Seite 1 von 45

Anregungen zum Forum bitte hier rein

Verfasst: Mo. 3.3.2008 19:35
von kawu
1.) Button: Neuester Beitrag
2.) Wunsch
3.) Der ist zu klein, bitte vergrößern

1.) Google Bot
2.) Wunsch
3.) Man sieht ihn zwar nicht, aber das liegt nur daran, dass die Schriftfarbe für Bots schwarz ist in der Übersicht "Wer ist online", das sieht dann arg seltsam aus.

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Verfasst: Mo. 3.3.2008 19:45
von kawu
1.) Nach dem Posten: Information,....
2.) Wunsch
3.) Die Information + der -------------------------------- darunter sind überflüssig.

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Verfasst: Mo. 3.3.2008 19:54
von Fut Ura
1. Bild
2. Wunsch
3. Fehlt mir persönlich

1. Bild
2. Wunsch
3. Fehlt mir persönlich

1. Bild
2. Wunsch
3. Fehlt mir persönlich

1. :icon16: <= hier bitte :_o anstatt :icon_16: (ohne Unterstriche)
2. Änderung
3. Viele sind auch im Blubb unterwegs, wäre eine Vereinfachung!

1. PM-Postfach
2. Wunsch
3. Anzahl der Nachrichten erhöhen, bevor das Postfach voll ist, bin ein kleiner Messy ;)

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Verfasst: Mo. 3.3.2008 19:56
von [HAI] Blei
1. Titel: Login-Verzögerung
2. Art: Forum-Login / WUNSCH
3. Beschreibung: Wenn ich mich erfolgreich einlogge, dann kriege ich ne völlig überflüssige Meldung, dass mein Login erfolgreich war; wäre er es nicht, wird mir signalisiert, der Login war nicht erfolgreich(weltweite Meldung in allen Foren...)

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Verfasst: Mo. 3.3.2008 20:25
von [HAI] Blei
1. Titel: Postfach/PN-Bereich
2. Art: technisches Problem/Verbesserungsvorschlag/(gibts da noch andere Optionen? :oO: )
3. genaue Beschreibung: Wenn ich ne PN auf die Reise geschickt habe, dann wurde mir im "alten" Forum immer angezeigt, sobald sie empfangen wurde. Sprich: Wurde sie noch nicht abgerufen; war sie solange im "Postausgang"; wurde sie abgerufen(empfangen) war die PN im "gesendete Nachrichten".
Hier hängt meine aktuelle(letzte) PN immer noch im "Postausgang", obwohl sie bereits empfangen und beantwortet wurde.

hier steht sonst immer das gleiche also mach ich mal was neu

Verfasst: Mo. 3.3.2008 20:49
von WU
1.)Betreff
2.) Wunsch
3.) Den Betreff standardmäßig leer lassen sonst schaut das etwas überladen wenn da überall "re: Threadtitel" drinsteht. evtl nur beim Quoten den Betreff mit einem "re:" versehen

1.) Onlinestatus
2.) Wunsch
3.) weglassen oder nochmal etwas abändern weil das bei manchen Avatarbildern verdeckt wird und da etwas komisch ausschaut (wie z.B. beim König)
*verstecksuchumnichtwegenMajestätsbeleidigungverhaftetzuwerden*

zusatz:
Den Hinweis auf Zwischenposter bitte weglassen, da man sonst manchmal 2mal klicken muss um einen Beitrag abzusenden. Wenn man da noch was wegen einem Zwischenpost ändern muss kann man schließlich noch editieren.

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Verfasst: Mo. 3.3.2008 22:24
von Luis Cyphre
1. Onlinestatus-Schrägband
2. Wunsch
3. Entfernen

Grund: Geht a) niemand was an und verunstaltet b) die Bender. Web 2.0-Gadget nach meiner Meinung.

1. Crosspostwarnung
2. Wunsch
3. Entfernen

Grund: Nur hinderlich.

1. Externe Links
2. Wunsch
3. In neuem Fenster/Tab öffnen

Grund: Ist in jedem vernünftigen Forum so, man muss sich sonst dauernd umstellen.

1. Seitenzahlen
2. Wunsch
3. Direkt unter dem Threadtitel bzw. der Beschreibung anbringen

Grund: Sonst viel Mauskilometergeld

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Verfasst: Mo. 3.3.2008 22:44
von Blind Fish
[...] edit gelöscht by Koenig

Ich gehe noch einen Schritt weiter.

1. Bilder innerhalb eines Posts
2. Wunsch
3. Bilder lassen sich wieder anklicken und öffnen sich in einem eigenen Tab

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Verfasst: Mo. 3.3.2008 22:54
von Quichotte
Luis Cypher hat geschrieben:1. Farbgebung
2. Wunsch
3. Bitte mindestens dunkler machen. In der Übersicht "Burghof" ist übrigens derzeit der Forenname nicht einmal zu erkennen, ohne darauf zu zeigen (Firefox):

Bild
Der Fehler ist behoben.

