Der Auto-Thread

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Sharku hat geschrieben: So. 12.5.2019 18:09 Hey, ich zerstöre nur meine eigenen Fahrzeuge. :silly:
Bis jetzt... :D
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Roadrunner hat geschrieben: So. 12.5.2019 18:45
Sharku hat geschrieben: So. 12.5.2019 15:07 Aber: Keine klassischen Instrumente, nur ein Display mit Digitaltacho in der Mitte. :(
Das wird wohl leider immer mehr kommen.
Wenn ich wenigstens nen normalen Zeiger-Tacho einblenden könnte wär das schon mal viel wert. Und wenn das Ding vor meiner Nase und nicht in der Fahrzeugmitte sitzen würde.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ach das "Mitte" bezog sich auf das Fahrzeug und nicht auf die Instrumententafel.
Und digital hatte ich auch falsch verstanden. Dachte an einen digitalen Zeiger.
Ist ja wie im Yaris von meiner Mutter. Find ich auch furchtbar.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Roadrunner hat geschrieben: So. 12.5.2019 21:09 Ach das "Mitte" bezog sich auf das Fahrzeug und nicht auf die Instrumententafel.
Und digital hatte ich auch falsch verstanden. Dachte an einen digitalen Zeiger.
Ist ja wie im Yaris von meiner Mutter. Find ich auch furchtbar.
Das was Citroen da an "Digital" Tacho verbaut habe ich schon gesehen. Empfand ich als katastrophal. :wurgs:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

emocion catastrophique
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Toyota verbaut diese zentralen 80er-Jahre-Digitaldisplays ja auch in ein paar Fahrzeugen. (Oder hatten sie zumindest gemacht.)
Ich mag Toyota wirklich gerne. Aber das ist furchtbar.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Roadrunner hat geschrieben: Mo. 13.5.2019 09:56 Toyota verbaut diese zentralen 80er-Jahre-Digitaldisplays ja auch in ein paar Fahrzeugen. (Oder hatten sie zumindest gemacht.)
Ich mag Toyota wirklich gerne. Aber das ist furchtbar.
Ich muss zugeben, dass ich als Geschwindigkeitsanzeige derzeit auch meist die digitale Variante nutze, diese sitzt aber dann groß in der Mitte des MultiFuntionsdisplays und nicht rechts schräg vorne :silly:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ich habe gerade wieder auf ganz einfache Weise meine Vignette und die Durchfahrt durch den Arlbergtunnel digital gebucht. Das geht über die Asfinag Website sehr einfach und komfortabel. Man ist als deutscher immer ganz erstaunt, wenn man etwas nutzt was einfach und komfortabel geht. :silly:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Mailman hat geschrieben: Mo. 13.5.2019 10:01 Ich muss zugeben, dass ich als Geschwindigkeitsanzeige derzeit auch meist die digitale Variante nutze, diese sitzt aber dann groß in der Mitte des MultiFuntionsdisplays ... :silly:
ah, die Alterssichtigkeit ist auf dem Weg :cool:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Wenn man einen exakten Wert haben will ist digital besser.
Wenn man durch einen flüchtigen Blick nur so ungefähr wissen möchte dürfte analog besser sein.
Und wenn man schlecht sieht kann man digital nicht mehr lesen. Den Zeiger kann man aber immer noch ungefähr erahnen. :icon16:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Roadrunner hat geschrieben: Mo. 13.5.2019 10:39 Und wenn man schlecht sieht kann man digital nicht mehr lesen. Den Zeiger kann man aber immer noch ungefähr erahnen. :icon16:
Nö, die mittige Digitalanzeige im VW ist relativ groß und mit Alterssichtigkeit auch ohne Brille besser zu erkennen als das Erahnen des Analogtachos. Du kannst das ja nicht wissen ;)
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Blind Fish hat geschrieben: Mo. 13.5.2019 10:43 Du kannst das ja nicht wissen ;)
Ich bin extrem kurzsichtig. Ohne Brille seh ich gar nichts... :silly:

