Der Auto-Thread

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Altes Auto für 60k?

Bild

Bleibt sogar noch was übrig. :)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Gefällt mir persönlich aber auch nicht so wirklich. ;)
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Der See ist schön.
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Mailman hat geschrieben: Fr. 29.6.2018 17:00 Gefällt mir persönlich aber auch nicht so wirklich. ;)
Erwarte ich auch gar nicht anders. :D
Gibt nur wenige Leute, die dem Auto was abgewinnen können.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Hier, ich! Das war als kleines Kind mein Traumauto als 914/6. Würde ich immer noch kaufen wollen, wenn ich eine Werkstatt/Garage hätte.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Letzte Tage hatten wir Abt Klausur und dazu gab es AMG Boliden. Ich bin nur das S63 Coupe gefahren.
Wir hatten eine kleine Minirennstrecke zur Burg Staufeneck hoch, cooler asphaltierter Feldweg.
16 Mal bin ich hoch und runter gefahren :D
Und wenn man selbst fährt, dann ist es lustig, wenn die Mitfahrer auf einmal blass werden, gell Kawu :icon16:
Die Beschleunigung und die Verzögerung von dem Teil sind der Wahnsinn, allerdings braucht der nun neue Bremsen, uppsi.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Hab mir passend zur Rechtsschutzgeschichte mal die Crashvideos von meinem angeschaut.

https://www.adac.de/infotestrat/tests/c ... IDtest=549

Besonders interessant, am Ende die Aufnahmen des Notbremsassistenten. Den hab ich auch drin und den Piepton kenne ich auch. Hat mich schon einmal zu Tode erschrocken, da war er allerdings erst bei Hinweis, nicht bei aktivem Eingreifen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Das ständige Gepiepe von diesem Abstandsassistenten geht mir echt auf den Sack ... :icon16:
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

https://youtu.be/4Bb5tOOMXp8

Aston Martin V8 Cygnet.

Musste sehn, glaubste sonst nich.
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Hab ein Upgrade für mein Auto:

Bild

EBC Turbogroove Bremsscheiben mit Green Stuff Belägen auf der Vorderachse. Erfahrungsbericht gibts, wenn die Einbremsphase vorüber ist.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Was is an denen so fänzi?
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich habe just wieder die ATE Powerdisc und dazu ATE Beläge Ceramic bestellt, die sollen wohl kaum rumsauen.
Allerdings hab ich doch noch Zeit mit dem Einbau, da die Scheiben netterweise eine optische Verschleißanzeige haben :)
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

CaesarCommodus hat geschrieben: Mi. 18.7.2018 22:11 Was is an denen so fänzi?
Positiv: Bessere Bremsleistung, bessere Wärmeableitung. Negativ: Geräuschkulisse, Preis.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Sharku hat geschrieben: Mi. 18.7.2018 22:41 Positiv: Bessere Bremsleistung, ...
pass mal auf, das die bessere Bremsleistung nicht so den Anker wirft, das es dir den Querträger wegreißt ;)
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Wir werden höchstwahrscheinlich jetzt doch unseren Octavia (dann fünf Jahre alt, Diesel, Euro 5) abgeben und uns was neues suchen.
Trend geht jetzt wieder weg vom PEHV, da das Budget zu schmal ist und wir uns nicht wirklich verkleinern wollen. Bis 35k€ gibt es nicht viel Auswahl. Also wird es wohl ein Kombi in Octavia-Größenordnung mit Benzinmotor und Euro 6d-temp oder so. Bin gerade auf der Suche nach einer Liste, da einige Hersteller schon gar keine Kombis mehr herstellen. SUVs haben einige vom Markt verdrängt.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Würde auch einen jungen Gebrauchten empfehlen. Warum muss es ein Neuwagen sein?
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Warum muss ich ein Captcha lösen, wenn ich auf den link klicke? :kawu:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Keine Ahnung, ist bei Mobile seit neuesten so, wenn man den "Müll" nach der ID abschneidet.
So gehts vielleicht ohne?!
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

