Der Auto-Thread

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Roadrunner hat geschrieben: Do. 13.2.2020 16:01 Na gut... bei den meisten.
±10% ist Messfehler. :p
Was für ein Messfehler? Ich habe gar keine Anzeige für die Kühlwassertemperatur. Weder eine separate Anzeige im Armaturenbrett, noch im Menü vom Bordcomputer.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Blind Fish hat geschrieben: Do. 13.2.2020 18:51
Roadrunner hat geschrieben: Do. 13.2.2020 16:01 Na gut... bei den meisten.
±10% ist Messfehler. :p
Was für ein Messfehler? Ich habe gar keine Anzeige für die Kühlwassertemperatur. Weder eine separate Anzeige im Armaturenbrett, noch im Menü vom Bordcomputer.
Na... 10% mehr oder weniger von allen Fahrzeugen.
Oder anders: Meine Aussage "alle" ist mit einem Messfehler von ±10% behaftet.
:D
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Das ist ja auch keine Raketenwissenschaft.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Bei einer Kühltemperaturanzeige von einer Rakete schon...
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Daher meine Metapher.
Zuletzt geändert von CaesarCommodus am Fr. 14.2.2020 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ahso, ich sollte für Dich vllt hinzufügen, das ist ein englisches Idiom. Mir fällt im Deutschen jetzt nicht so sehr etwas Passendes ein.
Sinngemäß etwa, es ist auch nicht so kompliziert wie man denkt.
"It's not rocket science" wortwörtlich übersetzt halt.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich hatte mal einen Chef, der hat immer "Das ist doch kein Rocket Sign!" gesagt.

:roll: :D
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Und er hatte immer Recht! :D
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

CaesarCommodus hat geschrieben: Fr. 14.2.2020 00:29 Ahso, ich sollte für Dich vllt hinzufügen, das ist ein englisches Idiom. Mir fällt im Deutschen jetzt nicht so sehr etwas Passendes ein.
Sinngemäß etwa, es ist auch nicht so kompliziert wie man denkt.
"It's not rocket science" wortwörtlich übersetzt halt.
Ich danke dir für die Erklärung.
Das hatte ich ausnahmsweise tatsächlich verstanden.
Ich hatte hier mit meinem Kommentar auf eine unterhaltsame Blödelei gehofft.
Ich hatte meine Aussage leider nicht ausreichend als "Quatsch" gekennzeichnet. Sorry für die Umstände.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Fr. 14.2.2020 07:23 Ich hatte mal einen Chef, der hat immer "Das ist doch kein Rocket Sign!" gesagt.

:roll: :D
Du willst gar nicht wissen in welchem Alter ich erst gelernt habe, dass es in dem Lied von Kenny Loggins "Heartlight" heißt und nicht "hard life"... :icon16:

/€: And I was today years old when I learned it's actually "heart of light" and not "heartlight"... :silly:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Roadrunner hat geschrieben: Fr. 14.2.2020 09:54 Ich hatte meine Aussage leider nicht ausreichend als "Quatsch" gekennzeichnet. Sorry für die Umstände.
Als ob wir hier Quatsch verstehen würden ... :kawu:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Weisst du noch, als hier noch Quatsch verstanden wurde?
Pepperidge Farm erinnert sich...
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Kein Handschalter, kein Deal ;)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Trotzdem ein schickes Ding. Wo ist der Haken?
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Bandito hat geschrieben: Di. 18.2.2020 17:24 M4 mit U25t KM und für U48 Euro
Dann lieber einen E60 mit V10-Motor Link
Zuletzt geändert von CaesarCommodus am Di. 18.2.2020 20:26, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 18.2.2020 18:45 Trotzdem ein schickes Ding. Wo ist der Haken?
;)
kawu hat geschrieben: Di. 18.2.2020 18:09 Kein Handschalter, ... ;)
:D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Das sehen Leute durchaus auch genau anders herum ... ;)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

