Anregungen zum Forum bitte hier rein

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Das kann man glaube in seinem Profil selber festlegen.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich finde dazu aber nichts...
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Vielleicht ist der Schwellenwert noch nicht erreicht den man für diese Statistik benötigt.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Mh. ich kann das gerade nicht nachvollziehen. In meinem Profil finde ich da auch keine Einstellung. Im Adminbereich habe ich auch nichts gefunden. Es müsste ja mit den verschiedenen Gruppen zu tun haben, z.B. bei RdOT hätte ich (warum auch immer) die Statistik zum Teil abgeschaltet und beim normalen Benutzer nicht. Dagegen spricht aber, dass innerhalb einer Gruppe unterschiedliche Ergebnisse vorliegen. Einige UE25er haben mehr statistische Anghaben im Profil als andere. Aber zumindest innerhalb einer Gruppe müssten die Einstellungen identisch sein, wenn es im Adminbereich eingestellt werden könnte. :silly:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

[RdOT]Lancelot hat geschrieben:Vielleicht ist der Schwellenwert noch nicht erreicht den man für diese Statistik benötigt.
Mailman hat geschrieben:Bei mir??? :tocktock:
Vielleicht ist der Schwellenwert überschritten :D
Der Wert könnte 5000 Beiträge sein...
Zuletzt geändert von kawu am Fr. 14.3.2008 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Nein, das war ich ... :silly2:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Rukh ~UE25~ hat geschrieben:Nein, das war ich ... :silly2:
Nein, das sind die 5000 Beiträge. Alle mit mehr als 5000 haben die Statistik nicht, alle unter 5000 haben sie
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

kawu hat geschrieben:
Rukh ~UE25~ hat geschrieben:Nein, das war ich ... :silly2:
Nein, das sind die 5000 Beiträge. Alle mit mehr als 5000 haben die Statistik nicht, alle unter 5000 haben sie
Vielleicht muss die Statistik erst rendern??? :oO:



btw.: Sorry for OT. :icon16:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

kawu hat geschrieben:Nein, das sind die 5000 Beiträge. Alle mit mehr als 5000 haben die Statistik nicht, alle unter 5000 haben sie
Jau, jetzt habe ich die Stelle gefunden, wo ich dahingehend etwas einstellen kann. Unter "Serverlast" kann ich Einstellungen vornehmen, die Einfluss auf die Serverlast haben. Allerdings kann ich die Nutzerstatistik im Profil nur grundsätzlich für alle ein oder ausschalten. Dass Nutzer mit mehr als 5000 Beiträgen automatisch rausfliegen steht nicht dabei, hat aber vermutlich mit der damit verbundenen Belastung des Systems zu tun.
Benutzeravatar
Kelral
So!

Beitrag von Kelral »

kawu hat geschrieben:
Rukh ~UE25~ hat geschrieben:Nein, das war ich ... :silly2:
Nein, das sind die 5000 Beiträge. Alle mit mehr als 5000 haben die Statistik nicht, alle unter 5000 haben sie
HARHARHAR

Es gibt ne einfache Möglichkeit. Einfach alle Nutzer mit mehr als 5000 Beiträgen löschen.
Sind sowieso alles nur Spam-Bots. Dürfen sich dann aber wieder anmelden und als Stallburschen anfangen :hrhr:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Funzt einwandfrei :) :d=:


Bild



€: Witzig, das Bild wird bei mir selber abgeschnitten :silly:
Benutzeravatar
-=Ballistic$Daddy=-
UE25er

Beitrag von -=Ballistic$Daddy=- »

Mitglieder in diesem Forum: *Blue | Snyper, Gigabot [Bot] und 1 Gast
:oO: Wieviele von diesen Kack-Bots gibt's eigentlich ... und könnte man die nicht wirklich aussperren?
Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk »

Aussperren geht technisch relativ leicht (robots.txt), aber ich meine das wollte man nicht, um diese Community (Rdot) besser finden zu können. Andererseits....
Wer sucht heute noch Communitys über Suchmaschinen?
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Darüberhinaus würde mich interessieren, wer von euch hier gefunden werden will ... :oO:
Benutzeravatar
-=Ballistic$Daddy=-
UE25er

Beitrag von -=Ballistic$Daddy=- »

Rukh ~UE25~ hat geschrieben:Darüberhinaus würde mich interessieren, wer von euch hier gefunden werden will ... :oO:
:d=: Ich nicht. :icon16:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Gebt mal "schäuble bot" bei Google ein... :help: :help: :help:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Wenn jemand nach Themen sucht, die hier behandelt werden, könnte es ja sein, dass er hierher passt. Ich habe z.B. RdOT auch anno 1999 über eine Suchmaschine gefunden. :silly: Prinzipiell sind Internetseiten eigentlich immer dafür gedacht, auch gefunden/gelesen zu werden.

