Der Auto-Thread

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Bandito hat geschrieben: Fr. 9.2.2018 15:37
Alter_sack hat geschrieben: Fr. 9.2.2018 15:31
kawu hat geschrieben: Fr. 9.2.2018 14:47 "Sowas" täte ich (glaub ich) nur als Automatik haben wollen :icon16:
Aber warum nicht R6 Turbo gegen V8 tauschen.
Im Prinzip keine schlechte Idee. Aber dann bitte den V8 in einem Umfeld das der auch wirklich arbeiten kann und sich nicht zu 99,984% der Zeit weit unterhalb seiner Möglichkeiten bewegen muss ... :icon16:
Diese Art von Fahrzeugen liegen nur leider weit oberhalb der bezahlbaren Preisklasse :help:
Nö: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =233750409 ;)
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

USA Re-Import :icon16:

... und diese Caramelfarbe :wurgs:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Mailman hat geschrieben: Fr. 9.2.2018 16:31 Na dann doch gleich den "Bandit"

https://www.autoscout24.de/angebote/pon ... =item_card
Hell yeah :cool:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Bandito hat geschrieben: Fr. 9.2.2018 15:56 USA Re-Import :icon16:

... und diese Caramelfarbe :wurgs:
Das war ein Beispiel für einen V8. ;)
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Bandito hat geschrieben: Fr. 9.2.2018 15:36
Alter_sack hat geschrieben: Fr. 9.2.2018 15:32
Bandito hat geschrieben: Fr. 9.2.2018 15:31
Alter_sack hat geschrieben: Fr. 9.2.2018 15:29
Bandito hat geschrieben: Fr. 9.2.2018 14:43 Hmm weiss gegen weiss tauschen :borg:

klick mich!

:icon16: :D
:tocktock:

Zwischendurch mal als Leihwagen, OK. Aber besitzen... :neenee:
Nicht? :icon16:
Ich glaube das ich auch hier auf dem falschen Humor Fuß stehe, oder?! :oO:
Naja ein Daily Driver ist das natürlich nicht, aber so als Wochenendfahrzeug?
Gut, sportlich fahren kann man damit auch nicht wirklich :silly:
In den USA geht das als Weekender. Highways, Straßen auf denen man auch nicht schnell fahren möchte, alles akzeptabel. Ich hatte schon ein paar dieser Kisten als Mietwagen. Mustang, Charger, Challenger etc. Cruisen ist echt OK. Aber auch da ärgere ich mich über Qualität und Anmutung des Innenraums.

Wie gesagt in den USA akzeptabel, hier nicht.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Vielleicht sollten die einfach mal Leute aus Europa für das Wageninnere einkaufen :D
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Hmpf, an der Nuckelpinne sind die Bremsen kaputt.
Vorne mach ich selbst, hinten ist mir das zu doof :kawu:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Hinten auch runter? Das sind doch Trommelbremsen, die halten doch normalerweise Millionen von Kilometern...
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Trommelbremsen?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ja, Futtis kleiner Fabia (der, der nur 1km oder so am Tag bewegt wird), hat hinten Trommelbremsen.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Bei der Laufleistung muss man die Bremsen auch erstmal putt kriegen ...
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Vermutlich fährt der immer mit angezogener Handbremse.
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Wahrscheinlich sind die nicht runter sondern vergammelt. :D
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

kawu hat geschrieben: Fr. 16.2.2018 14:31 Hinten auch runter? Das sind doch Trommelbremsen, die halten doch normalerweise Millionen von Kilometern...
Die Zylinder siffen gerne mal. Und nach 11 Jahren ist da wohl noch nie was gemacht worden. Daher vermute ich gammel mit abgenutzt. Hinten ist auf jeden Fall kacke. Daher lasse ich das halt machen. Vorne mache ich die Bremsen selbst.
Somit sind es dann 409€ für Bremsen komplett und noch einem Ölwechsel. Dafür bekommt man halt auch kein Auto :D
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Alter, hier hat grad 50m entfernt ein BMW X-Modell den Motor angeschmissen und ich dachte die Hölle ist losgebrochen. :silly2: Was'n Krach! :help: Muss wohl so ein X6M gewesen sein oder so. Nach 10-15 Sekunden ist die Drehzahl dann in den regulären Leerlauf runter, aber als er losgefahren ist hat man nochmal ganz kurz eine akkustische Kostprobe bekommen. Muss das Ding röhren, wenn man da mal durchtritt. :help:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Jupp, mein 1er bollert bei so kalten Temperaturen auch ordentlich vor sich hin - wohl gemerkt im Standgas.

