Anregungen zum Forum bitte hier rein

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Anregungen zum Forum bitte hier rein

Beitrag von kawu » Mo. 3.3.2008 19:35

1.) Button: Neuester Beitrag
2.) Wunsch
3.) Der ist zu klein, bitte vergrößern

1.) Google Bot
2.) Wunsch
3.) Man sieht ihn zwar nicht, aber das liegt nur daran, dass die Schriftfarbe für Bots schwarz ist in der Übersicht "Wer ist online", das sieht dann arg seltsam aus.

Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Beitrag von kawu » Mo. 3.3.2008 19:45

1.) Nach dem Posten: Information,....
2.) Wunsch
3.) Die Information + der -------------------------------- darunter sind überflüssig.

Benutzeravatar
Fut Ura
pending

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Beitrag von Fut Ura » Mo. 3.3.2008 19:54

1. Bild
2. Wunsch
3. Fehlt mir persönlich

1. Bild
2. Wunsch
3. Fehlt mir persönlich

1. Bild
2. Wunsch
3. Fehlt mir persönlich

1. :icon16: <= hier bitte :_o anstatt :icon_16: (ohne Unterstriche)
2. Änderung
3. Viele sind auch im Blubb unterwegs, wäre eine Vereinfachung!

1. PM-Postfach
2. Wunsch
3. Anzahl der Nachrichten erhöhen, bevor das Postfach voll ist, bin ein kleiner Messy ;)

Benutzeravatar
[HAI] Blei
UE25er

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Beitrag von [HAI] Blei » Mo. 3.3.2008 19:56

1. Titel: Login-Verzögerung
2. Art: Forum-Login / WUNSCH
3. Beschreibung: Wenn ich mich erfolgreich einlogge, dann kriege ich ne völlig überflüssige Meldung, dass mein Login erfolgreich war; wäre er es nicht, wird mir signalisiert, der Login war nicht erfolgreich(weltweite Meldung in allen Foren...)

Benutzeravatar
[HAI] Blei
UE25er

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Beitrag von [HAI] Blei » Mo. 3.3.2008 20:25

1. Titel: Postfach/PN-Bereich
2. Art: technisches Problem/Verbesserungsvorschlag/(gibts da noch andere Optionen? :oO: )
3. genaue Beschreibung: Wenn ich ne PN auf die Reise geschickt habe, dann wurde mir im "alten" Forum immer angezeigt, sobald sie empfangen wurde. Sprich: Wurde sie noch nicht abgerufen; war sie solange im "Postausgang"; wurde sie abgerufen(empfangen) war die PN im "gesendete Nachrichten".
Hier hängt meine aktuelle(letzte) PN immer noch im "Postausgang", obwohl sie bereits empfangen und beantwortet wurde.

Benutzeravatar
WU
UE25er

hier steht sonst immer das gleiche also mach ich mal was neu

Beitrag von WU » Mo. 3.3.2008 20:49

1.)Betreff
2.) Wunsch
3.) Den Betreff standardmäßig leer lassen sonst schaut das etwas überladen wenn da überall "re: Threadtitel" drinsteht. evtl nur beim Quoten den Betreff mit einem "re:" versehen

1.) Onlinestatus
2.) Wunsch
3.) weglassen oder nochmal etwas abändern weil das bei manchen Avatarbildern verdeckt wird und da etwas komisch ausschaut (wie z.B. beim König)
*verstecksuchumnichtwegenMajestätsbeleidigungverhaftetzuwerden*

zusatz:
Den Hinweis auf Zwischenposter bitte weglassen, da man sonst manchmal 2mal klicken muss um einen Beitrag abzusenden. Wenn man da noch was wegen einem Zwischenpost ändern muss kann man schließlich noch editieren.
Zuletzt geändert von WU am Mo. 3.3.2008 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Luis Cyphre
Advocatus Diaboli

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Beitrag von Luis Cyphre » Mo. 3.3.2008 22:24

1. Onlinestatus-Schrägband
2. Wunsch
3. Entfernen

Grund: Geht a) niemand was an und verunstaltet b) die Bender. Web 2.0-Gadget nach meiner Meinung.

