Anregungen zum Forum bitte hier rein

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich hab die bösen Wörter und Links mal ersetzt bzw entfernt.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

kawu hat geschrieben: Di. 5.3.2019 08:16 Ich hab die bösen Wörter und Links mal ersetzt bzw entfernt.
bischd d'r beschde! :blumen:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Benutzt jemand den Firefox mobil?

Ich habe hier im Forum das Problem, dass neue Beiträge markiert bleiben, auch wenn ich sie schon gelesen habe. Nur ein Reload löscht das Symbol. Hat jemand ne Ahnung, wie ich das beheben kann?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Hab ich mit Chrome unter Android auch. Ich vermute, das liegt am Datensparprogramm.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

kawu hat geschrieben: Mi. 3.4.2019 10:45 Hab ich mit Chrome unter Android auch. Ich vermute, das liegt am Datensparprogramm.
Hab ich mit chrome/android nicht. Habe aber glaube ich das Datensparen nicht an. Weiß aber gerade auch nicht mehr wo das war.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Roadrunner hat geschrieben: Mi. 3.4.2019 11:31
kawu hat geschrieben: Mi. 3.4.2019 10:45 Hab ich mit Chrome unter Android auch. Ich vermute, das liegt am Datensparprogramm.
Hab ich mit chrome/android nicht. Habe aber glaube ich das Datensparen nicht an. Weiß aber gerade auch nicht mehr wo das war.

Bei Chrome kann man bei mir rechts oben ein Dropdown aufmachen und dort gibt es die Einstellungen. Datensparen sollte aus sein, sonst bekommt er mit solchen aktuellen Infos Probleme, weil das Forum an sich für ihn nicht anders aussieht.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Selbes Problem mit Safari, wenn ich über das Mobilfunknetz das Forum aufrufe. Über WLAN klappt es.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich habe den Datensparmodus aus und muss dennoch neu laden.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 3.4.2019 16:59 Ich habe den Datensparmodus aus und muss dennoch neu laden.
Same here. Okay, liegt also nicht an mir (User)
Zuletzt geändert von CaesarCommodus am Sa. 12.10.2019 10:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Gibt vielleicht noch irgendwo ne Einstellungen Websites nur alle x Minuten neu vom Server zu laden.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich glaube, es liegt an Vodafone SecureNet ...
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ist irgendwas gestern oder heute am Forum umgestellt worden? Ich muss mich jetzt immer neu einloggen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Hier ist alles wie immer ...
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ich hab auch nichts bemerkt.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Es gab auch Schwierigkeiten im blubb gestern. Ka, ob das zusammenhängt.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Dann liegt es vielleicht hier am Proxy etc. Zu Hause muss ich mal testen
GarlandGreene
UE25er

Beitrag von GarlandGreene »

CaesarCommodus hat geschrieben: Mi. 15.5.2019 10:44 Es gab auch Schwierigkeiten im blubb gestern. Ka, ob das zusammenhängt.
das war Serverumzug, da hat die Namensauflösung ne ganze Zeit nicht gepasst. Die Login-Subdomain hat auf nen anderen Server gezeigt als die des Forums, da hat wohl einer vergessen, die TTL für den Umzug runterzudrehen.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Forum ist jetzt von Marius an enos übergeben worden. Angeblich sind auch die Unterforen 3DSupply und MTA versteckt worden. Ich seh die aber noch. :icon16:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich sehe die nicht mehr.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Dann ist es mein Modstatus, der die mich sehen lässt.
Welche Unterforen sind wohl ebenfalls versteckt und ich weiß es nicht? :icon16:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Das Blubb geht so langsam den Weg alles Irdischen. Gibt es eine Übersicht, wie sich da die Userzahlen entwickeln?
GarlandGreene
UE25er

Beitrag von GarlandGreene »

ich hab nur 3 Foren, die ich überhaupt frequentiere. Den Blubb, advrider und das hier. Mit Abstand am meisten den Blubb, mein Ersatz-Facebook.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Spanier, du müsstest bitte mal die letzten vier Neuanmeldungen löschen und vielleicht auch ein wenig was an den Hindernissen arbeiten. Waren doch ein paar viele Bots hier in den letzten Tagen.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

CaesarCommodus hat geschrieben: Mi. 3.4.2019 18:09
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 3.4.2019 16:59 Ich habe den Datensparmodus aus und muss dennoch neu laden.
Same here. Okay, liegt also nicht an mir (User)
Im Blubb funktioniert das übrigens einwandfrei, in jedem Browser, auf jedem Gerät. Grade mal überprüft. Ich frage enos heute Abend, ob er was darüber weiß - bevor er betrunken ist.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Naja, ich könnte mal das Forum aktualisieren. Aber ich habe da derzeit keine Muße für. Wenn jedoch Probleme bestehen, sollte ich das mal doch ins Auge fassen.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Enos meint, es wäre eine Flag-Einstellung am Webserver, php müsste man sagen, dynamische Inhalte nicht cashen (=0), also nicht so wie bei Bildern oder anderen Mediendateien.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Aber müsste das dann nicht bei jedem falsch laufen? Bei mir macht er das nicht.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Also ich kann eine php.ini erstellen. Könnte ich’s da reinpacken?
Antworten