Motorsport
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Zudem haben sie zwei Kits. Eins für Speedway-Ovale und eins für normale Rundstrecken. Sie haben Chassis-Hersteller, aus denen sie wie bei Reifen und Motoren auswählen, da wird nichts selbst entwickelt.
Die Stadtrennen sind um einiges spektakulärer, das muss man ihnen lassen.
zb -> https://youtu.be/_kIOxPjPF5A?t=13s
Die Stadtrennen sind um einiges spektakulärer, das muss man ihnen lassen.
zb -> https://youtu.be/_kIOxPjPF5A?t=13s
- Roadrunner
- Pustevogel
Jaein. Oberflächlich betrachtet AFAIK schon. (Halt flache Flunder ohne Frontscheibe.)
Da das Reglement aber deutlich anders ist, ist die Technik auch entsprechend anders.
Indycar fährt ja noch nicht mal mit Benzin z.B.
/€: Da gabs ja noch ne neue Seite...
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Roadi. Bitte. 2011.Roadrunner hat geschrieben: ↑Sa. 9.6.2018 15:59 https://www.quora.com/What-is-the-diffe ... -Indy-cars
Beispielauszug: F1 - They are all 2.4L Naturally Aspirated V8's.
- Roadrunner
- Pustevogel
Das war das Ergebnis von 2 Sekunden Google-Suche und habs nur kurz überflogen...
- Alter_sack
- Alter Sack
Wenn man Dumpfbacken die Zielflagge in die Hand drückt..... prompt wedelt die blöde Schnepfe eine Runde zu früh
- CaesarCommodus
- Dad Vader
- kawu
- D.O.O.F.
Ich fand das GT Masters Rennen deutlich spannender als das F1 Rennen. Lag nicht nur am Regen.
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Es sind die kleinen Dinge, die ich bei der F1 schon spannend finde. Als Vettel seinen Stopp machte, ging der Blick von Maurizio Arrivabene angestrengt von den Anzeigen hin zur Boxencrew. Als Vettel wieder auf den Pinsel drückte, ging der Blick zurück zur Anzeige. Da war zugegeben dann ne Menge Luft, aber diese wenigen Sekunden Spannung finde ich ultrakrass an diesem Sport. Und davon gibt es in einem Rennen hunderte. Also für mich zumindest.
- kawu
- D.O.O.F.
Was mir halt fehlt, sind die echten Überholmanöver. Echte Kämpfe, mit gleichen Waffen und nicht Alte Reifen vs Neue Reifen oder Hamilton von Platz 22 auf Platz wasweißich vorfahren sehen. Das passiert höchstens mal im Mittelfeld, aber Überholmanöver unter den ersten 6 gibt es doch nur, wenn es mal wieder Stallorder gibt.
Es geht nur noch um Under oder Overcut oder wie bei Alonso: Hält das Auto
Es geht nur noch um Under oder Overcut oder wie bei Alonso: Hält das Auto
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Ich verstehe sehr deutlich, was Du meinst. Ich denke, die vorgeschriebenen, sehr einfachen Flügel nächstes Jahr könnten ein wenig für Erheiterung sorgen.
Die F1 wächst mir persönlich von Jahr zu Jahr mehr ans Herz. Nach Möglichkeit lass ich mir sogar mittlerweile meinen Dienstplan um die Rennen herum schreiben
Ich spiele F1-Spiele seit 1985.
Onboard reicht mir eine Sekunde und ich kann die Rennstrecke erkennen.
etc
Ich denke, das ist einfach bedingungslose Liebe für den Sport.
Andere Rennserien verfolge ich nicht aktiv, schaue mir aber gerne Zusammenfassungen von spannenden Rennen an.
Die F1 wächst mir persönlich von Jahr zu Jahr mehr ans Herz. Nach Möglichkeit lass ich mir sogar mittlerweile meinen Dienstplan um die Rennen herum schreiben
Ich spiele F1-Spiele seit 1985.
Onboard reicht mir eine Sekunde und ich kann die Rennstrecke erkennen.
etc
Ich denke, das ist einfach bedingungslose Liebe für den Sport.
Andere Rennserien verfolge ich nicht aktiv, schaue mir aber gerne Zusammenfassungen von spannenden Rennen an.
- [RdOT]Lancelot
- UE25er
Ich stand gestern neben dem Rosberg Auto von 2016. Hatte ich mir ein bisschen größer vorgestellt, jetzt weiß ich dass ich da nie reinpassen würde
- cLam
- Einen im Tee
1995 unterschrieb Mansell zwar einen Saisonvertrag bei McLaren, konnte aber aufgrund des zu kleinen Cockpits und einer daraus resultierenden überaus unkomfortablen Sitzposition (zu breite Schultern) die ersten zwei Rennen nicht bestreiten. Nach Umgestaltung des Cockpits fuhr Mansell noch zwei letzte Rennen (zehnter Platz im GP von San Marino und Ausfall im GP von Spanien), bevor er das Fahrzeug für nicht konkurrenzfähig erklärte und seine Monoposto-Karriere beendete.
