UE25 macht Urlaub

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Roadrunner
UE25er

Re: UE25 macht Urlaub

Beitrag von Roadrunner » Do. 20.10.2016 14:42

hardi hat geschrieben:Dann steht der Reiseveranstalter in der Pflicht.
Verstehe ich das richtig, dass ich mich generell auf keinen anderen Flughafen einlassen muss als den, den ich gebucht habe? :oO:

hardi
UE25er

Beitrag von hardi » Do. 20.10.2016 16:48

So eindeutig kann man das nicht sagen. Wenn du eine Pauschalreise buchst und einige Wochen vor der Reise geänderte Flugzeiten bekommst oder sogar einen anderen Abflughafen kann das eventuell zu einer Reisepreisminderung führen bzw. dir eine kostenlose Stornierung ermöglichen. Der Reiseveranstalter darf das grundsätzlich aber schon.

In dem Fall ist die Änderung aber extrem kurzfristig und in den AGBs steht meist nur, dass am Vortag die Rückflugzeit bestätigt werden muss. Ich bin also nicht verantwortlich nachmittags mein Zimmer zu checken und innerhalb von 3h abfahrbereit zu sein. Daher hätte ich mich unwissend gestellt, hängt natürlich auch von der Situation zu Hause ab, Job etc... Der Reiseveranstalter hätte für den Rücktransport am Abreisetag (oder entsprechend später) sorgen müssen, auch wenn das mit erheblichen Mehrkosten verbunden ist. Und Möglichkeiten gibt es einige. Von Porto Santo nach LIS mit der TAP, die AeroVip fliegt von Porto Santo nach Funchal usw. aber kurzfristig gebucht kostet das eben einige hundert Euro.

@Thommy
Einen Teil des Reisepreises würde ich mir wiederholen.

Bandito
Diva

Beitrag von Bandito » Di. 6.6.2017 10:21

Flug mit Etihad war total in Ordnung.
Sitzabstand war für Holzklasse ziemlich gut, Entertainment mit sehr guter Auswahl und kostenlos, jeweils 2 Menüs zur Auswahl und Getränke all in.
Da die 4 Flieger allesamt nicht voll waren, haben wir ( und andere Fluggäste ) uns nach dem Hinweis "Boarding Completed" ein wenig verteilt.
Pennen konnte ich trotzdem nicht :silly:
Umsteigen in Abu Dhabi war ein wenig nervig, weil der Flieger jeweils auf dem Flugfeld geparkt wurde und wir mit dem Bus hin- und zurückfahren mussten. Von 2 Stunden Umsteigezeit ist da nicht mehr viel übrig geblieben :silly:
Absoluter "Knaller" waren aber die Toiletten ... 2 pro Terminal mit 4 Pinkelbecken ... ich habe vorher noch nie eine Warteschlange vor und im Herrenklo gesehen ... echt :silly2:

Das Wetter in Khao Lak war leider sehr durchwachsen und selbst für die Regenzeit sehr untypisch - wir hatten uns zwar auf Regenschauer eingestellt, aber nicht auf starken Dauerregen samt Gewitter und phasenweise ein Grau in Grau - wie Deutschland im November nur in warm :silly:

Das Hotel ( Merlin Resort Khao Lak ) war echt super - in den Hang gebaut mit sehr viel grün und einigem Getier
4 Kätzchen, 1-2 Bodos, Vögel, Geckos, Schnecken, Tausendfüssler, Frösche, 2 Warane und 1 Schlange :icon16:
Zimmer waren top in Schuss, ausreichend gross und stets sauber.
Ich würde da noch mal hinfliegen.

In der Zeit sind wir Abends immer in ein bestimmtes Restaurant gewackelt, weil das Essen sehr lecker und die Preise fair waren. Das Personal war teils ein wenig "schläfrig" und verplant :D

Fazit:
Falls es irgendwann nochmnal Thailand werden sollte, dann definitiv mit ordentlich Puffer vor oder nach der Regenzeit. Da ist die Chance zumindest ein wenig höher, dass man wettertechnisch häufiger die Sonne sieht.

Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte » Mi. 21.6.2017 07:16

Wir planen mit dem WoMo und kleinen Kids eine Tour von Santfort die Küste entlang bis zur spanischen Grenze zu reisen. Tagesstrecke sollen bis zu 200 - 300 km sein. Aufenthalt jeweils eine oder mehrere Nächte.

