Motorsport

Wir sind zu alt für den Scheiß!
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ken Block macht ein wenig Sight-Seeing in Irland. Wunderschöne Landsch... oh schickes Hau...krasser Zau... oh Pfer.... war da ein... hui die Aussi... boah voll kna... die Ampel war doch ro... krasser Drif... man schaltet der schn...

https://youtu.be/1COvnSjLLw4?t=41
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Verdammt beeindruckend. Sowohl die Landschaft als auch die Fähigkeiten von Fahrer und Beifahrer.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Sharku hat geschrieben: So. 7.7.2019 08:44 Verdammt beeindruckend. Sowohl die Landschaft als auch die Fähigkeiten von Fahrer und Beifahrer.
:d=:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Singapoor.

13 Sekunden pro Runde langsamer im Rennen, als im Qualifying.

:silly2:
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Immerhin beim Reifenwechsel ging es rund.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

https://youtu.be/NSjqKrAHteg

Kleiner Rundgang mit dem Eigentümer um den VLN-Fuchsschwanz.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Materialschlacht Top Fuel Dragracing

https://youtu.be/-VF0JwxQqcA
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Assetto Corsa Nordschleife Endurance, Lotus 98T hangeschaltet (1000 bhp)

https://youtu.be/HqOzumt_aOE
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Sieht beeindruckende aus, auch wegen des Setups. Hast ja außer Handschuhe an. :D

Was mir aber nicht gefällt, ist der Schattenwurf auf den Reifen, besonders auf den Abschnitt nach dem Bergwerk sehr gut zu erkennen.

Was mir hingegen sehr gut gefallt ist, wie du das Auto zwei drei mal abfangen musstest. Sah sehr professionell aus.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Handschuhe, um die Peripherie vor Schweiß zu schonen.
Schatten habe ich auf niedrig gestellt, die Performanz ist wichtiger (144 hz/fps konstant).
Was man leider nicht sieht beim Abfangen, dass die Pedalerie dabei auch eine wichtige Rolle spielt, grade bei diesen Turbo-Ära-Monstern. Nach einer Runde Nordschleife bin ich geschwitzt und ich sitze nicht mal in einem richtigen Auto.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Wow, das ist schon sehr sehr geil, CC.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

:d=:

Hiermit hat das 1984 für mich angefangen:

https://youtu.be/fR75ZpwHOBs
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Wie funktioniert eigentlich Laservermessung von Rennstrecken für Computersimulationen?

https://youtu.be/mq0MK6aXaV0
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Schaut Euch mal diesen Boxenstopp an.
Alles, was man da sieht, ist sehr gruselig.


https://youtu.be/72ITS_rYisw?t=3034
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Wegen?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ernsthaft? Ich werfe dir jetzt mal zwei Worte hier hin und dann schaust du noch mal:
Geschwindigkeit
Menschen
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ja das hab ich schon gesehen.
Ist das denn heute so viel anders? :oO:
Ich schaue schon seit vielen Jahren keinen Rennsport mehr, deshalb weiß ich es tatsächlich nicht.

Ich finde da die alten Rallys viel gruseliger, wo die Fahrer ja teilweise komplett auf die Zuschauermassen draufhalten mussten in der Hoffnung, dass die rechtzeitig weggehen.

Das im Video sind ja alles "Profis" in einem quasi klar definiertem Bereich.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Roadrunner hat geschrieben: Fr. 3.1.2020 11:06 Ja das hab ich schon gesehen.
Ist das denn heute so viel anders? :oO:
Das wäre heute quasi absolut undenkbar.

In Boxengassen herrscht eine Tempobegrenzung, maximal 80, auf engen Strecken gar 60, in manchen Rennserien weniger.

In meinem Gruselvideo rast Berger am Ende der Boxengasse weniger als 1m an einem Menschen vorbei, geschätzt sind das im 3. Gang etwa 150-180 km/h. Wenn das nicht gruselig ist, dann weiß ich auch nicht.

