Anregungen zum Forum bitte hier rein

Wir sind zu alt für den Scheiß!
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

UE25, evolvieren.

Hm.

Wären wir mit Slack abhängiger als jetzt schon (Webspace, ISP etc)?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ja und nein. Hängt davon ab, wie viele Extras wir nutzen würden. Im Moment ist der kostenlose Plan aktiv. Wenn man mehr Funktionen will und braucht, würde uns das etwas über 6,- Euro im Monat kosten. Noch kann ich nicht sagen, ob wir das brauchen würden.

Slack_Preise__UE25.jpg
Slack_Preise__UE25.jpg (71.19 KiB) 3578 mal betrachtet
Benutzeravatar
Luis Cyphre
Advocatus Diaboli

Beitrag von Luis Cyphre »

MS Teams gibt's inzwischen umsonst und ohne Office 365. Slack braucht man eher nicht in einer so kleinen Gruppe finde ich.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Ich komme mit dem Forum gut klar.

Einen Messenger mit umfangreichen Funktionen bräuchte ich nicht.
Ich möchte auch weder einen Messenger, noch eine UE25 WhatsApp Gruppe (in die ich ganz bewußt nicht rein wollte)

Ich bin da der konservative Typ. Daher nutze ich auch nicht das umfangreiche Discord, sondern mag Teamspeak. ;)

Ich mag es übrigens mich aktiv selber zu den neuen Beiträgen zu bewegen.
Ich halte das Forum für solider als wieder was Neues. Diese eine WhatsApp Ersatz hat sich auch nicht durchgesetzt.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

MS Teams wäre für mich auch eine Alternative. Aber weder dieses noch Slack ist ein WhatsApp-Ersatz, Blindi.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Nicht bös gemeint, aber ich brauch den Klumpatsch nicht.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Sa. 21.7.2018 18:24 Aber weder dieses noch Slack ist ein WhatsApp-Ersatz, Blindi.
Das habe ich auch nicht so genau gemeint, das war nur ein Vergleich ;)

Ich hab' das in der Bilanz eher so gemeint.
Fut Ura hat geschrieben: Sa. 21.7.2018 18:30 Nicht bös gemeint, aber ich brauch den Klumpatsch nicht.
Benutzeravatar
Luis Cyphre
Advocatus Diaboli

Beitrag von Luis Cyphre »

Fut Ura hat geschrieben: Sa. 21.7.2018 18:30 Nicht bös gemeint, aber ich brauch den Klumpatsch nicht.
Sehe ich auch so.

Btw., sollte man das Forum nun mal nach ue25.de umziehen?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ein Haufen alter Männer hier. Aber mir soll's recht sein. War ja nur eine Idee und der zugehörige Vorschlag. Ich finde dieses Forum und seine Bedienung inzwischen so altbacken und unfortschrittlich, dass es mich Überwindung kostet, hier regelmäßig reinzuschauen. Aber dann bleibt's eben halt so ... :roll:
Luis Cyphre hat geschrieben: Sa. 21.7.2018 18:53 Btw., sollte man das Forum nun mal nach ue25.de umziehen?
Was genau willst Du denn da umziehen? :oO:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Slack ist mir neu, schaue ich mir gerne mal an. Ich wette aber, es ist kein adäquater Forenersatz.. das sollte es schon so oft geben..

Foren sind allerdings auch etwas spezielles mit speziellen Vorteilen.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Sa. 21.7.2018 19:09 Ein Haufen alter Männer hier. Aber mir soll's recht sein. War ja nur eine Idee und der zugehörige Vorschlag. Ich finde dieses Forum und seine Bedienung inzwischen so altbacken und unfortschrittlich, dass es mich Überwindung kostet, hier regelmäßig reinzuschauen. Aber dann bleibt's eben halt so ... :roll:
Luis Cyphre hat geschrieben: Sa. 21.7.2018 18:53 Btw., sollte man das Forum nun mal nach ue25.de umziehen?
Was genau willst Du denn da umziehen? :oO:
Du wolltest das mal regeln, bevor du drei Jahre durch die Karibik gesegelt bist. Das Forum hier war ja nur temporär gedacht, also so von der Domain her.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Anm.: von walskamp.de nach ue25.de umziehen.

