Der Auto-Thread

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

ich bin vorher jahrelang meinen kleinen MX-5 gefahren und der ist park- und wendetechnisch weniger ein Schiff, wie dieser 5er BMW

und eigentlich will ich auch keine von diesen Jeep SUV Mamis sein, so ein Seat Leon mit mächtig PS unter der Haube wäre cool :hrhr:
Aber im Sommer Cabrio fahren finde ich so toll, deswegen hätte ich halt auch gerne eine Cabrio Version davon, am besten noch 4x4 für den Winter :rofl: ich merke selber wie bescheuert das ist, aber wünschen darf man ja :heiligenschein:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Neue Pflichten für Autofahrer 2018, Achtung. M+S-Reifen?

https://www.auto-motor-und-sport.de/new ... 33932.html
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Bis Ende September 2024 werden Reifen als Winterreifen anerkannt, die mit „M+S“ (oder ähnlich) gekennzeichnet sind und vor 2018 gefertigt wurden.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

[AufregerdesMorgens]Mein Autoradio zickt rum und daher werde ich mir wohl das Pioneer SPH-DA230DAB kaufen. Apple CarPlay und Android Auto inklusive.

In dem Zusammenhang bin ich über die Meldung gestolpert, dass BMW für Apple CarPlay nicht nur einen Aufpreis nimmt, sondern nach 3 Jahren eine jährliche Abo-Gebühr in Höhe von 100 EUR.. :tocktock:

Ich kenne mich mit BMW-Audio nicht aus. Ich finde es gut, dass BMW als einziger Apple CarPlay in der Wireless-Variante anbietet. Wireless gibt es auf dem Zubehör-Markt nur vereinzelt und dann erstmal nur in den USA. (Finde ich BTW auch :tocktock: ) VW kenne ich besser und da sind die Ab-Werk-Audio-Lösungen arg überteuert, aber für eine quasi Grundfunktion (Apple CarPlay oder Android Auto) eine jährliche Gebühr zu nehmen, setzt dem ganzen nochmal einen drauf. [/AufregerdesMorgens]
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Eine Orange fährt einen Tesla

https://youtu.be/rOST5S06F-o
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Sharku hat geschrieben: Mi. 29.11.2017 20:01 Ziemlich viel Blechschaden an meinem Auto. Was eben bei nem Aufprall auf Anhängerkupplung so passiert: Scheinwerfer- und Schlossträger eingedrückt, Kühler hinüber, Klimakondensator auch, Motorhaube eingedrückt.
Die Karre fährt wieder. Kühler (70 €) und Klimakondensator (78 €) sind neu, ebenso der Stoßstangentäger (60 €). Schlossträger und Motorhaube hab ich wieder hingebogen bzw. -gezogen. Jetzt werde ich ne Werkstatt drüberschauen lassen ob TÜV nächsten November prinzipiell nochmal möglich ist. Falls ja, gibts auch noch ne gebrauchte Motorhaube, weil die jetzt schon sehr mitgenommen aussieht. Die hatte vorher schon an der Vorderkante diverse Rostlöcher, die nur zugespachtelt waren. :icon16:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Pro Tipp: Öl und Zündkerzen selber besorgen, wenn man bei BMW Inspektion macht.
Öl hatte ich besorgt, dass aber eine(!) Zündkerze bei BMW über 50€ + Märchensteuer kostet, hätte ich nun nicht gedacht. :silly2:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Alter! Ich hatte mal testweise für meinen LPG-Golf besonders gute, hitzeverträgliche, aber auch teure Zündkerzen einbauen lassen. Die lagen afaik bei 35 EUR das Stück.. und im Golf sind m. E. weniger Zündkerzen verbaut..
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Bei mir sind es nur sechs Stück :silly: Und im freien Handel kosten die Bosch Kerzen ~10€ das Stück inklusive MwSt.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

:silly2: @ Zündkerzen
:silly: @ Knöllchen von 1895
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Hat eben ein Jurist geschrieben und kein Ingenieur ... :rofl:
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Wie goldig ist denn dieses Knöllchen?
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mi. 24.1.2018 14:36 Hat eben ein Jurist geschrieben und kein Ingenieur ... :rofl:
:D

Ein Ingenieur stirbt und kommt in die Hölle.
Da es dort sehr heiß ist und er sich deshalb nicht wohl fühlt, beschließt er etwas zu tun.

Die Klimaanlage ist schon ewig defekt, also repariert er sie.
Schnell stellt sich eine angenehme Temperatur ein.
Die Motoren der Rolltreppe sind auch defekt, also bringt er sie wieder zum Laufen.
Nun können die Leute viel einfacher von einem Ort zum anderen gelangen.

Da das Bild vom Fernseher sehr körnig und unscharf ist, repariert er die Verbindung zur Satellitenschüssel und man kann nun hunderte Kanäle in HD empfangen.

