Wenn ich 6 Stunden fahren kann/darf, dann bin ich auch bereit, dafür eine längere Strecke zu fahren. Aber für 1-2h Stunden lohnt sich das einfach nicht, mit vielen Wildfremden Leuten Kart zu fahren. Wenn da viele Bekannte/Freunde mitfahren würden, wäre es auch noch mal was anderes, oder dieses Kart on Ice hört sich auch sehr geil an.
Ja, ist sogar bei dir in der Nähe -> Gelsenkirchen. http://www.youtube.com/user/froetz1#p/a/u/2/eFk7wiDvXCY
Ich war 2010 dabei. Immer im Frühjar wenn die Eisbahn für den Sommer geschlossen wird.

Ok. Wobei 6h Stunden je nach Kart schon anstrengend sind. Zumal sich nur die wenigsten Personen bereit sind solange zu fahren bzw. zu zahlen. Let me see...
War jetzt am Samstag in Walldorf bei den 16PS Karts. Das ist nochmal eine ganze Ecke heftiger als 9PS. Der eine hat sogar unter dem Helm geschrien und beide hatten erstmal zittrige Hände und die ganze Zeit "heftig" gestammelt :D . Das beste war aber, dass Sie das "Grinsen" nicht mehr aus dem Gesicht bekommen haben. :hehehe:
Werde den Rukh mal dahinschleifen. ;)
Benutzeravatar
Viper
UE25er

Beitrag von Viper »

Bandito hat geschrieben:Gibt in Köln ja auch ne schöne Indoor Kartbahn - Nähe vom Ikea

Hätte grundsätzlich auch nochmal Lust auf ne Runde Kart - aber da gehts mir ähnlich wie Kawu in Sachen Fahrstrecke / Fahrdauer :silly:
Gerne können wir in Richtung Weihnachten dort ein (auch etwas längeres) Rennen organisieren. Dafür würde ich dann zu euch hochfahren.
Benutzeravatar
Viper
UE25er

Beitrag von Viper »

cLam hat geschrieben:Bin bisher nur in der Eifel in Dahlem gefahren. Outdoor, relativ langsame(?) Karts. Aber die Strecke macht Spaß, weil sie eben nicht nur aus Kurven besteht.
Die Strecke sieht auch nett aus :d=: UND die haben Rennkarts zum Verleih :angry: .

http://kartbahn-dahlem.de/
GarlandGreene
UE25er

Beitrag von GarlandGreene »

wir planen grad mit ein paar Leuten, hier mal vorbeizuschauen: http://www.kuka-kart.de/leihkart.htm

ist von uns aus gut 90 Minuten Fahrt, von Köln aus vermutlich unter einer Stunde zu erreichen. Preise sehen human aus, für so ein 2x30 Runden-Rennen mit 11 PS-Karts würd sich die etwas lange Anfahrt schon lohnen...
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Da wäre ich ggf dabei (wenn ich darf). Wann?
Benutzeravatar
Viper
UE25er

Beitrag von Viper »

GarlandGreene hat geschrieben:wir planen grad mit ein paar Leuten, hier mal vorbeizuschauen: http://www.kuka-kart.de/leihkart.htm

ist von uns aus gut 90 Minuten Fahrt, von Köln aus vermutlich unter einer Stunde zu erreichen. Preise sehen human aus, für so ein 2x30 Runden-Rennen mit 11 PS-Karts würd sich die etwas lange Anfahrt schon lohnen...
Ich würde sagen es kommt darauf an wie lange eine schnelle Runde dauert. Wenn Sie 30 Sekunden dauert sind es 30min + 5min Quali.
Wäre also interressant welche Zeiten dort gefahren werden und wiel lang Sie ist.
GarlandGreene
UE25er

Beitrag von GarlandGreene »

Termin haben wir noch nicht, wir peilen die nächsten paar Wochenenden an. Momentan ginge evtl. auch noch abends, wenn das Wetter ansatzweise passt.

ne Runde scheint ungefähr 45-50 Sekunden lang zu sein, zumindest hab ich auf der Seite was von einer Pole Position mit einer 45er-Zeit gelesen.
Benutzeravatar
Viper
UE25er

Beitrag von Viper »

GarlandGreene hat geschrieben:Termin haben wir noch nicht, wir peilen die nächsten paar Wochenenden an. Momentan ginge evtl. auch noch abends, wenn das Wetter ansatzweise passt.

ne Runde scheint ungefähr 45-50 Sekunden lang zu sein, zumindest hab ich auf der Seite was von einer Pole Position mit einer 45er-Zeit gelesen.
Ich würde ebenfalls mitfahren wollen, sofern Gastfahrer erwünscht sind und es zeitlich passt. Für mich wäre es nur am Wochenende zu realisieren, da es (einfach) 300km Fahrtweg sind :p -> kombiniere es mit einen Abstecher zur Family und Freunden in Düsseldorf.

