Der Auto-Thread

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Kann man ...
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Finde ich gut :)
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Einmal pusten; über 0,5 pro Mille geht der Motor net an. So oder ähnlich fände ich besser.
Wir möchten ein Gespräch darüber beginnen, ob die Automobilhersteller das Recht oder sogar die Verpflichtung haben, Technologie in Autos zu installieren, die das Verhalten des Fahrers ändert, um Dinge wie Geschwindigkeit, Rausch oder Ablenkung in den Griff zu bekommen
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

d-high hat geschrieben: Di. 5.3.2019 15:05 Volvo drosselt Tempo seiner Autos
... dann auch direkt alle Autos direkt auf 100PS beschränken - ausnahmslos

Das macht, Deutschland mal ausgenommen, ja eh keinen Sinn ein Auto mit mehr PS zu fahren ... ob ich jetzt 4 oder 12 Sekunden auf 100 brauche, macht bei einem Tempolimit von 120-130 eh keinen Unterschied mehr.

Warum sind die BMWs eigentlich auf 250 abgeregelt?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Thommy hat geschrieben: Di. 5.3.2019 16:21 Einmal pusten; über 0,5 pro Mille geht der Motor net an. So oder ähnlich fände ich besser.
Wir möchten ein Gespräch darüber beginnen, ob die Automobilhersteller das Recht oder sogar die Verpflichtung haben, Technologie in Autos zu installieren, die das Verhalten des Fahrers ändert, um Dinge wie Geschwindigkeit, Rausch oder Ablenkung in den Griff zu bekommen
Koksen oder kiffen: Kein Problem, kann ich fahren...
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Bandito hat geschrieben: Di. 5.3.2019 16:30
d-high hat geschrieben: Di. 5.3.2019 15:05 Volvo drosselt Tempo seiner Autos
... dann auch direkt alle Autos direkt auf 100PS beschränken - ausnahmslos

Das macht, Deutschland mal ausgenommen, ja eh keinen Sinn ein Auto mit mehr PS zu fahren ... ob ich jetzt 4 oder 12 Sekunden auf 100 brauche, macht bei einem Tempolimit von 120-130 eh keinen Unterschied mehr.

Warum sind die BMWs eigentlich auf 250 abgeregelt?
Das war/ist eine Selbstverpflichtung der Autoindustrie. So wie es bei den Motorradherstellern mal die 98PS Grenze war.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ich finde, kann man machen. Die Autos müssen dann auch nur für 180 ausgelegt sein (Reifen, Bremsen, Akku..) und dadurch werden die Autos günstiger. Wer schneller fahren will, muss mehr bezahlen und woanders kaufen.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Hört sich wie ein Konzeptauto für das Volk an, so eine Art Volkswagen.
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Bandito hat geschrieben: Di. 5.3.2019 16:30 ... dann auch direkt alle Autos direkt auf 100PS beschränken - ausnahmslos

Das macht, Deutschland mal ausgenommen, ja eh keinen Sinn ein Auto mit mehr PS zu fahren ... ob ich jetzt 4 oder 12 Sekunden auf 100 brauche, macht bei einem Tempolimit von 120-130 eh keinen Unterschied mehr.
Es gibt auch Straßen abseits der Autobahnen. Bergpässe zum Beispiel. Da macht 100 oder 200 PS schon nen großen Unterschied.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Wenn ich überholen will, ist es durchaus von Vorteil, wenn es auch vorwärts geht. Und schwere Autos wollen auch bewegt werden.. Siebensitzer, Anhänger, usw.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Sharku hat geschrieben: Di. 5.3.2019 19:34
Bandito hat geschrieben: Di. 5.3.2019 16:30 ... dann auch direkt alle Autos direkt auf 100PS beschränken - ausnahmslos

Das macht, Deutschland mal ausgenommen, ja eh keinen Sinn ein Auto mit mehr PS zu fahren ... ob ich jetzt 4 oder 12 Sekunden auf 100 brauche, macht bei einem Tempolimit von 120-130 eh keinen Unterschied mehr.
Es gibt auch Straßen abseits der Autobahnen. Bergpässe zum Beispiel. Da macht 100 oder 200 PS schon nen großen Unterschied.
Bin da jetzt eher bei Hubraum und Drehmoment.

Von Chevy 2l und 350nm auf 5l 530nm macht sich sehr deutlich bemerkbar am Berg im unteren Drehzahlbereich (1000-2000), und da liegt ein Bruchteil der PS-Leistung an.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Grade einen Beitrag eines FB-Users zur Corvette C7 gelesen. Alter Schwede.
Das Problem dieser Kutsche ist, dass sie ein konzeptioneller Fehlschlag ist. Unglaublich aber wahr, die haben keinen Gedanken daran verschwendet, wie sie den Motorraum zu entlüften gedenken. Der Hitzestau war vorprogrammiert. Jetzt helfen nur noch zwangsweise Luftzuführungen, die zwar drastische Überhitzungsprobleme beseitigen, aber irgendwo muss die Luft, die bei dieser Karosseriegestaltung und dem soliden Vorderbau keinerlei Abluftkanäle vorfindet, eben auch raus. Die Innendrücke an der Motorhaube jenseits von 200 Km/h sind krank, eigentlich ein Wunder, dass es noch nie eine abgesprengt hat. Eigentlich müsste man da ein Viertel des Deckels wegschneiden und oben an den Koftflügeln Löcher reinschneiden. Die Verwirbelungen am Unterboden und an den vorderen Kotflügel, wo sich die Luft notgedrungen rauspresst, machen jede Aerodynamik kaputt. Aber das ist ja auch egal, denn außer den "Krauts" fährt die Dinger ja kein Mensch aus. Gute alte GM-Philosophie. Denen war es doch schon egal, als sich bei der C6, die konzeptionell das besser Auto ist, die Dachhaut bei Vollgas absprengte...
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

kawu hat geschrieben: Di. 5.3.2019 17:34 Das war/ist eine Selbstverpflichtung der Autoindustrie. So wie es bei den Motorradherstellern mal die 98PS Grenze war.
Bei anderen Herstellern gibt es diese Beschränkung aber nicht ... zumindest wird in den Autotests immer VMax Ü250 angegeben
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Bei M, RS oder AMG Modellen wird das teilweise auch ausgehebelt. Ich hab den Beitrag mal erweitert.
kawu hat geschrieben: Di. 5.3.2019 17:34 Das war/ist eine Selbstverpflichtung der deutschen Autoindustrie. So wie es bei den Motorradherstellern mal die 98PS Grenze war.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ist doch aber im Endeffekt eine Frage der Elektronik, oder?
Unser Motörchen wird sicherlich mehr als 250 hergeben
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ja, ist in der Elektronik programmiert. Kann man auch raus programmieren lassen. Ich meine, unserer dürfte so um die 280 erreichen, dann ist Ende.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Sind ja noch knapp 1200 U/min übrig - je nach Strecke
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

schönen Dank übrigens für die Mist Posts im Haupthread ... der wird jetzt erstmal geblockt und wenn ich Pech habe, dauert es nicht mehr lang für die komplette URL :d=: :d=: :d=:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Bandito hat geschrieben: Mi. 6.3.2019 10:35 Ist doch aber im Endeffekt eine Frage der Elektronik, oder?
Unser Motörchen wird sicherlich mehr als 250 hergeben
Ist ja nicht nur der Motor. Du brauchst auch andere Reifen und u.U. eine stärkere Bremsanlage etc.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Brauchst du nicht. Die Bremsen sind mehr als ausreichend dimensioniert und meine Sommerreifen sind bis 300km/h freigegeben.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

d-high hat geschrieben: Di. 5.3.2019 15:05 Volvo drosselt Tempo seiner Autos
Sorry ... aber das ist doch Unsinn. Wenn mir das wichtig ist, fahre ich eben nicht so schnell oder setze den Limiter auf 180. Aber klar, soll Volvo gerne machen. War mein V70 eben die letzte Kiste von denen, die den Weg in meinen Fuhrpark gefunden hat.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

kawu hat geschrieben: Mi. 6.3.2019 19:35 Brauchst du nicht. Die Bremsen sind mehr als ausreichend dimensioniert und meine Sommerreifen sind bis 300km/h freigegeben.
Dito - bei Kawu und mir ist die gleiche M-Sport Bremse verbaut, wie in den "richtigen" M-Modellen
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Da gibt es mal eine sinnvolle Methode der Geschwindigkeitsüberwachung und wegen irgendeinem DSGVO-Zeug etc. wird es direkt wieder gekippt. Wir haben doch in vielen Bereichen europäische Vorgaben und Gesetze, warum ist es in NL oder Belgien kein Problem?
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/b6-s ... ml#ref=rss
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ah, gute Nachrichten ... :D
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Äh. Öh. Äh. :eek:

Peugeot E-Legend Concept

Erste Eindrücke (Französisch): https://youtu.be/q4ztXvylkQY

Kurzer Spot: https://youtu.be/cXt8L3hAEnM
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 13.3.2019 01:21 Ah, gute Nachrichten ... :D
Sollte man überall einführen :d=:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

CaesarCommodus hat geschrieben: Mi. 13.3.2019 10:53 Äh. Öh. Äh. :eek:

Peugeot E-Legend Concept

Erste Eindrücke (Französisch): https://youtu.be/q4ztXvylkQY

Kurzer Spot: https://youtu.be/cXt8L3hAEnM
Yo, awesome. :six: Den Spot gibt's schon was länger; aber schon als ich ihn das erste mal gesehen habe dacht ich mir so "Geiler Schlitten! Leider wird er so nie auf unsren Straßen fahren... :( "
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Vom Design her gefällt er mir schon fast so gut wie der Mustang. Und das haut mich schon irgendwie um.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Fut Ura hat geschrieben: Mi. 13.3.2019 11:11
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 13.3.2019 01:21 Ah, gute Nachrichten ... :D
Sollte man überall einführen :d=:
Warum?
Antworten