Der Auto-Thread

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Als Reifen werde ich die Michelin Crossclimate nehmen. Sind zwar keine echten Winterreifen sondern Ganzjahres Reifen. Bei dem Winter, den wir hier haben, sollte das allerdings ausreichen.
Jetzt brauche ich nur noch Felgen dazu. Vermutlich werden es 17" für 225/45 R17 Reifen.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Hatte Rukh nicht was von 18ern erwähnt die man wegen den Bremssätteln braucht?

Ich weiss noch garnicht ob ich überhaupt Winterreifen kaufen soll.
Im Winter fahre ich damit eh keine Touren und für ne Runde zum Getränkemarkt brauch ich nicht wirklich Winterreifen
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Nur wenn die Rennleitung nicht auch den Weg kreuzt wenn Reifglätte, Schnee, Eis oder auch nur Schneematsch auf der Strasse sind.

60,00 +1 Punkt.
Mit Behinderung 80 + 1 Punkt. ;)
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Bandito hat geschrieben: Fr. 8.9.2017 22:47 Hatte Rukh nicht was von 18ern erwähnt die man wegen den Bremssätteln braucht?
Dachte ich bis vor kurzem auch, aber nein. 18" brauchst du nur, wenn Du die Performance Bremsscheibe/Bremssättel hast. Die Scheibe hat dann 370mm Durchmesser, die Bremssättel sind gelb, rot oder gold (aber nicht blau). Mit der Standardbremse passen auch 17"
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

kawu hat geschrieben: Fr. 8.9.2017 19:51 Als Reifen werde ich die Michelin Crossclimate nehmen. Sind zwar keine echten Winterreifen sondern Ganzjahres Reifen.
Sie betonen immer, dass es Sommerreifen mit Winterzulassung sind. Und tatsächlich hatte ich die fast zwei Jahre drauf und fühlte mich immer bestens bereift. :d=: :d=: :d=: Den der von Hause aus von VW draufgezogen wird kann ich da nicht ganz so gut bewerten.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Blind Fish hat geschrieben: Fr. 8.9.2017 23:32 Nur wenn die Rennleitung nicht auch den Weg kreuzt wenn Reifglätte, Schnee, Eis oder auch nur Schneematsch auf der Strasse sind.

60,00 +1 Punkt.
Mit Behinderung 80 + 1 Punkt. ;)
Dann fahr ich ja nüscht ;)
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Kleine Verzögerung auf meiner Heimfahrt heute. :(

Bild

Bild

Traggelenk gebrochen. Ursache unbekannt. Außer nem beschädigten Kotflügel und ein paar kaputten Fahrwerksteilen zum Glück nichts weiter passiert.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

:(
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Diese Fahrzeuge bereiten Dir ganz schön Sorgen, mein lieber Scholli. Das ist übrigens mal ner Corvette vor dem Knast passiert. War ein Brüller, weil da ehem. Inhaftierte auf dicke Hose machen wollten. Ja, ich hab sie erkannt und ja, das ist kein ungewöhnliches Verhaltensmuster. Wir haben hier sehr oft sehr laute und sehr teure Autos, die hier Scheibe spielen.
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Ich wollte nur nach Hause fahren. :(
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Alter, was machst Du für Sachen? Evtl solltest Du von den Oldies die Finger lassen :eek:
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

d-high hat geschrieben: Fr. 15.9.2017 01:22 Alter, was machst Du für Sachen? Evtl solltest Du von den Oldies die Finger lassen :eek:
Ganz sicher nicht.
Benutzeravatar
Sharku
Crash Test Dummy

Beitrag von Sharku »

Sicher hinüber sind: Traggelenk, Antriebswelle, Querlenker und Bremsleitung. Vielleicht auch noch mehr, sieht man dann wenn die Karre wieder von alleine rollen kann.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Alter Falter! :eek: :eek: :eek: :?
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Wie ist das überhaupt passiert? Bodenwelle? Schlagloch?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ermüdungsbruch...
Benutzeravatar
[SEK2000]Blackhawk
Schweinepriester

Beitrag von [SEK2000]Blackhawk »

Ömpf? Ermüdungsbruch? Hört sich nach Material- oder Konstruktionsfehler an.....
Sollten diese Teile nicht tragende Elemente sein?
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ist eine Vermutung von mir. Sharku hatte irgendwo geschrieben, dass der Prelude schon mal einen Unfall hatte. Könnte daher stammen. Könnte aber auch sein, dass der Prelude Teile von Mercedes drin hat :D
Einfach mal die Google Bilder Suche nutzen mit "traggelenk gebrochen" ;)
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Sowas kann dann aber ganz ganz böse ausgehen :help:
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Je nachdem, wie knapp die Dinger konzipiert sind, reicht ein oberflächlicher Kratzer, von dem sich aus ein Riss immer weiter bildet, bis irgendwann nicht mehr genügend tragendes Material übrig ist.