Also die Forensuche hier ist funktional, man kann Beiträge markieren und dann bei neuem Eintrag eine Nachricht erhalten, Themen abonnieren und sogar Lesezeichen setzen. Bin da jetzt nicht von Slack überzeugt. Die Sachen da, die zu bezahlen sind, klingen krass nach Marketing, Funktionen, die man am Ende eigentlich gar nicht braucht.
Zumindest in diesem Rahmen hier.
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Blind Fish hat geschrieben: Sa. 21.7.2018 18:22 Ich komme mit dem Forum gut klar.

Einen Messenger mit umfangreichen Funktionen bräuchte ich nicht.
Ich möchte auch weder einen Messenger, noch eine UE25 WhatsApp Gruppe (in die ich ganz bewußt nicht rein wollte)

Ich bin da der konservative Typ. Daher nutze ich auch nicht das umfangreiche Discord, sondern mag Teamspeak. ;)

Ich mag es übrigens mich aktiv selber zu den neuen Beiträgen zu bewegen.
Ich halte das Forum für solider als wieder was Neues. Diese eine WhatsApp Ersatz hat sich auch nicht durchgesetzt.
So seh ich das auch. Ich bin was das alles angeht recht altmodisch, hab ja nicht mal nen mobilen Internetzugang.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Sharku hat geschrieben: So. 22.7.2018 10:07Ich bin was das alles angeht recht altmodisch, hab ja nicht mal nen mobilen Internetzugang.
q.e.d. :roll:
Fut Ura hat geschrieben: Sa. 21.7.2018 19:59
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Sa. 21.7.2018 19:09Was genau willst Du denn da umziehen? :oO:
Du wolltest das mal regeln, bevor du drei Jahre durch die Karibik gesegelt bist. Das Forum hier war ja nur temporär gedacht, also so von der Domain her.
Also ... http://forum.ue25.de leitet schon seit Ewig und drei Tagen auf http://ue25.walskamp.de um. Die alte UE25.de-Weiterleitung hatte ich immer noch aktiv gelassen wegen der Amazon-Partnerlinks (das fand ich eigentlich praktisch). Seit gestern kommt man jetzt aber direkt auf die Seite hier, wenn man www.ue25.de eingibt.

Um die Seite komplett umzuziehen, also die Foren-Software auf dem Server laufen zu lassen, auf dem mein Zeug gehostet wird, bräuchte ich mehr Know-How, mehr technische Unterstützung, mehr Webspace, evtl. mehr Extensions, mehr Zeit ... und mehr Interesse (sorry).
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Das heisst die Partnerlinks sind jetzt nur noch auf www.kawu.de?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Im Moment ja ... ich kann das aber auch wieder ändern. Ist ja letztlich nur eine Frage, ob man die Sekunde warten will oder für den Direktzugriff auf das Forum einfach http://forum.ue25.de bookmarkt ...
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Wäre eventuell aus dem folgenden Grund besser, alles so wie vorher zu belassen mit dem Amazon-Link. Ich fürchte, wenn kein Geld mehr darüber hineinkäme, würden gar keine Lans mehr stattfinden. Und der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ich wäre auch dafür, die Parnerlinks auf ue25.de zu lassen.
Fürs forum dann eben forum.ue25.de oder ue25.walskamp.de.
Kurz: Alles lassen wie es war.

