Motorsport

Wir sind zu alt für den Scheiß!
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Zudem haben sie zwei Kits. Eins für Speedway-Ovale und eins für normale Rundstrecken. Sie haben Chassis-Hersteller, aus denen sie wie bei Reifen und Motoren auswählen, da wird nichts selbst entwickelt.

Die Stadtrennen sind um einiges spektakulärer, das muss man ihnen lassen.

zb -> https://youtu.be/_kIOxPjPF5A?t=13s
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Sie haben vier Räder ... und das wars dann so ziemlich
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Fut Ura hat geschrieben: Sa. 9.6.2018 09:31 Sind die Indycars eigentlich mit den F1-Rennern vergleichbar?
Jaein. Oberflächlich betrachtet AFAIK schon. (Halt flache Flunder ohne Frontscheibe.)
Da das Reglement aber deutlich anders ist, ist die Technik auch entsprechend anders.
Indycar fährt ja noch nicht mal mit Benzin z.B.

/€: Da gabs ja noch ne neue Seite... :kawu:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Roadi. Bitte. 2011.

Beispielauszug: F1 - They are all 2.4L Naturally Aspirated V8's. :neenee: :roll:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Das war das Ergebnis von 2 Sekunden Google-Suche und habs nur kurz überflogen... :icon16:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Wenn man Dumpfbacken die Zielflagge in die Hand drückt..... prompt wedelt die blöde Schnepfe eine Runde zu früh :wand:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich fand das GT Masters Rennen deutlich spannender als das F1 Rennen. Lag nicht nur am Regen.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Es sind die kleinen Dinge, die ich bei der F1 schon spannend finde. Als Vettel seinen Stopp machte, ging der Blick von Maurizio Arrivabene angestrengt von den Anzeigen hin zur Boxencrew. Als Vettel wieder auf den Pinsel drückte, ging der Blick zurück zur Anzeige. Da war zugegeben dann ne Menge Luft, aber diese wenigen Sekunden Spannung finde ich ultrakrass an diesem Sport. Und davon gibt es in einem Rennen hunderte. Also für mich zumindest.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Was mir halt fehlt, sind die echten Überholmanöver. Echte Kämpfe, mit gleichen Waffen und nicht Alte Reifen vs Neue Reifen oder Hamilton von Platz 22 auf Platz wasweißich vorfahren sehen. Das passiert höchstens mal im Mittelfeld, aber Überholmanöver unter den ersten 6 gibt es doch nur, wenn es mal wieder Stallorder gibt.
Es geht nur noch um Under oder Overcut oder wie bei Alonso: Hält das Auto :D
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich verstehe sehr deutlich, was Du meinst. Ich denke, die vorgeschriebenen, sehr einfachen Flügel nächstes Jahr könnten ein wenig für Erheiterung sorgen.

Die F1 wächst mir persönlich von Jahr zu Jahr mehr ans Herz. Nach Möglichkeit lass ich mir sogar mittlerweile meinen Dienstplan um die Rennen herum schreiben :icon16:

Ich spiele F1-Spiele seit 1985.
Onboard reicht mir eine Sekunde und ich kann die Rennstrecke erkennen.
etc

Ich denke, das ist einfach bedingungslose Liebe für den Sport.

Andere Rennserien verfolge ich nicht aktiv, schaue mir aber gerne Zusammenfassungen von spannenden Rennen an.
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Ich stand gestern neben dem Rosberg Auto von 2016. Hatte ich mir ein bisschen größer vorgestellt, jetzt weiß ich dass ich da nie reinpassen würde :p
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

1995 unterschrieb Mansell zwar einen Saisonvertrag bei McLaren, konnte aber aufgrund des zu kleinen Cockpits und einer daraus resultierenden überaus unkomfortablen Sitzposition (zu breite Schultern) die ersten zwei Rennen nicht bestreiten. Nach Umgestaltung des Cockpits fuhr Mansell noch zwei letzte Rennen (zehnter Platz im GP von San Marino und Ausfall im GP von Spanien), bevor er das Fahrzeug für nicht konkurrenzfähig erklärte und seine Monoposto-Karriere beendete.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Ja, es ist echt überraschend, wie klein die Rennwagen eigentlich sind. Auch die LeMans-Boliden sind eigentlich winzig. Und wenn man dann überlegt, wie viel PS man da im Rücken sitzen hat, bekommt man eine ganze andere Art von Respekt für diese Sportart.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Bin grade über diesen Crash hier gestolpert. Alter Schwede.

Da werden Kräfte frei, das bemerkt man von außen nicht sofort, auch wenn man es sich schon denken kann.

https://youtu.be/RIdGGjMhL4M?t=2m52s
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich weiß, ich habe das 24h in großen Teilen gesehen. Sehr geiles, enges und spannendes Rennen in der GTE Pro Klasse. In der LMP1 leider absolut langweilig, weil Toyota und sonst nichts teilnahm, was irgendwie konkurrenzfähig war. Und selbst da hätten sie sich kurz vor Schluss noch selbst rausgehauen, weil einer der beiden Toyotas plötzlich nur noch mit Tempo 80 um den Kurs kroch.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Na da war ja was los. Könnte ein spannendes Rennen werden. F1 in Frankreich, erstmalig wieder seit einer Dekade.

https://youtu.be/kfnwb5N2j1A
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Porsche hat einen Rekord auf der Nordschleife aufgestellt. Einfach mal auf die Kurvengeschwindkeiten achte.
https://www.youtube.com/watch?v=PQmSUHhP3ug
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Alter Verwalter! :eek: :d=:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Der is zwischen Quiddelbacher und Flugplatz mit knapp .. 300!! durch die Kurve durch? Im 7.?

Heiliges Kanonenrohr. Das reicht mir ja schon. Nagut, weiterschauen.


/w00t. Anfahrt Schwedenkreuz. :silly2:

/okay. Das Ding is definitiv schneller als F1. Das ist ... eine Katastrophe.

/die lange Bergauf (Kesselchen - Klostertal) mit 350 :eek: Was ist das für ein Teil? Drei Milliarden Newtonmeter oder was?

/Würde die Elektronik nicht begrenzen und wäre da noch ein kurz untersetzter, achter Gang dabei, das Ding würde 440 erreichen. Schwör.
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Ich hab mich schon immer gefragt was mit der aktuellen Technik da möglich ist. Schön dass endlich jemand verrückt genug war das mal auszuprobieren.

Richtig interessant wäre jetzt noch die Zeit, die die Karre in normaler Renn-Konfiguration erreichen würde. Der Evo ist ja jenseits aller Rennklassen aufgemotzt.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Das ist doch nicht Echtzeit! Da hat einer das Band auf 45 gestellt. :eek: :help:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

kawu hat geschrieben: Fr. 29.6.2018 14:21 Porsche hat einen Rekord auf der Nordschleife aufgestellt. Einfach mal auf die Kurvengeschwindkeiten achte.
https://www.youtube.com/watch?v=PQmSUHhP3ug
Krasser Scheiss :eek: :help:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Der Flug Alonsos über das Cockpit von Leclerk hätte schwerwiegend ausgehen können.

https://youtu.be/tC6ZcYfH7FQ
Antworten