Der Auto-Thread

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Roadrunner hat geschrieben: Do. 21.9.2017 16:23
Mailman hat geschrieben: Do. 21.9.2017 15:10 Also ich mag meinen Konfigurator. :icon16:
Mit was für Sonderausstattung kann man dich denn so bestellen? :silly2:
Ich kann dir sagen was du unbedingt weglassen solltest :silly:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Das Gesangsmikrofon :hehehe: :cool: ;)

Aber die Okarina muss! :six:


€: ich befürchte aber das gibt's nur als Audiopaket :ahnein: :D
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Mailman hat geschrieben: Do. 21.9.2017 18:53
Roadrunner hat geschrieben: Do. 21.9.2017 16:23
Mailman hat geschrieben: Do. 21.9.2017 15:10 Also ich mag meinen Konfigurator. :icon16:
Mit was für Sonderausstattung kann man dich denn so bestellen? :silly2:
Ich kann dir sagen was du unbedingt weglassen solltest :silly:
Ich höre. Sprich! :D
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Fut Ura hat geschrieben: Do. 21.9.2017 15:37
Roadrunner hat geschrieben: Do. 21.9.2017 14:27
Quichotte hat geschrieben: Do. 21.9.2017 14:10 Die Japaner machen es meines Erachtens richtig. Da gibt es im Grunde Basis, Medium und volle Hütte. Bei zu langen Listen vergeht mir ja schon fast der Spaß am Einkauf..
Ich meine mal wo gehört zu haben, dass es bei den Japanern in Japan genau so ist wie bei uns mit den deutschen Marken.
Und die deutschen Marken gibt es wiederum dort nur mit recht wenig verschiedenen Wahlmöglichkeiten.

Das habe ich jedoch vor etlichen Jahren und das auch nur gerüchteweise gehört...
Rukh hatte dazu afaik mal was erzählt. Die ganzen Asiaten verschiffen Ihre Karren halt alle nach Europa und die spezifischen Sonderausstattungen werden dann hier vor Ort reingedöngelt.
Korrekt
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

https://youtu.be/MmwJ13IBNDA

Bugatti Chiron - How it's Made Documentary (44+ min)
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

1000 € später fährt mein Auto wieder. Die Schäden hielten sich in Grenzen, aber die verdammte Antriebswelle hat ein Vermögen gekostet. Und das war nur ein gebrauchtes, revidiertes Teil von nem Ersatzteilhändler. Für den Neupreis kann man sich wahrscheinlich nen guten gebrauchten Kleinwagen kaufen.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Die Hondapreise, Ersatzteile und Wartung, waren der Hauptgrund warum ich mich von meiner CRX Linie verabschiedet hatte ;)
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

So wie das aussah biste mit 1000 echt gut weggekommen.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Den Aspark Owl habe ich dieses Jahr auf der IAA gesehen.
Sieht zumindest schon mal fantastisch aus. Allerdings habe ich so meine Zweifel an den technischen Daten..
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Gnarf, heute auch gekackt worden. Auf der 8 bei der steilen Abfahrt nach Karlsruhe runter, an einer Stelle, wo ich im Leben net gedacht hätte, dass da einer stehen könnte. Da ist afaik nur dichter Wald :silly: ~140 bei 120 ... naja, et es wie et es.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Bei mir sind es jetzt 8 Wochen. Diese Säcke, quälen einen auch noch :kawu:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Thommy hat geschrieben: Mo. 2.10.2017 10:47 Gnarf, heute auch gekackt worden. Auf der 8 bei der steilen Abfahrt nach Karlsruhe runter, an einer Stelle, wo ich im Leben net gedacht hätte, dass da einer stehen könnte. Da ist afaik nur dichter Wald :silly: ~140 bei 120 ... naja, et es wie et es.
B257 von Hönningen Richtung Ahrbrück. Erlaubt 70, nach Abzug Toleranz: 99
Glück im Unglück. 1er mehr und mein Lappen wäre schon wieder weg gewesen. :mad:

Jetzt empfinde ich 100 auf einer freien Landstraße ohne Bebauung und Querverkehr nicht als Rasen.
Ja, ich bin uneinsichtig :mad: und überlege, ob ich nicht zum Verkehrshindernis mutieren sollte weil "die" inzwischen überall stehen und ich es langsam leid bin und keinen Bock habe nochmal einen Monat (oder länger) von Erftstadt nach Bonn zur Arbeit alternativ reisen zu müssen.
Beim letzten Mal war ich auf der Autobahn (gerade Strecke, dreispurig) mit 140 unterwegs bei erlaubten 100, hatte ich einen Fahrdienst für einen Monat damit ich nicht pro Strecke 2 Stunden unterwegs sein muss zur Arbeit. Das hat mich zu der Knolle zusätzliche 250,00 gekostet. :mad:

Ich drücke Dir die Daumen aber das macht echt keinen Spaß mehr :mad:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Blind Fish hat geschrieben: Di. 3.10.2017 18:06 Erlaubt 70, nach Abzug Toleranz: 99
1er mehr und mein Lappen wäre schon wieder weg gewesen. :mad:
2 mehr wäre die nächste Stufe... ;)
Und nach der Tabelle hier ist der Lappen erst bei 41 zu schnell weg und nicht bei 31.
Nach dem hier ist er aber im Wiederholungsfall bereits bei 26 zu schnell weg.

