Der Auto-Thread

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

also ich glaube ich muss das nochmal überdenken, das was ich gerne hätte, gibt´s gar nicht.
Bei der Suche ist mir nachher in den Sinn gekommen, dass ein 3 Türer völliger humbug ist, wenn ich jedes Mal den Sitz umkippen muss, damit der Kleine einsteigen kann.
Habe mal nach Cabrio, 4 Sitzer und 4 Türer gesucht, Resultat: Citroen C1 :rofl:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Cabrio mit 4 Türen? Ähä :silly:
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

brauchen wir also doch wieder 3 Autos :°(
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

ich hab ein 4 Türer Cabrio von BMW gefunden, allerdings Baujahr 1993 ... kommt nicht in Frage :D
Das ist doch eine Marktlücke, wir Frauen hätten gerne im Sommer ein Cabrio, meisten haben wir unsere Goofen (Schweizerdeutsch für Kinder) dabei und wollen daher keine Klappsitze, sondern 5 Türer, warum kommt da kein Autohersteller drauf :mad:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

2CV :icon16:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Vielleicht weil mangels der B Säule die Karosserie steifer sein muss und dies mit einer 2. Tür auf jeder Seite nicht so einfach machbar ist? (just guessing..)

/e: :mad:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

H1 - da ist das Verdeck allerdings manuell :? :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Dach abflexen ist wohl auch irgendwie Kacke. Im Sommer weg und im Herbst wieder dranschweißen. :silly:
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

Den bekomme ich zu Hause nie im Leben durch: Babel ist Schuld, wobei der mir so eine Nummer zu klobig ist und doch eher unpraktisch zum einkaufen :D
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Naja dann eher den H1 ... was meinst Du wie stolz dann Sohnemann ist, wenn Mutti ihn damit zur Schule fährt :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich fand schon den Amarok unterm Strich unheimlich unpraktisch.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Bandito hat geschrieben: Mo. 8.1.2018 12:34 Mercedes C-Klasse
C-Klasse hat Soft-Top
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

Bandito hat geschrieben: Mo. 8.1.2018 15:31 Naja dann eher den H1 ... was meinst Du wie stolz dann Sohnemann ist, wenn Mutti ihn damit zur Schule fährt :D
Ne Hummer nicht, finde ich den Jeep ehrlich besser.
Mein Sohn ist 4 1/2 noch ist dem sch** egal was für ein Auto ich habe und zur Schule muss der eh laufen ... die 500m :kinggrin:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Bandito hat geschrieben: Mo. 8.1.2018 15:55Oh :silly:
Ich würde von Hard-Top sowieso eher abraten...
Sind unnötig schwer, können nur bei Stillstand oder sehr geringen Geschwindigkeiten geöffnet und geschlossen werden, haben sehr häufig Probleme mit der Dichtigkeit.
Und die Soft-Tops haben in den letzten Jahren ziemliche Fortschritte bei Haltbarkeit und Geräuschdämmung gemacht.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

[IrOn]Teufelchen hat geschrieben: Mo. 8.1.2018 13:31 also ich glaube ich muss das nochmal überdenken, das was ich gerne hätte, gibt´s gar nicht.
Echt?
Also sowas aber auch ... :D

Hier ist die Lösung, hat aber keine rosa Schleife
https://goo.gl/images/WJ22gp
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Die glorreichen Zeiten als Seitenaufprallschutz etc. noch kein Thema waren... :six:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Mailman hat geschrieben: Mo. 8.1.2018 15:32 Ich fand schon den Amarok unterm Strich unheimlich unpraktisch.
Du kannst einen Redneck-Pool reinbauen. Wie viel praktischer kann ein Auto noch sein? :oO:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

[IrOn]Teufelchen hat geschrieben: Mo. 8.1.2018 15:25 Den bekomme ich zu Hause nie im Leben durch: Babel ist Schuld, wobei der mir so eine Nummer zu klobig ist und doch eher unpraktisch zum einkaufen :D
Den würde ich sofort nehmen. Und das Einparken ist damit auch kein Problem. Unpassende Parklücken werden kurzerhand passend gemacht ... :D
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Die Menschen mit ihren zerdellten Fahrzeugen weichen in Ehrfurcht zurück..
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Das einzige Vollkunststoffauto der Welt
Zufällig arbeite ich bei dem Verein ;) Das Gefährt habe ich auch schon in echt gesehen.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

4 Sitzer, vier Türen, nicht zu teuer, allerdings kein elektrisches Verdeck: VW 181 :cool: :)
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Alter_sack hat geschrieben: Mo. 8.1.2018 18:01 Echt?
Also sowas aber auch ... :D

Hier ist die Lösung, hat aber keine rosa Schleife
https://goo.gl/images/WJ22gp


:D :d=: das war auch mein erster gedanke, als ich ihre requirements gelesen hatte. leider war auf mobile.de keiner in der richtung zu finden :sad:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Blind Fish hat geschrieben: Mo. 8.1.2018 21:53 4 Sitzer, vier Türen, nicht zu teuer, allerdings kein elektrisches Verdeck: VW 181 :cool: :)
wenn schon, denn schon VW Type 82 :icon16:
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

ich muss wohl noch eine Baujahrbeschränkung kommunizieren :neenee:

Schade dass es den Wrangler nicht als Gebrauchtauto in blau gibt, genau so wie ich ihn gerne hätte.
Aber eigentlich wollte ich auch was kleineres haben, im Moment bin ich immer mit dem 5er BMW Kombi unterwegs, das ist einfach nicht praktisch und der Wrangler verliert da auch deutlich an praktikabilität :icon16:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ts ts ts ... alles kann man eben nicht haben ... :p
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Das muss ich meiner besseren Hälfte auch regelmäßig eintrichtern :silly:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

[IrOn]Teufelchen hat geschrieben: Di. 9.1.2018 09:19 im Moment bin ich immer mit dem 5er BMW Kombi unterwegs, das ist einfach nicht praktisch
Ich bin seit sieben Jahren mit einem 5er Kombi unterwegs, und habe den durchgehend als praktisch empfunden. Aber vermutlich bin ich da zu einfach gestrickt ;)
Antworten