UE25 macht Urlaub

Wir sind zu alt für den Scheiß!
d-high
UE25er

Re: UE25 macht Urlaub

Beitrag von d-high » Fr. 17.6.2016 13:26

Roadrunner hat geschrieben:
Bandito hat geschrieben:
Mailman hat geschrieben:Viel Spaß Blindi! :d=: :happy:
:d=: :d=:
:six: :d=:
:) :d=:

cLam
UE25er

Beitrag von cLam » Fr. 17.6.2016 13:43

d-high hat geschrieben:
Roadrunner hat geschrieben:
Bandito hat geschrieben:
Mailman hat geschrieben:Viel Spaß Blindi! :d=: :happy:
:d=: :d=:
:six: :d=:
:) :d=:
Jau, da wird man glatt ein wenig neidisch.

Viel Spaß und gute Reise!

Bandito
Diva

Beitrag von Bandito » Fr. 24.6.2016 13:01

Gibt es eine Zeit im Jahr in welcher Flüge in die USA am günstigten sind?

Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish » Mi. 29.6.2016 18:48

Alter_sack hat geschrieben: "white nights" an der Newa
Winterpalast (Eremitage)
Katharinenpark
Auferstehungskirche
St. Isaaks Kathedrale
Admiralität
Newski Prospekt
Metro Stationen (ähnlich wie in Moskau, Jugendstil)
Weiße Nächte waren beeindruckend aber um 00:00 fährt die letzte U-Bahn und irgendwann schlafe ich auch, daher habe ich mir das Brückenevent nicht angetan.
Winterpallast war ich drei Stunden drin. Äußerst beeindruckend. Zeitgleich war auf dem Platz davor die Vereidigung eines Polizeibataillons und eine historische Militärpräsentation.
Katharinenpalast waren wir drin und auch im Park.
Auferstehungskirche nur von Außen, das hat mir schon gereicht.
Isaak Kathedrale auch nur von außen, wir sind nicht so die Kirchenstürmer.
An der Admiralität hätte ich mir gerne die Aurora angesehen, die war aber von der Restauration noch nicht zurück.
Newski Prospekt ist abends 'ne Showbühne :silly2:
Metro Stationen haben wir uns von der Linie 1 fast alle angesehen. Für ca. 50 Eurocent kann man ja fahren und umsteigen soviel man will solange man unten bleibt :D
Der Witebsker Bahnhof ist auch klasse :d=:
Peter-Pauls Festung waren wir und dort sogar in der Kathedrale mit den Grabstätten der Zarenfamilie.
Dann noch mit dem Bus nach Peterhof und Rückfahrt mit dem Tragflächenboot.
Am Lawra Kloster haben wir uns die Ruhestätten von berühmten Persönlichkeiten angesehen.
Am Vorabend vom Tag an dem wir uns das "Eiermuseum" und das Russische Museum anschauen wollten haben wir mit der Reisegesellschaft den Geburtstag meiner Frau gefeiert. Da ist dann der Ausflugstag "abgesoffen" :icon16: :silly:
Dann haben wir einen Tag später noch die Sommerresidenz Pawlowsk besucht.
Irgendwann kann man kein Gold mehr sehen :wurgs: ;)
Es gibt ja dieses Sprichwort: "Es ist nicht alles Gold was glänzt", in St. Petersburg heißt es: "Alles was glänzt ist Gold". :silly2:

Und zum guten Schluß hat uns die Austrian Airlines noch einen ganzen Tag auf dem Flughafen spendiert weil unser Flug gecancelt wurde und nicht in der Lage war uns ein Zimmer für die Übernachtung zu verschaffen. Ersatzflug ging 23 Stunden später. :mad:
Zuletzt geändert von Blind Fish am Sa. 2.7.2016 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

hardi
UE25er

Beitrag von hardi » Do. 30.6.2016 22:39

Echt?
Das ist ungewöhnlich!

Fut Ura
Buchstabenmacher

Beitrag von Fut Ura » Sa. 2.7.2016 17:16

Die Kohle könnt ihr euch dann schön mit einem netten Brief wiederholen, alternativ über so Anbieter, die halt dann Provision haben wollen.

Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish » Sa. 2.7.2016 17:24

Verrechnet sich das nicht mit dem Ersatzflug?
Die verspätete Heimkehr und die Nacht auf dem Flughafen war allerdings eine Zumutung dafür das es ein Erholungsurlaub sein sollte.

