Der Auto-Thread

Wir sind zu alt für den Scheiß!
kawu
doof

Re: Der Auto-Thread

Beitrag von kawu » Mo. 22.5.2017 10:15

Mailman hat geschrieben:
Mo. 22.5.2017 09:57
So, nochmal in aller Ruhe.

Wir haben am Freitag den neuen Caddy geordert. Ich habe lange überlegt ob oder ob nicht. Letztlich war die Grundsatzfrage, wie lange ich unseren "alten" noch fahren möchte. Der hat jetzt 6 Jahre und 85tkm auf dem Buckel. Und ich hatte einfach das Gefühl, es ist der richtige Zeitpunkt gekommen. Wir bekommen noch was für ihn und es geht nochmal eine Prämie obendrauf, wenn wir ihn im Autohaus abgeben. Privat könnte ich unter Umständen mehr erzielen, muss aber nicht sein, wenn ich mir so die Preise ansehe.

Der Preis beim neuen Caddy ist deutlich höher. Wenn man mal die Prämien der Modelle außen vor lässt, kostet er etwa 7000 € mehr. Wobei der Grundpreis beim Caddy insgesamt etwa gleich geblieben ist. Es liegt wie üblich im Detail.
Es ist ein größerer Motor, statt 1,2 TSI mit 104 PS werden es 1,4 TSI mit 125 PS. Außerdem ist es eine andere Ausstattungslinie. Es sind eine Menge mehr passive und aktive Systeme mit drin. Das ist nicht mehr wirklich das gleiche Auto. Und dann gibt es einige Dinge auf die ich nicht verzichten wollte. Er hat unter anderem ein gutes Radio mit DAB, Touch und vor allem AppConnect, ACC (weil der Tempomat ist eh schon mit drin), Anhängerkupplung ( :silly:) inkl. Gespannstabilisierung, Multifunktionslenkrad, Mobiltelefonschnittstelle mit USB, Multifunktionsanzeige Plus (inkl. Müdigkeitserkennung), ParkPilot rundrum, beheizbare Frontscheibe, Licht&Sicht Paket, Ganzjahresreifen, Dachrehling, Staufächer ohne Ende und und. Also die Liste liest sich lang.
Ich freu mich drauf auch wenn Freunde von uns schon gleich die Nase über die Farbe gerümpft haben (nennt sich Viperngrün Metallic und wurde zusammen mit dem neuen Scirocco eingeführt). Da steh ich drüber :D

Die Farbe finde ich gut :d=:
Wünsche allzeit sichere und unfallfreie Fahrt! Wann darfst du ihn denn in Empfang nehmen?

Mailman
Pixelschubser

Beitrag von Mailman » Mo. 22.5.2017 10:33

kawu hat geschrieben:
Mo. 22.5.2017 10:15
Mailman hat geschrieben:
So, nochmal in aller Ruhe.

Wir haben am Freitag den neuen Caddy geordert. Ich habe lange überlegt ob oder ob nicht. Letztlich war die Grundsatzfrage, wie lange ich unseren "alten" noch fahren möchte. Der hat jetzt 6 Jahre und 85tkm auf dem Buckel. Und ich hatte einfach das Gefühl, es ist der richtige Zeitpunkt gekommen. Wir bekommen noch was für ihn und es geht nochmal eine Prämie obendrauf, wenn wir ihn im Autohaus abgeben. Privat könnte ich unter Umständen mehr erzielen, muss aber nicht sein, wenn ich mir so die Preise ansehe.

Der Preis beim neuen Caddy ist deutlich höher. Wenn man mal die Prämien der Modelle außen vor lässt, kostet er etwa 7000 € mehr. Wobei der Grundpreis beim Caddy insgesamt etwa gleich geblieben ist. Es liegt wie üblich im Detail.
Es ist ein größerer Motor, statt 1,2 TSI mit 104 PS werden es 1,4 TSI mit 125 PS. Außerdem ist es eine andere Ausstattungslinie. Es sind eine Menge mehr passive und aktive Systeme mit drin. Das ist nicht mehr wirklich das gleiche Auto. Und dann gibt es einige Dinge auf die ich nicht verzichten wollte. Er hat unter anderem ein gutes Radio mit DAB, Touch und vor allem AppConnect, ACC (weil der Tempomat ist eh schon mit drin), Anhängerkupplung ( :silly:) inkl. Gespannstabilisierung, Multifunktionslenkrad, Mobiltelefonschnittstelle mit USB, Multifunktionsanzeige Plus (inkl. Müdigkeitserkennung), ParkPilot rundrum, beheizbare Frontscheibe, Licht&Sicht Paket, Ganzjahresreifen, Dachrehling, Staufächer ohne Ende und und. Also die Liste liest sich lang.
Ich freu mich drauf auch wenn Freunde von uns schon gleich die Nase über die Farbe gerümpft haben (nennt sich Viperngrün Metallic und wurde zusammen mit dem neuen Scirocco eingeführt). Da steh ich drüber :D

