Der Auto-Thread

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

CaesarCommodus hat geschrieben: Mi. 17.10.2018 19:04 Komplette Beschreibung in meiner Konfiguration:

www.ford.de/s/znPy
Ich hätt den wohl ähnlich genommen. Auch die Farbe.
Aber mit Automatik.

Bin schon n bisschen neidisch. :six: :d=:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

kawu hat geschrieben: Mi. 17.10.2018 19:28 Herzlichen Glückwunsch, mein Lieber. Ich freue mich schon auf die Frühjahrs LAN :D
:silly2:
Blind Fish hat geschrieben: Mi. 17.10.2018 19:42
CaesarCommodus hat geschrieben: Mi. 17.10.2018 19:04 Kaufvertrag unterschrieben.
*uiii* :d=: Du versaust hier die zeitliche Statistik vom Wunsch über Orientierung bis Entscheidung :icon16: :D
20 Jahre :oO: :silly2:

Danke danke, bin hibbelig.

War beim Unterscheiben des Vertrages zur Inzahlungnahme des Malibus sehr nah am Wasser gebaut. Gefühlsachterbahn.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Was bekommste noch für den Hobel?
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

7000

Die Fahrverbote fangen hier in Berlin ab Frühjahr 2019 an.
Zuletzt geändert von CaesarCommodus am Mi. 17.10.2018 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Holla. Er hat’s gemacht.

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Geilomat! Voll verrückt :ar:
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Sehr geil :d=:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Dips auf den Beifahrersitz bei der Frühjahrs-LAN!
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Die Rückbank besteht aus zwei Schalensitzen :silly:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

:d=: für die Entscheidung.



Ich lese "Lederoptik" :oO: , also kein wirkliches Leder?
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Hab ich mich ehrlich gesagt gar nicht drum gekümmert. Hab probegesessen, war alles geil, deal.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Smokey and the Bandit :D :d=:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

www.ford.de/s/SVY9
So sähe meiner aus. Und so meine Finanzierung (mit dem BMW in Zahlung):
136€ im Monat :silly2:
snap01898.jpg
snap01898.jpg (45.33 KiB) 1508 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Mailman hat geschrieben: Do. 18.10.2018 06:56 Smokey and the Bandit :D :d=:
Der fährt aber TransAm.. :oO:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Thommy hat geschrieben: Do. 18.10.2018 07:36
Mailman hat geschrieben: Do. 18.10.2018 06:56 Smokey and the Bandit :D :d=:
Der fährt aber TransAm.. :oO:
Egal, hauptsache Leder :silly:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Alter_sack hat geschrieben: Do. 18.10.2018 07:50
Thommy hat geschrieben: Do. 18.10.2018 07:36
Mailman hat geschrieben: Do. 18.10.2018 06:56 Smokey and the Bandit :D :d=:
Der fährt aber TransAm.. :oO:
Egal, hauptsache Leder :silly:
rrrrRRRrrrrrr..
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

kawu hat geschrieben: Do. 18.10.2018 07:34 www.ford.de/s/SVY9
So sähe meiner aus. Und so meine Finanzierung (mit dem BMW in Zahlung):
136€ im Monat :silly2:

snap01898.jpg
Uff aber zur Restrate. Heidewitzka.
Nagut, kommt darauf an, ob man das zu Ende finanzieren will.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Das ging online leider nicht anders zu berechnen. Ich würde monatlich auch deutlich mehr zahlen und die Anzahlung läge auch höher.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