Der gestrichene Rückflug war doch nicht die Lufthansa. Die hat uns hingebracht und nach dem Flugausfall unseres Fluges auch wieder zurück.
Austrian Airlines hat's verkackt :mad:

hardi
UE25er

Beitrag von hardi » Sa. 2.7.2016 17:43

Den Flug bekommst du nicht erstattet. Wohin seid ihr denn geflogen bzw. solltet ihr Fliegen?
Ihr hättet Verpflegung vor Ort bekommen müssen bzw. bekommt diese erstattet.
Warum wurde denn kein Hotel organisiert? Hättet ihr ansonsten selbst machen können und euch dann die Kosten erstatten lassen können. Euch so lange am Flughafen warten lassen, weil es eventuell bald losgeht ist eigentlich nicht vorgesehen und wenn es zu einem Zielflughafen mit Nachtflugverbot geht hätte ich das auch nicht akzeptiert.

https://www.austrian.com/Info/LegalRegu ... g=de&cc=DE

Da stehen die Fluggastrechte. Unter Umständen steht euch eine Entschädigung (400€) zu. Das liegt an den Gründen für den Flugausfall.

Waren das eigentlich AUA oder LH Mitarbeiter in St. Petersburg?

Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish » Sa. 2.7.2016 18:12

Rückflug von St. Petersburg nach Wien, dann weiter von Wien nach Köln.
Der Flug wurde 20 Minuten vor regulärer Startzeit gecancelt. Wir waren schon am Boardingschalter.
Dadurch war der Anschlußflug natürlich auch weg.

Es gab nach unserer aktiven Nachfrage Vouchers für Abendessen. Dann nochmal nachgefragt auch für Frühstück und Mittag.
Aber wir mußten selber nachhaken. Am "Service"-Desk wurde uns das nicht selbstständig angeboten obwohl dort der Ersatzflug gebucht und mitgeteilt wurde.

Man könne uns kein Hotel organisieren, alle Zimmer wären belegt.
Diejenigen von uns die es auf eigene Faust versucht hatten, kamen wieder zurück, weil die Hoteliers 50.000.000 Rubel Strafe zahlen müssen wenn sie Gäste ohne gültiges Visum aufnehmen.
Die Visa waren an die Reise terminiert und folglich um 00:00 abgelaufen. Eine Visaverlängerung haben wir zwar bekommen, die ist aber kein echtes, offizielles Dokument sondern nur für die Ausreise und den Zoll relevant.
Wir haben bis ca. 23:00 beinahe stündlich nach der Organisation für ein Hotelzimmer gefragt, dann haben wir resigniert.

Ein Grund für den Ausfall wurde nicht mitgeteilt, nur dass die Maschine die uns holen sollte in Wien gar nicht erst gestartet war.

Ich nehme an, das es am Schalter AUA Mitarbeiter waren. In dieser Situation hat niemand darauf geachtet.
Der Schalter war deklariert mit "LH - AUA - Star Alliance"
Meine Frau und ich haben in einer Schlange von ca. 160 Passagieren ca. 3 Stunden am Service-Desk gewartet bis wir dran waren und der Rückflug für uns organisiert wurde.
Während der gesamten Zeit ist kein Stationsleiter persönlich in Erscheinung getreten.
Was sofort organisiert wurde waren Wasserflaschen für die Wartenden. Es war ziemlich heiß.
Zuletzt geändert von Blind Fish am So. 3.7.2016 09:19, insgesamt 1-mal geändert.

CaesarCommodus
Lorbeerkranzlüstling

Beitrag von CaesarCommodus » So. 3.7.2016 01:04

Bitter.

Alter_sack
IndieEckePinkler

Beitrag von Alter_sack » So. 3.7.2016 01:51

Erst 20 Minuten vor Abflug cancel. obwohl der Flieger Wien gar nicht verlassen hat :oO: Das Österreicher langsam sind ist nix neues, aber mit einer Vorlaufzeit von mindestens 2 Stunden....

Großer Sport

hardi
UE25er

Beitrag von hardi » So. 3.7.2016 11:08

Alter_sack hat geschrieben:Erst 20 Minuten vor Abflug cancel. obwohl der Flieger Wien gar nicht verlassen hat :oO: Das Österreicher langsam sind ist nix neues, aber mit einer Vorlaufzeit von mindestens 2 Stunden....

Großer Sport
Definitv. Leider etwas zu spät die Info.

Hätte am Freitag Abend Spaß gemacht, dem richtign Adressaten auf dem Opernplatzfest das gleich mal aufs Butterbrot schmieren zu können. :D

Alter_sack
IndieEckePinkler

Beitrag von Alter_sack » So. 3.7.2016 16:27

KK?

hardi
UE25er

Beitrag von hardi » So. 3.7.2016 18:46

Alter_sack hat geschrieben:KK?
Darkroom

Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish » Do. 7.7.2016 17:42

Aha, jedenfalls zieren die sich nicht.
Hätte ich allerdings Folgekosten gehabt wie z.B. eine Nachzahlung im Parkhaus für die der Flugausfall der ursächliche Zusammenhang darstellt, wäre das letzte Wort nicht gesprochen.
Ihr Flug mit Austrian Airlines

Guten Tag Herr Blind Fish,

danke, dass Sie trotz des Flugausfalls mit uns geduldig geblieben sind. Ich kann Ihren Ärger gut verstehen – es tut mir leid, dass Sie und Ihre Frau von der Annullierung betroffen waren. Bitte entschuldigen Sie vielmals.