CaesarCommodus hat geschrieben: Di. 18.2.2020 19:26 Dann lieber einen E60 mit V10-Motor https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 1bcbe3a29a
Internal Server Error
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Zuletzt geändert von CaesarCommodus am Di. 18.2.2020 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Kein Link
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Falsche URL, kawu, sorry. Habs editiert.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 18.2.2020 20:22 Das sehen Leute durchaus auch genau anders herum ... ;)
Gut für diese Leute :D
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 18.2.2020 20:22 Das sehen Leute durchaus auch genau anders herum ... ;)
In der Tat.
Klar ist schalten eine tolle Sache wenn man zum Spaß fährt.
Bei allen anderen Fahrten ist eine Automatik IMO eine feine Sache. Wenn es eine gute ist... da gibt es ja schon dramatische Unterschiede.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

So schnell und präzise wie die BMW Sportautomatik schaltet (inklusive Zwischengas), kann man das selbst kaum besser machen.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Und so (er)fährt jeder anders Auto. Ich habe mich ganz bewusst für einen Handschalter entschieden und würde jedes andere Auto auch gerne wieder zu kaufen. Nur werden einige Modelle gar nicht mehr mit Handschaltung angeboten (aktuelle Z4/Supra oder auch der RS3). Naja, irgendwann gibt es eh nur noch einen Gang und dann hat sich das auch erledigt.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

kawu hat geschrieben: Mi. 19.2.2020 07:31 Und so (er)fährt jeder anders Auto. Ich habe mich ganz bewusst für einen Handschalter entschieden und würde jedes andere Auto auch gerne wieder zu kaufen. Nur werden einige Modelle gar nicht mehr mit Handschaltung angeboten (aktuelle Z4/Supra oder auch der RS3). Naja, irgendwann gibt es eh nur noch einen Gang und dann hat sich das auch erledigt.
Ist glaube ich teils einfacher den Antriebsstrang zu handhaben (Roadie möge mich korrigieren). War beim großen Amarok auch so. Eine Automatik weiß wie viel Drehmoment sie geben darf. Wenn der Fahrer aber mal die Kupplung schnalzen lässt und auf einmal das volle Drehmoment anliegt... :help:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Ja, so ist es. :d=:

Und der untalentierte Fahrer riskiert durch Verschalten bei PS-starken Fahrzeugen weder einen Getriebe- noch einen Motorschaden. :silly:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Mailman hat geschrieben: Mi. 19.2.2020 09:15
kawu hat geschrieben: Mi. 19.2.2020 07:31 Und so (er)fährt jeder anders Auto. Ich habe mich ganz bewusst für einen Handschalter entschieden und würde jedes andere Auto auch gerne wieder zu kaufen. Nur werden einige Modelle gar nicht mehr mit Handschaltung angeboten (aktuelle Z4/Supra oder auch der RS3). Naja, irgendwann gibt es eh nur noch einen Gang und dann hat sich das auch erledigt.
Ist glaube ich teils einfacher den Antriebsstrang zu handhaben (Roadie möge mich korrigieren). War beim großen Amarok auch so. Eine Automatik weiß wie viel Drehmoment sie geben darf. Wenn der Fahrer aber mal die Kupplung schnalzen lässt und auf einmal das volle Drehmoment anliegt... :help:
Dann macht man das wie bei der Viper: Man baut ein LKW Getriebe ein. :silly2:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Di. 18.2.2020 23:31 So schnell und präzise wie die BMW Sportautomatik schaltet (inklusive Zwischengas), kann man das selbst kaum besser machen.
Wer Schalter wählt macht das i.d.R. nicht weil er glaubt schneller oder besser zu sein als die Automatik.
Das ist halt die Freude am aktiven Fahren.
Ist halt nur die Frage wie oft man das macht. Macht man mit einem Roadster als Zweitwagen sicherlich häufiger als mit seinem Alltagsauto.

Ein anderer Grund ist mit Sicherheit auch das Geld. Automatik kostet halt mehr.
Ein TL hier fährt seinen Mercedes Kombi (Firmenwagen) als Schalter. War eine reine Geldfrage.

tl;dr: Aktuelle Automatiken schalten besser als ein Mensch. Aber schalten kann auch Spaß machen.
Antworten