Der Auto-Thread
- Roadrunner
- Pustevogel
Ja gibt extra Batterie. Die muss jedoch nach dem Kaltstart genau so wenig geladen werden wie die Hauptbatterie.
Die durch die Starts verbrauchte Energie muss aber natürlich wieder geladen werden.
Kondensator müsste erst geladen werden. Bin mir aber nicht sicher ob und welcher Hersteller die Variante verwendet.
Schwungrad wäre auch möglich. Glaube aber kaum, dass das tatsächlich jemand in Serie verbaut.
Die Aussage des Taxifahrers möchte ich bezweifeln...
Vielleicht spart es bei seiner Fahrweise keinen Kraftstoff. Das wäre möglich.
Die durch die Starts verbrauchte Energie muss aber natürlich wieder geladen werden.
Kondensator müsste erst geladen werden. Bin mir aber nicht sicher ob und welcher Hersteller die Variante verwendet.
Schwungrad wäre auch möglich. Glaube aber kaum, dass das tatsächlich jemand in Serie verbaut.
Die Aussage des Taxifahrers möchte ich bezweifeln...
Vielleicht spart es bei seiner Fahrweise keinen Kraftstoff. Das wäre möglich.
- Sharku
- Crash Test Dummy
Bei mir würde das Ding ständig abschalten. Ich steh quasi nie mit getretener Kupplung.Mailman hat geschrieben: ↑Fr. 5.1.2018 12:01 Er schaltet ja auch nur ab, wenn ich den Gang rausnehme und die Kupplung kommen lasse. Andernfalls bleibt er ohnehin an.
Anders beim DSG, da gibt es einen Punkt am Bremspedal, wenn man den überschreitet beim Bremsen geht er aus, wenn man aber steht und die Bremse nicht weiter drückt als bis zu diesem Punkt bleibt er an.
€: Wenn ich mal überschlage gibt es derzeit recht wenige Stellen, an denen er wirklich ausgeht. Entweder ich stehe nur kurz und habe den gang gar nicht draußen, oder ich habe eine kalte Maschine und etliche Verbraucher an, dann bleibt er ebenfalls an.
- Alter_sack
- Alter Sack
Same hereSharku hat geschrieben: ↑Fr. 5.1.2018 19:18Bei mir würde das Ding ständig abschalten. Ich steh quasi nie mit getretener Kupplung.Mailman hat geschrieben: ↑Fr. 5.1.2018 12:01 Er schaltet ja auch nur ab, wenn ich den Gang rausnehme und die Kupplung kommen lasse. Andernfalls bleibt er ohnehin an.
Anders beim DSG, da gibt es einen Punkt am Bremspedal, wenn man den überschreitet beim Bremsen geht er aus, wenn man aber steht und die Bremse nicht weiter drückt als bis zu diesem Punkt bleibt er an.
€: Wenn ich mal überschlage gibt es derzeit recht wenige Stellen, an denen er wirklich ausgeht. Entweder ich stehe nur kurz und habe den gang gar nicht draußen, oder ich habe eine kalte Maschine und etliche Verbraucher an, dann bleibt er ebenfalls an.
warum sollte ich an einer Ampel die gerade "Rot" geworden ist mit getretener Kupplung udn eingelegtem Gang stehen
Dafür ist allemal zeit wenn die Ampel auf "Gelb" springt
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Erster Gang, Kupplung voll getreten und Nadel im Drehzahlbegrenzer
- Quichotte
- UE25er
Kommt auf die Kupplung an. Bei meinem Corsa A oder beim Motorrad hatte ich an der Ampel auch immer den ersten Gang drin. Beim Audi meines Vaters war die Kupplung aber anstrengend, da habe ich die nicht länger als nötig getreten. Wegen StartStop habe ich mir angewöhnt, den Gang rauszunehmen. Beim Golf, der das nicht hat, stehe ich auch ohne Gang inzwischen, weil ich es „gewohnt“ bin.
- Alter_sack
- Alter Sack
So ein Auto hatte ich auch malCaesarCommodus hat geschrieben: ↑Sa. 6.1.2018 07:57 Erster Gang, Kupplung voll getreten und Nadel im Drehzahlbegrenzer
- Alter_sack
- Alter Sack
Ich bin in meinem Leben wirklich viele Autos und Motorräder gefahren. Bei keinem habe ich die Kupplung als so anstrengend empfunden....
Und in der Fahrschule 1980 hat man mir es so beigebracht. An der roten Ampel Gang raus und bei gelb wieder rein.
Und in der Fahrschule 1980 hat man mir es so beigebracht. An der roten Ampel Gang raus und bei gelb wieder rein.
- Quichotte
- UE25er
Auch bei der XT500 von meinem Kumpel könnte ich die Kupplung nicht lange halten, da war aber auch das Bremsen und alles andere Schwerstarbeit.. lag aber vermutlich an 100 Jahre alten Zügen..
Bei Vaters Auto lag der Anstrengungsgrad halt kurz oberhalb der Komfortzone..
Bei Vaters Auto lag der Anstrengungsgrad halt kurz oberhalb der Komfortzone..
- Alter_sack
- Alter Sack
XT/SR bin ich auch gefahren, aber da war der Kickstarter bei weitem gefährlicher als die Kupplung
Gut, die Kupplung war nicht von schlechten Eltern, aber vermutlich hat Handball spielen dazu beigetragen das ich dies als "noch im Rahmen" empfunden habe. Geht mir heute auch noch beim Kartfahren so... Alle anderen fluchen nach mehr als 30 Minuten Fahrt, da bin ich gerade warm geworden...
Ich krame gerade in meinen Erinnerungen... uiuiuiui was da alles auftaucht: Ford17M, Opel Rekord, KadettA, Käfer, Ente, R4, T2, Ford Transit, 02er BMWs ....
