Anregungen zum Forum bitte hier rein

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Bandito hat geschrieben:Bungie Blue oder Black
Mal abgesehen davon, ob das eine Alternative wäre: Bist du dir sicher, dass das ein phpBB3-Forum ist?
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

WU-TANG.Killer hat geschrieben:1.)Betreff
2.) Wunsch
3.) Den Betreff standardmäßig leer lassen sonst schaut das etwas überladen wenn da überall "re: Threadtitel" drinsteht. evtl nur beim Quoten den Betreff mit einem "re:" versehen
Der Betreff wird jetzt gar nicht mehr angezeigt.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

[RdOT]Quichotte hat geschrieben:
Bandito hat geschrieben:Bungie Blue oder Black
Mal abgesehen davon, ob das eine Alternative wäre: Bist du dir sicher, dass das ein phpBB3-Forum ist?
Öhm - er hatte mal was von einer 3er Version geschrieben die er auf der Seite testen und ggf für die anderen übernehmen will ...

Bin mir jetzt leider nicht sicher ob er damit phpbb3 oder ubb3 meint :?
Benutzeravatar
Luis Cyphre
Advocatus Diaboli

Beitrag von Luis Cyphre »

[RdOT]Koenig hat geschrieben:so, wer GAR NICHT auf die Sandfarben klarkommt kann mal gaaanz vorsichtig gucken unter

Persönlicher Bereich
Einstellungen
Mein Board-Style: RdOTdark

ACHTUNG NOCH NICHT FERTIG
Wow, danke!!!!!! Noch die eine oder andere Feineinstellung, dann seid ihr Helden! :d=:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Die Markierung eines Threads der "neue" Beiträge enthaält ist meiner Meinung nach eher schwer zu erkennen. GIbt es vielleicht eine andere farbliche Lösung den Button zu markieren? Könnte man ihn evtl auch "größer" werden lassen?
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Alter_sack hat geschrieben:Die Markierung eines Threads der "neue" Beiträge enthaält ist meiner Meinung nach eher schwer zu erkennen. GIbt es vielleicht eine andere farbliche Lösung den Button zu markieren? Könnte man ihn evtl auch "größer" werden lassen?
Du meinst diese Dinger? Bild
Benutzeravatar
WU
UE25er

Beitrag von WU »

[RdOT]Quichotte hat geschrieben:
WU-TANG.Killer hat geschrieben:1.)Betreff
2.) Wunsch
3.) Den Betreff standardmäßig leer lassen sonst schaut das etwas überladen wenn da überall "re: Threadtitel" drinsteht. evtl nur beim Quoten den Betreff mit einem "re:" versehen
Der Betreff wird jetzt gar nicht mehr angezeigt.
:d=:
Jetzt schaut das gleich viel angenehmer aus :)
Alter_sack hat geschrieben:Die Markierung eines Threads der "neue" Beiträge enthaält ist meiner Meinung nach eher schwer zu erkennen. GIbt es vielleicht eine andere farbliche Lösung den Button zu markieren? Könnte man ihn evtl auch "größer" werden lassen?
Ne Brille könnte helfen :D
Benutzeravatar
Luis Cyphre
Advocatus Diaboli

Beitrag von Luis Cyphre »

Kann man das "überhaupt kein Betreff"-Feature auch für den alternativen Skin umsetzen bitte?

€: Irgendwas ist da ganz arg verstellt...

Bild
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich finde die neuen Farben kuhl :icon16:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

1. Board im PPC nicht bedienbar
2. Wunsch
3. Board für Pocket-PC kompatibel einrichten


Ich weiß, ist ein absoluter Minderheitenwunsch, aber bisher war es sehr entspannend im alten Board per PPC zuzugreifen, mitzulesen und -zuschreiben. Sei es auf der Couch, oder im Nachtdienst auf meiner Arbeit.

Das Layout des neuen Boards ist im PPC derart verrutscht, das eine Bedienung nicht mehr möglich ist.
Themen, Links und Grafiken werden vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen dargestellt.

Ich kenne mich nicht mit der Materie aus. Vielleicht ist es nur ein Klick auf "Unterstützte Auflösungen".

Wenn es nicht geht, hab' ich halt Pech.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Mir sticht so langsam etwas ins Bewusstsein. Das Board scheint zu hakeln, an einigen Stellen hie und da muss man ein Sekündchen warten, bis man weiterarbeiten kann oder das soeben Geschriebene im Textfeld erscheint. Das erscheint mir sehr merkwürdig und ist mir tatsächlich bisher nur hier aufgefallen.

FF 2.0.0.12
Benutzeravatar
WU
UE25er

Beitrag von WU »

Betref: Autoskalierung der Bilder

Ist es möglich die Bildgröße automatisch anzupassen oder erfordert das auch ein Extra Modifikation?
Beispiel: Blackis 10000 BC Bild wird bei mir am rechten Rand abgeschnitten und es ist auch kein Scrollbalken zu sehen um das ganze Bild erkennen zu können
Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk »

Das wäre wieder eine Modifikation....
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

WU-TANG.Killer hat geschrieben:Betref: Autoskalierung der Bilder

Ist es möglich die Bildgröße automatisch anzupassen oder erfordert das auch ein Extra Modifikation?
Beispiel: Blackis 10000 BC Bild wird bei mir am rechten Rand abgeschnitten und es ist auch kein Scrollbalken zu sehen um das ganze Bild erkennen zu können
Benutze einfach einen älteren Browser, dann wird das ganze Bild angezeigt.. :hehehe: :silly:

Ich schau es mir mal an, aber ich finde die jetzige Lösung eigentlich gar nicht schlecht. Das Forum wird durch große Bilder nicht zerhauen und die Browser, die das Bild "abschneiden" bieten über das Kontextmenü die Möglichkeit, das Bild ganz anzuzeigen. Letzlich macht es alleine wegen der langen Ladezeiten für ländlich Wohnende schon keinen Sinn, beliebig große Bilder einzubinden.