Der "Kratzer" sollte bei einem Auto im Normalfall aber schon deutlich größer ausfallen, damit so etwas passiert. Bei F1-Teilen reicht je nachdem schon mal die Beschriftung mit einem Laser für die notwendige Schwachstelle.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Hmpf, ich bin ja auf dem Rückweg aus NRW geblitzt worden. Tempomat stand bei 150, weil auf der A61 eigentlich immer 130 sind. Blöderweise war da eine Stelle mit 100 für maximal 2 km. Tja. Ist nun schon 5 Wochen her und es wird knapp.
Es werden 5 km/h abgezogen (3% und aufgerundet) und gestern mal das Navigon ins Auto geklemmt (da das Werksnavi keine km/h anzeigt via GPS) und bei Tempomat 150 zeigte es 144-145 kmh an.
Es kann also reichen. Ich bin gespannt.
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen:
Ich bin da selbst dran Schuld weil gepennt und ich kann locker auf das Auto verzichten.
Bin nur mal auf die Geschwindigkeit gespannt. Blöd wäre nur, dass bei 41km/h es 5 Jahre in FL steht, bei bis 40km/h nur 2 Jahre.

Eigentlich müsste man das hier mal testen:
https://www.geblitzt.de/

Kostet angeblich nix :icon16:
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Fut Ura hat geschrieben: Di. 19.9.2017 13:52 Nur damit wir uns nicht falsch verstehen:
Ich bin da selbst dran Schuld weil gepennt
Passiert. :d=: Kennen wir alle.

Hab ich in Österreich auf einer Fahrt zweimal innerhalb einer Fahrt geschafft. Punkte waren es noch lange nicht aber Ösiland ist verdammt teuer. :help:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Fut Ura hat geschrieben: Di. 19.9.2017 13:52 Hmpf, ich bin ja auf dem Rückweg aus NRW geblitzt worden. Tempomat stand bei 150, weil auf der A61 eigentlich immer 130 sind. Blöderweise war da eine Stelle mit 100 für maximal 2 km. Tja. Ist nun schon 5 Wochen her und es wird knapp.
Es werden 5 km/h abgezogen (3% und aufgerundet) und gestern mal das Navigon ins Auto geklemmt (da das Werksnavi keine km/h anzeigt via GPS) und bei Tempomat 150 zeigte es 144-145 kmh an.
Es kann also reichen. Ich bin gespannt.
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen:
Ich bin da selbst dran Schuld weil gepennt und ich kann locker auf das Auto verzichten.
Bin nur mal auf die Geschwindigkeit gespannt. Blöd wäre nur, dass bei 41km/h es 5 Jahre in FL steht, bei bis 40km/h nur 2 Jahre.

Eigentlich müsste man das hier mal testen:
https://www.geblitzt.de/

Kostet angeblich nix :icon16:
Und uneigentlich biste selber Schuld. Strafe zahlen, fertig. Lass die Behörden/Gerichte in Ruhe, die haben wichtigeres zu tun als sich mit deinem Kram zu beschäftigen.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Icke mach das auch nicht. Aber wie finanziert sich die Seite denn? Das können ja keine Samariter sein.

Jetzt lassen wir mal kurzen außen vor, dass ich geblitzt worden bin:
Wenn über hunderte von KM immer 120,130 oder offen ist und genau für vielleicht 1km 100km/h und genau da stehen die, ist sowas okay? Muss da nicht ein Unfallschwerpunkt für mindestens sein? Ich weiß leider nicht mehr genau wo es war. Ich mein, wenn irgendwo 120 ist ich bretter da mit 170 durch und werde geblitzt, okay. Aber das hat doch ein Geschmäckle.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Lärmschutz, Tierwechsel, schlechte Fahrbahn,...
"Unfallschwerpunkt" gilt afaik nur für Ordnungsamt/Behörden.
Polizei darf afaik fast überall blitzen.

Ist aber nur ungesundes einviertel Wissen ;)
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Der behinderte Bescheid könnte auch einfach mal kommen, dann wäre man schlauer und Madame gibt den Führerschein ab :D
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Ich bin bis dato 2 Mal geblitzt und einmal gelasert worden.

1.Blitz war Wegelagerei
Sonntag, 9 Uhr, Gewerbegebiet irgendwo im tiefsten Westerwald, keine Sau weit und Breit, von Tempo 100 auf 70
Ausrollen lassen ... den Blitz habe ich nicht mal gesehen ... nach Abzug der Toleranz 3 Punkte und 170 Euro

2. Blitz war ähnlich
Samstag, 10 Uhr, B9 als Ortsdurchfahrt auf 50 runter, nach Abzug mit 58 geblitzt

3. Laser
Eigene Doofheit, B9 nach dem Strassentunnel, Schnarcher vor mir mit ~60 bei 50 überholt, unter 10 km/h drüber
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

kawu hat geschrieben: Fr. 8.9.2017 19:51 Als Reifen werde ich die Michelin Crossclimate nehmen. Sind zwar keine echten Winterreifen sondern Ganzjahres Reifen. Bei dem Winter, den wir hier haben, sollte das allerdings ausreichen.
Jetzt brauche ich nur noch Felgen dazu. Vermutlich werden es 17" für 225/45 R17 Reifen.
Habe eben mal bei Reifen.com geschaut ... knapp nen 1000er für halbwegs passable Reifen und Felgen ...

ABER: bei der Felge steht extra dabei, dass da keine Luftdrucksensoren inkludiert sind :? brauchen wir aber, oder?
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Jupp
Antworten