Der Auto-Thread

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Rukh ~UE25~ hat geschrieben:
Bandito hat geschrieben:Ist jemand von euch schonmal ein Auto mit DSG gefahren ?
*auchmeld*

Mein Chef fährt irgendeinen 3,2 V6-Passat mit Vollausstattung, mit der Rübe bin ich letztes Jahr mal nach Remscheid geballert ... ist schon eine recht gute Automatik, aber ehrlich gesagt schalte ich lieber.
Eben, du lässt ja auch nicht F***** ;)
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Doktor hat geschrieben:... und von einem "Schwebegefühl" kann man auch nicht sprechen!
...
Ahhhh, da hab' ich was für Dich. :hehehe:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

CuMiKaZe_Ghost hat geschrieben:
Alter_sack hat geschrieben:
Rukh ~UE25~ hat geschrieben:
kawu hat geschrieben:Wer von Euch ist denn schon 2CV gefahren?
*meld*
*meld*

und auch R4...


Long time ago
*meld*
*meld*

Und in der Kurve konnte man seinen Finger zwischen Tür und Rahmen durchstecken. :D

'ne Freundin hat noch eine gute alte Diana
Benutzeravatar
Doktor
tatütata

Beitrag von Doktor »

Heute war ich nochmal bei einem Audi und BMW-Händler.
Heute fand ich BMW gar nicht mehr so schlimm, und der 5er Limousine sieht schon toll aus.

Also zur Zeit kommen wohl folgende Modelle in Frage (Reihnfolge noch unklar):
(Alle mit Automatik und 2.0er Motor)

- 5er Limousine
- 3er T-Modell
- A6 Limousine
- A6 Avant
- A4 Limousine

Am Montag werde ich vielleicht die Leasingberechnungen erhalten. Vielleicht kann ich dann ein paar Modelle vergessen, bzw. es zeigt sich ein Favorit...
Benutzeravatar
WU
UE25er

Beitrag von WU »

Lass dir bloß nicht von den ganzen Möchtegern-Schumis hier ein Auto aufschwatzen dass dir nicht so ganz gefällt ;)
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Hmm, irgendwie ist deine Auswahl nicht homogen....

5er Limo, kein Kombi, dafür "nur" 3er Kombi? :?
Warum nicht die 3er Limo?

A6 Limo und Kombi, dafür "nur" A4 Limo? :?
BMW beim großen nicht den Kombi dafür bei Audi ja; Kleiner BMW als Kombi, den Audi aber nicht :? Ist in meinen Augen nicht wirklich logisch....

Was brauchst du so großen Kofferraum? Bzw einmal nimmst du ihn (A6, 3er) und einmal nicht (A4, 5er).... Watt den nu?

Automatic bei allen.... :tocktock:
Kostet rund 2000.- und bringt nichts (außer du hast keinen Bock zu schalten). Spart keinen Sprit und der Komfort ist imho vernachlässigbar.

5er und A6 sind immer wenig bis schlecht ausgestattet wenn ich deine Zahlen zugrunde lege...

Frage: Willst du mit dem Wagen repräsentieren oder fahren? Das ist ernst gemeint...

Nimm entweder einen A4 oder 3er und statte ihn ordentlich aus.

Ich fände es peinlich wenn man als Repräsentant einer Firma beim Kunden mit einem "großen" Wagen vorfährt bei dem erkennbar ist das es außer für diese Klasse zu nichts weiter gereicht hat. -> mehr Schein als Sein. Es gibt Menschen die ziehen daraus ihre Schlüsse was und wie jemand arbeitet und worauf er Wert legt .... .

my 2 cents
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Alter_sack hat geschrieben:Nimm entweder einen A4 oder 3er und statte ihn ordentlich aus.
:d=:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ich verstehe zudem nicht wieso Du Dich bei allen Modellen auf die 2 Ltr Maschine festgelegt hast !?

