Motorsport

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Das könnte für einige Teams wirtschaftlich voll in die Hose gehen.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Offenbar werden ungebrauchte Reifensätze in der F1 geschreddert. Jedes Rennwochenende.
Falls die FIA nach Lösungen zur Kostenersparnis sucht, hätte ich da eine Idee.

https://www.planetf1.com/news/pirelli-scrap-1800-tyres/
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Einige F1 Fahrer fahren online, quasi als Entschädigung.

https://www.twitch.tv/landonorris

https://youtu.be/H5JXnrKv_Vk
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Adrian Newey hat sich in ein Projekt gekniet, um mal seine Wunschvorstellung eines F1-Autos auf die Straße zu bekommen. Achja, dieses hier bekommt Nummernschilder.

https://youtu.be/nJcbZ1KLMd8
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Da gabs doch vor über 10 Jahren mal das Freestream T1-Projekt.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Die grundlegende Änderung der technischen Regulierung für das Jahr 2021 in der F1 wird bis 2022 ausgesetzt.

https://www.fia.com/news/2021-fia-formu ... -postponed
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Die Formel 1 startet eine virtuelle Grand-Prix-Serie, um die ausgefallenen Rennen "zu ersetzen".

https://www.formula1.com/en/latest/arti ... MeiOi.html

Erstes Rennen heute Abend, 20 Uhr.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Red Bull Racing hat mal wieder ein Filmchen gemacht.

https://youtu.be/6gNVxRc4DJQ

:D
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ferrari und Vettel gehen ab Ende des Jahres getrennte Wege. War irgendwie abzusehen.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

14 Siege in 6 Jahren ist auch echt überschaubar für einen 4-fachen Weltmeister.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ken Block hat eine 13-Jährige Tochter, mit einem interessanten Hobby. Naja, ratet mal.

https://youtu.be/iHVIgeMp7t8
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

"GAS!BREAK!TURN!CLUTCH!GAS!GO!" :rofl:
Bester Fahrlehrer der Welt :D :d=:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

https://youtu.be/iHVIgeMp7t8?t=419 <- wie sie so konzentriert zuguckt und lernt, abgefahren :D
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Wow. Der Ken kommt unglaublich sympathisch rüber und die Tochter hat ja offensichtlich einiges an Talent vom Vater abbekommen. :eek:
Zuletzt geändert von cLam am Di. 26.5.2020 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

https://www.fiaformulae.com/en/news/202 ... -suspended

Daniel Abt bei Audi suspendiert nach virtuellem Rennen, in dem er einen "Simracing-Profi" sein Quali hat fahren lassen.

/e für die Anglo-Unbegabten: https://www.badische-zeitung.de/nach-re ... 84574.html
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Hatte ich heute in der Motorsport Aktuell gelesen.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Auch das ganze Rennen anscheinend. Krass.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ja, komplett gemogelt. Damit hat er auch sein Cockpit verloren, also nicht nur das virtuelle.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Wie doof kann man denn bitteschön sein
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

kawu hat geschrieben: Di. 26.5.2020 17:39 Ja, komplett gemogelt. Damit hat er auch sein Cockpit verloren, also nicht nur das virtuelle.
Ist das wirklich so? Ich dachte zunächst, das ging nur um den virtuellen Eprix.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ach, das hat sich so derart genau formuliert noch keiner irgendwie getraut zu äußern.

/e wie kann man... mir fehlen die Worte.
15 Runden Simracing sind kein Hexenwerk und niemand mit Verstand reiht seine virtuelle Leistung ins echte Racing ein. Audi arbeitet mit der Formel E zusammen und die machen was für UNICEF mit der Serie. Da würde ich voller Stolz dran teilnehmen und mir das nicht nehmen lassen. Was da los.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

In der Motorsport aktuell steht, er habe das nicht so ernst genommen, wie er es hätte tun sollen (O-Ton).
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

https://youtu.be/9ktOUffssTA
Statement von Daniel Abt.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Das ist so eine Scheiße, die da passiert ist. Das kann man kaum glauben.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich fand die Kommentare unter dem Video ganz interessant. Audi schummelt bei den Motoren, Audi hat sich in der DTM mehr als einmal daneben benommen (Schieb ihn raus! war ein Funkspruch an ich glaube Timo Scheider, um den Meistertitel zu gewinnen),...
Am Ende halt dumm gelaufen für Herrn Abt, aber da sichert man sich vorher ab.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Ich meine, worum geht es denn da? Das ist reines Marketing (ggf. noch für einen guten Zweck), wie kann man nur so blöd sein?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich verstehe es nicht. Was hat Audi denn da geritten? Kann mir höchstens vorstellen, dass sie auf Teufel komm raus sparen müssen und damit den ersten Sargnagel an ihr Engagement in der Formel E geschlagen haben.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Also in dem Artikel der badischen klingt das nicht danach, dass Audi das abgesegnet hätte, sondern der Abt sich nen Spass erlauben wollte, der schlicht nach hinten los ging. :oO:
Antworten