In drei Jahren keine 5000€ an einem 50000€-Kredit abzuzahlen, ist aber auch ein wenig :silly2:.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Fut Ura hat geschrieben: Mi. 17.10.2018 17:52 Was soll da falsch laufen?
A-Klasse zu klein für 2 Erwachsene + 2 Kindersitze
C-Klasse ebenso.
E-Klasse ging vom Platz her, kostet aber ein Vermögen.
Sicherlich könnten wir uns auch irgendwie eine E-Klasse leisten, aber soviel Geld werde ich nicht für ein Auto ausgeben.
Frag mal deine Holde, was euer 5er in eurer Ausstattung kosten würden, dann siehste ganz schnell, wie teuer die Karren in der nicht Kassenausstattung sind ;)
Wenn der Octavia das Zeitliche himmelt oder wir den gar nicht mehr fahren dürfen, dann gibt es wieder einen Octavia/Superb oder aber Kodiak/Karoq.
Leasing/Finanzierung werden wir nicht machen, nur cash.
Das meine ich doch. Du arbeitest bei einem Automobilhersteller und die schaffen es nicht, Dir als Teil der Vergütung irgendwie die eigenen Produkte schmackhaft zu machen? Ein Freund meiner Eltern, den ich das letzte Mal während meiner Kindheit gesehen habe, arbeitete damals bei Opel, fuhr aber einen Benz. Das hatte mich schon als Kind gewundert. Seine Erklärung, einen Wagen wie seinen 300'er würde es bei Opel eben nicht geben. Konnte ich verstehen und dann auch wieder nicht. Was ist denn das für eine Identifikation mit dem eigenen Arbeitgeber? Nun gut ... sei's drum.

Aber in Deinem Fall, Futti, ist das doch total Banane. Wenn ich nur daran denke, wer bei VW alles einen Dienstwagen hatte oder vergünstigte Leasingraten bzw. Mitarbeiter-Angebote für den Wagenkauf, das war ein komplett eigenes kleines Ökosystem da rund um Wolfsburg (oder die anderen Standorte, Emden, Salzgitter, etc.).

Du hattest Deinen Wagen und wenn was dran war, hast Du den (je nach Berechtigung) entweder ins Werk oder zum Freundlichen gebracht, der wurde flott gemacht, lief auf Garantie, und gut is'. Nach Ablauf des Leasingzeitraums (irgendwas zwischen zwei und 12 Monaten) ging die Kiste günstig als Gebrauchter in den Verkauf und wurde dann meist ebenfalls von Leuten in und um Wolfsburg erworben. Die Karren hatten dann zunächst noch Werks- und anschließend Gebrauchtwagengarantie. Wenn was dran war, hast Du den zum Freundlichen gebracht, der wurde flott gemacht und bezahlt hat das VW bzw. dessen Garantieversicherer. Spätestens wenn das Alter von drei Jahren (Ablauf der Garantie) erreicht war, haben die Leute die Karren wieder verkauft, die gingen dann sonstwo hin nach Deutschland und auch ins Ausland als junge (und top gepflegte) Gebrauchte.

VW kann somit zwei Effekte für sich nutzen. Erstens der Neuwagen-Absatz läuft auf Hochtouren (allein 15k bis 20k neue Gölfe jeden Monat!). Zweitens, VW kann auf diese Weise nicht nur den Absatz für den ersten Markt sondern auch den für den Gebrauchtwagen-Markt und dem zugehörigen Geschäft (Aftermarket, immer wichtiger) selbst steuern. Der Anteil gewerblich angemeldeter Fahrzeuge (also auch Leasing) liegt dabei bei über 60%. Was für einen Hersteller, der auch Polos und Ups im Portfolio hat, ein erstaunlicher Wert ist. Der Gesamtmarkt liegt etwa bei 66%.