Was wir Ihnen gerne auszahlen (unpräjudiziell):
- Ausgleichsleistung von EUR 400,--pro Person

Wir haben den Betrag von EUR 800,-- zur Überweisung bereits an unsere Buchhaltung weitergeleitet. Bitte beachten Sie, dass die Transaktion bis zu 3 Wochen dauern kann.

Es tut uns leid, dass Sie in St. Petersburg nicht gut betreut wurden, wir werden das an den Stationsmanager weiterleiten, damit derartiges in Zukunft nicht mehr passiert.

Wofür wir nicht haften:
- Taxikosten
- Folgekosten (§15 Beförderungsbedingungen)

Abschließend entschuldigen wir uns nochmals aufrichtig für die Unannehmlichkeiten und den Ärger und wir würden uns freuen, wenn wir Sie trotzdem wieder bei uns an Bord begrüßen könnten.

Freundliche Grüße

Dorothea Gehrer
Austrian Airlines
Feedback Management Team

cLam
UE25er

Beitrag von cLam » Do. 7.7.2016 19:18

Daumen hoch.

Bandito
Diva

Beitrag von Bandito » Mo. 11.7.2016 14:05

Haben unsere Vielflieger / Urlauber hier ggf. 1-2 Empfehlungen für Reisekoffer / Taschen?

Preisrahmen so bis 120, max. 150 Euro :six:

Merci

Alter_sack
IndieEckePinkler

Beitrag von Alter_sack » Mo. 11.7.2016 16:43

Nimm ein Hartschalenkoffer. Wenn du einmal gesehen hast wie die Lader mit Gepack umgehen kaufst du nie wieder einen Softshell Koffer. Ob du da bei einigermaßen guter Qualität mit dem Budget hinkommst...schwierig.

Samsonite ist gut, viele bei uns fliegen auch mit koffern der Marke Titan.

Bandito
Diva

Beitrag von Bandito » Mo. 11.7.2016 19:03

:d=:

Bin eben schon einmal über den hier gestolpert:

HAUPTSTADTKOFFER® Hartschalen Koffer SPREE 1203

Alter_sack
IndieEckePinkler

Beitrag von Alter_sack » Mo. 11.7.2016 20:28

uffbasse mit der Größe. Große Koffer werden schnell schwerer als man will.... und das kostet dann extra

Rippi
UE25er

Beitrag von Rippi » Mo. 11.7.2016 20:34

Bandito hat geschrieben::d=:

Bin eben schon einmal über den hier gestolpert:

HAUPTSTADTKOFFER® Hartschalen Koffer SPREE 1203
Ich würde auch die Titan empfehlen,unsere sind schon mehrmals in die USA + dortige Inlandsflüge und auch schon mehrmals quer durch Europa. Bis jetzt keine Risse, kein kaputtes Schloss, alle Reißverschlüsse noch ok und vor allem sind sie sehr leicht. :d=:

Roadrunner
UE25er

Beitrag von Roadrunner » Mo. 11.7.2016 21:35

Ich hatte mir damals von meinem Konfirmationsgeld einen Samsonite gekauft. Der ist heute noch top in Schuss. :)

Bandito
Diva

Beitrag von Bandito » Di. 12.7.2016 07:15

Dann werde ich mal gezielt nach den Marken suchen :d=:

Bandito
Diva

Beitrag von Bandito » Di. 12.7.2016 07:41

TITAN Koffer Xenon, 74 cm, 113 Liter

Aktuell 119,- Euro

mit int. TSA Schloss

Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish » Di. 12.7.2016 08:03

Titan hat meine Frau auch. Bei ihr war ein Gummiring einer Laufrolle gebrochen. Bekommt man keine Ersatzteile mehr.
Die sind von den Chinesen übernommen worden.
Ich würde Samsonite nehmen.

Bandito
Diva

Beitrag von Bandito » Di. 12.7.2016 08:44

Hmm grade gelesen das es da ein Größenbeschränkung bei vielen Fluglinien zu geben scheint ...

Länge, Breite und Höhe zusamengerechnet – bei 158cm

Der o.a. Samsonite hätte somit aber 171cm

Also weitersuchen

Bandito
Diva

Beitrag von Bandito » Di. 12.7.2016 08:47

Samsonite S'Cure Spinner 75/28 Koffer, 52cm, 102 L, Black

Der passt von den Maßen genau ... und 102 Liter sollten ja auch reichen

Alter_sack
IndieEckePinkler

Beitrag von Alter_sack » Di. 12.7.2016 08:55

Wie gesagt, pass auf das der Koffer nicht zu schwer wird, sonst zahlst du Übergepäck...

Bandito
Diva

Beitrag von Bandito » Di. 12.7.2016 09:07

Bislang lag ich immer unter 20kg :) :d=:

Antworten