Wir sind keine Strandurlauber und gerne nehmen wir schonmal altersgemäß unsere Räder oder Füße in die Hand.

Kennt jemand Stellen, an denen wir nicht aus Versehen zu schnell vorbeifahren sollten?

Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte » Mi. 21.6.2017 07:24

PS: Rückfahrt evtl. entlang der Luftlinie Richtung Münster quer durch F.

Tweety
UE25er

Beitrag von Tweety » Mi. 12.7.2017 20:11

Im August geht es für knappe 3 Wochen nach Botswana, mit Sambesi-Region und Victoriafällen :) *freufreufreu*

https://www.world-insight.de/erlebnisre ... istreifen/

[IrOn]Teufelchen
UE25er

Beitrag von [IrOn]Teufelchen » Mo. 17.7.2017 20:57

danke für den Link, klingt toll. Würde ich auch gerne mal machen, aber mit dem Kleinen müsste es etwas familienfreundlicher sein, habe da schon was gesehen auf deren Webseite, so in 2-3 Jahren geht es dann hoffentlich auch auf Safari
Dir jedenfalls viel Spaß

Tweety
UE25er

Beitrag von Tweety » Do. 27.7.2017 09:46

[IrOn]Teufelchen hat geschrieben:
Mo. 17.7.2017 20:57
danke für den Link, klingt toll. Würde ich auch gerne mal machen, aber mit dem Kleinen müsste es etwas familienfreundlicher sein, habe da schon was gesehen auf deren Webseite, so in 2-3 Jahren geht es dann hoffentlich auch auf Safari
Dir jedenfalls viel Spaß
Vielen lieben Dank :) Freue mich schon sehr drauf!
World Insight bietet ja auch Familienurlaub an :happy: Ich bin im August dann zum 4. mal mit denen unterwegs (Ecuador, Südafrika, Costa Rica und jetzt Botswana). War bisher immer zufrieden. Wenn Du irgendwelche Fragen hast leg los :happy:

[IrOn]Teufelchen
UE25er

Beitrag von [IrOn]Teufelchen » Mo. 28.8.2017 22:24

Für Futtilinde habe ich noch offen den Link zu unserer traumhaft schönen Finca auf Mallorca zu posten:
https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnun ... us/p783026

Fut Ura
pending

Beitrag von Fut Ura » Di. 29.8.2017 10:24

Mo. 28.8.2017 22:24
Für Futtilinde habe ich noch offen den Link zu unserer traumhaft schönen Finca auf Mallorca zu posten:
Danke...aber seid ihr nicht nur zu dritt gewesen?

Thommy
UE25er

Beitrag von Thommy » Di. 29.8.2017 10:45

Fut Ura hat geschrieben:
Di. 29.8.2017 10:24
Mo. 28.8.2017 22:24
Danke...aber seid ihr nicht nur zu dritt gewesen?
Schweizer Luxus :silly2:

[IrOn]Teufelchen
UE25er

Beitrag von [IrOn]Teufelchen » Di. 29.8.2017 20:30

:kinggrin:

Nein, wir waren mit mehreren Personen
Mein Vater inkl. Begleitung, Schwiegermutter und Schwägerin.
Plus uns 3 Nasen waren es dann 7 Personen ;)

Wir schmeissen unser Geld nicht zum Fenster raus, wenn es sich verhindern lässt :p

Fut Ura
pending

Beitrag von Fut Ura » Mo. 16.10.2017 21:16

Da wir noch keine Schweizer sind, haben wir wieder eine kleine Ferienwohnung in Sa Riera gebucht. Da war ich zuletzt 2013 und als Kind sehr oft, nun erstmalig selbst mit Kindern. Ab August nöchsten Jahres für zwei Wochen :)

https://www.costabravahomes.com/fichain ... y=ESP&om=A

[IrOn]Teufelchen
UE25er

Beitrag von [IrOn]Teufelchen » Di. 17.10.2017 11:38

Fut Ura hat geschrieben:
Mo. 16.10.2017 21:16
Da wir noch keine Schweizer sind, haben wir wieder eine kleine Ferienwohnung in Sa Riera gebaut.
https://www.costabravahomes.com/fichain ... y=ESP&om=A
Bauen ist ja so viel günstiger als mieten :roll:

Fut Ura
pending

Beitrag von Fut Ura » Di. 17.10.2017 11:48

Schweizer sind schlechte Quotefaker

Antworten