Ich hoffe, das erklärt jetzt meine erste Reaktion etwas besser.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Geile Karre, Caesar ... :d=:
kawu hat geschrieben: Do. 18.10.2018 07:34 www.ford.de/s/SVY9
So sähe meiner aus. Und so meine Finanzierung (mit dem BMW in Zahlung):
136€ im Monat :silly2:
Nur 10.000 km pro Jahr? Ansonsten ist der Preis ja echt ein Witz.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Gratz CC
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 18.10.2018 10:18
Fut Ura hat geschrieben: Mi. 17.10.2018 17:52 Was soll da falsch laufen?
A-Klasse zu klein für 2 Erwachsene + 2 Kindersitze
C-Klasse ebenso.
E-Klasse ging vom Platz her, kostet aber ein Vermögen.
Sicherlich könnten wir uns auch irgendwie eine E-Klasse leisten, aber soviel Geld werde ich nicht für ein Auto ausgeben.
Frag mal deine Holde, was euer 5er in eurer Ausstattung kosten würden, dann siehste ganz schnell, wie teuer die Karren in der nicht Kassenausstattung sind ;)
Wenn der Octavia das Zeitliche himmelt oder wir den gar nicht mehr fahren dürfen, dann gibt es wieder einen Octavia/Superb oder aber Kodiak/Karoq.
Leasing/Finanzierung werden wir nicht machen, nur cash.
Das meine ich doch. Du arbeitest bei einem Automobilhersteller und die schaffen es nicht, Dir als Teil der Vergütung irgendwie die eigenen Produkte schmackhaft zu machen? Ein Freund meiner Eltern, den ich das letzte Mal während meiner Kindheit gesehen habe, arbeitete damals bei Opel, fuhr aber einen Benz. Das hatte mich schon als Kind gewundert. Seine Erklärung, einen Wagen wie seinen 300'er würde es bei Opel eben nicht geben. Konnte ich verstehen und dann auch wieder nicht. Was ist denn das für eine Identifikation mit dem eigenen Arbeitgeber? Nun gut ... sei's drum.

Aber in Deinem Fall, Futti, ist das doch total Banane. Wenn ich nur daran denke, wer bei VW alles einen Dienstwagen hatte oder vergünstigte Leasingraten bzw. Mitarbeiter-Angebote für den Wagenkauf, das war ein komplett eigenes kleines Ökosystem da rund um Wolfsburg (oder die anderen Standorte, Emden, Salzgitter, etc.).

Du hattest Deinen Wagen und wenn was dran war, hast Du den (je nach Berechtigung) entweder ins Werk oder zum Freundlichen gebracht, der wurde flott gemacht, lief auf Garantie, und gut is'. Nach Ablauf des Leasingzeitraums (irgendwas zwischen zwei und 12 Monaten) ging die Kiste günstig als Gebrauchter in den Verkauf und wurde dann meist ebenfalls von Leuten in und um Wolfsburg erworben. Die Karren hatten dann zunächst noch Werks- und anschließend Gebrauchtwagengarantie. Wenn was dran war, hast Du den zum Freundlichen gebracht, der wurde flott gemacht und bezahlt hat das VW bzw. dessen Garantieversicherer. Spätestens wenn das Alter von drei Jahren (Ablauf der Garantie) erreicht war, haben die Leute die Karren wieder verkauft, die gingen dann sonstwo hin nach Deutschland und auch ins Ausland als junge (und top gepflegte) Gebrauchte.

VW kann somit zwei Effekte für sich nutzen. Erstens der Neuwagen-Absatz läuft auf Hochtouren (allein 15k bis 20k neue Gölfe jeden Monat!). Zweitens, VW kann auf diese Weise nicht nur den Absatz für den ersten Markt sondern auch den für den Gebrauchtwagen-Markt und dem zugehörigen Geschäft (Aftermarket, immer wichtiger) selbst steuern. Der Anteil gewerblich angemeldeter Fahrzeuge (also auch Leasing) liegt dabei bei über 60%. Was für einen Hersteller, der auch Polos und Ups im Portfolio hat, ein erstaunlicher Wert ist. Der Gesamtmarkt liegt etwa bei 66%.

Ich hoffe, das erklärt jetzt meine erste Reaktion etwas besser.
Es gibt ja Mietmodelle, aber die sind schlichtweg unattraktiv.
Standard sind da 10kkm bei und man muss grob 1% vom Bruttolistenpreis als mtl. Miete aufwenden.
Das läuft immer 12 Monate. Und 500-600€/Monat ist mir echt zuviel, da kaufen wir lieber alle x Jahre einen Wagen, der 18-24 Monate ist (also noch in der Werksgarantie und somit problemlos mit Anschlussgarantie zu bekommen) für 20-25k€

Und die C-Klasse ist im Fond einfach unsagbar klein.

Und wir beide mögen tatsächlich den Stil des Innenraums bei VAG.

