Der Auto-Thread

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Gefunden...
Bandito hat geschrieben: Mo. 5.8.2019 07:53 Geschwindigkeit auf die erlaubten Tempo 80 reduzieren
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Man muss in einer einspurigen Baustelle bei 80km/h nicht mit knapp 100 (wenn Lino Ü90 fährt und der Aygo in den Kofferraum kriecht...) durchballern -> Nötigung 1

Man muss dann andere nicht aus Prinzip auf 80 runter bremsen (wenn man vorher bereits schneller war) -> Nötigung 2 (finde ich. 2 resultiert aus 1, macht es deshalb nicht "besser", wenn ihr versteht was ich meine)
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Der Punkt ist, dass man nicht mit irgendwelchen Manövern auf andere reagiert und sich zu Nötigungen nötigen lässt. Erste Regel im Straßenverkehr ist Gefährdungen zu vermeiden. Also denke ich „Was für ein Idiot“ und mache Platz. Die Geschwindigkeit in der Baustelle hätte ich von Anfang an an die Baustelle angepasst (was immer das auch heißt). Am Ende hätte ich ebenfalls vor Baustellenende nicht angefangen ein Wettrennen zu starten. Im Zweifel hätte ich ihn seinen Überholvorgang abschließen lassen. Danach hätte ich halt meine Reisegeschwindigkeit wieder eingenommen.

Dass der Kleinwagenfahrer ein schlechter Fahrer ist, steht außer Frage. Aber selber bleibt man trotzdem sauber. Sauber im Sinne von cool.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Es gibt mit Sicherheit auch Leute, die sich von solchen Dränglern so verunsichern lassen, dass sie u.U. ein Fahrmanöver einleiten, dass im schlimmsten Fall zu einem Unfall führen kann.

Ich habe den Depp auch nicht ausgebremst - ich habe lediglich ein Mü weniger Gaspedal gegeben und bin so sanft Richtung 80 runter gekommen.

Also kann man da wohl kaum von Nötigung sprechen, wenn ich mich an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit halte.

Auch habe ich kein Rennen veranstaltet, sondern habe lediglich, ab dem entsprechenden Verkehrszeichen, die Beschleunigung eingeleitet. Das er da vorher nach links ausschert und versucht mich zu überholen / auszubeschleunigen war ja seine Entscheidung.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Bandito hat geschrieben: Mo. 5.8.2019 10:40 Es gibt mit Sicherheit auch Leute, die sich von solchen Dränglern so verunsichern lassen, dass sie u.U. ein Fahrmanöver einleiten, dass im schlimmsten Fall zu einem Unfall führen kann.
Das mag sein.
Ich habe den Depp auch nicht ausgebremst - ich habe lediglich ein Mü weniger Gaspedal gegeben und bin so sanft Richtung 80 runter gekommen.
Und was soll das bringen? Außer, dass der sich wahrscheinlich aufregt und absolut nichts dadurch lernt.
Also ich kann deine Reaktion auf emotionaler Ebene schon verstehen.
Aber IMO wäre es besser gewesen einfach weiter zu fahren wie bisher und versuchen den zu ignorieren. Ändern kann man es sowieso nicht.

Jetzt denkst du er ist ein Depp und er denkt vermutlich, dass du ein Depp bist.
Bringt doch alles nichts.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Es ist mir vollkommen egal was so jemand von mir denkt.
Ich lasse mich aber schlichtweg nicht provozieren und ggf. dazu hinreissen, noch schneller als eh schon erlaubt zu fahren.

... und nochmal ... ich habe den nicht ausgebremst, sondern bin einfach sukzessive langsamer geworden, bis ich die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit erreicht hatte - diese habe ich dann gehalten
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Bandito hat geschrieben: Mo. 5.8.2019 11:08 Ich lasse mich aber schlichtweg nicht provozieren und ggf. dazu hinreissen, noch schneller als eh schon erlaubt zu fahren.
Sollst du ja auch nicht. Einfach weiterfahren wie du es bisher gemacht hast und den ignorieren. :six:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Spanier, in einer EINSPURIGEN Baustelle kannst du den nicht einfach so vorbei lassen... falls das mit dem "Platz machen" untergegangen ist ;)
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Hat das ganze Spektakel in der Eifel stattgefunden?
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

kawu hat geschrieben: Mo. 5.8.2019 09:27 Ohne Rückbank: MX-5, Mercedes SLK
Ansonsten VW Beetle oder Mini
MX-5 wird aktuell recht hoch gehandelt.
Der SLK verwundert mich ein wenig. Würde ich ja glatt kaufen, obwohl ich kein Freund von Mercedes bin.
Der Beetle ist toll. Die Variante mit Stahldach war das Auto, das ich als Führerscheinneuling regelmäßig fahren durfte.
Mini finde ich nicht so hübsch. Achtung: Es gab mal das Mini Coupe als Cabrio. Offen spielt das optisch ganz oben in der Liga mit. Geschlossen ist es zum Heulen.