Eines Tages beschließt Gott der Hölle einen Besuch abzustatten um zu prüfen, ob das Konzept funktioniert.
Dort bemerkt er, dass alle Leute glücklich sind und Cocktails schlürfen.

Da fragt er den Teufel, was denn da los ist?
Der Teufel antwortet: "Hier läuft alles großartig seit du uns den Ingenieur geschickt hast."
"Was?", sagt Gott, "Einen Ingenieur? Davon habe ich euch keinen geschickt! Das muss ein Fehler sein. Schick ihn sofort nach oben!"

Der Teufel verneint: "Auf keinen Fall! Wir wollen unseren Ingenieur behalten. Wir mögen ihn!"
Gott erwidert: " Wenn du ihn nicht auf der Stelle zu mir schickst, dann verklage ich dich!"
Da muss der Teufel lachen. "Und wo genau willst du einen Anwalt herbekommen!?"
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Hmm weiss gegen weiss tauschen :borg:

klick mich!

:icon16: :D
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

"Sowas" täte ich (glaub ich) nur als Automatik haben wollen :icon16:
Aber warum nicht R6 Turbo gegen V8 tauschen.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Die Automatik von den Kisten soll aber recht träge sein - also kein Vergleich zu europäischen Herstellern :silly:
Der Preis ist schon abartig nierdrig ... gut, dafür ist der Innenraum auch eher "gewöhnungsbedürftig" :silly2:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Naja, das ganze Auto ist träge, dann passt das doch mit der Automatik :D
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Bandito hat geschrieben: Fr. 9.2.2018 14:43 Hmm weiss gegen weiss tauschen :borg:

klick mich!

:icon16: :D
:tocktock:

Zwischendurch mal als Leihwagen, OK. Aber besitzen... :neenee:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

kawu hat geschrieben: Fr. 9.2.2018 15:10 Naja, das ganze Auto ist träge, dann passt das doch mit der Automatik :D
Auch wieder war :D
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Alter_sack hat geschrieben: Fr. 9.2.2018 15:29
Bandito hat geschrieben: Fr. 9.2.2018 14:43 Hmm weiss gegen weiss tauschen :borg:

klick mich!

:icon16: :D
:tocktock:

Zwischendurch mal als Leihwagen, OK. Aber besitzen... :neenee:
Nicht? :icon16:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

kawu hat geschrieben: Fr. 9.2.2018 14:47 "Sowas" täte ich (glaub ich) nur als Automatik haben wollen :icon16:
Aber warum nicht R6 Turbo gegen V8 tauschen.
Im Prinzip keine schlechte Idee. Aber dann bitte den V8 in einem Umfeld das der auch wirklich arbeiten kann und sich nicht zu 99,984% der Zeit weit unterhalb seiner Möglichkeiten bewegen muss ... :icon16:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Bandito hat geschrieben: Fr. 9.2.2018 15:31
Alter_sack hat geschrieben: Fr. 9.2.2018 15:29
Bandito hat geschrieben: Fr. 9.2.2018 14:43 Hmm weiss gegen weiss tauschen :borg:

klick mich!

:icon16: :D
:tocktock:

Zwischendurch mal als Leihwagen, OK. Aber besitzen... :neenee:
Nicht? :icon16:
Ich glaube das ich auch hier auf dem falschen Humor Fuß stehe, oder?! :oO:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Alter_sack hat geschrieben: Fr. 9.2.2018 15:32
Bandito hat geschrieben: Fr. 9.2.2018 15:31
Alter_sack hat geschrieben: Fr. 9.2.2018 15:29
Bandito hat geschrieben: Fr. 9.2.2018 14:43 Hmm weiss gegen weiss tauschen :borg:

klick mich!

:icon16: :D
:tocktock:

Zwischendurch mal als Leihwagen, OK. Aber besitzen... :neenee:
Nicht? :icon16:
Ich glaube das ich auch hier auf dem falschen Humor Fuß stehe, oder?! :oO:
Naja ein Daily Driver ist das natürlich nicht, aber so als Wochenendfahrzeug?
Gut, sportlich fahren kann man damit auch nicht wirklich :silly:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Alter_sack hat geschrieben: Fr. 9.2.2018 15:31
kawu hat geschrieben: Fr. 9.2.2018 14:47 "Sowas" täte ich (glaub ich) nur als Automatik haben wollen :icon16:
Aber warum nicht R6 Turbo gegen V8 tauschen.
Im Prinzip keine schlechte Idee. Aber dann bitte den V8 in einem Umfeld das der auch wirklich arbeiten kann und sich nicht zu 99,984% der Zeit weit unterhalb seiner Möglichkeiten bewegen muss ... :icon16:
Diese Art von Fahrzeugen liegen nur leider weit oberhalb der bezahlbaren Preisklasse :help:
Antworten