Der Auto-Thread

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Bandito hat geschrieben: Mo. 15.10.2018 20:11 Hatte Deiner das M Paket?
Selbstverständlich.

Ansonsten hätte ich mich diesbezüglich zurückgehalten ... :D
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ich brauche auf jeden Fall die Sportsitze und das M Lenkrad

Das Fahrwerk ist auf längeren Strecken im Sportmodus schon ziemlich hart - und das (verstärkte) bollern vom Auspuff irgendwann auch

Ich werde wohl alt :sad:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Rukh hat geschrieben: Di. 16.10.2018 10:51
Bandito hat geschrieben: Mo. 15.10.2018 20:11 Hatte Deiner das M Paket?
Selbstverständlich.

Ansonsten hätte ich mich diesbezüglich zurückgehalten ... :D
... wenn Du den nächstes Jahr gegen den Z4 eintauschen willst, denk mal an mich :icon16:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Roadrunner hat geschrieben: Di. 16.10.2018 09:23
CaesarCommodus hat geschrieben: Mo. 15.10.2018 23:42 Mechaniker sagt, sein Bruder fährt das Auto auch, megaklasse praktisch etc. Aber, Chevrolet ist raus aus Europa und der Ersatzteilsupport ist quasi nicht mehr vorhanden.
Dann fliegt der Camaro natürlich aus der Auswahl.
Der Vertrieb des Camaro in D ist eine andere Sache, da sind die Kanäle alle offen.
Aus meiner Wahl ist er rausgeflogen, weil ich den 2010er richtig geil fand und die neue Karre irgendwie mehr wie ein Raumschiff aussieht und der Kofferraum ein Witz ist.

Der Mustang sieht sportlich modern und relativ neutral aber dennoch markant aus. Schwer zu erklären. Ich habe heute das erste Mal dringesessen. Herrschaftszeiten ist das ein Schlitten :eek: :d=:

In deren Zentrallager ist einer geblockt für 14 Tage, da versucht das Autohaus momentan dran zu kommen (Mega Finanzierungsmodell erarbeitet mit Raten, die ich kaum spüre im Monat, moderate Schlussrate nach 4 Jahren von 18k. Die kann ich dann locker da weiterfinanzieren).

Morgen bekomme ich einen Preis für den Malibu gesagt, wenn der so um die 7000€ abwirft, gibts ein relativ dunkelgrünes GO! an Ford Kadea Berlin und dann gehts zur Nummernschildauswahl, wenn der Block aus Bayern aufgehoben wird. Sollte das Ding nicht entblockt werden können, müsste ich bis Mai etwa warten. Da werden dann die Fahrverbote begonnen haben hier im Raum und da wäre ich nicht so recht positiv gestimmt bezüglich, was der Malibu noch abwerfen könnte.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

wtf :silly2:
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Bandito hat geschrieben: Di. 16.10.2018 13:50
Rukh hat geschrieben: Di. 16.10.2018 10:51
Bandito hat geschrieben: Mo. 15.10.2018 20:11 Hatte Deiner das M Paket?
Selbstverständlich.

Ansonsten hätte ich mich diesbezüglich zurückgehalten ... :D
... wenn Du den nächstes Jahr gegen den Z4 eintauschen willst, denk mal an mich :icon16:
Die Wahrscheinlichkeit eines Tauschs ist realistisch betrachtet sehr gering, aber wenn dann ja
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Spinne ja auch nur wieder mal ein wenig rum :heiligenschein:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

kawu hat geschrieben: Di. 16.10.2018 16:31wtf :silly2:
Anstifter, blöder. :kawu:

Aus einer Trotzreaktion ist Ernst geworden.

Im Juli läuft eine von zwei Ratenzahlungen bei mir aus, die Rate für den Chevy (bei meiner Mutter) und das Fahrrad ist bereits im Frühjahr fertig. Des Mustangs Rate ist dann insgesamt weniger als diese beiden zusammen, für 4 Jahre :silly2:
Die Steuer steigt von jährlich 300 auf 433 und die Versicherung (Vollkasko) von 1000 auf 1300 jährlich. EzPz also.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Doofer, bitte! So viel Zeit mus sein :silly:

