Der Auto-Thread

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Mailman hat geschrieben: Mi. 11.10.2017 10:37
Thommy hat geschrieben: Mi. 11.10.2017 09:21 Der dreisteste Self-Quote ever :D :d=:
Ich wollte eigentlich editieren... :eek:
Sagen se alle :hehehe:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Thommy hat geschrieben: Mi. 11.10.2017 10:53
Mailman hat geschrieben: Mi. 11.10.2017 10:37
Thommy hat geschrieben: Mi. 11.10.2017 09:21 Der dreisteste Self-Quote ever :D :d=:
Ich wollte eigentlich editieren... :eek:
Sagen se alle :hehehe:
:hehehe: :d=:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Bandito hat geschrieben: Mi. 11.10.2017 10:59
Thommy hat geschrieben: Mi. 11.10.2017 10:53
Mailman hat geschrieben: Mi. 11.10.2017 10:37
Thommy hat geschrieben: Mi. 11.10.2017 09:21 Der dreisteste Self-Quote ever :D :d=:
Ich wollte eigentlich editieren... :eek:
Sagen se alle :hehehe:
:hehehe: :d=:
Ich hab da oben sechs Auswahlmöglichkeiten und dicke Finger! :silly:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

@ Kawumm

Reifen schon gekauft?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Nein, weder Reifen noch Felgen. Werde versuchen, am Donnerstag mal zu meine Händler des Vertrauens zu gehen.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Rukh hat geschrieben: Mi. 11.10.2017 10:01
Mailman hat geschrieben: Mi. 11.10.2017 08:40 <...> Amarok <...> V6 Diesel <...>
Der ist von Volkswagen, richtig? :heiligenschein:
Da habe ich einen Artikel wo schon klar war, dass 2011 schon beschissen wurde. :kawu:

http://www.presseportal.de/pm/22521/2081461

BMW hat bloß versäumt das patentieren zu lassen :kinggrin:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

kawu hat geschrieben: Mi. 11.10.2017 12:34 Nein, weder Reifen noch Felgen. Werde versuchen, am Donnerstag mal zu meine Händler des Vertrauens zu gehen.
Jut, dann berichte mal :D
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Wird heute nix, nächster Versuch Samstag.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Heute doch Zeit gehabt. Ziel: Micheline Climate+Felgen (Proline PXF oder Rial X10). Das sind Ganzjahresreifen, aber bei dem Winter hier vollkommen ausreichend. Und wenn sie mal nicht ausreichen sollten, mach ich halt Homeoffice oder fahr Bus.
Größe der Reifen:
Reifen 205/50 R17 89W
Reifen 225/45 R17 91W
Reifen 225/40 R18 92V

Bin mal gespannt, was er mir da anbietet etc pp. Er will sich spätestens Montag melden.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Es wird: 225/45 R17 91W - Felge 7,5 x 17 ET43
Michelin Crossclimate + und Rial X10 für ~970€

Mit 18" ist man bei über 1300€
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Die 330€ haben Dich wirklich abgeschreckt? :oO:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Das ist zwar Geschmackssache aber ich finde die 17er proportional ästhetischer zum Fahrzeug als die 18er.

Außerdem sind's ja nicht nur 330,-- bei der Anschaffung sondern auch folgend ;)
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Deswegen fahren wir als Winterschlurren sogar 195er als 15"
Von Schwaben lernt man halt manche Dinge :D
Und auf der Nuckelpinne sind eh Allwetterreifen in Asphaltschneidergröße drauf.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Das ist ein schneller Audi, aber ein schlechter Fahrer.
Heialotta.

https://youtu.be/ethxojNDEs0
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

wenn er schon eine strecke entlangschrubbt, dann sollte er sie zumindest kennen :roll: :wand:
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Immerhin hat er keine Spuren im Acker hinterlassen
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

"Thats why i have ceramic brakes..." in den Kommentaren. Genauso ein Epic fail wie die Fahrt. :neenee: :tocktock:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

kawu hat geschrieben: Sa. 14.10.2017 11:17 Es wird: 225/45 R17 91W - Felge 7,5 x 17 ET43
Michelin Crossclimate + und Rial X10 für ~970€

Mit 18" ist man bei über 1300€
Warum denn Ganzjahresreifen?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

kawu hat geschrieben: Fr. 13.10.2017 19:24 Heute doch Zeit gehabt. Ziel: Micheline Climate+Felgen (Proline PXF oder Rial X10). Das sind Ganzjahresreifen, aber bei dem Winter hier vollkommen ausreichend. Und wenn sie mal nicht ausreichen sollten, mach ich halt Homeoffice oder fahr Bus
Echte Winterreifen sind mir zu laut, verbrauchen deutlich mehr Sprit, verschandeln den Innenraum mit einem hässlichen Aufkleber, etc pp

Und ich glaube ganz einfach, dass der Crossclimate+ für mich und der Umgebung hier im Rheinland der richtige Winterreifen ist, da wir hier seltenst Schneefall haben und wenn dann eher mit Nässe zu kämpfen haben.
Das ist der ADAC mit dem Vorgänger: https://www.adac.de/infotestrat/tests/r ... ordId=3524
Der Vergleich wurde für Trocken und Nass mit Sommerreifen gemacht, für Schnee und Eis mit Winterreifen. Ein + auf Eis heißt also, der funktioniert so gut wie jeder gute rechte Winterreifen auf Eis. Nur auf Schnee ist der abgewertet worden.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

kawu hat geschrieben: Mo. 16.10.2017 11:38 verschandeln den Innenraum mit einem hässlichen Aufkleber
? :oO:

/€: OK ich hab nachgelesen. Ich dachte die Aufkleber benötigen nur Firmenfahrzeuge u.ä.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

kawu hat geschrieben: Mo. 16.10.2017 11:38
kawu hat geschrieben: Fr. 13.10.2017 19:24 Heute doch Zeit gehabt. Ziel: Micheline Climate+Felgen (Proline PXF oder Rial X10). Das sind Ganzjahresreifen, aber bei dem Winter hier vollkommen ausreichend. Und wenn sie mal nicht ausreichen sollten, mach ich halt Homeoffice oder fahr Bus
Echte Winterreifen sind mir zu laut, verbrauchen deutlich mehr Sprit, verschandeln den Innenraum mit einem hässlichen Aufkleber, etc pp

Und ich glaube ganz einfach, dass der Crossclimate+ für mich und der Umgebung hier im Rheinland der richtige Winterreifen ist, da wir hier seltenst Schneefall haben und wenn dann eher mit Nässe zu kämpfen haben.
Das ist der ADAC mit dem Vorgänger: https://www.adac.de/infotestrat/tests/r ... ordId=3524
Der Vergleich wurde für Trocken und Nass mit Sommerreifen gemacht, für Schnee und Eis mit Winterreifen. Ein + auf Eis heißt also, der funktioniert so gut wie jeder gute rechte Winterreifen auf Eis. Nur auf Schnee ist der abgewertet worden.
Ich hab jetzt aktuell leider den CrossClimate nicht mehr drauf, weil VW ab Werk etwas anderes als GJR nutzt. Im Vergleich war der Crossclimate nochmal laufruhiger und gefühlt auch etwas besser bei Nässe. Das ist wirklich ein 1A Sommerreifen, der auch Winter kann. :d=:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Roadrunner hat geschrieben: Mo. 16.10.2017 12:13
kawu hat geschrieben: Mo. 16.10.2017 11:38 verschandeln den Innenraum mit einem hässlichen Aufkleber
? :oO:

/€: OK ich hab nachgelesen. Ich dachte die Aufkleber benötigen nur Firmenfahrzeuge u.ä.
Es sein denn der Winterreifen übersteigt die eingetragene Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs. Jaja, ich weiß.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

CaesarCommodus hat geschrieben: Mo. 16.10.2017 19:53
Roadrunner hat geschrieben: Mo. 16.10.2017 12:13
kawu hat geschrieben: Mo. 16.10.2017 11:38 verschandeln den Innenraum mit einem hässlichen Aufkleber
? :oO:

/€: OK ich hab nachgelesen. Ich dachte die Aufkleber benötigen nur Firmenfahrzeuge u.ä.
Es sein denn der Reifen übersteigt die eingetragene Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs. Jaja, ich weiß.
So jetzt stimmts. :D
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Den Grammatikfehler hättest Du auch gleich mit berichtigen können.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

CaesarCommodus hat geschrieben: Mo. 16.10.2017 22:27 Den Grammatikfehler hättest Du auch gleich mit berichtigen können.
Nein. Das würde meine Kompetenz übersteigen.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Keine weiteren Fragen.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

kawu hat geschrieben: Mo. 16.10.2017 11:38 Und ich glaube ganz einfach, dass der Crossclimate+ für mich und der Umgebung hier im Rheinland der richtige Winterreifen ist, da wir hier seltenst Schneefall haben und wenn dann eher mit Nässe zu kämpfen haben.
Stimmt, macht Sinn - dann werde ich das wohl genauso machen :d=:
Warst Du bei einem lokalen Händler, oder einer der grossen Ketten?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Das ist eine kleine Werkstatt, gehört zu Motoo Kette und der kauft die Reifen zum Beispiel auch bei Reifendirekt ein.
http://www.kfzcenter-opladen.de
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Ich hol' meine Reifen immer im Gewerbegebiet Rodenkirchen.
Preisanfrage war bisher immer günstiger als bei uns im Ort.

https://www.reifen.com/de/filialen/reif ... fmann-str/
Antworten