1. Crosspostwarnung
2. Wunsch
3. Entfernen

Grund: Nur hinderlich.

1. Externe Links
2. Wunsch
3. In neuem Fenster/Tab öffnen

Grund: Ist in jedem vernünftigen Forum so, man muss sich sonst dauernd umstellen.

1. Seitenzahlen
2. Wunsch
3. Direkt unter dem Threadtitel bzw. der Beschreibung anbringen

Grund: Sonst viel Mauskilometergeld

Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Beitrag von Blind Fish » Mo. 3.3.2008 22:44

[...] edit gelöscht by Koenig

Ich gehe noch einen Schritt weiter.

1. Bilder innerhalb eines Posts
2. Wunsch
3. Bilder lassen sich wieder anklicken und öffnen sich in einem eigenen Tab
Zuletzt geändert von Blind Fish am Mo. 3.3.2008 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Beitrag von Quichotte » Mo. 3.3.2008 22:54

Luis Cypher hat geschrieben:1. Farbgebung
2. Wunsch
3. Bitte mindestens dunkler machen. In der Übersicht "Burghof" ist übrigens derzeit der Forenname nicht einmal zu erkennen, ohne darauf zu zeigen (Firefox):

Bild
Der Fehler ist behoben.

Benutzeravatar
Mailman
Pixelschubser

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Beitrag von Mailman » Mi. 5.3.2008 21:01

[RdOT]Koenig hat geschrieben:
Mailman hat geschrieben:1. Fackeln
2. Foren mit neuen Beiträgen haben die schnell brennende Fackel. Die Rauchende hingegen verändert sich nur im Sekundentakt.
3. mehr fällt mir dazu nicht ein... :icon16:
das ist absicht, wir haben vorher ausprobiert
1. schneller rauch
2. kein rauch
3. langsamer rauch
4. (jetzt geworden) ganz langsamer rauch
letzteres wirkte am besten
Ihr habt getestet??? :help: Jetzt bin ich beeindruckt :D ;)


€: Ich hätte das einfach so eingeworfen und geschaut was passiert... :heiligenschein:

Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Beitrag von Quichotte » Mi. 5.3.2008 22:50

Futura hat geschrieben:1. PM-Postfach
2. Wunsch
3. Anzahl der Nachrichten erhöhen, bevor das Postfach voll ist, bin ein kleiner Messy ;)
Du kannst zusätzlich 3 Ordner für je 50 PNs und auch Regeln erstellen. Reicht das nicht?

Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Beitrag von Sharku » Do. 6.3.2008 07:32

1.) Posttitel
2.) Wunsch
3.) Finde ich persönlich etwas zu stark hervorgehoben. Ein bisschen größer als die normale Schrift und in der gleichen Farbe würde meiner Meinung nach reichen. Benutzt wird er sowieso wenig - hier im Thread steht über ausnahmslos jedem Post "Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein".

Benutzeravatar
Bandito
Diva

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Beitrag von Bandito » Do. 6.3.2008 09:35

1. Wunsch
2. manuelle Auswahl des Website /Bordlayouts durch jedes Mitglied
3. funktioniert in anderen Seiten / Foren einwandfrei - Beispiel: http://cod4tracker.com - da kann man auf der Startseite, rechts in der Mitte den "Website Style" auswählen

