Der Auto-Thread

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ist halt doof, dass Autos soviel Platz brauchen. Finde ich auch.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

was ist denn gekippt? Halt auf dem Bürgersteig? Richtig so, wenn der Bürgersteig durch Deppen nicht mehr barrierefrei ist. Mit dem Kinderwagen mehr als einmal selbst erlebt
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Na, was wohl....
Die beiden linken (rechten) Räder aufm Bürgersteig, die beiden anderen auf der Straße. Egal wieviel oder wenig Platz dann noch auf dem Bürgersteig ist.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Bandito hat geschrieben: Mo. 25.11.2019 07:43 Mitte September ist wohl Abends ein Mitbürger, Hr.Schröder, bei uns durch die Straße marschiert und hat fleissig Anzeigen gemacht ... und zwar gegen Autofahrer, die "gekippt" auf dem Bürgersteig geparkt haben ...

... mich eingeschlossen ... macht dann 20 Euro

Auf Nachfrage bei Fr.Ratte (ja, die heisst tatsächlich so) aufm Amt teilte mir diese mit, dass das "gekippte" Parken grundsätzlich verboten wäre ... es sein denn, es würde via Schild eindeutig erlaubt ... entsprechend hätte ein Einspruch da keinen Sinn ... ähä

Ich wohne jetzt seit 40 Jahren in der Straße und parke dort seit 21 mit dem Auto - bis auf wenige Ausnahmen parken alle Anlieger "gekippt", weil die Straße so schmal ist, dass man ansonsten Sorge um seine Spiegel haben muss, wenn da mal ein LKW durchfährt.
Kann man da nicht auf Gewohnheitsrecht pochen? Gab da m.E. mal den Fall in einem Altbauviertel mit über 5 Meter breiten Bürgersteigen, dass da die Anwohner (quasi seit es Autos gibt) immer komplett auf dem Bürgersteig geparkt haben, obwohl diese nicht als Parkfläche ausgewiesen waren. Irgendwann hatte das Ordnungsamt dann Knöllchen verteilt, die alle eingezogen wurden mit der Begründung, dass es sich um Gewohnheitsrecht handeln würde.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Reine Spekulation. Prinzipiell hat der Denunziant aber Recht.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Jop. Beim Arbeitskollegen war das Ordmungsamt immerhin so freundlich und hat gut nen Monat, bevor sie anfingen bei ihm in der Straße genau das zu kontrollieren, Info-Zettel verteilt mit entsprechendem Hinweis, dass das nicht rechtens wäre und sie ab dem soundsovielten Verwarnungen verteilen werden.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Fut Ura hat geschrieben: Mo. 25.11.2019 10:34 was ist denn gekippt? Halt auf dem Bürgersteig? Richtig so, wenn der Bürgersteig durch Deppen nicht mehr barrierefrei ist. Mit dem Kinderwagen mehr als einmal selbst erlebt
Seit meine Mutter mit nem Rolli unterwegs ist, achte ich da noch mehr drauf
Die Bürgersteige sind so breit, dass da, wenn ich mit 2 Reifen draufstehe, 3 Leute gemütlich Seite an Seite langgehen können

Von Behinderung kann daher nicht die Rede sein
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich denke, dies könnte eine Art Observanz darstellen. Gute 20 Jahre so agieren ist ein starkes Argument. Allerdings müsste man das richterlich entscheiden lassen und bis dahin alle Knöllchen bezahlen.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Jajajajaja Atu, aber da gibt es gerade 25% auf einen Ölwechsel. Das sollten die selbst hinbekommen, daher gerade gebucht für die Nuckelpinne. Ist halt fällig, auch wenn ich den nicht mehr lange fahre.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich spendiere dem Caddy jetzt auch nochmal neue Reifen vorne, obwohl klar ist er bleibt nur noch bis Februar. Aber man merkt sie haben deutlich abgebaut und liegen so oder so unter der Grenze die ich laut Vertrag haben darf. Also müsste ich das so oder so bezahlen. Darum lieber selber machen und den Winter über sicher unterwegs.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Fut Ura hat geschrieben: So. 1.12.2019 15:15 Jajajajaja Atu, aber da gibt es gerade 25% auf einen Ölwechsel. Das sollten die selbst hinbekommen, daher gerade gebucht für die Nuckelpinne. Ist halt fällig, auch wenn ich den nicht mehr lange fahre.
Niemals! Diesen Verbrecherverein werde ich niemals mehr besuchen, die bekommen nicht einen Cent von mir.
So können wir sie nicht vom Hof fahren lassen!
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich habe mit denen noch keine schlechte Erfahrungen gemacht, solange man klare Anweisungen gegeben hat. Aber ja, deren Ruf ist nicht der Beste.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Meine Autosuche gestaltet sich zunehmend als schwierig ...

