Der Auto-Thread

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Weil das zur Abgaswertgesamtlösung gehört :icon16: :D


Wiedermal eine Superfarbwahl :d=: :d=: :d=:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Thüringen sucht 500 Elektroauto-Tester
https://www.emobilitaetonline.de/news/p ... uto-tester
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

kawu hat geschrieben: Do. 10.8.2017 15:25 Ich verstehe immer noch nicht, warum da keine LKW Spiegel mehr dran sind :sad:
Hör mir bloß auf! :kawu: Schatzele liegt mir schon in den Ohren, dass sie ihre großen Spiegel vermissen wird.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

CaesarCommodus hat geschrieben: Do. 10.8.2017 14:48 Das is nur ne Folie Du viperngrüner Knallerbsenstrauch :p

Ich könnte mich irren, ich irre mich ja oft, aber ich glaube das war ein Scherz. :icon16:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Blind Fish hat geschrieben: Do. 10.8.2017 17:05
Wiedermal eine Superfarbwahl :d=: :d=: :d=:
Sieht in Natura richtig scharf aus. Ich freu mich. :happy:
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Mailman hat geschrieben: Do. 10.8.2017 09:32
Bandito hat geschrieben: Do. 10.8.2017 09:12 Das ist schon klar - aber Tempo 50 im 2.Gang hört sich anders an als Tempo 50 im 6.Gang ;)
Bei Tempo 50 im zweiten Gang jagt es bei mir den Motor durch die Haube! :silly: :rofl:
Bei 50 denk ich vielleicht mal darüber nach in den zweiten zu schalten. :silly2:
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Mailman hat geschrieben: Do. 10.8.2017 18:45
CaesarCommodus hat geschrieben: Do. 10.8.2017 14:48 Das is nur ne Folie Du viperngrüner Knallerbsenstrauch :p

Ich könnte mich irren, ich irre mich ja oft, aber ich glaube das war ein Scherz. :icon16:
:heiligenschein:
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Mailman hat geschrieben: Do. 10.8.2017 18:46
Blind Fish hat geschrieben: Do. 10.8.2017 17:05
Wiedermal eine Superfarbwahl :d=: :d=: :d=:
Sieht in Natura richtig scharf aus. Ich freu mich. :happy:
Hier steht auch so ein Caddy in der Farbe rum. Hab erst mal das Kennzeichen geprüft, obs ein Maili sein könnte. Sicher ist sicher.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Sharku hat geschrieben: Do. 10.8.2017 18:49
Mailman hat geschrieben: Do. 10.8.2017 09:32
Bandito hat geschrieben: Do. 10.8.2017 09:12 Das ist schon klar - aber Tempo 50 im 2.Gang hört sich anders an als Tempo 50 im 6.Gang ;)
Bei Tempo 50 im zweiten Gang jagt es bei mir den Motor durch die Haube! :silly: :rofl:
Bei 50 denk ich vielleicht mal darüber nach in den zweiten zu schalten. :silly2:
Bei 80 könnte ich anfangen darüber nachzudenken in den zweiten zu schalten. :silly2:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

cLam hat geschrieben: Do. 10.8.2017 22:17
Mailman hat geschrieben: Do. 10.8.2017 18:46
Blind Fish hat geschrieben: Do. 10.8.2017 17:05
Wiedermal eine Superfarbwahl :d=: :d=: :d=:
Sieht in Natura richtig scharf aus. Ich freu mich. :happy:
Hier steht auch so ein Caddy in der Farbe rum. Hab erst mal das Kennzeichen geprüft, obs ein Maili sein könnte. Sicher ist sicher.
Mein Verkäufer schickt mir gestern morgen ein Foto vom Transporter. Oben drauf zwei Caddys in grün. Einmal lang und einmal kurz. Und schreibt dazu: "Äh, hattest du nicht nen kurzen bestellt?" Eine winzig kleine Sekunde lang war mir... :eek: :help:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Alter_sack hat geschrieben: Fr. 11.8.2017 02:25
Sharku hat geschrieben: Do. 10.8.2017 18:49
Mailman hat geschrieben: Do. 10.8.2017 09:32
Bandito hat geschrieben: Do. 10.8.2017 09:12 Das ist schon klar - aber Tempo 50 im 2.Gang hört sich anders an als Tempo 50 im 6.Gang ;)
Bei Tempo 50 im zweiten Gang jagt es bei mir den Motor durch die Haube! :silly: :rofl:
Bei 50 denk ich vielleicht mal darüber nach in den zweiten zu schalten. :silly2:
Bei 80 könnte ich anfangen darüber nachzudenken in den zweiten zu schalten. :silly2:
Moppedcheater :p
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Die Farbe amacht deb Wagen gleich mal visuell 50 PS staerker und 30 km/h schneller :D :d=:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

... man sieht ihn auch besser, wenn man auf ihn mit 150 km/h Überschuss aufläuft :d=:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Massencrash auf der Nordschleife
http://www.general-anzeiger-bonn.de/reg ... 27851.html

... die Strecke wird mein 1er nie zu sehen bekommen
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Schon klar, da hat man auf normalen Strassen auch ein Problem ... nur kommen da von hinten nicht irgendwelche Hobbyrennfahrer angeballert ... der Typ in Video Nr.2 hatte da bergab ja fast 200 drauf

Wenn die Betreiber die Strecke schon für jedermann freigeben, dann sollte man ggf. über entsprechende Zeitfenster nachdenken ... sprich von X bis Y lassen die nur Leute drauf, die einfach mal mit ihrem Privat PKW ne Runde drehen wollen ... von A bis B machen die die Strecke dann für die Hobbyrennfahrer frei ... dann fallen zumindest schonmal die teils eklatanen Unterschiede in Punkto Geschwindigkeit, Fahrzeugleistung und Streckenkenntnis weg.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Dafür gibt es ja Trackdays.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Jupp, ich rede aber von den "normalen" Tagen an denen es durchaus vorkommen kann, dass da zeitgleich ein Maili mit seinem LKW und der nächste Möchtegern Schumi mit nem Nissan GTR über die Piste fahren
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

An normalen Tagen gelten für Touristenfahrten die Geschwindigkeitsbeschränkungen, die an diversen Fahrbahnstrecken aufgestellt sind.
Mancherorts steht da ein Schild "70". Es gilt die Strassenverkehrsordnung, es gilt das Rechtsüberholverbot u.s.w.
Es fehlt halt an Kontrollen. Die Öffnung der Strecke für Touristenfahrten ist keine Öffnung für private Rennen. Das ist ein Mißverständnis.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ich würde mal behaupten das sich das niemand an Geschwindigkeitsbeschränkungen hält - maximal vielleicht noch, das man Autos links überholt.
Der Ring lebt m.M. nach von den Hobbyrennfahrern, die teilweise von weit anreisen um da mit ihren dicken Autos / Moppeds mal drüber zu ballern. Wenn man da per Blitzer / Radar Geschwindigkeitskontrollen durchführen würde, würde das kaum noch jemand machen ... oder würdest Du mit nem Porsche GT3 mit Tempo 70 über die Nordschleife fahren?
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Klar. Nur man muss nicht nach Regeln rufen, wenn es sie schon gibt. ;)
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Soll ja keine Regel in dem normalen Sinne sein ;)

Es wäre halt nur ein Ansatz, die "Ausflügler" und "Heizer" per se schonmal voneinander zu trennen
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Hab mal Aufnahmen gemacht, aber man hört keinen Unterschied. Vermutlich reicht einfach die Qualität vom Handy nicht.
Ich lasse mir vermutlich im Oktober das AK Motion Display einbauen. Dann können wir uns gerne mal treffen und Soundcheck machen ;)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Problem ist bei solcher Hardware, dass diese Mikros immer automatisch nachregeln. Wird somit nahezu unmöglich, das passend aufzunehmen.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

War eben beim versicherer, mal noch die KFZ für den Caddy festzurren. Dabei habe ich einen Fakt erfahren, der mir bis dato nicht so bewusst war. Evtl. für den ein oder anderen Interessant.
Ich habe wieder einen Tarif mit Rabattschutz.
Dieser Schutz der SF-Klasse gilt aber nur, so lange man das Unternehmen nicht wechselt. Geht man zu einer neuen Versicherung mit dem KFZ, so kann diese solche Ereignisse zentral abfragen und ggf die SF neu bewerten.
Natürlich wäre es unsinnig, wenn man nach Schäden ständig den Versicherer wechselt und dabei die Klasse behält, aber so deutlich war mir das bisher nicht klar.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

@Bandito: Waren bei deinem eigentlich Winterreifen dabei? Wenn ja, auf Felgen und welche Größe?
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

kawu hat geschrieben: Fr. 8.9.2017 12:48 @Bandito: Waren bei deinem eigentlich Winterreifen dabei? Wenn ja, auf Felgen und welche Größe?
Nope, keine Winterreifen - die Dame ist damit nur im Sommer gefahren :silly:
Rukh könnte uns da aber beiden einen Tipp geben - der hat ja ebenfalls die M-Bremse :d=:
Antworten