Die Modifikation in dem alten Forum hatte den Nachteil, dass man Bilder nicht mehr selber verlinken konnte. So war es nicht möglich, z.B. einen Amazon-Banner direkt mit dem Partnerlink zu versehen. Jetzt dürfte das wieder möglich sein.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Dann sollten wir uns darauf einigen, keine Bilder zu posten, die größer sind als 800x600. Ansonsten halt verlinken, womit wir aber wieder beim alten Problem wären :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Das sollte man sich GENERELL in einem Forum angewöhnen... :D
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Vorschlag zum Design:
Die Suche ist in der Übersicht zweimal vorhanden. Einmal sollte reichen.
Ich hab da mal was vorbereitet :icon16:

Bild

Ziel sollte sein, den oberen Bereich etwas zu verkleinern damit man mehr Threads auf einer Seite sehen kann. Alleine das Verschieben des Forumtitels dürfte schon eine Menge Platz einsparen.
Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk »

Mailman hat geschrieben:Das sollte man sich GENERELL in einem Forum angewöhnen... :D
Nö. Höhere Bandbreiten sind das Gebot der Stunde! :kinggrin:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

kawu hat geschrieben:Die Suche ist in der Übersicht zweimal vorhanden. Einmal sollte reichen.
Die eine Suche betrifft aber das Forum, die andere das ganze Board.. Ansonsten wäre das Forum-Suchfeld im Rahmen der internen Qualitätskontrolle schon längst beseitigt worden.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Immerhin passt sich das Design sogar an die Displaygröße des eeePC an, und das will schon was heißen. :d=: :d=: :d=:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Blind Fish hat geschrieben:Aber nicht meinem PPC :sad:
Also ich surfe jetzt gerade ganz bequem mit meinem Mobiltelefon durchs Forum. Ich bin regelrecht von der Darstellung auf dem kleinen Display begeistert. :)
Ich würde mir mal einen anderen Browser besorgen. Der Winzigweich-Browser scheint einfach nichts drauf zu haben.. :hehehe:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

[RdOT]Quichotte hat geschrieben:Also ich surfe jetzt gerade ganz bequem mit meinem Mobiltelefon durchs Forum.
So, hier noch ein Foto davon.. OS bei dem Smartphone ist Symbian.

Edith: Ich sehe gerade, dass der Titel in dem Post mit angegeben wurde. Also verfügt dieses Forum über einen extra Style für Mobilgeräte. Vielleicht wird von deinem Browser nicht angegeben oder unterdrückt, dass es ein Mobilgerät ist. Mein Browser ist übrigens Opera 8.65 für Symbian OS.
Dateianhänge
Foto von der Darstellung dieses Threads in einem Smartphone
Foto von der Darstellung dieses Threads in einem Smartphone
RdOT-Forum_Smartphone.jpg (20.63 KiB) 5176 mal betrachtet
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Schon für 19 EUR kann man Opera kaufen.. ;)

Vielleicht taugt der Minimo (Mini-Mozilla) ja etwas.. ?!
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

[RdOT]Quichotte hat geschrieben:Schon für 19 EUR kann man Opera kaufen.. ;)

Vielleicht taugt der Minimo (Mini-Mozilla) ja etwas.. ?!
Probier ich mal. Danke für den Tip. Aber ich hab' ja kein Smartphone und Symbian, sondern ganz unspektakulär Windows Mobile 2003 SE und den dort enthaltenen IE.
Und ich kaufe bestimmt keinen Browser für 20 Euro :silly:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Blind Fish hat geschrieben:
[RdOT]Quichotte hat geschrieben:Schon für 19 EUR kann man Opera kaufen.. ;)

Vielleicht taugt der Minimo (Mini-Mozilla) ja etwas.. ?!
Probier ich mal. Danke für den Tip. Aber ich hab' ja kein Smartphone und Symbian, sondern ganz unspektakulär Windows Mobile 2003 SE und den dort enthaltenen IE.
Und ich kaufe bestimmt keinen Browser für 20 Euro :silly:
Gibt es vielleicht ein Update für den IE?

Hier ist noch ein kostenloser, der vielleicht etwas taugt: http://webby-mobile.softonic.de/pocket
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Nö, glaube ich nicht. Der IE-Mobile ist in seiner jeweiligen Version Bestandteil des Betriebsystems.
Es war ein komplettes OS Update (2003 auf 2003 SE) notwendig, um den WMP 9 auf den PPC zu bekommen.
Liegt wohl auch daran, das im jeweiligen OS die gesamten Treiber für das Gerät integriert sind, wie bei einer Firmware.

Windows Mobile 5 z.B. unterstützt mein Gerät (iPAQ rx3715) nicht.
Mit englischsprachigen Programmen tue ich mich sehr schwer.

Aber gut zu wissen, dass das Board Mobile unterstützt.
Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden es mit meinem PPC zu nutzen.
Mal sehen, wie. :icon7:

Minimo ist für WM 5.0 :sad:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Frage: Warum ist bei einigen bei den Benutzerstatistiken mehr zu sehen als bei anderen?

Bild

Bild
Antworten