Anderes Beispiel, kurze Sequenz, ist zwar eine sehr langsame Kurve, aber hoffentlich verdeutlicht das, was ich meine. Es ist absolut unfassbar, was man früher als relativ sicher erachtete. Das ist grade mal 30 Jahre her.

https://youtu.be/MzO5AUrsPJI?t=4269
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Gibt es denn da Zahlen, wie oft damals in den Boxengassen Menschen verletzt wurden?
Heute ist es vermutlich quasi 0.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Roadrunner hat geschrieben: Fr. 3.1.2020 11:06 Ja das hab ich schon gesehen.
Ist das denn heute so viel anders? :oO:
Ich schaue schon seit vielen Jahren keinen Rennsport mehr, deshalb weiß ich es tatsächlich nicht.
Deine Frage beantwortest du dir ja direkt selbst...
Roadrunner hat geschrieben: Fr. 3.1.2020 11:06 Das im Video sind ja alles "Profis" in einem quasi klar definiertem Bereich.
:oO: 0rly
Und heute sind die Bereiche nicht oder weniger definiert, und es sind alles Amateure...
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Da gibt es sicherlich Zahlen, diese sind für mich aber nicht ausschlaggebend, ob ich etwas gruselig finde.

Der letzte schwer Verletzte war meines Wissens nach 2018, da hat das Hinterrad von Räikkönens Ferrari einem Mechaniker den Unterschenkel gebrochen.

https://youtu.be/PAjkw6J9KFs
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Zudem sind Sorgen um die Sicherheit traditionell solange in der F1 unter den Teppich gekehrt worden, bis etwas passiert ist.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Alter_sack hat geschrieben: Fr. 3.1.2020 11:37 :oO: 0rly
Und heute sind die Bereiche nicht oder weniger definiert, und es sind alles Amateure...
Ich sprach über die Zuschauer bei den Rallys. Nicht über die Boxengasse.

/€: So was hier...
Zuletzt geändert von Roadrunner am Fr. 3.1.2020 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

CaesarCommodus hat geschrieben: Fr. 3.1.2020 11:42 Zudem sind Sorgen um die Sicherheit traditionell solange in der F1 unter den Teppich gekehrt worden, bis etwas passiert ist.
Das ist leider fast überall so... :?
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

CaesarCommodus hat geschrieben: Fr. 3.1.2020 11:39 Da gibt es sicherlich Zahlen, diese sind für mich aber nicht ausschlaggebend, ob ich etwas gruselig finde.
Schon klar.
Mich hätte nur interessiert ob da früher oft was passiert ist oder trotzdem quasi nie.
Dass es gefährlich war steht natürlich außer Frage.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Roadrunner hat geschrieben: Fr. 3.1.2020 11:53
Alter_sack hat geschrieben: Fr. 3.1.2020 11:37 :oO: 0rly
Und heute sind die Bereiche nicht oder weniger definiert, und es sind alles Amateure...
Ich sprach über die Zuschauer bei den Rallys. Nicht über die Boxengasse.

/€: So was hier...
Walter Röhrl hat auch eine Meinung dazu.

https://www.motorsport-magazin.com/wrc/ ... o-der-wrc/
GarlandGreene
UE25er

Beitrag von GarlandGreene »

das Leben ist nicht immer sicher. Die Profis müssen geschützt werden, weil sie ggf. nicht gefragt werden, ob sie das Risiko eingehen wollen. Aber wer sich als Zuschauer bei ner Rally an die Strecke stellt, sollte wissen auf was er sich einlässt. Genauso die Zuschauer bei den Road Racing-Events in Irland und auf der IoM. Da gibts gruselige Unfälle, nicht wenige davon fatal. Aber die wissen alle, was sie da machen (oder zumindest sollten sie es wissen, haben ja alle Augen und ein Gehirn), nachher rumheulen ist nicht. Die, die keine Wahl haben, weil sie dafür bezahlt werden, sollte man entsprechend gut schützen.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Hulkenberg ist raus :sad:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Zandvoort wird modernisiert, die F1 kehrt ja zurück.
Da bleibt kein Kiesel beim anderen. Flug über den aktuellen Zustand der Strecke.

https://youtu.be/XiOeWgX1glU
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

CaesarCommodus hat geschrieben: Mo. 13.1.2020 22:36 Hulkenberg ist raus :sad:
:(
Antworten