Ich möchte gerne noch einen Audi Fünfender haben und ein V8 steht auch noch auf dem Plan.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Dieser hier ist recht beeindruckend :d=:
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

kawu hat geschrieben: Di. 16.10.2018 18:05 Ich möchte gerne noch einen Audi Fünfender haben
Der Fahrzeugbrief von meinem Opa ist gerade wieder aufgetaucht: Audi 100 Avant Quattro Fünfzylinder-Turbo, BJ 86, leider ein ziemlicher Nullausstatter. :(
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Mein 1992er Audi 100 war ein V6 mit 2,6 Litern und 150PS
Riesen Schiff :D
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Ich erinnere mich an den „Panzer“
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Sharku hat geschrieben: Di. 16.10.2018 19:25
kawu hat geschrieben: Di. 16.10.2018 18:05 Ich möchte gerne noch einen Audi Fünfender haben
Der Fahrzeugbrief von meinem Opa ist gerade wieder aufgetaucht: Audi 100 Avant Quattro Fünfzylinder-Turbo, BJ 86, leider ein ziemlicher Nullausstatter. :(
Danke, aber ich würde gerne was modernes haben ;)
TT-RS oder RS3
Aber erstmal werde ich noch ein wenig den 1er fahren. Und nach dem Fünfender wird es dann ein V8 werden.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Hatte ja auch die passende Farbe :D
18 Liter innerorts im Winter waren dann aber doch etwas viel :heiligenschein:
Jetzt sind es ja nur noch zwischen 10 und 12 :icon16:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Bandito hat geschrieben: Di. 16.10.2018 20:30 18 Liter innerorts im Winter waren dann aber doch etwas viel :heiligenschein:
In der Größenordnung dürfte der Mustang auch liegen.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ist hier gerade eine besondere Form von LAN-Wettrüsten ausgebrochen? :silly:
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Mailman hat geschrieben: Di. 16.10.2018 22:35 Ist hier gerade eine besondere Form von LAN-Wettrüsten ausgebrochen? :silly:
Hallo, ich trete in der Kategorie Drehzahl (4 Räder) an. :rofl:
Benutzeravatar
hardi
UE25er

Beitrag von hardi »

CaesarCommodus hat geschrieben: Sa. 13.10.2018 07:56 Okay, der aktuelle V8 Mustang ist kein Schnäppchen, in der mir gefallenden Grundkonfiguration wären wir bei UVP 48.400

www.ford.de/s/9KrV

Rausholen würde ich noch gerne das Grau (+700€).

www.ford.de/s/94qm

Rausholen² wäre mit Kontingentblaschnickschnuck und Tageszulassung, sowie Placebomietvertrag für 3 Monate (so hab ich bei Chevrolet von 32k auf 25.5k gedrückt). Keine Ahnung, was hier möglich ist, müsste ich fragen.
Mit Einsatz von ein paar Rücklagen und Erlös vom Malibu ( :sad: ) könnte das nackig ungefähr so aussehen:

Finanzprodukt Ford Auswahl-Finanzierung
Monatliche Rate* 442,69 €
Anzahl der monatlichen Raten 35
Restrate 26.514,00 €
Laufzeit (Monate) 36
Anzahlung bzw. Sonderzahlung 10.000,00 €
Kilometer pro Jahr 15000
Sollzinssatz (fest) p.a. 2,95%
Effektiver Jahreszins 2,99%
Nettodarlehensbetrag 39.100,00 €
Gesamtdarlehensbetrag 42.008,15 €

Die restlichen 26.5k kann ich dann weiterfinanzieren auf 5 Jahre.

Mega wäre es, wenn ich so auf ein 42k - 45k - Angebot käme, dann sieht das nach hinten alles sehr viel freundlicher aus. Bei 5k weniger wäre die dreijährige Rate bei unter 300. Momentan hab ich Ratenkredite bis Mitte 2019 von 350€ und kann locker Rücklagen bilden. Sieht also entweder total toll oder recht gut aus.
Geplanter Betrieb wäre dann, bis das Erdöl alle ist oder ich sonen geilen Quatsch nicht mehr brauche.

Vollkasko wäre lediglich etwas teurer, als der Chevy aktuell, +70€ im Quartal. Für den Wechsel von 160PS Reihenturbodiesel 4 Zylinder auf V8 mit 450PS

Einziges Manko, der Notsitz der Rückbank sieht sehr unbequem aus :/

Das ist schon sehr verlockend.

Ist natürlich ein Schalter, wer es noch nicht bemerkt hat.

Vielleicht kommt aber jemand noch um die Ecke und sagt, moment, das geht noch besser:

:heiligenschein:
Ich finde das schon krass, sich finanziell 8 Jahre zu binden für einen fahrbaren Untersatz. Zugegeben ist schon ein besonderes Auto...