Abstimmung?!
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich nehme eh nur www.kawu.de, weil man den Link auch mal einfach so weitergeben konnte.
Außer ein paar Nacktbildern von Kawu ist ja sonst nichts auf der Seite.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich wäre grundsätzlich für alles offen und würde mit allem arbeiten. Bei mir zählt mit wem, nicht wie. Wenn die Mehrheit ein neues Tool nutzt würde ich das akzeptieren, ich bleibe aber auch gerne einfach hier.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Fut Ura hat geschrieben: Mo. 23.7.2018 14:41 Außer ein paar Nacktbildern von Kawu ist ja sonst nichts auf der Seite.
Musst du mich daran erinnern? Ich hatte das Trauma erst kürzlich erfolgreich verdrängt. :kawu:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Mailman hat geschrieben: Mo. 23.7.2018 14:43 Ich wäre grundsätzlich für alles offen und würde mit allem arbeiten. Bei mir zählt mit wem, nicht wie. Wenn die Mehrheit ein neues Tool nutzt würde ich das akzeptieren, ich bleibe aber auch gerne einfach hier.
Ich würde mich auch der Masse anschließen.
Aber ich bin mit dem Forum zufrieden und brauche nichts anderes.
Als Messenger gibt es ja noch die Whatsapp-Gruppe(n).
Das reicht dann auch.

Ich hab in das Slack mal kurz reingeschaut. Auf den ersten Blick eher ein Messenger als ein Forum.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Roadrunner hat geschrieben: Mo. 23.7.2018 14:57
Fut Ura hat geschrieben: Mo. 23.7.2018 14:41 Außer ein paar Nacktbildern von Kawu ist ja sonst nichts auf der Seite.
Musst du mich daran erinnern? Ich hatte das Trauma erst kürzlich erfolgreich verdrängt. :kawu:
Fake News! Ich habe jetzt das Impressum und die Datenschutzbestimmungen durchgelesen und keine Bilder gefunden.
Moment, gebe ich gerade zu, dass ich... :silly:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

cLam hat geschrieben: Mo. 23.7.2018 18:26
Roadrunner hat geschrieben: Mo. 23.7.2018 14:57
Fut Ura hat geschrieben: Mo. 23.7.2018 14:41 Außer ein paar Nacktbildern von Kawu ist ja sonst nichts auf der Seite.
Musst du mich daran erinnern? Ich hatte das Trauma erst kürzlich erfolgreich verdrängt. :kawu:
Fake News! Ich habe jetzt das Impressum und die Datenschutzbestimmungen durchgelesen und keine Bilder gefunden.
Moment, gebe ich gerade zu, dass ich... :silly:
:neenee:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ich bevorzuge nach wie vor die Struktur eines Forums.
Plattformen wie Facebook finde ich total unübersichtlich und entsprechend nervig.
Wenn es mal darum geht wichtige Infos an eine Gruppe zu verteilen, gibt es EMail und ggf. auch die whatsapp Gruppe.
Mehr brauche ich nicht.
Benutzeravatar
Luis Cyphre
Advocatus Diaboli

Beitrag von Luis Cyphre »

Wem gehört walskamp.de?
Benutzeravatar
Luis Cyphre
Advocatus Diaboli

Beitrag von Luis Cyphre »

Okay, dann äußere dich mal bitte zur Zukunft, weil das ist ja Arbeit und so... oder bequatsch es mit Babl0r ;)
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Quichotte hat geschrieben: Sa. 21.7.2018 19:30 Slack ist mir neu, schaue ich mir gerne mal an. Ich wette aber, es ist kein adäquater Forenersatz.. das sollte es schon so oft geben..

Foren sind allerdings auch etwas spezielles mit speziellen Vorteilen.
Ein herausstechender Nachteil von Slack ist, dass man nicht durch Zufall auf eine Gruppe stoßen und beitreten kann.. Ich suche ja auch immer zu Themen, die mich interessieren, entsprechende Foren und trete dort bei. Wirkliche Threads und Informationen findet man aber nur in klassischen Foren wie dieses hier.

Habe ich bei Slack die Möglichkeit öffentlicher Gruppen übersehen?
Antworten