Danke. Werde mir die ein oder andere Variante auch noch genauer anschauen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Funktionsweise der Brennstoffzelle für Otto-Normalverbraucher erklärt (von JP und zwei netten koreanischen Herren) ...
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Achso: Cabrio kauft man natürlich im Herbst/Winter.
Beetle gab es mit Stahldach? :oO:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Bandito hat geschrieben: Mo. 5.8.2019 10:40 Ich habe den Depp auch nicht ausgebremst - ich habe lediglich ein Mü weniger Gaspedal gegeben und bin so sanft Richtung 80 runter gekommen.

Also kann man da wohl kaum von Nötigung sprechen, wenn ich mich an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit halte.
Doch, indem Du Dich demonstrativ an die Geschwindigkeitsbegrenzung hältst, die Dir vorher egal war und Du bewusst in Kauf genommen hast, dass sein Blutdruck deswegen steigt, ist es Nötigung. Er ist vielleicht wegen dieses „Schneckentempos“ schon vor Ende der Baustelle auf Deiner Höhe gewesen. Es kann sein, dass Du ihn provoziert hast. Wenn er ein Hitzkopf ist, könnte er nicht anders, als sich mit dem Gaspedal Luft zu verschaffen.

Du hast Dich auf ein Scharmützel mit ihm eingelassen und das war nicht jeder Gefährdung aus dem Weg zu gehen.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Alter_sack hat geschrieben: Mo. 5.8.2019 11:18 Spanier, in einer EINSPURIGEN Baustelle kannst du den nicht einfach so vorbei lassen... falls das mit dem "Platz machen" untergegangen ist ;)
Habe ich auch gar nicht verlangt. Die Darstellung am Ende der Baustelle klingt aber nach mehrspurig. Warum ist Lino ansonsten schon vor Ende der Baustelle aufs Gas? Hätte doch ansonsten einfach am Baustellenende Gas geben können.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Quichotte hat geschrieben: Mo. 5.8.2019 13:23 Warum ist Lino ansonsten schon vor Ende der Baustelle aufs Gas? Hätte doch ansonsten einfach am Baustellenende Gas geben können.
Hat er doch:
Bandito hat geschrieben: Mo. 5.8.2019 07:53 Baustelle endet, moderate Beschleunigung,
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Nach Ende einer Baustelle dauert es oft noch ein paar hundert Meter, bevor die Geschwindigkeitsbegrenzung der Baustelle wieder komplett aufgehoben wird. Ansonsten bin ich aber ganz bei Dir, Spanier.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Bandito hat geschrieben: Mo. 5.8.2019 10:40 <...> sondern habe lediglich <...> die Beschleunigung eingeleitet.
Ich mag diese Formulierung ... bestes Beamtendeutsch des Tages. :D :d=:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ich war mit meinem Ex-Kollegen am Samstag in Köln in einem türkischen Restaurant ... meine Fresse was sind da für Autos an den Fenstern vorbei gerollt :silly:

R8, RS5, Q5 RS, diverse M ab 4 auswärts, diverse AMG ab C aufwärts, Porsche ... und am Steuer ... auweia :icon16:

... einige von denen haben wir dann 4 oder 5 Mal gesehen ... haben wohl nen Parkplatz gesucht :oO: :D
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Ich habe die Theorie, dass sie keinen Parkplatz suchen, sondern einfach nur Aufmerksamkeit von den Bros und den Dirnen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ja, das ist sehr wahrscheinlich ...
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

ja, das war in St. Petersburg an der Flaniermeile auch so. Die reichen Russen haben keine Parkplätze gesucht :cool:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

cLam hat geschrieben: Mo. 12.8.2019 19:00 Ich habe die Theorie, dass sie keinen Parkplatz suchen, sondern einfach nur Aufmerksamkeit von den Bros und den Dirnen.
... das meinte ich ja auch damit ;)
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Oh.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Oh, wow ...
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Für die BMW-Fahrer, falls ihr dieses Öl fährt und BMW es natürlich macht:
https://www.mydealz.de/deals/bmw-longli ... 30-1420210
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Heute Morgen schnell den Hänger zum TÜV gefahren. Sollte ja eigentlich nix wildes sein, bei einem ungebremsten Hänger. Was ist: kleine Schraube in der Lauffläche. :wand: Naja, der Reifenhändler um die Ecke hat direkt Zeit. Wenn ich heute nochmal vorführe kostet es nichts extra.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Hab ich damals im Vorfeld selber gemacht. Waren irgendwelche 10" Reifen mit Schlauch, die man auch auf Schubkarren macht :D
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Mit dem Hänger zum TÜV? Klingt für mich eher nach dem Besuch beim Urologen.
Zuletzt geändert von cLam am Mo. 19.8.2019 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

cLam hat geschrieben: Mo. 19.8.2019 13:37 Klingt für mich eher nach dem Besuch beim Urologen.
Falls Du an dieser Stelle eine Schraube in der Lauffläche hast würde ich eher einen Besuch in der Notfall-Chirurgie vorschlagen. :D
Antworten