Und ich finde abzüglich Toleranz ist 41km/h zu schnell schon eine ordentliche Überschreitung...
Ja kann in der 70er-Zone passieren. Aber auch nur, wenn man das Schild nicht gesehen hat und sogar für 100 etwas flotter unterwegs war.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

So hatte der Polizist mir das beim ersten Ding gesagt :kawu:

Und ja, 41 drüber ist prozentual ordentlich drüber aber trotzdem auf einer dreispurigen, geraden, freien Autobahn total grundlos. Ich rase ja nicht mit 90 durch die Stadt, nicht mal mit 50 durch eine 30er Zone aber Autobahn ohne Verkehr oder Baustelle? :tocktock:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Blind Fish hat geschrieben: Mi. 4.10.2017 09:22 Ich rase ja nicht mit 90 durch die Stadt,
Innerorts ist der Lappen "schon" bei 31 weg...
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Blind Fish hat geschrieben: Mi. 4.10.2017 09:22 aber Autobahn ohne Verkehr oder Baustelle? :tocktock:
Ich denke mal die Begrenzung gibt es nicht ohne Grund. Vielleicht ist da ja in der Rush Hour viel los.
Hier wäre dann halt eine adaptive Regulierung sinnvoll, aber wohl zu teuer.
Zu kontrollieren, wenn dann dort wenig los ist halte ich zwar auch für grenzwertig aber die Begrenzung gibt es halt und ist somit legitim.

Und ja... ich werde auch ab und zu geblitzt. So ein Musterknabe bin ich nun auch wieder nicht...
Aber außer mir ist halt dann trotzdem keiner Schuld dran. ;)
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich nutze https://play.google.com/store/apps/deta ... itzer.plus
Startet automatisch, wenn ich mein Auto starte (Bluetooth Verbindung zum Auto ist hier der Trigger)
Aber meist halte ich mich einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Und da mein Auto auch noch Verkehrszeichen erkennt und im Display darstellt (Geschwindigkeit und Überholverbot), habe ich bisher 0 Treffer trotz 320PS.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

ich nutze Waze :icon16: und ich hatte generell bisher einfach glueck. in den letzten jahren nur 2mal geblitzt - in AT - aber trotzdem summa summarum zusammen nur EUR 50 gezahlt.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Der Kram ist nach drei Monaten verjährt, richtig?
Da es dreispurig war, war da bestimmt noch wer anders mit auf dem Bild. So langsam ist doch keine Behörde.
War übrigens der 14.08.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Bei mir hat es seinerzeit 3 Monate gedauert ... lag aber wohl an dem anderen Bundesland und der Tatsache das es ein Firmenauto war
Vielleicht hattest Du da wirklich Glück :d=:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Da waren die Österreicher bei mir ja schneller.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Vor Furcht zittern ist ja manchmal schon Strafe genug ;)
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Früher hätte ich dir recht gegeben, glücklicherweise bin ich null aufs Auto angewiesen. Ich hätte gerne Klarheit, grundsätzlich.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

War auch nur so allgemein gesagt ;)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Durfte gestern und heute mal den Amarok testen. Meine Güte was ein LKW. Man fühlt sich sofort wie "Ein Colt für alle Fälle". Mit V6 Diesel und Automatik Getriebe. Woran man sich gewöhnen muss, ist die extrem kurze Übersetzung der ersten Gänge. Aber klar, das Ding soll auch 3,5 Tonnen wegziehen können. Und er säuft mal so durchaus seine 9 bis 10 Liter.
Ist halt trotz allem im tiefsten Inneren ein Arbeitstier und wenn man ihn nicht als solches braucht ansonsten eher nutzlos.
Aber man muss ja alles mal probieren, wenn man darf ;)
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Der dreisteste Self-Quote ever :D :d=:
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Mailman hat geschrieben: Mi. 11.10.2017 08:40 <...> Amarok <...> V6 Diesel <...>
Der ist von Volkswagen, richtig? :heiligenschein:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Thommy hat geschrieben: Mi. 11.10.2017 09:21 Der dreisteste Self-Quote ever :D :d=:
Ich wollte eigentlich editieren... :eek:
Antworten