Die "richtigen" M Modelle sind da aber noch eine Ecke böser unterwegs ... ggf. hat er aber auch die Auspuffklappe dauerhaft offen
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Mein Xeon ist nach dem Anschalten die ersten 15 Sekunden auch extrem laut :icon16:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Sachma Kawumm ... da Du ja die Öltemperatur ablesen kannst ... wie lange dauert das denn (ca.) bis eine für den Motor verträgliche Temperatur erreicht ist.

Annahme:
~3km Stadtverkehr + ~3km Landstraße -> Autobahn
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Keine Ahnung. Ich muss das Display noch einbauen* und das OBD Dongle ist nicht mehr dran, weil ich das für die Inspektion raus genommen habe.
Ich kann mal versuchen, dass morgen früh zu testen (wenn ich an das Dongle denke). Strecke sind rund 6km von zu Hause zur Arbeit.

*Selber einbauen, weil der Einbaupartner hier in Leverkusen nur noch bei ihm gekaufte Teile einbaut. Ich habe das Display aber in einer Sammelbestellung günstiger gekauft. Und der nächste Einbaupartner ist in Euskirchen und der baut derzeit seine Werkstatt um und macht die erst Mitte März wieder auf. Das selber Einbauen mache ich aber erst, wenn es was wärmer ist. Oder vielleicht fahr ich doch nach Euskirchen :D
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

Mein alter Golf ist jetzt volljährig und zickt so langsam rum.
Ein neuer Kandidat wäre ein aktueller Golf, kann man gut parken und viel Stauraum. Wenn ich mir den aber mit den Wunschfeatures vollpacke könnte ich mir für das gleiche Geld die eine oder andere C-Klasse mit ein paar Kilometern drauf leisten.
Den CLA finde ich rein optisch auch sehr nett, aber der scheint recht unpraktisch zu sein.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Den CLA finde ich persönlich furchtbar. Hintere Reihe kann man nur sitzen, wenn man unter 160cm "groß" ist, das Navi ist der Mitte sieht aus, als wenn dem Designer kurz vor Ende eingefallen ist: Scheiße, da muss noch ein Navi hin.
Und der CLA ist eigentlich eine A-Klasse und keine C-Klasse.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[RdOT]Lancelot hat geschrieben: Do. 1.3.2018 09:11 Den CLA finde ich rein optisch auch sehr nett, aber der scheint recht unpraktisch zu sein.
Wenn dir Stauraum und 4 vollwertige Sitzplätze wichtig sind, würde ich den nicht nehmen. ;)
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

kawu hat geschrieben: Do. 1.3.2018 09:22 Hintere Reihe kann man nur sitzen, wenn man unter 160cm "groß" ist,
Ein Problem, das leider so gut wie alle Coupes haben...
das Navi ist der Mitte sieht aus, als wenn dem Designer kurz vor Ende eingefallen ist: Scheiße, da muss noch ein Navi hin.
Ich dachte damals (bei Einführung des Modells) auch: Oh... da hatten die Ingenieure wohl das Navi vergessen.
Als der freistehende "Aufsteck"bildschirm dann in immer mehr Modellreihen kam dachte ich mir, dass das wohl doch Absicht war.
Immerhin dürfte das mit den großen durchgehenden Bildschirmen jetzt so langsam wieder verschwinden.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

@ Kawu
Roger that :d=:
Benutzeravatar
[RdOT]Lancelot
UE25er

Beitrag von [RdOT]Lancelot »

kawu hat geschrieben: Do. 1.3.2018 09:22 Hintere Reihe kann man nur sitzen, wenn man unter 160cm "groß" ist, das Navi ist der Mitte sieht aus, als wenn dem Designer kurz vor Ende eingefallen ist: Scheiße, da muss noch ein Navi hin.
Und der CLA ist eigentlich eine A-Klasse und keine C-Klasse.
Wenn, dann wäre die Shooting Brake Variante interessant, die hat wohl mehr Platz hinten. Aber die Umsicht ist wohl aufgrund der kleinen Fenster schlecht und da das Heck stark angewinkelt ist wird das einparken wohl ätzend (es sei denn das Auto macht das selbst ;) ). Das mit dem Navi find ich auch komisch, aber kein KO-Kriterium. Ich meine das hätte ich auch bei anderen Modellen so gesehen, scheint eine Zeit lang Standard gewesen zu sein. Das mit C/A Klasse ist mir klar.

Aber ich denke aktuell würde es trotzdem der Golf werden mit ordentlicher Ausstattung.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Nimm den GLC, den finde ich toll und könnte mal unser werden :icon16:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Bandito hat geschrieben: Do. 1.3.2018 09:37 @ Kawu
Roger that :d=:
Keine Chance heute Morgen. Die App lieferte nur "NoData" für alle Werte.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Fut Ura hat geschrieben: Do. 1.3.2018 21:41 Nimm den GLC, den finde ich toll und könnte mal unser werden :icon16:
:wurgs:
Antworten