Wir haben intern über die Bots gesprochen und letztlich waren die Bots schon immer zu Besuch. Die wurden dann aber als Gäste behandelt und auch als Gäste statistisch erfasst. Dies erfolgt nun nicht mehr und ist (naja unwichtig aber) positiv. Die Bots haben ein eigenes Pseudokonto erhalten mit eingeschränkten Rechten.

Wir sehen die Anzeige der Bots sogar ansatzweise als Vorteil, denn so bleibt einem bewusst, dass Internet immer öffentlich ist und man, egal ob Google zuschaut oder nicht, darauf achten muss, was man in der Öffentlichkeit postet. Andererseits bleibt das ungute Gefühl, stetig beobachtet zu sein.

Das jetzt nur mal so als Hintergrund zu dem Ganzen.

Der Schäuble Bot ist Google. Ich fand die Idee witzig.. :silly2: Kann ich aber gerne wieder zurückändern.
Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk »

Nein, aber benne die restlichen Bots doch bitte auch um.... :d=: :help:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

[RdOT]Quichotte hat geschrieben:
Der Schäuble Bot ist Google. Ich fand die Idee witzig.. :silly2:

*ROFL* :hehehe: :d=:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

1. Linkfarbe im dunklen Boardstyle
2. Links sind schlecht, auf der einen Farbkombination gar nicht zu sehen
3. Signalfarbe für Links, als Kontrast zum Boardstyle, evtl. rot, dunkelrot, gelb, dunkelgelb, grün :wurgs: , sehr hellblau etc.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

... und ist damit deutlich besser geworden :d=:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[RdOT]Koenig hat geschrieben:
Mailman hat geschrieben:...auf der einen Farbkombination gar nicht zu sehen
hmmm welche genau, ist mir noch nicht aufgefallen?
Schau mal auf dieses Posting von mir. Da sehe ich auch nur einen Link, der andere ist nur beim Rollover da...



€: ich sehe hier den Link auch nicht, unter "auf dieses Posting von mir"
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Sieht beim normalen Skin aber auch seltsam aus

Achtung, das ist ein Bild :D
Bild
Benutzeravatar
Luis Cyphre
Advocatus Diaboli

Beitrag von Luis Cyphre »

Wieso ist eigentlich die RE:-Zeile immer noch da, zumindest im dunklen Skin? Ich dachte die wäre abgeschafft, wenn man sie nicht manuell ändert, oder war das nur ein Plan?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Beim normalen Skin ist das Re: nur noch im Reply Feld zu sehen, im Post und Forum dann nicht mehr.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

[RdOT]Koenig hat geschrieben:
Luis Cypher hat geschrieben:Wieso ist eigentlich die RE:-Zeile immer noch da, zumindest im dunklen Skin? Ich dachte die wäre abgeschafft, wenn man sie nicht manuell ändert, oder war das nur ein Plan?
hallo, keine Ahnung was Quichotte da wie gemacht hat
@Quichotte?
Die Re:-Zeile habe ich in dem Style entfernt. Der Dark-Style ist ein eigener Style. Somit müsste es dort auch noch entfernt werden.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

[RdOT]Koenig hat geschrieben:
[RdOT]Quichotte hat geschrieben:
[RdOT]Koenig hat geschrieben:
Luis Cypher hat geschrieben:Wieso ist eigentlich die RE:-Zeile immer noch da, zumindest im dunklen Skin? Ich dachte die wäre abgeschafft, wenn man sie nicht manuell ändert, oder war das nur ein Plan?
hallo, keine Ahnung was Quichotte da wie gemacht hat
@Quichotte?
Die Re:-Zeile habe ich in dem Style entfernt. Der Dark-Style ist ein eigener Style. Somit müsste es dort auch noch entfernt werden.
das hatte ich mir gedacht, da du es schon mal gefunden hast: wo ist es genau?
Also nicht bei den Farben oder im CSS, sondern bei den Templates und da schätze ich im Viewtopic, da es ja die Topicansicht ist, die betroffen ist. Ich merke mir leider nicht, wo ich was geändert habe..
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ist es nur bei mir so, dass das Forum in letzter langsamer geworden ist? Die Avatare und Smilies laden bei ziemlich langsam.

Zudem habe ich eine Bitte: Wenn man in einem Unterforum ist und unten rechts auf "Gehe zu:" klickt, dann öffnet sich zwar das gewünschte Forum, allerdings wird das Forum nicht über den direkten Link aufgerufen, sondern es wird wohl eine ID oder so übergeben an http://www.rdot.de/phpBB3/viewforum.php
Drückt man dann F5, kommt immer die Nachfrage, ob man die Daten erneut senden möchte.
Kann man da nicht die direkten Links hinterlegen, sprich beispielsweise http://www.rdot.de/phpBB3/viewforum.php?f=12 für das UE25 Unterforum etc pp
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

kawu hat geschrieben:Ist es nur bei mir so, dass das Forum in letzter langsamer geworden ist? Die Avatare und Smilies laden bei ziemlich langsam.
Bei mir ebenso.
Antworten