Ich hätt den wohl ähnlich genommen. Auch die Farbe.CaesarCommodus hat geschrieben: ↑Mi. 17.10.2018 19:04 Komplette Beschreibung in meiner Konfiguration:
www.ford.de/s/znPy
Aber mit Automatik.
Bin schon n bisschen neidisch.
Ich hätt den wohl ähnlich genommen. Auch die Farbe.CaesarCommodus hat geschrieben: ↑Mi. 17.10.2018 19:04 Komplette Beschreibung in meiner Konfiguration:
www.ford.de/s/znPy
20 JahreBlind Fish hat geschrieben: ↑Mi. 17.10.2018 19:42*uiii* Du versaust hier die zeitliche Statistik vom Wunsch über Orientierung bis Entscheidung
Uff aber zur Restrate. Heidewitzka.kawu hat geschrieben: ↑Do. 18.10.2018 07:34 www.ford.de/s/SVY9
So sähe meiner aus. Und so meine Finanzierung (mit dem BMW in Zahlung):
136€ im Monat
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Das meine ich doch. Du arbeitest bei einem Automobilhersteller und die schaffen es nicht, Dir als Teil der Vergütung irgendwie die eigenen Produkte schmackhaft zu machen? Ein Freund meiner Eltern, den ich das letzte Mal während meiner Kindheit gesehen habe, arbeitete damals bei Opel, fuhr aber einen Benz. Das hatte mich schon als Kind gewundert. Seine Erklärung, einen Wagen wie seinen 300'er würde es bei Opel eben nicht geben. Konnte ich verstehen und dann auch wieder nicht. Was ist denn das für eine Identifikation mit dem eigenen Arbeitgeber? Nun gut ... sei's drum.Fut Ura hat geschrieben: ↑Mi. 17.10.2018 17:52 Was soll da falsch laufen?
A-Klasse zu klein für 2 Erwachsene + 2 Kindersitze
C-Klasse ebenso.
E-Klasse ging vom Platz her, kostet aber ein Vermögen.
Sicherlich könnten wir uns auch irgendwie eine E-Klasse leisten, aber soviel Geld werde ich nicht für ein Auto ausgeben.
Frag mal deine Holde, was euer 5er in eurer Ausstattung kosten würden, dann siehste ganz schnell, wie teuer die Karren in der nicht Kassenausstattung sind
Wenn der Octavia das Zeitliche himmelt oder wir den gar nicht mehr fahren dürfen, dann gibt es wieder einen Octavia/Superb oder aber Kodiak/Karoq.
Leasing/Finanzierung werden wir nicht machen, nur cash.
Nur 10.000 km pro Jahr? Ansonsten ist der Preis ja echt ein Witz.kawu hat geschrieben: ↑Do. 18.10.2018 07:34 www.ford.de/s/SVY9
So sähe meiner aus. Und so meine Finanzierung (mit dem BMW in Zahlung):
136€ im Monat
Es gibt ja Mietmodelle, aber die sind schlichtweg unattraktiv.[4T2]Babelfish hat geschrieben: ↑Do. 18.10.2018 10:18Das meine ich doch. Du arbeitest bei einem Automobilhersteller und die schaffen es nicht, Dir als Teil der Vergütung irgendwie die eigenen Produkte schmackhaft zu machen? Ein Freund meiner Eltern, den ich das letzte Mal während meiner Kindheit gesehen habe, arbeitete damals bei Opel, fuhr aber einen Benz. Das hatte mich schon als Kind gewundert. Seine Erklärung, einen Wagen wie seinen 300'er würde es bei Opel eben nicht geben. Konnte ich verstehen und dann auch wieder nicht. Was ist denn das für eine Identifikation mit dem eigenen Arbeitgeber? Nun gut ... sei's drum.Fut Ura hat geschrieben: ↑Mi. 17.10.2018 17:52 Was soll da falsch laufen?
A-Klasse zu klein für 2 Erwachsene + 2 Kindersitze
C-Klasse ebenso.
E-Klasse ging vom Platz her, kostet aber ein Vermögen.
Sicherlich könnten wir uns auch irgendwie eine E-Klasse leisten, aber soviel Geld werde ich nicht für ein Auto ausgeben.
Frag mal deine Holde, was euer 5er in eurer Ausstattung kosten würden, dann siehste ganz schnell, wie teuer die Karren in der nicht Kassenausstattung sind
Wenn der Octavia das Zeitliche himmelt oder wir den gar nicht mehr fahren dürfen, dann gibt es wieder einen Octavia/Superb oder aber Kodiak/Karoq.
Leasing/Finanzierung werden wir nicht machen, nur cash.
Aber in Deinem Fall, Futti, ist das doch total Banane. Wenn ich nur daran denke, wer bei VW alles einen Dienstwagen hatte oder vergünstigte Leasingraten bzw. Mitarbeiter-Angebote für den Wagenkauf, das war ein komplett eigenes kleines Ökosystem da rund um Wolfsburg (oder die anderen Standorte, Emden, Salzgitter, etc.).
Du hattest Deinen Wagen und wenn was dran war, hast Du den (je nach Berechtigung) entweder ins Werk oder zum Freundlichen gebracht, der wurde flott gemacht, lief auf Garantie, und gut is'. Nach Ablauf des Leasingzeitraums (irgendwas zwischen zwei und 12 Monaten) ging die Kiste günstig als Gebrauchter in den Verkauf und wurde dann meist ebenfalls von Leuten in und um Wolfsburg erworben. Die Karren hatten dann zunächst noch Werks- und anschließend Gebrauchtwagengarantie. Wenn was dran war, hast Du den zum Freundlichen gebracht, der wurde flott gemacht und bezahlt hat das VW bzw. dessen Garantieversicherer. Spätestens wenn das Alter von drei Jahren (Ablauf der Garantie) erreicht war, haben die Leute die Karren wieder verkauft, die gingen dann sonstwo hin nach Deutschland und auch ins Ausland als junge (und top gepflegte) Gebrauchte.
VW kann somit zwei Effekte für sich nutzen. Erstens der Neuwagen-Absatz läuft auf Hochtouren (allein 15k bis 20k neue Gölfe jeden Monat!). Zweitens, VW kann auf diese Weise nicht nur den Absatz für den ersten Markt sondern auch den für den Gebrauchtwagen-Markt und dem zugehörigen Geschäft (Aftermarket, immer wichtiger) selbst steuern. Der Anteil gewerblich angemeldeter Fahrzeuge (also auch Leasing) liegt dabei bei über 60%. Was für einen Hersteller, der auch Polos und Ups im Portfolio hat, ein erstaunlicher Wert ist. Der Gesamtmarkt liegt etwa bei 66%.
Ich hoffe, das erklärt jetzt meine erste Reaktion etwas besser.
CaesarCommodus hat geschrieben: ↑Fr. 19.10.2018 07:55
Das Sync3 macht mir jetzt schon in der Theorie Spaß, über Smartphone ist das Auto mit dem Internet verbunden, von wegen aktuelle Verkehrslage etc. Zudem kann man sich eine Ford-App aufs Smartphone laden, die einem Inspektionsintervalle und Infos über das Auto anzeigt. Hier mal ein Video dazu:
https://youtu.be/LZ3rF9XOwYY?t=827