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Verfasst: Mi. 5.3.2008 21:01
von Mailman
[RdOT]Koenig hat geschrieben:
Mailman hat geschrieben:1. Fackeln
2. Foren mit neuen Beiträgen haben die schnell brennende Fackel. Die Rauchende hingegen verändert sich nur im Sekundentakt.
3. mehr fällt mir dazu nicht ein... :icon16:
das ist absicht, wir haben vorher ausprobiert
1. schneller rauch
2. kein rauch
3. langsamer rauch
4. (jetzt geworden) ganz langsamer rauch
letzteres wirkte am besten
Ihr habt getestet??? :help: Jetzt bin ich beeindruckt :D ;)


€: Ich hätte das einfach so eingeworfen und geschaut was passiert... :heiligenschein:

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Verfasst: Mi. 5.3.2008 22:50
von Quichotte
Futura hat geschrieben:1. PM-Postfach
2. Wunsch
3. Anzahl der Nachrichten erhöhen, bevor das Postfach voll ist, bin ein kleiner Messy ;)
Du kannst zusätzlich 3 Ordner für je 50 PNs und auch Regeln erstellen. Reicht das nicht?

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Verfasst: Do. 6.3.2008 07:32
von Sharku
1.) Posttitel
2.) Wunsch
3.) Finde ich persönlich etwas zu stark hervorgehoben. Ein bisschen größer als die normale Schrift und in der gleichen Farbe würde meiner Meinung nach reichen. Benutzt wird er sowieso wenig - hier im Thread steht über ausnahmslos jedem Post "Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein".

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Verfasst: Do. 6.3.2008 09:35
von Bandito
1. Wunsch
2. manuelle Auswahl des Website /Bordlayouts durch jedes Mitglied
3. funktioniert in anderen Seiten / Foren einwandfrei - Beispiel: http://cod4tracker.com - da kann man auf der Startseite, rechts in der Mitte den "Website Style" auswählen

Hier sollte nichts stehen

Verfasst: Do. 6.3.2008 10:04
von WU
Sharku hat geschrieben:1.) Posttitel
2.) Wunsch
3.) Finde ich persönlich etwas zu stark hervorgehoben. Ein bisschen größer als die normale Schrift und in der gleichen Farbe würde meiner Meinung nach reichen. Benutzt wird er sowieso wenig - hier im Thread steht über ausnahmslos jedem Post "Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein".
Das Ding nennt sich "Betreff"
und ich würde das außer bei Quotes leerlassen (so wars vorher und man konnte so Quotes von normalen Posts besser unterscheiden) :d=:

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Verfasst: Do. 6.3.2008 10:24
von Quichotte
Bandito hat geschrieben:1. Wunsch
2. manuelle Auswahl des Website /Bordlayouts durch jedes Mitglied
3. funktioniert in anderen Seiten / Foren einwandfrei - Beispiel: http://cod4tracker.com - da kann man auf der Startseite, rechts in der Mitte den "Website Style" auswählen
Ohne jetzt für RdOT sprechen zu können, hätte ich keine Bedenken, weitere Styles anzubieten. Wir könnten soweit ich weiß auch speziell für UE25-Mitglieder eine Style-Auswahl anbieten. Ich halte aber nichts von "Schrottstyles" oder einfach mehr Masse als Klasse. Es sollten ein oder mehrere Alternativstyles sein, die auch zum Ritterthema passen. Für das phpBB3 gibt es bisher nur wenige Styles. Ich habe nach brauchbaren gesucht und keine gefunden. Daher haben wir uns selber an die Arbeit gemacht. Wenn jemand einen guten, passenden Style findet oder erstellt, könnte man in diese Richtung sicherlich etwas unternehmen.

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Verfasst: Do. 6.3.2008 10:43
von Bandito
Bzgl Styles:

Ich hatte ja cod4tracker als Beispiel genannt ... einige der Styles gefallen mir recht gut und sind recht angenehm fürs Auge


Bzgl Links:

Siehe cod4tracker - was der Admin jetzt im Detail eingestellt / selbst gecoded hat weiss ich natürlich nicht - könnte ich aber erfragen bzw einen Kontakt herstellen

Verfasst: Do. 6.3.2008 10:51
von Quichotte
Bandito hat geschrieben:Bzgl Styles: Ich hatte ja cod4tracker als Beispiel genannt ... einige der Styles gefallen mir recht gut und sind recht angenehm fürs Auge
Bzgl Links: Siehe cod4tracker - was der Admin jetzt im Detail eingestellt / selbst gecoded hat weiss ich natürlich nicht - könnte ich aber erfragen bzw einen Kontakt herstellen
Welchen konkreten Style meinst du?

Wie die Links geändert werden können, habe ich schon rausgefunden und oben beschrieben.

