Motorsport

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
Viper
UE25er

Beitrag von Viper »

Outdoor Karting Walldorf
http://diekartbahn.de/Wordpress/kontakt/

17.06.2012
Treffen 15:30
Rennstart 16h
40min (10/10/20)
60€/16PS/100km/h

Wer Lust und Zeit kann sich hierzu melden. Eventuell gehen wir danach noch in ein Biergarten für ein EM-Spiel.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Verdammt ich bin so neidisch :d=:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Habe 2 Bilder aus der Lausitz für Euch, der neue BMW DTM abseits von und auf der Piste :d=:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

:d=:
Schönes Kart das BMW da gebaut hat... :D
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Das untere war gar nicht so einfach, ich saß genau an der Stelle wo die Höchstgeschwindigkeit gemessen wurde, 50 Meter vor dem Bremspunkt. Man hat das geballert :d=:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Mal ne Frage an unsere Moppefahrer

Mir ist das schon öfters aufgefallen das da einige Fahrer der GP2 / Moto GP beim anbremsen das linke Bein von der Fussraste nehmen :oO:

... also bei einer Linkskurve ... ist mir früher nie aufgefallen, aber in der letzten Zeit sieht man das immer öfters

Sinn ?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Keinen. Hat der Herr Rossi (glaub ich) irgendwann mal mit angefangen und seit dem machen das immer mehr. Aber einen wirklichen Sinn hat das afaik nicht.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Kann mir das grad nicht wirklich vorstellen ..
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Hat gar keinen Wert. Evtl. eine Angewohnheit aus dem Moto Cross.
Falls das Mopped ausbricht, bekommt man das mir dem Bein eh' nicht gehalten bei der Geschwindigkeit und der Masse
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Hatte noch überlegt ob man es dem Hintermann so vielleicht ein wenig schwerer machen will zu überholen - aber die machen das ja auch wenn keiner hintendran ist :silly:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Also beim Endurofahren streckt man in der Kurve das innere Bein nach vorne um afaik mehr Gewicht auf das Vorderrad zu bringen. Was das in der Moto GP verloren hat, v.a. beim Anbremsen ist mir aber ein Rätsel :silly:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Vom Enduro kenn ich das auch - aber da ist das Bein ja auch noch mehr nach vorne gestreckt - bei der Moto GP strecken die das Bein ja eher seitlich weg :silly:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Selbe Bewegung. Man ist mehr nach vorne gebeugt, dadurch ist das Bein nicht vorne
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Vllt. haben die keinen Bock mehr auf Unterschenkelbrüche, wenn sich das Bike mal ins Kurveninnere fallen lässt.

http://www.google.de/search?q=motogp+fuss+raste

Wird anscheinend heiß diskutiert und gerätselt drüber.
Benutzeravatar
Viper
UE25er

Beitrag von Viper »

Formel1 fahren aus der Sicht eines Motorjournalisten

http://www.sportauto.de/motorsport/exkl ... 98732.html

Klack, das Gehirn drückt die Rückspultaste und löscht alle bisherigen Beschleunigungserlebnisse. Diesen Satz werde ich wohl in meiner journalistischen Karriere nie wieder in die Tasten hauen - es sei denn, ich wechsele zu einer Flieger-Zeitschrift und setze mich in einen MiG-29-Kampfjet.
...
Profis treten den Lotus T125 mit einer Verzögerungsleistung von 4 bis 5 g zusammen. Bei einem Topsportler wie dem Lamborghini Aventador sind es maximal 1,2 g.

:)
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Hat mal jemand 650000 Pfund?? Bild
Benutzeravatar
Ruckus
UE25-Veteran

Beitrag von Ruckus »

Wenn ein paar Runden fahren in einem alten Modell nicht mehrere Tausender kosten würde... :sad:
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Viper hat geschrieben:Formel1 [...] Lotus T125
Kein Formel 1 Auto /klugscheiss ;)
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Eher Korinthenkacker :roll:
Benutzeravatar
Ruckus
UE25-Veteran

Beitrag von Ruckus »

[RdOT]Lancelot hat geschrieben:
Viper hat geschrieben:Formel1 [...] Lotus T125
Kein Formel 1 Auto /klugscheiss ;)
Ja, der ganze Artikel beschreibt das doch überaus ausführlich? :oO:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Es ist ein Formelauto, aber die Spezifikationen passen nicht zur Formel 1. Der Hubraum ist z.b. schon eine ganze Weile auf 2.4 Liter beschränkt, bei gedrosselten Triebwerken hab ich grad gelesen höchstens 3 Liter.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Geil ohne Ende. :six: Wollten dieses Jahr hin, hat leider nicht geklappt. :sad:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Man muss Ewigkeiten (also ca. ein Jahr) vorher planen & buchen, um überhaupt auf die Insel zu kommen! Die lassen nämlich nur soundso viele Moppeds und Autos da rüber; darüber hinaus ist Schicht.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Hat was von Podracing...

Das geht aber auch anders:

http://www.liveleak.com/view?i=fcf_1342165406

Also mir ist schwindelig geworden :silly2:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Die Strecke in Austin finde ich wirklich gelungen. Das Bergaufstück am Ende der Zielgraden ist spektakulär. Um Klassikerstatus zu erreichen ist es für meinen Geschmack ein wenig zu sehr Retorte, bin dennoch auf das Rennen gespannt :d=:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

tuut...tuut..

FIA: FIA jutn Tach

Ferrari: Hoppla, äh, FIA, hm, wir haben das Siegel an Massas Getriebe absi..äh unabsichtlich zerstört. Bekommen wir da nicht 5 Plätze Penalty?

FIA: Sischer dat.

Ferrari: Das ist aber schö...äh schei...äh verdammt ärgerlich und so. Hmhm ja danke trotzdem.

FIA: ?

Ferrari: :icon16:
Presse: :motz:
Fahrerfeld: :wand:
Massa: :heiligenschein:
Alonso: :hrhr:
Vettel: :mad:
Lauda: :roll:
Ebel: :cool:
CC: :silly2:
Benutzeravatar
Viper
UE25er

Beitrag von Viper »

CaesarCommodus hat geschrieben:Die Strecke in Austin finde ich wirklich gelungen. Das Bergaufstück am Ende der Zielgraden ist spektakulär. Um Klassikerstatus zu erreichen ist es für meinen Geschmack ein wenig zu sehr Retorte, bin dennoch auf das Rennen gespannt :d=:
Besonders die Breite verführt die Fahrer zu einem Überholversuch. Mehrere Linien möglich und Kontermöglichkeiten! :d=:
Hat schon Spass gemacht zuzuschauen.
Antworten