Als Nichtautobesitzer sieht man das aber vielleicht auch anders.
Zuletzt geändert von hardi am Di. 16.10.2018 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hardi
UE25er

Beitrag von hardi »

Sharku hat geschrieben: Di. 16.10.2018 22:43
Mailman hat geschrieben: Di. 16.10.2018 22:35 Ist hier gerade eine besondere Form von LAN-Wettrüsten ausgebrochen? :silly:
Hallo, ich trete in der Kategorie Drehzahl (4 Räder) an. :rofl:
Vielleicht sollte ich statt einem Kleinwagen einen Mustang mieten. :D
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich kann nach vier Jahren entscheiden, ob ich

- das von mir eingefahrene Auto als Gebrauchtwagen weiterfinanziere,
- den Wagen zurückgebe und nix weiter bezahlen brauche,
- den Wagen gegen ein anderes Auto tausche und dieses weiterfinanziere

Das ist so eine Art Leasing mit Option, ohne wirklich Leasing zu sein. Finde das Modell sehr flexibel und interessant. Im Grunde setze ich grade mal 7500 Erspartes ein (lege ich in einem Jahr zurück). - Hoffe, der Malibu bringt noch die andere Hälfte ein von der geplanten 15k Sonderzahlung. Wenn er die nicht bringt, erhöht sich leicht die Rate und die Schlussrate am Ende. Ist für mich rechnerisch aber auch kein Problem.

Unterm Strich steht da einfach, ich kann mir solch ein Auto locker leisten. Zudem ist das für mich nicht einfach nur ein Fortbewegungsmittel oder ein simpler Gebrauchsgegenstand. Das ist so in den Genen. Meines Vaters Vater und mein Vater selbst waren Autolackierer. Nach dem Krieg hat Opa mit einem eigenen Unternehmen angefangen. Mein Vater hat nach der Lehre in Hannover im VW-Werk dann am Band lackiert und hat sich den Scirocco GT damals in den 70ern gekauft. Wir sind hier und da auf Oldtimertreffen, Autoveranstaltungen, Autorennen unterwegs. Autos hier und Autos da also. Und seit 20 Jahren geht mir durch den Kopf "irgendwann" kaufe und fahre ich mal ein Muscle bzw DAS Ponycar.

Und jetzt das Dieselgate.

Ich muss das einfach jetzt machen, sonst sitze ich eines Tages (2040+) da, kurz vor der Pansion, mit meinem 600 Kubik Hybridelektroschmalreifenauto, weil nix anderes mehr erlaubt ist und sage mir "hätteste mal".
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

CaesarCommodus hat geschrieben: Di. 16.10.2018 23:54 Ich muss das einfach jetzt machen, sonst sitze ich eines Tages (2040+) da, kurz vor der Pansion, mit meinem 600 Kubik Hybridelektroschmalreifenauto, weil nix anderes mehr erlaubt ist und sage mir "hätteste mal".
:d=:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

kawu hat geschrieben: Di. 16.10.2018 20:30
Sharku hat geschrieben: Di. 16.10.2018 19:25
kawu hat geschrieben: Di. 16.10.2018 18:05 Ich möchte gerne noch einen Audi Fünfender haben
Der Fahrzeugbrief von meinem Opa ist gerade wieder aufgetaucht: Audi 100 Avant Quattro Fünfzylinder-Turbo, BJ 86, leider ein ziemlicher Nullausstatter. :(
Danke, aber ich würde gerne was modernes haben ;)
TT-RS oder RS3
Aber erstmal werde ich noch ein wenig den 1er fahren. Und nach dem Fünfender wird es dann ein V8 werden.
Warum Audi?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Fut Ura hat geschrieben: Mi. 17.10.2018 07:52
kawu hat geschrieben: Di. 16.10.2018 20:30
Sharku hat geschrieben: Di. 16.10.2018 19:25
kawu hat geschrieben: Di. 16.10.2018 18:05 Ich möchte gerne noch einen Audi Fünfender haben
Der Fahrzeugbrief von meinem Opa ist gerade wieder aufgetaucht: Audi 100 Avant Quattro Fünfzylinder-Turbo, BJ 86, leider ein ziemlicher Nullausstatter. :(
Danke, aber ich würde gerne was modernes haben ;)
TT-RS oder RS3
Aber erstmal werde ich noch ein wenig den 1er fahren. Und nach dem Fünfender wird es dann ein V8 werden.
Warum Audi?
Dann hilf mir mal auf die Sprünge. Wer hat denn sonst noch Fünfzylinder im Angebot?
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Achso, hatte das mit Fünfzylinder übersehen.
Okay, warum Fünfzylinder? :D
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Dann hole dir einen Boxer von Subaru, den Sound finde ich cooler :icon16:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Fut Ura hat geschrieben: Mi. 17.10.2018 09:00 Dann hole dir einen Boxer von Subaru, den Sound finde ich cooler :icon16:
Mach du doch. Mir gefällt der Fünfzylinder Sound deutlich besser.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Bei uns geht die Tendenz momentan stark zum Franzosen, auch wenn uns die meisten davon abraten. :icon16:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Es gibt ganz viele Dinge, die die Franzosen echt können. :icon16: :D
Antworten