Sind die 45-50 Sekunden mit den 11PS oder den 5,5PS gefahren worden? Hatte geschaut, aber nichts gefunden. Gut wären die Rennkarts, dann dauert es für uns noch länger ;) .
GarlandGreene
UE25er

Beitrag von GarlandGreene »

klar seid ihr erwünscht, ich will doch ne Revanche :D

Wochenende passt mir persönlich auch am besten. Ich würd dann auch vorher da anrufen und nen Termin ausmachen. Ich war auch noch nie da und hab keine Ahnung, wie voll das da am WE sein kann.
Benutzeravatar
Viper
UE25er

Beitrag von Viper »

Viper hat geschrieben:Gastfahrer für den 06.08.2011 in 64850 Schaafheim möglich.
Wer interesse hat kann hier kurz posten bzw. mir eine Nachricht schicken. Eine Zusage ist erst nach dem 29.07.11 möglich. Der Organisator wartet erst auf die Stammfahrer.

Treffen um 17:30. Kosten ca. 37,50€.

Das Fahrerfeld ist breit gestreut.
Es sind noch 5 Plätze frei. Zwei Gastfahrer von mir fahren schon mit.

@Darkstar? @Nossy? Als Vorbereitung für das nächste Rennen gegen Rukh ;) .
Benutzeravatar
Viper
UE25er

Beitrag von Viper »

Ken Block ist wieder mal unterwegs...

http://www.youtube.com/watch?v=btViXvIDsi0
Benutzeravatar
Viper
UE25er

Beitrag von Viper »

Hi Leute,
ich bin gerade dabei das nächste Rennen für die Firma zu organisieren. Ist im September. So wie es aussieht am 25.09.11 (Sonntag) nachmittags in Schaafheim. Wer Lust hat kann sich den Termin schonmal vormerken. Ich gehe davon aus, dass es nicht voll wird und so noch Plätze frei sind.

25.09.2011 Sonntag
Schaafheim Outdoor
ca. 16:30 Treffen
17:00 Quali/Rennen 30min.

UE25er (aus der Firma):
Rukh
Viper
Six (wenn bis dahin die Schultern wieder heile sind)
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Pffft, 30 Minuten. Da fang ich gerade an warm zu werden.... :p

Wenn ihr mal ein "richtiges" Rennen macht bin ich dabei :D
Benutzeravatar
Viper
UE25er

Beitrag von Viper »

Alter_sack hat geschrieben:Pffft, 30 Minuten. Da fang ich gerade an warm zu werden.... :p

Wenn ihr mal ein "richtiges" Rennen macht bin ich dabei :D
Verstehe ich. Wollte auch erst in Walldorf mit 16PS 40min machen. Ist aber an den Kollegen wegen Geld und Angst gescheitert... :sad: .

Wie wäre es wenn wir danach ein 2.tes Rennen starten. Dann kommst Du auf deine 60min. ;)
Benutzeravatar
[HAI] Blei
UE25er

Beitrag von [HAI] Blei »

Alter_sack hat geschrieben:...
Wenn ihr mal ein "richtiges" Rennen macht bin ich dabei :D
:d=:



Bitte bei Sonnenwetter "richtiges" Rennen... :icon16:
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Alter_sack hat geschrieben:Pffft, 30 Minuten. Da fang ich gerade an warm zu werden.... :p

Wenn ihr mal ein "richtiges" Rennen macht bin ich dabei :D
Lahme Ausreden :q=:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Rukh hat geschrieben:
Alter_sack hat geschrieben:Pffft, 30 Minuten. Da fang ich gerade an warm zu werden.... :p

Wenn ihr mal ein "richtiges" Rennen macht bin ich dabei :D
Lahme Ausreden :q=:
Macht doch 15 Min Quali und 45+ Minuten Rennen.....

Ich wäre dabei (und das auch ohne Handschuhe ;) )
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Dann würde ich mir das eventuell auch überlegen.
Antworten