Grad der 5er und A6 haben ein relativ hohes Eigengewicht ... das dann noch kombiniert mit ner Automatik bedeuted mit der kleinen Maschine alles andere als Fahrspass / Komfort

Ich halte es da wie Säcki und Babel ... lieber die kleinere Baureihe, dafür mit mehr Ausstattung und ggf stärkerem Motor.
Benutzeravatar
hardi
UE25er

Beitrag von hardi »

oder gleich richtig klotzen http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte ... 29,00.html

Dürfte aber wahrscheinlich den Preisrahmen sprengen. :D


In den Preisrahmen in denen du dich bewegst würde ich mir einen Sportback mit Vollaustattung oder einen A4 Avant zulegen. Das ganze miT S-line Paket und gegebenenfalls mit DSG bzw. S-tronic.
Benutzeravatar
Doktor
tatütata

Beitrag von Doktor »

Alter_sack hat geschrieben: 5er Limo, kein Kombi, dafür "nur" 3er Kombi? :?
Warum nicht die 3er Limo?
Da ist mir der Kofferraum zu klein. Darum kein 3er Limousine.
Alter_sack hat geschrieben: A6 Limo und Kombi, dafür "nur" A4 Limo? :?
Der neue A4 Avant kommt erst im Herbst. Das ist mir zu lange. Und den "alten A4 Avant" möchte ich nicht (mehr).
Alter_sack hat geschrieben: BMW beim großen nicht den Kombi dafür bei Audi ja; Kleiner BMW als Kombi, den Audi aber nicht :? Ist in meinen Augen nicht wirklich logisch....
Der 5er als Touring ist nur rausgefallen, weil er nochmal über 2k mehr kostet...irgendwo muss ich sparen...mir reicht der Kofferraum vom 5er Limousine aus.
Alter_sack hat geschrieben: Was brauchst du so großen Kofferraum? Bzw einmal nimmst du ihn (A6, 3er) und einmal nicht (A4, 5er).... Watt den nu?
siehe oben.
Alter_sack hat geschrieben: Automatic bei allen.... :tocktock:
Kostet rund 2000.- und bringt nichts (außer du hast keinen Bock zu schalten). Spart keinen Sprit und der Komfort ist imho vernachlässigbar.
Automatik möchte ich aber haben. Da führt kein Weg daran vorbei. Und ja...ich will nicht mehr manuell schalten müssen :icon7:
Alter_sack hat geschrieben: 5er und A6 sind immer wenig bis schlecht ausgestattet wenn ich deine Zahlen zugrunde lege...
Frage: Willst du mit dem Wagen repräsentieren oder fahren? Das ist ernst gemeint...
Also der 5er gefällt mir Optisch einfach viel besser. Die Lichter sind einfach der Hammer!

Den 3er habe ich auch mit einer sehr ordentlichen Konfiguration eingereicht...5er wäre etwas weniger...aber mal schauen...

Und die 2 Litermaschinen reichen mir vom Speed total aus. Ich benötige nicht mehr...und über 200 km/h kann ich auch mit denen fahren, dass reicht.

Hoffe ich konnte ein paar Klarheiten beseitigen :p
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

@Kofferraum: Was willst/musst du denn so großes transportieren? Wie gesagt, ich fahre 3 - 4 mal im Monat mit einem großen Koffer + Handgepäck in meinem 3er Coupe und kriege alles ohne Probleme im Kofferraum unter....

@ Optik: Okay, wenn das das Kriterium ist.... Allerdings sitzt du im Auto drin, gelle :p

@ 2Liter Maschine: die hab ich nicht kommentiert ;)

@ Automatik: Ist wie beim Motorad fahren, wenn ich das nicht mehr kann fahre ich Harley, bzw wenn ich nicht mehr schalten kann fahr ich Automatik :D

Aber letztenendes musst DU mit dem Auto zufrieden sein, egal was hier geschrieben wird....
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Alter_sack hat geschrieben:@Kofferraum: Was willst/musst du denn so großes transportieren? Wie gesagt, ich fahre 3 - 4 mal im Monat mit einem großen Koffer + Handgepäck in meinem 3er Coupe und kriege alles ohne Probleme im Kofferraum unter....
Vielleicht hat oder zumindest plant er Familie? ;) Doc? :D
Benutzeravatar
Doktor
tatütata

Beitrag von Doktor »

Immer auf der sicheren Seite sein :heiligenschein:

Und als Kofferraummindestgröße habe ich meinen jetztigen Kofferraum vom meinem Golf IV definiert. Wenn wir damit einkaufen fahren, dann passt dort fast alles rein. Paar Dinge müssen noch auf die Rückbank. Und in der 3er Limousine würde das nicht passen.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Hmmm, mit den aktuellen 3ern bin ich nicht so vertraut, aber ich behaupte mal in meinen Kofferraum geht mehr als in einen IVer Golf :D
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Den Kofferaum des aktuellen 3er halte ich ( für ne Limo ) für durchaus ausreichend groß.