kawu hat geschrieben: Do. 16.8.2018 11:00 Keine Ahnung, ist bei Mobile seit neuesten so, wenn man den "Müll" nach der ID abschneidet.
So gehts vielleicht ohne?!
Ging ohne Captcha. Weiß aber nicht, ob er sich das u.U. von vorher noch gemerkt hat...
Denn wenn ich deinen ersten link anklicke muss ich jetzt auch nicht noch mal eins lösen.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Warum ein Neuwagen?
Vor knapp fünf Jahren haben wir den Skoda gekauft, damals mit Euro5, das neuste auf dem Markt. Jetzt gibt es schon Einschränkungen für Euro5 und man kann davon ausgehen, dass diese Einschränkungen zunehmen werden. Kathi pendelt damit regelmäßig nach Köln und die waren bei der Einführung der Umweltzone ganz vorne mit dabei. Eigentlich würden wir ihn gerne weiterfahren, aber der Wagen kann für uns leider sehr schnell sehr nutzlos werden.
Daher habe ich jetzt aktuell ein Problem damit, auf einen Wagen zu setzen, der nicht Euro6dtemp hat. Klingt übertrieben? Vielleicht. Aber ich bin da ein gebranntes Kind und mag es einfach nicht, wenn Dinge nicht funktionieren oder so laufen, wie ich es geplant hatte.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Erfüllen 1-2 Jahre alte Benziner diese Norm auch net? :oO:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Selbst mein oller 1er hat Euro6. Und Benziner ist noch mal eine ganz andere Hausnummer als Diesel.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Euro6d temp!
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Köln wird kaum alle "Grünen Umweltplaketten" aus der Stadt verdrängen. Wobei: Dann gibt es eine fast Autofreie Innenstadt.
Und das Fahrverbot (Hamburg) gilt für Dieselfahrzeuge. Nixos Benzinos Verbrennos Motoros
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Warum soll es denn überhaupt ein Diesel sein?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

cLam hat geschrieben: Do. 16.8.2018 09:17 Kombi in Octavia-Größenordnung mit Benzinmotor und Euro 6d-temp oder so.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Ja, mit dem Euro6 Benziner komme ich jetzt noch überall hin. Als wir uns den Euro 5 Diesel gekauft haben, kam ich damit auch noch überall hin. Es gab ja auch noch nichts darüber. Diese neue Obsolenz, die dort erzwungen wurde, macht mich eben nur sehr nachdenklich.

Die Alternative ist noch immer, 8000€ in den Diesel zu investieren. Dann gehört er uns und wir haben das Risiko, ihn gewinnbringend abzustoßen, sobald Kathi damit nicht mehr zur Arbeit kommen kann, was „irgendwann“ auf jeden Fall passieren wird.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Bandito hat geschrieben: Fr. 17.8.2018 08:03 Warum soll es denn überhaupt ein Diesel sein?
Da ich auch nach einem neuen Fahrzeug schaue, was wäre denn die Alternative bei 100 km Pendeln am Tag?

Benziner = teuerer Sprit + ca. doppelter Verbrauch.

LPG = kaum interessante Fahrzeuge

Elektro = zu unflexibel, da ich mindstens 1x/Jahr mit dem Auto und Anhänger in Urlaub fahre und die Reichweite nicht reicht wenn ich am Tag auch mal mehr fahre, z.B. bei WE Ausflügen und mir die Ladeinfrastruktur noch nicht umfangreich genug ist.

Was bleibt da noch? Euro6d temp Diesel, oder?

Am Liebsten hätte ich den Mazda CX-3 2,0l Benzin, 150 PS aber dann zahle ich mich am Sprit blöd :silly:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich verstehe die Panikmache nicht ... mit allen Fahrzeugen, die eine grüne Plakette haben, sollte es doch nach wie vor kein Problem sein, jegliche Ziele in Deutschland zu erreichen.
Antworten