Mit "mittig" meinst du mittig im Instrumententräger? Denn mittig im FZG werde ich immer doof finden.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Roadrunner hat geschrieben: Mo. 13.5.2019 10:48 Ich bin extrem kurzsichtig. Ohne Brille seh ich gar nichts... :silly:
:silly2:

Alterssichtigkeit ist in der Regel das Gegenteil von Kurzsichtigkeit ;)
Roadrunner hat geschrieben: Mo. 13.5.2019 10:48 Mit "mittig" meinst du mittig im Instrumententräger? Denn mittig im FZG werde ich immer doof finden.
Klar, mittig im Instrumententräger.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Blind Fish hat geschrieben: Mo. 13.5.2019 12:34
Roadrunner hat geschrieben: Mo. 13.5.2019 10:48 Mit "mittig" meinst du mittig im Instrumententräger? Denn mittig im FZG werde ich immer doof finden.
Klar, mittig im Instrumententräger.
So klar ist das nicht. Sharku meinte mit "mittig" mittig im FZG.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Hier bezogen wir uns aber auf Maili ;)
Mailman hat geschrieben: Mo. 13.5.2019 10:01 ..., diese sitzt aber dann groß in der Mitte des MultiFuntionsdisplays ... :silly:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Mailman hat geschrieben: Mo. 13.5.2019 10:11 Ich habe gerade wieder auf ganz einfache Weise meine Vignette und die Durchfahrt durch den Arlbergtunnel digital gebucht. Das geht über die Asfinag Website sehr einfach und komfortabel. Man ist als deutscher immer ganz erstaunt, wenn man etwas nutzt was einfach und komfortabel geht. :silly:
Es sei denn, Du willst mit einem WoMo >3,5 t nach Österreich. Das geht dann nur vor Ort und nicht im Vorfeld auf dem Postweg..
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Quichotte hat geschrieben: Mo. 13.5.2019 14:20
Mailman hat geschrieben: Mo. 13.5.2019 10:11 Ich habe gerade wieder auf ganz einfache Weise meine Vignette und die Durchfahrt durch den Arlbergtunnel digital gebucht. Das geht über die Asfinag Website sehr einfach und komfortabel. Man ist als deutscher immer ganz erstaunt, wenn man etwas nutzt was einfach und komfortabel geht. :silly:
Es sei denn, Du willst mit einem WoMo >3,5 t nach Österreich. Das geht dann nur vor Ort und nicht im Vorfeld auf dem Postweg..
Nix Post. Komplett digital per Nummernschild. Beim Arlberg brauchst du dann nur auf die Quicklane fahren und er macht nach kurzem Scan die Schranke hoch. :d=:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ich wäre ja froh, wenn es wenigstens per Post ginge.. man braucht so ein Gerät und das gibt es nur an den Ausgabestellen.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Quichotte hat geschrieben: Mo. 13.5.2019 14:33 Ich wäre ja froh, wenn es wenigstens per Post ginge.. man braucht so ein Gerät und das gibt es nur an den Ausgabestellen.
Da geht es von einer Gewichtsklasse auf die andere mit einem Mal statt einfach nur noch auf die deutsche Art! :silly:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

24-Jähriger wird in einer Stunde elf Mal geblitzt
Die Radaranlagen in den Tunneln lösen bei geringen Tempoüberschreitungen gar nicht aus, weil die Bußgeldbehörden nicht so viele Knöllchen verteilen könnten.
So viel dazu, dass es immer nur ums Abzocken geht.
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Sharku hat geschrieben: So. 12.5.2019 16:32
kawu hat geschrieben: So. 12.5.2019 16:09 Wieso kauft man sowas als "Dienstwagen"? Nur weil billig?
Ja. Und der stand halt gerade bei nem Händler um die Ecke rum. In Sachen Auto darf man bei meinem Chef nicht nach Logik suchen.
Ach ja, mein Chef und Autos. Das sind zwei Welten, die einfach nicht zusammenpassen.
Meine vorläufige Mängelliste:
- Ölverlust und Ölstand ist knapp auf Minimum
- Klimaanlage hat nicht die volle Kühlleistung
- Bremsen (inkl. Scheiben, so wie die rubbeln) sind fällig
- Getriebe schaltet extrem ruckelig, Getriebeölwechsel/-spülung wäre angebracht
- Wischwasser funktioniert nicht. Düsen oder Leitungen verstopft? Pumpe hinüber? Wer weiß . . .
- Bremsflüssigkeit schaut alles andere als frisch aus
- Kühlwasserstand zu niedrig

