Bei 400+ PS und den aktuellen Drehzahlen / FahrleistungenCaesarCommodus hat geschrieben: ↑Fr. 21.12.2018 23:06 Ultimate 102
Verbrauch von 15.32 auf 14.7 gesenkt, spürbar aber mit mehr Leistung unterwegs. Gefällt.
Der Auto-Thread
- Bandito
- Diva
- Fut Ura
- Zickenbändiger
Ob das den Minderverbrauch rechtfertigt? Bist ja kaum zwei Normstrecken gefahren und der halbe Liter wäre ganz normale Streuung.
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Sicherlich war ich auf keinem Prüfstand damit. Mein Popometer ist jedoch 1. äußerst empfindlich und 2. bin ich schon im Malibu im Stadtverklehr immer auf exakt 7.8 oder 7.9 l Verbrauch gekommen. Egal, wo ich hingefahren bin.
Ich kann in Racingsims und auf Gokartstrecken mehrere Rundenzeiten am Stück innerhalb von 2/10eln fahren.
D.h. mein Muskelgedächtnis arbeitet äußerst exakt und daher Vertraue ich hier meinen ersten Eindrücken (Ich bekomme nach zwei Jahrzehnten Pause 90% eines komplexen Klavierstücks aus dem Stegreif zusammen).
Sollte ich Änderungen feststellen am Fahrverhalten des Fahrzeugs, würde ich sicherlich meine Erfahrung adaptieren und ggf überdenken.
Ich kann in Racingsims und auf Gokartstrecken mehrere Rundenzeiten am Stück innerhalb von 2/10eln fahren.
D.h. mein Muskelgedächtnis arbeitet äußerst exakt und daher Vertraue ich hier meinen ersten Eindrücken (Ich bekomme nach zwei Jahrzehnten Pause 90% eines komplexen Klavierstücks aus dem Stegreif zusammen).
Sollte ich Änderungen feststellen am Fahrverhalten des Fahrzeugs, würde ich sicherlich meine Erfahrung adaptieren und ggf überdenken.
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Ratet mal, wer 1500 km auf der Uhr hat
Neulich ein Video gesehen von einem Takumi bei Nissan, der den GT-R-Motor von Hand zusammensetzt. Der sagte, man bräuchte seine Motoren nicht einfahren. Well.
Da traue ich allerdings den amerikanischen Toleranzen nicht so sehr über den Weg.
Ich denke, ich werde dennoch einen Ölwechsel machen in naher Zukunft. Schadet nicht und man könnte da schon erkennen, wie es um die Zukunft des Motors bestellt ist.
Zumindest kann ich sagen, dass ich wohl keinen Motor erwischt habe, der an "Pistonslap" leidet. -> https://youtu.be/HpQXeuOx0x0?t=119
Neulich ein Video gesehen von einem Takumi bei Nissan, der den GT-R-Motor von Hand zusammensetzt. Der sagte, man bräuchte seine Motoren nicht einfahren. Well.
Da traue ich allerdings den amerikanischen Toleranzen nicht so sehr über den Weg.
Ich denke, ich werde dennoch einen Ölwechsel machen in naher Zukunft. Schadet nicht und man könnte da schon erkennen, wie es um die Zukunft des Motors bestellt ist.
Zumindest kann ich sagen, dass ich wohl keinen Motor erwischt habe, der an "Pistonslap" leidet. -> https://youtu.be/HpQXeuOx0x0?t=119
- Mailman
- Kacknerd
Beim Autohaus meines Vertrauens haben sie jetzt einen der neuen Amaroks stehen mit der großen Maschine. 258 PS bei 590 Nm. Im Overboost sogar kurzzeitig 272 PS. Dann geht das 2,6 Tonnen Monster in unter 8 Sekunden auf 100. Vollkommen gaga und so gar nicht politisch korrekt.
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
Die orientieren sich bloß am Wettbewerb ... Ford Raptor und Konsorten ...
- Roadrunner
- Pustevogel
Toyota Celica, Lexus IS250 oder Mercedes CLK280... ich kann mich nicht entscheiden...