- cLam
- Einen im Tee
Ja, es ist echt überraschend, wie klein die Rennwagen eigentlich sind. Auch die LeMans-Boliden sind eigentlich winzig. Und wenn man dann überlegt, wie viel PS man da im Rücken sitzen hat, bekommt man eine ganze andere Art von Respekt für diese Sportart.
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Bin grade über diesen Crash hier gestolpert. Alter Schwede.
Da werden Kräfte frei, das bemerkt man von außen nicht sofort, auch wenn man es sich schon denken kann.
https://youtu.be/RIdGGjMhL4M?t=2m52s
Da werden Kräfte frei, das bemerkt man von außen nicht sofort, auch wenn man es sich schon denken kann.
https://youtu.be/RIdGGjMhL4M?t=2m52s
- CaesarCommodus
- Dad Vader
- kawu
- D.O.O.F.
Ich weiß, ich habe das 24h in großen Teilen gesehen. Sehr geiles, enges und spannendes Rennen in der GTE Pro Klasse. In der LMP1 leider absolut langweilig, weil Toyota und sonst nichts teilnahm, was irgendwie konkurrenzfähig war. Und selbst da hätten sie sich kurz vor Schluss noch selbst rausgehauen, weil einer der beiden Toyotas plötzlich nur noch mit Tempo 80 um den Kurs kroch.
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Na da war ja was los. Könnte ein spannendes Rennen werden. F1 in Frankreich, erstmalig wieder seit einer Dekade.
https://youtu.be/kfnwb5N2j1A
https://youtu.be/kfnwb5N2j1A
- kawu
- D.O.O.F.
Porsche hat einen Rekord auf der Nordschleife aufgestellt. Einfach mal auf die Kurvengeschwindkeiten achte.
https://www.youtube.com/watch?v=PQmSUHhP3ug
https://www.youtube.com/watch?v=PQmSUHhP3ug
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Der is zwischen Quiddelbacher und Flugplatz mit knapp .. 300!! durch die Kurve durch? Im 7.?
Heiliges Kanonenrohr. Das reicht mir ja schon. Nagut, weiterschauen.
/w00t. Anfahrt Schwedenkreuz.
/okay. Das Ding is definitiv schneller als F1. Das ist ... eine Katastrophe.
/die lange Bergauf (Kesselchen - Klostertal) mit 350 Was ist das für ein Teil? Drei Milliarden Newtonmeter oder was?
/Würde die Elektronik nicht begrenzen und wäre da noch ein kurz untersetzter, achter Gang dabei, das Ding würde 440 erreichen. Schwör.
Heiliges Kanonenrohr. Das reicht mir ja schon. Nagut, weiterschauen.
/w00t. Anfahrt Schwedenkreuz.
/okay. Das Ding is definitiv schneller als F1. Das ist ... eine Katastrophe.
/die lange Bergauf (Kesselchen - Klostertal) mit 350 Was ist das für ein Teil? Drei Milliarden Newtonmeter oder was?
/Würde die Elektronik nicht begrenzen und wäre da noch ein kurz untersetzter, achter Gang dabei, das Ding würde 440 erreichen. Schwör.
- Sharku
- Crash Test Dummy
Ich hab mich schon immer gefragt was mit der aktuellen Technik da möglich ist. Schön dass endlich jemand verrückt genug war das mal auszuprobieren.
Richtig interessant wäre jetzt noch die Zeit, die die Karre in normaler Renn-Konfiguration erreichen würde. Der Evo ist ja jenseits aller Rennklassen aufgemotzt.
Richtig interessant wäre jetzt noch die Zeit, die die Karre in normaler Renn-Konfiguration erreichen würde. Der Evo ist ja jenseits aller Rennklassen aufgemotzt.
- Mailman
- Kacknerd
Das ist doch nicht Echtzeit! Da hat einer das Band auf 45 gestellt.
- Bandito
- Diva
Krasser Scheisskawu hat geschrieben: ↑Fr. 29.6.2018 14:21 Porsche hat einen Rekord auf der Nordschleife aufgestellt. Einfach mal auf die Kurvengeschwindkeiten achte.
https://www.youtube.com/watch?v=PQmSUHhP3ug
- CaesarCommodus
- Dad Vader
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Der Flug Alonsos über das Cockpit von Leclerk hätte schwerwiegend ausgehen können.
https://youtu.be/tC6ZcYfH7FQ
https://youtu.be/tC6ZcYfH7FQ