Ja, er hat sich das Auto vor dem Kauf quasi gar nicht angeschaut. :wand:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Geiler Chef :silly:
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Roadrunner hat geschrieben: Mo. 13.5.2019 16:36 24-Jähriger wird in einer Stunde elf Mal geblitzt
Die Radaranlagen in den Tunneln lösen bei geringen Tempoüberschreitungen gar nicht aus, weil die Bußgeldbehörden nicht so viele Knöllchen verteilen könnten.
So viel dazu, dass es immer nur ums Abzocken geht.
Die Strafe ist leider immer noch lächerlich.

11mal mit um die 100 km/h in der Stadt, Vorsatz wird unterstellt und was gibts?
"Nun muss der Münchner 1504 Euro Bußgeld zahlen und erhält drei Monate Fahrverbot."

Und trotzdem:
"Er legte allerdings Rechtsbeschwerde gegen das Urteil ein."
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Das ist wirklich lächerlich. Sowohl die Strafe als auch der Einspruch.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Sharku hat geschrieben: Mo. 13.5.2019 19:37
Sharku hat geschrieben: So. 12.5.2019 16:32
kawu hat geschrieben: So. 12.5.2019 16:09 Wieso kauft man sowas als "Dienstwagen"? Nur weil billig?
Ja. Und der stand halt gerade bei nem Händler um die Ecke rum. In Sachen Auto darf man bei meinem Chef nicht nach Logik suchen.
Ach ja, mein Chef und Autos. Das sind zwei Welten, die einfach nicht zusammenpassen.
Meine vorläufige Mängelliste:
- Ölverlust und Ölstand ist knapp auf Minimum
- Klimaanlage hat nicht die volle Kühlleistung
- Bremsen (inkl. Scheiben, so wie die rubbeln) sind fällig
- Getriebe schaltet extrem ruckelig, Getriebeölwechsel/-spülung wäre angebracht
- Wischwasser funktioniert nicht. Düsen oder Leitungen verstopft? Pumpe hinüber? Wer weiß . . .
- Bremsflüssigkeit schaut alles andere als frisch aus
- Kühlwasserstand zu niedrig

Ja, er hat sich das Auto vor dem Kauf quasi gar nicht angeschaut. :wand:
Der Händler muss ja nur dafür sorgen, dass das Fahrzeug die Gewährleistung schafft. :silly:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ist die bei Gewerbe nicht ausgeschlossen?
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

kawu hat geschrieben: Mo. 13.5.2019 20:13 Ist die bei Gewerbe nicht ausgeschlossen?
Jep
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Sharku hat geschrieben: Mo. 13.5.2019 19:47 Die Strafe ist leider immer noch lächerlich.

11mal mit um die 100 km/h in der Stadt, Vorsatz wird unterstellt und was gibts?
"Nun muss der Münchner 1504 Euro Bußgeld zahlen und erhält drei Monate Fahrverbot."
Ich möchte keine Schweizer Verhältnisse.
Aber ich würde deutlich drastischere Strafen für erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen begrüßen.
Außerdem wäre es schön, wenn die Strafen zumindest im "oberen Bereich" auch einkommensabhängig wären.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Beschleunigungsstreifen Autobahn, leichte Kurvre, 3. Gang bei 70 und gib ihm, ist nicht lustig bei nasser Straße und absolut zu vermeiden, aber Spaß macht es dann doch, wenn man es unter Kontrolle hat. :p
Antworten