Die Farbe finde ich gut :d=:
Wünsche allzeit sichere und unfallfreie Fahrt! Wann darfst du ihn denn in Empfang nehmen?
Juli müsste er kommen. Den Urlaub mache ich also nochmal mit unserem Alten. Und die Kinder wissen es noch nicht, das wird heftige Trauer auslösen fürchte ich. :help:

kawu
doof

Beitrag von kawu » Mo. 22.5.2017 11:00

Rabenvater! :kawu:

Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish » Mo. 22.5.2017 11:16

Mailman hat geschrieben:
... auch wenn Freunde von uns schon gleich die Nase über die Farbe gerümpft haben ...
Das sind vermutlich die langweiligen Leichenwagenfahrer oder andere mit ihrem Nichtfarbenfaible :wurgs:

Die Farbe kenne ich seit der Einführung und gehört eindeutig zu den fröhlichen Farben die auch im November einen Frühling ins Herz zaubert.

:d=:

CaesarCommodus
Lorbeerkranzlüstling

Beitrag von CaesarCommodus » Mo. 22.5.2017 12:22

:icon16:

Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish » Mo. 22.5.2017 12:26

Bei dir entschädigt das Display :D

CaesarCommodus
Lorbeerkranzlüstling

Beitrag von CaesarCommodus » Mo. 22.5.2017 12:30

das war wegen "einen Frühling ins Herz zaubert"

Mein Auto ist schwarz, weil das zu mir passt. :silly2:

cLam
UE25er

Beitrag von cLam » Mo. 22.5.2017 12:58

Es ist halt... grün.
Oder gelb?
Oder gelbgrün?

Ich als Mann kann das nicht entscheiden.

kawu
doof

Beitrag von kawu » Mo. 22.5.2017 13:05

Grün.

Thommy
UE25er

Beitrag von Thommy » Mo. 22.5.2017 13:19

Mich hat eine Maus(leiche) hinterm Hitzeschild im Bereich Turbolader/Auspuffkrümmer am Samstag 150€ gekostet :silly2: Weiß der Geier wie die da rein kam ... der Gestank bei laufendem Motor war jedenfalls bestialisch :ahnein: :wurgs:

Mailman
Pixelschubser

Beitrag von Mailman » Mo. 22.5.2017 14:01

Thommy hat geschrieben:
Mo. 22.5.2017 13:19
Mich hat eine Maus(leiche) hinterm Hitzeschild im Bereich Turbolader/Auspuffkrümmer am Samstag 150€ gekostet :silly2: Weiß der Geier wie die da rein kam ... der Gestank bei laufendem Motor war jedenfalls bestialisch :ahnein: :wurgs:
Mäusemörder :kawu:

Mailman
Pixelschubser

Beitrag von Mailman » Mo. 22.5.2017 15:58

CaesarCommodus hat geschrieben:
Mo. 22.5.2017 12:30
das war wegen "einen Frühling ins Herz zaubert"

Ich bin auch grade nicht mehr sicher mit der Farbe :silly:

Rukh
Chef de la Mett

Beitrag von Rukh » Mo. 22.5.2017 17:10

Thommy hat geschrieben:
Mo. 22.5.2017 13:19
Mich hat eine Maus(leiche) hinterm Hitzeschild im Bereich Turbolader/Auspuffkrümmer am Samstag 150€ gekostet :silly2: Weiß der Geier wie die da rein kam ...
Wärst Du im Vorprogramm der letzten Lan in der Casa Rukhutius gewesen gäbe es zumindest einen Anfangsverdacht ... einer meiner Mäusemörder stopft die Beute überall hin, bevorzugt jedoch unter den Wohnzimmerteppich ... :silly2:

Meine Kurze ist mal Sonntag morgens auf die Teppichbeule getreten und hat dann den Teppich zurückgeschlagen, alter Vatter, was für eine Geräuschkulisse ... :help: ... als ob man neben einer durchstartenden Luftschutzsirene aufwacht. :D

CaesarCommodus
Lorbeerkranzlüstling

Beitrag von CaesarCommodus » Mo. 22.5.2017 18:15

https://youtu.be/IDtHjIe13aU

Heilige Granate. Für das Auto würde ich meinen Nachtisch teilen.