Als wir im Januar 2014 den Octavia gekauft haben, hatten wir 21k€ gezahlt.
Der Wagen hat den 140PS Diesel und jegliches Kreuz in der Ausstattungsliste, also Xenon, großes Navi, Leder, Schiebedach, PDC vorn + hinten, Laderaumabdeckungsgedöhns usw. usf.
Wir hatten uns da auch noch folgende Autos angeschaut:
Damalige C-Klasse ==> Wenn der Maxi-Cosi drin war, musste der Beifahrersitz soweit nach vorne geschoben werden, dass da niemand mehr sitzen konnte.
A4 Avant auch zu klein, winziger Kofferraum
Selbiges Golf Avant
Paasat war cool, war aber minimum 5-7k teurer
Mondeo bedeutete damals Augenkrebs innen
Insignia ging ebenso nicht.
Mazda hatte was neues gerade, gab es aber ncoh nicht lang genug.
Hyundai i40. Träger Motor, damals kein Xenon
Blieb also noch nur Octavia, Superb und Passat.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Verstehe ich alles, wundere mich aber trotzdem, dass der Daimler es offensichtlich nicht schafft, seine Mitarbeiter zu einem vertretbaren Kurs mit den eigenen Produkten zu versorgen.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ist halt wieder alles eine Sache von Versteuerung und geldwerten Vorteilen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Bei einem Leasing-Wagen?
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

kawu hat geschrieben: Mi. 17.10.2018 19:28 Herzlichen Glückwunsch, mein Lieber. Ich freue mich schon auf die Frühjahrs LAN :D
cLam hat geschrieben: Mi. 17.10.2018 20:39 Holla. Er hat’s gemacht.

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Mailman hat geschrieben: Mi. 17.10.2018 20:59 Geilomat! Voll verrückt :ar:
Sharku hat geschrieben: Mi. 17.10.2018 21:01Sehr geil :d=:
Alter_sack hat geschrieben: Do. 18.10.2018 06:01 :d=: für die Entscheidung.
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 18.10.2018 10:20 Geile Karre, Caesar ... :d=:
Rukh hat geschrieben: Do. 18.10.2018 12:09Gratz CC
Fut Ura hat geschrieben: Mi. 17.10.2018 19:11 Glückwunsch :)
:blumen:

Das Sync3 macht mir jetzt schon in der Theorie Spaß, über Smartphone ist das Auto mit dem Internet verbunden, von wegen aktuelle Verkehrslage etc. Zudem kann man sich eine Ford-App aufs Smartphone laden, die einem Inspektionsintervalle und Infos über das Auto anzeigt. Hier mal ein Video dazu:

https://youtu.be/LZ3rF9XOwYY?t=827

:silly2: :d=:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

CaesarCommodus hat geschrieben: Fr. 19.10.2018 07:55
kawu hat geschrieben: Mi. 17.10.2018 19:28 Herzlichen Glückwunsch, mein Lieber. Ich freue mich schon auf die Frühjahrs LAN :D
cLam hat geschrieben: Mi. 17.10.2018 20:39 Holla. Er hat’s gemacht.

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Mailman hat geschrieben: Mi. 17.10.2018 20:59 Geilomat! Voll verrückt :ar:
Sharku hat geschrieben: Mi. 17.10.2018 21:01Sehr geil :d=:
Alter_sack hat geschrieben: Do. 18.10.2018 06:01 :d=: für die Entscheidung.
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 18.10.2018 10:20 Geile Karre, Caesar ... :d=:
Rukh hat geschrieben: Do. 18.10.2018 12:09Gratz CC
Fut Ura hat geschrieben: Mi. 17.10.2018 19:11 Glückwunsch :)
:blumen:

Das Sync3 macht mir jetzt schon in der Theorie Spaß, über Smartphone ist das Auto mit dem Internet verbunden, von wegen aktuelle Verkehrslage etc. Zudem kann man sich eine Ford-App aufs Smartphone laden, die einem Inspektionsintervalle und Infos über das Auto anzeigt. Hier mal ein Video dazu:

https://youtu.be/LZ3rF9XOwYY?t=827

:silly2: :d=:
;) :d=:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Bin den Schlitten heute mal Probe gefahren.

wtf.

:silly:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Interessante Reihenfolge. :silly2:
Antworten