- Mailman
- Kacknerd
Hab das Teil ja mal nen ganzen tag durch den Schwarzwald gefahren (nicht mit der Maschine). Ist für mich trotz der großen Rückbank mit locker drei Plätzen insgesamt ein total unpraktisches Vehikel.[4T2]Babelfish hat geschrieben: ↑Mi. 9.1.2019 16:39 Die orientieren sich bloß am Wettbewerb ... Ford Raptor und Konsorten ...
- Roadrunner
- Pustevogel
Wenn man in Texas oder so wohnt sind Pickups wahrscheinlich schon praktisch.Mailman hat geschrieben: ↑Mi. 9.1.2019 16:54Hab das Teil ja mal nen ganzen tag durch den Schwarzwald gefahren (nicht mit der Maschine). Ist für mich trotz der großen Rückbank mit locker drei Plätzen insgesamt ein total unpraktisches Vehikel.[4T2]Babelfish hat geschrieben: ↑Mi. 9.1.2019 16:39 Die orientieren sich bloß am Wettbewerb ... Ford Raptor und Konsorten ...
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
Hinge bei mir von der Ausstattung ab ...Roadrunner hat geschrieben: ↑Mi. 9.1.2019 16:43 Toyota Celica, Lexus IS250 oder Mercedes CLK280... ich kann mich nicht entscheiden...
Gebraucht? Neu? Geleast? Als Firmenwagen?
- kawu
- D.O.O.F.
Toyota GT86/Subaru BRZRoadrunner hat geschrieben: ↑Mi. 9.1.2019 16:43 Toyota Celica, Lexus IS250 oder Mercedes CLK280... ich kann mich nicht entscheiden...
Ich würde den IS250 nehmen. Celica nur als 4x4 in der Carlos Sainz Lackierung
- kawu
- D.O.O.F.
Celica wird seit 2008 oder so nicht mehr gebaut[4T2]Babelfish hat geschrieben: ↑Mi. 9.1.2019 18:20Hinge bei mir von der Ausstattung ab ...Roadrunner hat geschrieben: ↑Mi. 9.1.2019 16:43 Toyota Celica, Lexus IS250 oder Mercedes CLK280... ich kann mich nicht entscheiden...
Gebraucht? Neu? Geleast? Als Firmenwagen?
- cLam
- Einen im Tee
Baujahre! Wir brauchen Baujahre!Roadrunner hat geschrieben: ↑Mi. 9.1.2019 16:43 Toyota Celica, Lexus IS250 oder Mercedes CLK280... ich kann mich nicht entscheiden...
- Roadrunner
- Pustevogel
Da mein Budget so 10 bis max. 15k€ beträgt kommt ein Neuwagen nicht in Frage. Und privat, kein Firmenwagen.[4T2]Babelfish hat geschrieben: ↑Mi. 9.1.2019 18:20Hinge bei mir von der Ausstattung ab ...Roadrunner hat geschrieben: ↑Mi. 9.1.2019 16:43 Toyota Celica, Lexus IS250 oder Mercedes CLK280... ich kann mich nicht entscheiden...
Gebraucht? Neu? Geleast? Als Firmenwagen?
Wunsch wäre Automatik und um die 200PS.
Celica wollte ich halt als Kind schon haben. Vorteil: Die bekommt man jetzt für 3-5k€ und hat einen großen Kofferraum und absolut alltagstauglich. Nachteil: "nur" 140PS und keine Automatik und halt schon recht alt. Könnte ich aber jetzt für relativ wenig Geld bekommtn und dann halt dann nur ein paar Jahre fahren. So langsam fast die letzte Gelegenheit für das Auto...
Beispiel
Lexus IS250 bekommt man mit richtig guter Ausstattung für um die 10k€. Kofferraumnutzbarkeit etwas eingeschränkt da Limo und halt nicht so wirklich ein Spaßauto.
Beispiel Der für 10k€ mit noch besserer Ausstattung und ohne defektem Tempomat gibts wohl schon nicht mehr...
Für nen 12Jahre alten CLK280 mit >150.000km bewegt man sich schon eher um die 12-15k€. (Den nur als Cabrio!!!)
