Anregungen zum Forum bitte hier rein

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Mailman hat geschrieben: Do. 9.7.2020 10:33 Meine Youtube Lösung wollten die Herrschaften ja nicht. :motz:
Ich bin (noch) nicht so fett, dass du mich in der Mehrzahl ansprechen musst :kawu:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

kawu hat geschrieben: Do. 9.7.2020 10:42
Mailman hat geschrieben: Do. 9.7.2020 10:33 Meine Youtube Lösung wollten die Herrschaften ja nicht. :motz:
Ich bin (noch) nicht so fett, dass du mich in der Mehrzahl ansprechen musst :kawu:
Mir war so, der Spanier sei auch nicht glücklich. Aber das habe ich womöglich geträumt... :heiligenschein:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Was ist denn Deine Youtubelösung?
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ei, das frag ich mich ja auch ... :motz:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Hat einen Nachteil, es läuft nur mit Youtube. Und man fügt nicht die URL sondern nur diese Youtube Nummer ein.

Sieht also so aus.
[*youtube*]HKvby3Ctvxc[*/youtube*]
Dagegen hab ich mich ausgesprochen.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Wirkt unbequem, aber Materiefirm sollten hier alle sein dafür
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

CaesarCommodus hat geschrieben: Do. 9.7.2020 15:47 Wirkt unbequem, aber Materiefirm sollten hier alle sein dafür
Unbequem und geht halt wirklich nur mit Youtube. Kawu hat schon recht, die Intention war ursprünglich eine andere.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Wäre aber besser als nix ...
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Wir haben nun eine Video Anzeige Funktion. Diese geht aber aktuell nur mit Youtube Videos. Und man muss beim Einfügen beachten, dass er nicht die URL will, sondern nur die Youtube Nummer. Das liegt daran, dass diese Funktion das Einbettungstool von Youtube direkt nutzt.

Ein allgemeines Media Plugin haben wir noch nicht, da die zur Verfügung stehenden allesamt nicht laufen. Wir arbeiten aber dran.

So wird das ganze eingegeben (ohne die Sterne latürnich)
[*youtube*]HKvby3Ctvxc[*/youtube*]
Zu ereichen über die entsprechende Schaltfläche bem Posten.

Und so kommt es raus:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Bei mir geht da nichts, weder im FF noch Vivaldi.
Mit https://ue25.walskamp.de/viewtopic.php? ... 88#p669588 gehts nicht
Mit ohne https geht es: viewtopic.php?f=12&t=3581&p=669588#p669588
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Nun bin ich verwirrt.

Im Vivaldi geht es bei mir, in Chrome und Edge nicht.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ah ja verdammt. Das S blockiert es.

Na toll. Dann zurück zum Zeichenbrett.

Ist das vielleicht der Grund, warum auch die anderen Plugins nichts angezeigt haben?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Das ist genau das Problem: Das Youtube Video wird als unsicherer Content eingestuft und damit nicht angezeigt.
Gerade mit dem "normalen" IE getestet und der hat mich gefragt, ob ich den unsicheren Inhalt angezeigt haben möchte.
https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=2497401
Vielleicht ist da die Lösung dabei.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Einfach mal im Browser F12 drücken:
Mixed Content: The page at 'https://ue25.walskamp.de/viewtopic.php? ... 93#p669593' was loaded over HTTPS, but requested an insecure frame 'http://www.youtube.com/embed/HKvby3Ctvxc'. This request has been blocked; the content must be served over HTTPS.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Oh, da kommen noch mehr Fehler:
Failed to load resource: the server responded with a status of 500 ()
icon_user_online.gif:1 Failed to load resource: the server responded with a status of 500 ()
stylesheet.css:1 Failed to load resource: the server responded with a status of 500 ()
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

OK. Hab's kaputt gekriegt. Forum kann zu! :wand:
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Bei mir (Safari, iPad) läuft es.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Schau mal oben in die Adresszeile: Steht da Nicht sicher? Oder ist da ein Schloss zu sehen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Geht bei mir in Chrome, Firefox und dem neuen Edge jeweils auch nur, wenn ich die Seite ohne SSL aufrufe. Schade.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

kawu hat geschrieben: Mo. 13.7.2020 10:45 Schau mal oben in die Adresszeile: Steht da Nicht sicher? Oder ist da ein Schloss zu sehen.
Okay, stimmt. Geht nur ohne https.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Danke für die Mühe, Maili. Du schaffst das! :d=:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Wir müssen das ganze wohl ohnehin erstmal sein lassen. Gibt nämlich da vor allem hinsichtlich der Cookies ein großes Problem.
Nach dieser Methode verfährt auch Youtube bei der Bereitstellung von Framing-Links. Auswertungen des Technik- und Internetmagazins „c’t“ zeigen, dass das bloße Einbetten eines Youtube-Videos in der Fremdpräsenz einen Vorgang initiiert, bei dem in Folge eines Aufrufens der Website zahlreiche „Cookies“ im System des jeweiligen Besuchers hinterlegt werden. Gleichzeitig stellt das Aufrufen einer Website mit eingebettetem Youtube-Inhalt eine Verbindung zum google-eigenen Werbenetzwerk „DoubleClick“ her.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Am PC: Nein
Am Handy: Ja
Gerade mal bei mir geschaut: Netflix hatte im FF 20 Cookies gesetzt und darauf auch vor 5 Minuten zuletzt zugegriffen. Und nein, ich habe Netflix nicht geöffnet gehabt.
Und ab damit auf die Greylist. Ansonsten gibt es nur wenige Cookies, die bei mir dauerhaft bleiben. CookieAutoDelete sei dank :six:
Auf meinem Handy (oder dem iPad) möchte ich gar nicht nachschauen, was da an Cookies rumfliegt.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 13.7.2020 14:08 Juckt uns das?
So lange uns niemand böse will...
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

CaesarCommodus hat geschrieben: Mo. 13.7.2020 13:13 Danke für die Mühe, Maili. Du schaffst das! :d=:
:d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich blockiere auf meinen Devices die meisten Cookies ...
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Moin, Firefox sagt mir, das unsere Seite nicht secure ist (trotz https) und Google, dass mein Passwort kompromitiert sei, obwohl es meiner Einschaetzung ein starkes ist mit Sonderzeichen etc :oO:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Bei mir sagen Vivaldi und FF aus, dass die Seite sicher ist. Mach mal einen Screenshot.
2020-11-20 08_43_47.jpg
2020-11-20 08_43_47.jpg (28.24 KiB) 1779 mal betrachtet
2020-11-20 08_44_06.jpg
2020-11-20 08_44_06.jpg (26.08 KiB) 1779 mal betrachtet
Antworten