Gut, die Kupplung war nicht von schlechten Eltern, aber vermutlich hat Handball spielen dazu beigetragen das ich dies als "noch im Rahmen" empfunden habe. Geht mir heute auch noch beim Kartfahren so... Alle anderen fluchen nach mehr als 30 Minuten Fahrt, da bin ich gerade warm geworden...
Ich krame gerade in meinen Erinnerungen... uiuiuiui was da alles auftaucht: Ford17M, Opel Rekord, KadettA, Käfer, Ente, R4, T2, Ford Transit, 02er BMWs ....
- Thommy
- Der Doktor
Mal abgesehen davon, dass die Kupplung, auch wenn sie scheinbar voll getrennt ist, immer ein wenig verschleißt. Die Trennung ist nicht perfekt.
- Quichotte
- UE25er
Das ist ein Argument, aber vom Corsa hat mich nach >200.000 km der Rost und nicht die Kupplung getrennt.
Ich glaube, unterm Strich ist die ganze Diskussion völlig egal. Der Aufpreis für Bluemotion inkl. StartStop wird sich durch Spritersparnis nicht reinholen lassen. Andererseits wird die Technik wohl halten und auch etwas Sprit sparen. Mich stört die Technik nicht und ich vertraue auch darauf, dass sie funktioniert und nicht eine Sollbruchstelle eingebaut wurde. Es werden in der Stadt zudem weniger Abgase produziert. Warum soll ich an der Ampel ohne Not die Mitbürger vernebeln? Macht doch keinen Sinn..
Ich glaube, unterm Strich ist die ganze Diskussion völlig egal. Der Aufpreis für Bluemotion inkl. StartStop wird sich durch Spritersparnis nicht reinholen lassen. Andererseits wird die Technik wohl halten und auch etwas Sprit sparen. Mich stört die Technik nicht und ich vertraue auch darauf, dass sie funktioniert und nicht eine Sollbruchstelle eingebaut wurde. Es werden in der Stadt zudem weniger Abgase produziert. Warum soll ich an der Ampel ohne Not die Mitbürger vernebeln? Macht doch keinen Sinn..
- Mailman
- Kacknerd
An der Ampel habe ich den gang auch draußen. Ich meinte andere Kurzstandmomente.
- d-high
- Turntablerocker
ich habe an der ampel gang drin und kupplung getreten fuer alle eventualitaeten... hat mein vater mir immer eingetrichtert aufgrund von seinen zigtausenden spezialfahrertrainigs, die er aufgrund seines ehem. jobs hat durchlaufen muessen.
- Sharku
- Crash Test Dummy
Vermutlich Fahrer bei Polizei/Personenschutz/Militär?
- Thommy
- Der Doktor
Dachte der du trittst mal in seine Fußstapfen? Mir fällt nämlich keine Eventualität des Alltags ein, wo man blitzschnell anfahren muss ... außer der Typ neben dir an der Ampel spielt provokant mit dem Gas.
- d-high
- Turntablerocker
wenn zB du bemerkst, dass der hinter dir dich uebersieht und nicht /zu spaet bremst. kann man zumind ausweichn - habe ich sogar schon einmal gehabt und so einem unfall ausgewichen
- Blind Fish
- UE25er
jo, ich bin mit meinem Motorrad an einer roten Ampel stehend mal von hinten umgefahren worden
- [IrOn]Teufelchen
- Zockerweibchen
Gesucht wird: Ein 4-Sitzer, Mittelklassewagen, Cabrio mit elektr. Hardtop
Was kommt da in Frage?
Was kommt da in Frage?
- [IrOn]Teufelchen
- Zockerweibchen
hab ich auch, aber nachdem ich den Führerschein hatte, musste ich mit meinem 90 PS Golf auch ständig Ampel-Rennen fahren , selbstverständlich sehr erfolgreich
- Bandito
- Diva
gegen Radfahrer?[IrOn]Teufelchen hat geschrieben: ↑Mo. 8.1.2018 11:51 hab ich auch, aber nachdem ich den Führerschein hatte, musste ich mit meinem 90 PS Golf auch ständig Ampel-Rennen fahren , selbstverständlich sehr erfolgreich
- Bandito
- Diva
Budget?[IrOn]Teufelchen hat geschrieben: ↑Mo. 8.1.2018 11:48 Gesucht wird: Ein 4-Sitzer, Mittelklassewagen, Cabrio mit elektr. Hardtop
Was kommt da in Frage?
KM?
Leistung?
Marke?
Baujahr?
- kawu
- D.O.O.F.
VW Eos[IrOn]Teufelchen hat geschrieben: ↑Mo. 8.1.2018 11:48 Gesucht wird: Ein 4-Sitzer, Mittelklassewagen, Cabrio mit elektr. Hardtop
Was kommt da in Frage?
BMW 3er (E93)
BMW 4er (F33)
- Alter_sack
- Alter Sack
- [IrOn]Teufelchen
- Zockerweibchen
Hm ... hätte mal so 10-15k EUR gedacht, sicher was gebrauchtes 3-4 Jahre alt
- [IrOn]Teufelchen
- Zockerweibchen
also EOS oder 3er BMW, der 4er ist zu teuer dafür dass es "nur" das Zweitauto sein soll
Danke für die Vorschläge
Danke für die Vorschläge
- Bandito
- Diva
Einen 3-4 Jahre alten 3er für 10-15K wirst Du kaum finden ... bzw keinen[IrOn]Teufelchen hat geschrieben: ↑Mo. 8.1.2018 12:59 Hm ... hätte mal so 10-15k EUR gedacht, sicher was gebrauchtes 3-4 Jahre alt
Auf die schnelle fangen die bei 25K an
Ein EOS liegt so bei 17K