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Verfasst: Do. 6.3.2008 11:18
von Bandito
Bungie Blue oder Black

Passt zwar nicht wirklich zu RdOT, find ich persönlich aber sehr angenehm zum lesen / posten

Re:

Verfasst: Do. 6.3.2008 11:28
von WU
[RdOT]Quichotte hat geschrieben: Da bin ich schon tätig geworden und habe festgestellt, dass es keine Einstellungssache, sondern im Quellcode des phpBB3 verwurzelt ist. Es ist der Einbau einer Modifikation erforderlich um die Links in externe Links umzuwandeln. Diese und andere Modifikationen müsste ich bei jedem Board-Update berücksichtigen und ggf. nachpflegen. Aufgrund der Erfahrungen mit den Modifikationen bei dem alten Board (Gelesen-in-DB-Mod, Vote-Mod, Sommerzeit-Mod, große-Bilder-Mod, ...) möchte ich in dieses Board möglichst keine Modifikationen einbauen. Dadurch ist ein Board-Update in wenigen Minuten erledigt und nimmt nicht wie bisher schonmal den ganzen Abend in Anspruch. Ich bin froh, dass unsere bisherigen Modifikationen alle (zum Teil leicht abgeändert) in den originalen Quellcode der Software aufgenommen wurden und das phpBB3 daher bis jetzt modifikationsfrei ist.
Kannst du auch was zu den anderen Vorschlägen sagen bezüglich der modifikationsfreien Machbarkeit?
Das ist auf jeden Fall ein nachvollziehbarer Grund und ich hätte dann auch vollstes Verständnis wenn ein Vorschlag deshalb nicht berücksichtigt wird.

Re: Re:

Verfasst: Do. 6.3.2008 11:44
von Quichotte
WU-TANG.Killer hat geschrieben:Kannst du auch was zu den anderen Vorschlägen sagen bezüglich der modifikationsfreien Machbarkeit?
Wir arbeiten uns da nach und nach durch. Zum Schluss soll kein Vorschlag ohne Ergebnis hier stehen.

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Verfasst: Do. 6.3.2008 13:18
von Blind Fish
[RdOT]Quichotte hat geschrieben: Es sollten ein oder mehrere Alternativstyles sein, die auch zum Ritterthema passen.
1. Boardstyle, passend zum Ritterthema
2. Wunsch
3. Wahlweise ein Boardstyle mit Thema "Verließ"

Damit wäre das Style dunkler, daher mit heller Schrift und fast wie gewohnt.

Leider bin ich nicht fähig eins zu entwerfen. :(


€: Danke übrigens, das Du Dir die Mühe machst uns altersstarrsinnigen Mimöschen so entgegen zu kommen. ;)

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Verfasst: Do. 6.3.2008 13:57
von Rukh
Bild

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Verfasst: Do. 6.3.2008 18:23
von [SEK2000]Blackhawk
Rukh ~UE25~ hat geschrieben:Bild
Wir kennen Dich nicht anders.

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Verfasst: Do. 6.3.2008 19:16
von [SEK2000]Blackhawk
WO IST MEIN DARKROOM?

Und warum erscheint er nach dem 5ten mal neuladen mit F5?

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Verfasst: Do. 6.3.2008 19:19
von Ruckus
Das gleiche Problem hatte Kelral auch, mit der selben Lösung

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Verfasst: Do. 6.3.2008 20:49
von Bandito
1.Problem
2. Fackel bei der Boardübersicht brennt obwohl kein neuer Beitrag
3. warrrrum ? ;)

http://www.abload.de/img/clipboard01mnm.jpg

Ich habe jeweils in Threads und Foren rumgeklickt, Seite geschlossen, aktualisiert ... Fackel brennt und brennt und brennt :silly:

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Verfasst: Do. 6.3.2008 20:52
von Quichotte
Haste mal im Forum auf Themen als gelesen markieren geklickt?

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Verfasst: Do. 6.3.2008 21:00
von Bandito
Das scheint zu funktionieren ...

Was ich aber seltsam finde:

Wenn ich mir in dem entsprechenden Forum die Threads anschaue, sind die allesamt als gelesen bzw kein neuer Beitrag markiert :oO:

Gehe ich dann eine Ebene nach oben - zur Foren-Übersicht - brennt die Fackel und zeigt damit an, dass es doch noch ungelesene Beiträge / besuchte Threads in dem Unterforum gibt :oO:

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Verfasst: Do. 6.3.2008 21:02
von Quichotte
Bandito hat geschrieben:Gehe ich dann eine Ebene nach oben - zur Foren-Übersicht - brennt die Fackel und zeigt damit an, dass es doch noch ungelesene Beiträge / besuchte Threads in dem Unterforum gibt :oO:
Hast du mal F5 gedrückt? Vielleicht ist das noch die alte Seite..

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Verfasst: Do. 6.3.2008 21:12
von Bandito
Hatte ich - ja

Das seltsame ist -> seitdem ich auf den Button "alle Themen als gelesen markieren" geklickt habe, tritt das Problem nicht mehr auf :silly: