Der Auto-Thread

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Mein Vater (Berufskraftfahrer, ich kann mich noch erinnern, dass ich als Minikind mal mit bei seinem Arbeitgeber in der Werkstatt war und er das Profil von den Reifen seines Busses nachgeschnitten hat - soll nichts heißen, aber ihm war/ist das Thema Reifen halt nicht fern) konnte mir gestern eigene Erfahrungen mit einem Satz Runderneuerten an unserem Familien-PKW berichten. Es ist allerdings Jahre her. Bei ihm waren die Reifen und das Fahrverhalten völlig unauffällig im Vergleich zu anderen Reifen. Außer in einer Sache: er hatte einen Reifen aus einer anderen Charge erwischt und dieser Reifen war deutlich schneller abgefahren als die übrigen 3.

Bin mal gespannt, ob ich noch jemanden finde, der mir Erfahrungen berichten kann.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Arbeitskollegin holt heute ihren neuen (Vorführer) TTS vom Autohaus ab ... ne, wat is die uffjereecht :silly: :D
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Kein Fünfender, langweilig... :D
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Hätte ihr Budget (noch mehr) gesprengt :help:

Sie war eigentlich bei dem Händler um einen RS3 probezufahren ... der war dann aber schon weg.
Der TTS war dann eher ein "Notnagel" :silly2:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Der RS3 ist doch teurer als ein TTS :oO:
Oder gebraucht?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Oh, der aktuelle RS3 (der mit 400PS) ist aber ordentlich im Preis gefallen.
Mh, den Dicken noch ein wenig pimpen oder doch auf kurz oder lang einen RS3 :icon16:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Der RS3 war gebraucht(er) :help: :D
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Pimpen? Software und Hardware?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ja. :D
Fahrwerk (KW oder ST), LLK (Wagner), Downpipe (HJS) und dann abstimmen lassen, natürlich alles eintragen lassen bzw mit passender E-Nummer wie bei der Downpipe und hochoffiziell.
Ich hab mal versucht, mit denen hier Kontakt aufzunehmen. Aber die scheinen nicht interessiert zu sein. Dann bin ich da mal vorbei gefahren. Seltsame Klitsche von außen, war auch keiner da.
Alternativ: https://www.wimmer-rst.de/
Die machen allerdings alles an Marken, sind X-Bow Stützpunkt usw usf. Keine Ahnung, ob das von Vor- oder Nachteil ist.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Hmm könnte sich aber u.U. negativ auf den Wiederverkaufswert auswirken, oder?

Was ist denn mit JP Performance?

Ja, Fernsehen und so ... aber der macht ja eigentlich, von dem teils übertriebenen Gehampel mal abgesehen, einen recht kompetenten Eindruck
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Nein, da würde ich eher zu meinem Ex-Kommilitonen Niki Raeder (Raeder Motorsport) gehen. Da hätte ich deutlich mehr Vertrauen zu. Bei JP hätte ich das Gefühl, ich zahle viel Namen mit.

Und der Wiederverkaufswert ist mir fast egal. Wenn ich den Pimpe, dann fahre ich den sicherlich noch ein paar viele Jahre. Oder ich lasse das und hole nächstes/übernächstes Jahr einen RS3 (je nach Preisentwicklung).
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Jahre später ist das Display auch endlich eingebaut. :icon16:
Jetzt muss ich mal schauen, wie man "eigene Anzeigen" macht. Das dauert dann bestimmt wieder zwei Jahre. Coolstes Feature bisher: ASD wird beim Start ausgeschaltet :six:
display.jpg
display.jpg (94.24 KiB) 1081 mal betrachtet
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Jeah, Radio Bob! :kinggrin:
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Und ein echt guter Song. Ein gelungenes Cover, das Him in seinen Anfängen viel Aufmerksamkeit geschenkt hat.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Negativ bisher: Das Display spiegelt und Fingerabdrücke sieht man auch recht gut.
Dafür gibt es eine Folie. Die hat aber den Nachteil, dass das Display wieder raus muss :kawu:

http://shop.ak-motion.com/de/zubehoer/2 ... -zoll.html
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

kawu hat geschrieben: Fr. 6.9.2019 20:01 Coolstes Feature bisher: ASD wird beim Start ausgeschaltet :six:
Und warum ist das gut? :oO:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Weil ich lieber den echten Sound mag als künstlich generierten.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

kawu hat geschrieben: Fr. 6.9.2019 20:16 Dafür gibt es eine Folie. Die hat aber den Nachteil, dass das Display wieder raus muss :kawu:
Was machst du's dann auch vorher rein? :roll: :kawu:

:p
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

kawu hat geschrieben: Fr. 6.9.2019 22:19 Weil ich lieber den echten Sound mag als künstlich generierten.
OK... bei ASD dachte ich du meinst Automatisches SperrDifferential.
Das ist es dann wohl nicht. Was ist es also? :oO:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Na, was könnte es denn sein, wenn ich einen BMW fahre, von ASD schreibe und Sound. Zumal wir das Thema schon mal hier hatten.
Wenn man künstlich Motorsound im Innenraum erzeugt, heißt das bei BMW Active Sound Design.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

kawu hat geschrieben: Sa. 7.9.2019 06:41 Wenn man künstlich Motorsound im Innenraum erzeugt, heißt das bei BMW Active Sound Design.
Danke. Daran kann ich mich nicht erinnern.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

kawu hat geschrieben: Sa. 7.9.2019 06:41 Na, was könnte es denn sein, wenn ich einen BMW fahre, ...
Das hat sogar mein Seat Ibiza. VW macht das auch so ;)
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Blind Fish hat geschrieben: Sa. 7.9.2019 10:02
kawu hat geschrieben: Sa. 7.9.2019 06:41 Na, was könnte es denn sein, wenn ich einen BMW fahre, ...
Das hat sogar mein Seat Ibiza. VW macht das auch so ;)
Das machen inzwischen ja recht viele. Vor allem bei Autos die ohne nicht so toll klingen... *zukawuschiel* :icon16:
Mir war die Abkürzung aber nicht bekannt. Davon gibts inzwischen einfach zu viele und jeder OEM hat andere. :silly2:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Roadrunner hat geschrieben: Sa. 7.9.2019 10:36
Blind Fish hat geschrieben: Sa. 7.9.2019 10:02
kawu hat geschrieben: Sa. 7.9.2019 06:41 Na, was könnte es denn sein, wenn ich einen BMW fahre, ...
Das hat sogar mein Seat Ibiza. VW macht das auch so ;)
Das machen inzwischen ja recht viele. Vor allem bei Autos die ohne nicht so toll klingen... *zukawuschiel* :icon16:
Mir war die Abkürzung aber nicht bekannt. Davon gibts inzwischen einfach zu viele und jeder OEM hat andere. :silly2:
Witzigerweise hat das Projekt mit dem ich gerade so intensiv zu tun hatte unter anderem mit diesem Bereich zu tun. Die produzieren Systeme mit denen man künstlich Geräusche über die Oberflächen des Fahrzeugs erzeugen kann. Das geht vom Außengeräusch bis zum Innenraum Sound. Um zu maskieren oder um einen guten Klang zu erzeugen.
Diesel klingt halt immer kacke. Egal was man macht.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Diesel soll ja auch nicht klingen, der soll einfach nur fett anschieben :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Wenn man ehrlich ist, schiebt ja eigentlich gar nicht der Diesel, sondern der Turbolader. :D
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Diesel ohne Turbolader schiebt immer noch. Andersrum wirds eher mau vom Vortrieb... :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Turbolader ohne Diesel? :silly:
Antworten