Benutzeravatar
WU
UE25er

Hier sollte nichts stehen

Beitrag von WU » Do. 6.3.2008 10:04

Sharku hat geschrieben:1.) Posttitel
2.) Wunsch
3.) Finde ich persönlich etwas zu stark hervorgehoben. Ein bisschen größer als die normale Schrift und in der gleichen Farbe würde meiner Meinung nach reichen. Benutzt wird er sowieso wenig - hier im Thread steht über ausnahmslos jedem Post "Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein".
Das Ding nennt sich "Betreff"
und ich würde das außer bei Quotes leerlassen (so wars vorher und man konnte so Quotes von normalen Posts besser unterscheiden) :d=:
Zuletzt geändert von WU am Do. 6.3.2008 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Beitrag von Quichotte » Do. 6.3.2008 10:24

Bandito hat geschrieben:1. Wunsch
2. manuelle Auswahl des Website /Bordlayouts durch jedes Mitglied
3. funktioniert in anderen Seiten / Foren einwandfrei - Beispiel: http://cod4tracker.com - da kann man auf der Startseite, rechts in der Mitte den "Website Style" auswählen
Ohne jetzt für RdOT sprechen zu können, hätte ich keine Bedenken, weitere Styles anzubieten. Wir könnten soweit ich weiß auch speziell für UE25-Mitglieder eine Style-Auswahl anbieten. Ich halte aber nichts von "Schrottstyles" oder einfach mehr Masse als Klasse. Es sollten ein oder mehrere Alternativstyles sein, die auch zum Ritterthema passen. Für das phpBB3 gibt es bisher nur wenige Styles. Ich habe nach brauchbaren gesucht und keine gefunden. Daher haben wir uns selber an die Arbeit gemacht. Wenn jemand einen guten, passenden Style findet oder erstellt, könnte man in diese Richtung sicherlich etwas unternehmen.

Benutzeravatar
Bandito
Diva

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Beitrag von Bandito » Do. 6.3.2008 10:43

Bzgl Styles:

Ich hatte ja cod4tracker als Beispiel genannt ... einige der Styles gefallen mir recht gut und sind recht angenehm fürs Auge


Bzgl Links:

Siehe cod4tracker - was der Admin jetzt im Detail eingestellt / selbst gecoded hat weiss ich natürlich nicht - könnte ich aber erfragen bzw einen Kontakt herstellen

Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte » Do. 6.3.2008 10:51

Bandito hat geschrieben:Bzgl Styles: Ich hatte ja cod4tracker als Beispiel genannt ... einige der Styles gefallen mir recht gut und sind recht angenehm fürs Auge
Bzgl Links: Siehe cod4tracker - was der Admin jetzt im Detail eingestellt / selbst gecoded hat weiss ich natürlich nicht - könnte ich aber erfragen bzw einen Kontakt herstellen
Welchen konkreten Style meinst du?

Wie die Links geändert werden können, habe ich schon rausgefunden und oben beschrieben.

Benutzeravatar
Bandito
Diva

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Beitrag von Bandito » Do. 6.3.2008 11:18

Bungie Blue oder Black

Passt zwar nicht wirklich zu RdOT, find ich persönlich aber sehr angenehm zum lesen / posten

Benutzeravatar
WU
UE25er

Re:

Beitrag von WU » Do. 6.3.2008 11:28

[RdOT]Quichotte hat geschrieben: Da bin ich schon tätig geworden und habe festgestellt, dass es keine Einstellungssache, sondern im Quellcode des phpBB3 verwurzelt ist. Es ist der Einbau einer Modifikation erforderlich um die Links in externe Links umzuwandeln. Diese und andere Modifikationen müsste ich bei jedem Board-Update berücksichtigen und ggf. nachpflegen. Aufgrund der Erfahrungen mit den Modifikationen bei dem alten Board (Gelesen-in-DB-Mod, Vote-Mod, Sommerzeit-Mod, große-Bilder-Mod, ...) möchte ich in dieses Board möglichst keine Modifikationen einbauen. Dadurch ist ein Board-Update in wenigen Minuten erledigt und nimmt nicht wie bisher schonmal den ganzen Abend in Anspruch. Ich bin froh, dass unsere bisherigen Modifikationen alle (zum Teil leicht abgeändert) in den originalen Quellcode der Software aufgenommen wurden und das phpBB3 daher bis jetzt modifikationsfrei ist.
Kannst du auch was zu den anderen Vorschlägen sagen bezüglich der modifikationsfreien Machbarkeit?
Das ist auf jeden Fall ein nachvollziehbarer Grund und ich hätte dann auch vollstes Verständnis wenn ein Vorschlag deshalb nicht berücksichtigt wird.

Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Re: Re:

Beitrag von Quichotte » Do. 6.3.2008 11:44

WU-TANG.Killer hat geschrieben:Kannst du auch was zu den anderen Vorschlägen sagen bezüglich der modifikationsfreien Machbarkeit?
Wir arbeiten uns da nach und nach durch. Zum Schluss soll kein Vorschlag ohne Ergebnis hier stehen.

Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Beitrag von Blind Fish » Do. 6.3.2008 13:18

[RdOT]Quichotte hat geschrieben: Es sollten ein oder mehrere Alternativstyles sein, die auch zum Ritterthema passen.
1. Boardstyle, passend zum Ritterthema
2. Wunsch
3. Wahlweise ein Boardstyle mit Thema "Verließ"

Damit wäre das Style dunkler, daher mit heller Schrift und fast wie gewohnt.

Leider bin ich nicht fähig eins zu entwerfen. :(


€: Danke übrigens, das Du Dir die Mühe machst uns altersstarrsinnigen Mimöschen so entgegen zu kommen. ;)


Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk » Do. 6.3.2008 18:23

Rukh ~UE25~ hat geschrieben:Bild
Wir kennen Dich nicht anders.

Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk » Do. 6.3.2008 19:16

WO IST MEIN DARKROOM?

Und warum erscheint er nach dem 5ten mal neuladen mit F5?

Benutzeravatar
Ruckus
UE25er

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Beitrag von Ruckus » Do. 6.3.2008 19:19

Das gleiche Problem hatte Kelral auch, mit der selben Lösung

Benutzeravatar
Bandito
Diva

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Beitrag von Bandito » Do. 6.3.2008 20:49

1.Problem
2. Fackel bei der Boardübersicht brennt obwohl kein neuer Beitrag
3. warrrrum ? ;)

http://www.abload.de/img/clipboard01mnm.jpg

Ich habe jeweils in Threads und Foren rumgeklickt, Seite geschlossen, aktualisiert ... Fackel brennt und brennt und brennt :silly:

Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Beitrag von Quichotte » Do. 6.3.2008 20:52

Haste mal im Forum auf Themen als gelesen markieren geklickt?

Benutzeravatar
Bandito
Diva

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Beitrag von Bandito » Do. 6.3.2008 21:00

Das scheint zu funktionieren ...

Was ich aber seltsam finde:

Wenn ich mir in dem entsprechenden Forum die Threads anschaue, sind die allesamt als gelesen bzw kein neuer Beitrag markiert :oO:

Gehe ich dann eine Ebene nach oben - zur Foren-Übersicht - brennt die Fackel und zeigt damit an, dass es doch noch ungelesene Beiträge / besuchte Threads in dem Unterforum gibt :oO:

Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Beitrag von Quichotte » Do. 6.3.2008 21:02

Bandito hat geschrieben:Gehe ich dann eine Ebene nach oben - zur Foren-Übersicht - brennt die Fackel und zeigt damit an, dass es doch noch ungelesene Beiträge / besuchte Threads in dem Unterforum gibt :oO:
Hast du mal F5 gedrückt? Vielleicht ist das noch die alte Seite..

Benutzeravatar
Bandito
Diva

Re: Probleme mit dem Forum bitte hier rein

Beitrag von Bandito » Do. 6.3.2008 21:12

Hatte ich - ja

Das seltsame ist -> seitdem ich auf den Button "alle Themen als gelesen markieren" geklickt habe, tritt das Problem nicht mehr auf :silly:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast