Der Auto-Thread
- Thommy
- Der Doktor
Einmal pusten; über 0,5 pro Mille geht der Motor net an. So oder ähnlich fände ich besser.
Wir möchten ein Gespräch darüber beginnen, ob die Automobilhersteller das Recht oder sogar die Verpflichtung haben, Technologie in Autos zu installieren, die das Verhalten des Fahrers ändert, um Dinge wie Geschwindigkeit, Rausch oder Ablenkung in den Griff zu bekommen
- Bandito
- Diva
... dann auch direkt alle Autos direkt auf 100PS beschränken - ausnahmslos
Das macht, Deutschland mal ausgenommen, ja eh keinen Sinn ein Auto mit mehr PS zu fahren ... ob ich jetzt 4 oder 12 Sekunden auf 100 brauche, macht bei einem Tempolimit von 120-130 eh keinen Unterschied mehr.
Warum sind die BMWs eigentlich auf 250 abgeregelt?
- kawu
- D.O.O.F.
Koksen oder kiffen: Kein Problem, kann ich fahren...Thommy hat geschrieben: ↑Di. 5.3.2019 16:21 Einmal pusten; über 0,5 pro Mille geht der Motor net an. So oder ähnlich fände ich besser.Wir möchten ein Gespräch darüber beginnen, ob die Automobilhersteller das Recht oder sogar die Verpflichtung haben, Technologie in Autos zu installieren, die das Verhalten des Fahrers ändert, um Dinge wie Geschwindigkeit, Rausch oder Ablenkung in den Griff zu bekommen
- kawu
- D.O.O.F.
Das war/ist eine Selbstverpflichtung der Autoindustrie. So wie es bei den Motorradherstellern mal die 98PS Grenze war.Bandito hat geschrieben: ↑Di. 5.3.2019 16:30... dann auch direkt alle Autos direkt auf 100PS beschränken - ausnahmslos
Das macht, Deutschland mal ausgenommen, ja eh keinen Sinn ein Auto mit mehr PS zu fahren ... ob ich jetzt 4 oder 12 Sekunden auf 100 brauche, macht bei einem Tempolimit von 120-130 eh keinen Unterschied mehr.
Warum sind die BMWs eigentlich auf 250 abgeregelt?
- Quichotte
- UE25er
Ich finde, kann man machen. Die Autos müssen dann auch nur für 180 ausgelegt sein (Reifen, Bremsen, Akku..) und dadurch werden die Autos günstiger. Wer schneller fahren will, muss mehr bezahlen und woanders kaufen.
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Hört sich wie ein Konzeptauto für das Volk an, so eine Art Volkswagen.
- Sharku
- Crash Test Dummy
Es gibt auch Straßen abseits der Autobahnen. Bergpässe zum Beispiel. Da macht 100 oder 200 PS schon nen großen Unterschied.Bandito hat geschrieben: ↑Di. 5.3.2019 16:30 ... dann auch direkt alle Autos direkt auf 100PS beschränken - ausnahmslos
Das macht, Deutschland mal ausgenommen, ja eh keinen Sinn ein Auto mit mehr PS zu fahren ... ob ich jetzt 4 oder 12 Sekunden auf 100 brauche, macht bei einem Tempolimit von 120-130 eh keinen Unterschied mehr.
- Quichotte
- UE25er
Wenn ich überholen will, ist es durchaus von Vorteil, wenn es auch vorwärts geht. Und schwere Autos wollen auch bewegt werden.. Siebensitzer, Anhänger, usw.
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Bin da jetzt eher bei Hubraum und Drehmoment.Sharku hat geschrieben: ↑Di. 5.3.2019 19:34Es gibt auch Straßen abseits der Autobahnen. Bergpässe zum Beispiel. Da macht 100 oder 200 PS schon nen großen Unterschied.Bandito hat geschrieben: ↑Di. 5.3.2019 16:30 ... dann auch direkt alle Autos direkt auf 100PS beschränken - ausnahmslos
Das macht, Deutschland mal ausgenommen, ja eh keinen Sinn ein Auto mit mehr PS zu fahren ... ob ich jetzt 4 oder 12 Sekunden auf 100 brauche, macht bei einem Tempolimit von 120-130 eh keinen Unterschied mehr.
Von Chevy 2l und 350nm auf 5l 530nm macht sich sehr deutlich bemerkbar am Berg im unteren Drehzahlbereich (1000-2000), und da liegt ein Bruchteil der PS-Leistung an.
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Grade einen Beitrag eines FB-Users zur Corvette C7 gelesen. Alter Schwede.
Das Problem dieser Kutsche ist, dass sie ein konzeptioneller Fehlschlag ist. Unglaublich aber wahr, die haben keinen Gedanken daran verschwendet, wie sie den Motorraum zu entlüften gedenken. Der Hitzestau war vorprogrammiert. Jetzt helfen nur noch zwangsweise Luftzuführungen, die zwar drastische Überhitzungsprobleme beseitigen, aber irgendwo muss die Luft, die bei dieser Karosseriegestaltung und dem soliden Vorderbau keinerlei Abluftkanäle vorfindet, eben auch raus. Die Innendrücke an der Motorhaube jenseits von 200 Km/h sind krank, eigentlich ein Wunder, dass es noch nie eine abgesprengt hat. Eigentlich müsste man da ein Viertel des Deckels wegschneiden und oben an den Koftflügeln Löcher reinschneiden. Die Verwirbelungen am Unterboden und an den vorderen Kotflügel, wo sich die Luft notgedrungen rauspresst, machen jede Aerodynamik kaputt. Aber das ist ja auch egal, denn außer den "Krauts" fährt die Dinger ja kein Mensch aus. Gute alte GM-Philosophie. Denen war es doch schon egal, als sich bei der C6, die konzeptionell das besser Auto ist, die Dachhaut bei Vollgas absprengte...
- Bandito
- Diva
- kawu
- D.O.O.F.
- Bandito
- Diva
Ist doch aber im Endeffekt eine Frage der Elektronik, oder?
Unser Motörchen wird sicherlich mehr als 250 hergeben
Unser Motörchen wird sicherlich mehr als 250 hergeben
- kawu
- D.O.O.F.
Ja, ist in der Elektronik programmiert. Kann man auch raus programmieren lassen. Ich meine, unserer dürfte so um die 280 erreichen, dann ist Ende.
- Bandito
- Diva
schönen Dank übrigens für die Mist Posts im Haupthread ... der wird jetzt erstmal geblockt und wenn ich Pech habe, dauert es nicht mehr lang für die komplette URL
- Roadrunner
- Pustevogel
- kawu
- D.O.O.F.
Brauchst du nicht. Die Bremsen sind mehr als ausreichend dimensioniert und meine Sommerreifen sind bis 300km/h freigegeben.
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter
Sorry ... aber das ist doch Unsinn. Wenn mir das wichtig ist, fahre ich eben nicht so schnell oder setze den Limiter auf 180. Aber klar, soll Volvo gerne machen. War mein V70 eben die letzte Kiste von denen, die den Weg in meinen Fuhrpark gefunden hat.
- Bandito
- Diva
- Fut Ura
- Zickenbändiger
Da gibt es mal eine sinnvolle Methode der Geschwindigkeitsüberwachung und wegen irgendeinem DSGVO-Zeug etc. wird es direkt wieder gekippt. Wir haben doch in vielen Bereichen europäische Vorgaben und Gesetze, warum ist es in NL oder Belgien kein Problem?
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/b6-s ... ml#ref=rss
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/b6-s ... ml#ref=rss
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Äh. Öh. Äh.
Peugeot E-Legend Concept
Erste Eindrücke (Französisch): https://youtu.be/q4ztXvylkQY
Kurzer Spot: https://youtu.be/cXt8L3hAEnM
Peugeot E-Legend Concept
Erste Eindrücke (Französisch): https://youtu.be/q4ztXvylkQY
Kurzer Spot: https://youtu.be/cXt8L3hAEnM
- Fut Ura
- Zickenbändiger
Sollte man überall einführen
- Thommy
- Der Doktor
Yo, awesome. Den Spot gibt's schon was länger; aber schon als ich ihn das erste mal gesehen habe dacht ich mir so "Geiler Schlitten! Leider wird er so nie auf unsren Straßen fahren... "CaesarCommodus hat geschrieben: ↑Mi. 13.3.2019 10:53 Äh. Öh. Äh.
Peugeot E-Legend Concept
Erste Eindrücke (Französisch): https://youtu.be/q4ztXvylkQY
Kurzer Spot: https://youtu.be/cXt8L3hAEnM
- CaesarCommodus
- Dad Vader
Vom Design her gefällt er mir schon fast so gut wie der Mustang. Und das haut mich schon irgendwie um.
- [4T2]Babelfish
- Hollywood-Reporter