Wär aber ein echt schönes Spaßauto. Aber halt für das Alter und die km recht teuer. Und Kofferraum ist quasi nicht vorhanden... Bin mir gerade nicht mehr sicher, ob der auch zu den Fahrzeugen gehört die nach 5 Jahren schon geschweißt werden mussten weil sie durchgerostet sind. Die C-Klassen aus den Baujahren waren ja furchtbar. (Schrempp-Ära bei Daimler...)
Beispiel
Am liebsten hätte ich ja nen CLK Cabrio.
Aber für wenig Geld könnt ich mir meinen Kindheitstraum mit dem Toyota Celica noch für eine kurze Zeit erfüllen.
Am venünftigsten wäre aber der Lexus IS250 da einfach am alltagstauglichsten und viel Auto für nicht zu viel Geld.
Ein Mazda MX5 oder so wäre natürlich auch toll. Aber wenn man nur 1 Auto hat ist der einfach zu unpraktisch.
- kawu
- D.O.O.F.
Lass das sein. Kauf Dir den MX-5 oder die Celica. Du bist "jung", ungebunden,...
Ich konnte mir ein Unvernunftsauto erst mit über 40 leisten. Wenn du es dir leisten kannst: Tu es!
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Da habe ich eine ganz klare Meinung zu.
Erfülle Dir Deinen Kindheitstraum und fang an, für das Folgeauto zu sparen.
/e (spreche da aus Erfahrung )
Erfülle Dir Deinen Kindheitstraum und fang an, für das Folgeauto zu sparen.
/e (spreche da aus Erfahrung )
- Roadrunner
- Pustevogel
Bei Unvernunftsauto denke ich da aber eher an den CLK als an einen MX-5.
Der MX-5 käme für mich nur als Zweitwagen in Frage. Der ist einfach für den Alltag zu unpraktisch. (nur 2 Sitze, homöopatischer Kofferraum)
Den IS habe ich eigentlich schon abgehakt. Davon wirds auch später noch gebrauchte geben.
Celica und CLK hingegen werden halt nicht mehr gebaut. Da wärs so langsam mal Zeit...
Deshalb schwanke ich zwischen "viel Kofferaum und günstig dafür aber Schalter" und "kaum Kofferaum und teuer dafür aber Cabrio und mehr PS".
Der Celica ist halt ein Kindheitstraum, der CLK ein Traum seit ich vor ca. 10 Jahren den von meinem Chef gefahren bin. (Der hatte den 320er, aber die sind noch älter als der 280er und der 350er ist noch zu teuer.)
Ich hätte halt irgendwie schon gerne Automatik... nach 22Jahren Schalter bin ich bereit dafür. Cabrio wär auch nett.
Aber der günstige Preis vom Celica und der Kofferaum haben halt auch ihren Charme... leider sind da die Modelle mit 190PS sehr selten und auch echt teuer.
Ach es ist echt nicht einfach...
Naja... mein Corolla hat zwar Totalschaden aber die Fahrtüchtigkeit ist nicht eingeschränkt. Und TÜV hab ich noch für 23 Monate... kann ja noch ein bisschen überlegen... euer Feedback und Anregungen sind aber sehr willkommen!
- Roadrunner
- Pustevogel
- Roadrunner
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- Roadrunner
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Die sind (für mich) unbezahlbar.
- Roadrunner
- Pustevogel
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Ich bin von Automatik (10 Jahre) auf Schalter gewechselt und bereue nichts (!)
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
I second this ... meine erste selbst gekaufte Karre war damals ein Nissan 200SX und ich habe es nicht bereut.
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
Kann ich verstehen. Vor allem, weil alte Automatiken (schreibt man das so?) überhaupt nicht mit modernen DSGs usw. vergleichbar sind. Die Sportautomatik in unserem 330xd schaltet echt geil, da kann man gar nicht meckern. Aber wenn ich mir vorstelle, ich hätte den 2006'er Volvo mit der damals verfügbaren Automatik, ich würde kotzen.CaesarCommodus hat geschrieben: ↑Mi. 9.1.2019 21:40 Ich bin von Automatik (10 Jahre) auf Schalter gewechselt und bereue nichts (!)
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Wow. Je nach Zustand bekommt man sogar für den Hobel noch richtig Asche.
https://suchen.mobile.de/auto/nissan-200-sx.html