Der Vergleich mit dem Golf hinkt da etwas ... wenn schon, dann müsste man den Kofferaum vom Jetta zum Vergleich hernehmen.
Benutzeravatar
Doktor
tatütata

Beitrag von Doktor »

Ich will es ja nicht vergleichen...ich habe nur gesagt, welches Kriterium ich an den Kofferraum stelle. Weil diese Größe benötige ich halt.
Benutzeravatar
Doktor
tatütata

Beitrag von Doktor »

Noch ne ganz andere Frage: Kann man auf einer Limousine auch einen Dachgepackträger befestigen, beispielsweise um Fahrräder zu transportieren?
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Der Kofferraum des aktuellen 3ers ist definitiv größer als der des Golf IV. Und auf den aktuellen 3er paßt selbstverständlich ein Dackgepäckträger.
Benutzeravatar
Doktor
tatütata

Beitrag von Doktor »

Trotzdem möchte ich keine 3er Limousine :aufsmaul: :motz:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Doktor hat geschrieben:Trotzdem möchte ich keine 3er Limousine :aufsmaul: :motz:
selbst schuld :p
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Alter_sack hat geschrieben:
Doktor hat geschrieben:Trotzdem möchte ich keine 3er Limousine :aufsmaul: :motz:
selbst schuld :p
In der Tat. :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Doktor hat geschrieben:Der neue A4 Avant kommt erst im Herbst. Das ist mir zu lange. Und den "alten A4 Avant" möchte ich nicht (mehr).
Das kann man auch anders sehen ... lieber ein ausgereiftes Fahrzeug mit vielen Sonder- und Bonusangeboten, weil es bald ausläuft, als einen Neuwagen mit Kinderkrankheiten, bei dem der Grundpreis erhöht wurde und jeder Furz extra kostet.

Aber es ist ja Deine Entscheidung ... ;)
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Rukh ~UE25~ hat geschrieben:Leck mich fett ... :eek: :help:
Hier mitlesen ist nicht so Dein Ding, gell ... :D
hardi hat geschrieben:oder gleich richtig klotzen http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte ... 29,00.html

Dürfte aber wahrscheinlich den Preisrahmen sprengen. :D
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

[4T2]Babelfish hat geschrieben:Hier mitlesen ist nicht so Dein Ding, gell ... :D
Wenn Du damit meinst, daß ich nicht auf jeden Link klicke - stimmt.
Wenn Du damit meinst, daß es mir egal ist, was andere schreiben - stimmt nicht.

;)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Damit wäre das dann ja geklärt ... :D
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Das kann man auch anders sehen ... lieber ein ausgereiftes Fahrzeug mit vielen Sonder- und Bonusangeboten, weil es bald ausläuft, als einen Neuwagen mit Kinderkrankheiten, bei dem der Grundpreis erhöht wurde und jeder Furz extra kostet.

Aber es ist ja Deine Entscheidung ... ;)
Da könnte mein Kollegen ein Lied von singen ... der musste vor 3 Jahren den neuen Focus nehmen ... inkl jeder Menge Kinderkrankheiten
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Bei einem Ford hätte auch der Griff zu einem "ausgereiften " Modell keine andere Erfahrung gebracht :hehehe:


€: na toll :roll:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Naja eigentlich kenn ich das beim Focus anders ... wir haben den seit 1999 als Firmenwagen im Einsatz ... aber soviel Probleme mit einem Modell hatten wir noch nie.

Ich hatte die ganzen Mängel ja mal aufgezählt ... als Privatperson hätte ich die Karre wieder zurückgegeben bzw gewandelt :q=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich hätte da auch noch Mal eine Empfehlung ... :hehehe:
Antworten