Das fängt schon direkt bei einer Grundsatzfrage an ... Coupé vs. Roadster.
Ich liebe die Coupé-Linie, auf der anderen Seite ist was offenes im Sommer auch sehr toll.
Cayman vs. Boxster, 650i Coupé vs. Cabrio, etc. pp. :?
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Cayman, wenn Du mich fragst. Den Boxster mochte ich noch nie. Eigentlich mag ich Cabrios insgesamt nicht..
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Meinungsumfrage.
Welche Heckblende ist ästhetischer/schicker/attraktiver?
Ohne alles
Ohne alles
252f83_cd070b1e703e45b682fee7ebf511bd4a~mv2_d_2224_1532_s_2.jpg (69.28 KiB) 1615 mal betrachtet
Europa vs USA
Europa vs USA
Blinker-EU-Mustang-US-Mustang.jpg (58.75 KiB) 1615 mal betrachtet
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Drei rote Streifen sieht schon hübscher aus.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Ich würde sagen der amerikanische, ist aber nicht ganz einfach, da der Winkel nicht stimmt.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

US Mustang sieht besser aus. Aber rote Blinker finde ich trotzdem schrecklich.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

US Variante ... :d=:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Rukh hat geschrieben: Mo. 2.12.2019 21:06 Meine Autosuche gestaltet sich zunehmend als schwierig ...

Das fängt schon direkt bei einer Grundsatzfrage an ... Coupé vs. Roadster.
Ich liebe die Coupé-Linie, auf der anderen Seite ist was offenes im Sommer auch sehr toll.
Cayman vs. Boxster, 650i Coupé vs. Cabrio, etc. pp. :?
Coupé mit Panorama Schiebedach
Targa

Aber kein Boxster :neenee:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

CaesarCommodus hat geschrieben: Mo. 2.12.2019 22:16 Meinungsumfrage.
US oder Variante 1 mit einer "persönlichen" Note, also einem Schriftzug a la Mustang oder so. So nackt schaut nicht gut aus.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Rukh hat geschrieben: Mo. 2.12.2019 23:04 Ich würde sagen der amerikanische, ist aber nicht ganz einfach, da der Winkel nicht stimmt.
Es geht nicht um den Diffusor ;)


US Version find' ich besser.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Bandito hat geschrieben: Di. 3.12.2019 07:14
Rukh hat geschrieben: Mo. 2.12.2019 21:06 Meine Autosuche gestaltet sich zunehmend als schwierig ...

Das fängt schon direkt bei einer Grundsatzfrage an ... Coupé vs. Roadster.
Ich liebe die Coupé-Linie, auf der anderen Seite ist was offenes im Sommer auch sehr toll.
Cayman vs. Boxster, 650i Coupé vs. Cabrio, etc. pp. :?
Coupé mit Panorama Schiebedach
Targa

Aber kein Boxster :neenee:
Porsche Boxster/Cayman und BMW 650i sind doch erstmal komplett verschiedene Autos. Optisch gefällt mir der 650i gar nicht, da finde ich den aktuellen 8er deutlich gelungener.
Boxster halt den Ruf eines Hausfrauenporsches (ähnlich dem 924), würde ich aber als 6 Zylinder nicht von der Bettkante schubsen. Der Cayman ist noch mal einen Tick sportlicher und als GT4 natürlich unfassbar genial.
Als Alternative schmeiß ich mal den Jaguar F-Type in den Raum. Vielleicht einen Lexux RC F?
Oder wie Bandito schon schrieb: einen (älteren) 911 Targa
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

C43 :icon16:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

US Version, das Problem ist nur die Blende wg europ Blinker :?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich habe bewusst kein Audi und kein MB geschrieben, weil Rukh afaik eine persönliche Abneigung gegen beide hat.
Und wenn Audi, dann entweder den S5/RS5 oder aber S7/RS7 :D
Und wenn MB, dann C63. Aber den würde ich zum Beispiel hier in Köln/Leverkusen nicht fahren wollen, weil MB ist hier mittlerweile der 3er BMW geworden. Jeder Sishabar Besitzer fährt hier irgendeinen AMG irgendwas.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

kawu hat geschrieben: Di. 3.12.2019 09:28 Ich habe bewusst kein Audi und kein MB geschrieben, weil Rukh afaik eine persönliche Abneigung gegen beide hat.
Und wenn Audi, dann entweder den S5/RS5 oder aber S7/RS7 :D
Und wenn MB, dann C63. Aber den würde ich zum Beispiel hier in Köln/Leverkusen nicht fahren wollen, weil MB ist hier mittlerweile der 3er BMW geworden. Jeder Sishabar Besitzer fährt hier irgendeinen AMG irgendwas.
Immerhin einer versteht mich.
Jepp, kein Benz, kein Audi.

Der 8er ist zu teuer ... F-Type ist mittlerweile raus gefallen, der Hausfrauenporsche ist schon lange keiner mehr und der Cayman ist der bessere 11er.

Und die AMGs hacken sogar in Friedberg im Sommer im 1. Gang in Binärfahrweise die Kaiserstrasse rauf und runter.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Deswegen ja die Frage: Was willst du? Ein sportliches Mittelmotor Auto oder mehr Richtung Cruiser?
Wenn Cruiser, dann kannst du dir auch den 911er Targa als Alternative zum 6er BMW anschauen. Der Lexus hängt da so halb irgendwie mitten drin.
Wenn sportlich, dann Cayman/Boxster oder vielleicht Z4/Supra.

Warum ist der F-Type raus?
Antworten