Sharku
UE25er

Beitrag von Sharku » Mo. 22.5.2017 18:56

Coole Farbe, Maili. :d=:

Roadrunner
UE25er

Beitrag von Roadrunner » Mo. 22.5.2017 21:13

Mailman hat geschrieben:
Dachrehling
Wenn du eine ganze Gemeinde auf dem Dach mitschleppst, wird dir der größere Motor auch nicht helfen... :p
Glückwunsch zum Erwerb! :)

Mailman
Pixelschubser

Beitrag von Mailman » Di. 23.5.2017 11:25

Sharku hat geschrieben:
Mo. 22.5.2017 18:56
Coole Farbe, Maili. :d=:

Ich verliere übrigens meine Elefantenohren. :silly:
Aber nachdem ich nur mit angeklappten Spiegeln in die Garage komme habe ich mich immerhin für die elektrisch anklappbaren entschieden.

Fut Ura
Buchstabenmacher

Beitrag von Fut Ura » Do. 25.5.2017 10:59

Ist das Apfel? Muss wieder an Blindis Farbkarte denken :D
Mir gefällt die Farbe auch :)

Mailman
Pixelschubser

Beitrag von Mailman » Mo. 29.5.2017 09:49

Apfel? :neenee:

btw: Meine Bonität wurde geprüft. Mein Antrag wurde angenommen. Damit steht dem Wägelchen nichts mehr im Weg. :|||: :d=:

kawu
doof

Beitrag von kawu » Fr. 16.6.2017 16:59

kawu hat geschrieben:
Mi. 3.5.2017 18:03
Ich möchte einen Schalter, kein Xdrive, Navi ist egal, Vollleder, Tempomat und eher einen zwei als vier Türer. Und am liebsten in Blau.
So einen zum Beispiel
Oder so

Und mit der Runde ist nicht schlimm. Hast schon recht, ich hätte ja was sagen können. Habe ich aber nicht so wirklich drüber nachgedacht, zudem ist die Entscheidung mehr oder weniger erst gestern Abend gefallen.
Oder so habe ich mir heute angeschaut, nachdem der Preis immer weiter runter ging. Habe jetzt hier einen Kaufvertrag liegen, müsste ich nur noch unterschreiben und morgen vorbeibringen in Mönchengladbach.
Kostenpunkt: 29 glatt

*grübel*

CaesarCommodus
Lorbeerkranzlüstling

Beitrag von CaesarCommodus » Fr. 16.6.2017 17:28

*schubs*

Alter_sack
IndieEckePinkler

Beitrag von Alter_sack » Fr. 16.6.2017 18:07

CaesarCommodus hat geschrieben:
Fr. 16.6.2017 17:28
*schubs*
:d=:
Frag noch nach Winterreifen auf Felgen :D und es passt

Bandito
Diva

Beitrag von Bandito » Fr. 16.6.2017 22:24

Hmm 1 Vorbesitzer und 20.000km mehr als meiner - dafür mehr / bessere Ausstattung
Wie sieht denn der Wartungszustand aus?

kawu
doof

Beitrag von kawu » Sa. 17.6.2017 05:48

Wartung wurde immer bei BMW gemacht, es gibt 24 Monate BMW Garantie inklusive und die gibt es nur, wenn der Wagen bei BMW gewartet wurde und die Wartungshistorie bei BMW bekannt und nachvollziehbar ist.
Ansonsten wurden Stoßfänger vorne und Motorhaube aus optischen Gründen lackiert (wegen Steinschlägen, steht auch so im Vertrag) und die nächste Inspektion ist laut Display in 1/18 bzw 24.000km.

Bandito
Diva

Beitrag von Bandito » Sa. 17.6.2017 11:07

Klingt gut :d=:

Rukh
Chef de la Mett

Beitrag von Rukh » Sa. 17.6.2017 14:42

Alles nur noch in Pampers-Bombern oder übermotorisierten Kleinwagen unterwegs ... :neenee: ... ich fühle mich unter Druck gesetzt ... :icon16:

/€: also nicht von den Pampers-Bombern :roll:

CaesarCommodus
Lorbeerkranzlüstling

Beitrag von CaesarCommodus » Sa. 17.6.2017 19:52

"alle"

4,87m x 2,13m, 160 PS, 350 Nm :oO:

Sharku
UE25er

Beitrag von Sharku » So. 18.6.2017 00:40

"alle" :(