Der Auto-Thread

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

kawu hat geschrieben: Mo. 16.9.2019 09:46Kauf doch ;)
Dachte eher an Dich :icon16: :D

Ist ja hier bei mir um die Ecke ... ob die mich ne Probefahrt machen lassen :icon16:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ne, als nächstes kommt ein Fünfender ins Haus.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Bandito hat geschrieben: Mo. 16.9.2019 09:20 schöner M4 für unter 50

:icon16:
In der Tat
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Meine Damen und Herren: Nyota

Bild

Bild
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Kippt der nicht hintenrüber, wenn da Räder drauf sind? :icon16:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Fut Ura hat geschrieben: Sa. 21.9.2019 08:49 Kippt der nicht hintenrüber, wenn da Räder drauf sind? :icon16:
:D :d=:
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Bei Ebikes sollte jemand sitzen bleiben, ja.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ich weiß nicht, ob ich mir ein Auto ohne Kofferraum und mit so kurzem Radstand kaufen würde, aber ich finde den Wagen sehr ansprechend. Vielleicht liegt das am Radträger, keine Ahnung.. :D
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Wie eng ist der Radstand?
So eng wie der Rock von Uhura!

Ja, man merkt als Passagier die Abmaße. Kurz, schmal, verhältnismäßig hoch. Seitenwind mag der Smart nicht und er ist relativ hart gefedert, damit es ihn nicht umelcht. Die neuste Generation ist merklich breiter. Dann braucht man aber auch wieder breitere Parklücken.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Kurz gesagt: Kein Auto für mich ;)
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

DSC_0872.jpg
DSC_0872.jpg (41.35 KiB) 1627 mal betrachtet
Paint"skills"

:D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Alter_sack hat geschrieben: Sa. 21.9.2019 12:10 Kurz gesagt: Kein Auto für mich ;)
Mit einem Smart-Cabrio hatte ich mal viel Spaß auf Münchner Straßen, aber im Grunde stimme ich Dir zu.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 23.9.2019 09:57
Alter_sack hat geschrieben: Sa. 21.9.2019 12:10 Kurz gesagt: Kein Auto für mich ;)
Mit einem Smart-Cabrio hatte ich mal viel Spaß auf Münchner Straßen, aber im Grunde stimme ich Dir zu.
Naja, wenn du es Spaß nennst immer den Rahmen der Windschutzscheibe vor den Augen zu haben... :hehehe: ;)
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Alter_sack hat geschrieben: Mo. 23.9.2019 11:40
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 23.9.2019 09:57
Alter_sack hat geschrieben: Sa. 21.9.2019 12:10 Kurz gesagt: Kein Auto für mich ;)
Mit einem Smart-Cabrio hatte ich mal viel Spaß auf Münchner Straßen, aber im Grunde stimme ich Dir zu.
Naja, wenn du es Spaß nennst immer den Rahmen der Windschutzscheibe vor den Augen zu haben... :hehehe: ;)
Können dir ja mit dem Dremel ein Loch oben rein machen. Und dann so ne Klappe drauf wie bei den Panzern :rofl:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Mailman hat geschrieben: Mo. 23.9.2019 14:25
Alter_sack hat geschrieben: Mo. 23.9.2019 11:40
[4T2]Babelfish hat geschrieben: Mo. 23.9.2019 09:57
Alter_sack hat geschrieben: Sa. 21.9.2019 12:10 Kurz gesagt: Kein Auto für mich ;)
Mit einem Smart-Cabrio hatte ich mal viel Spaß auf Münchner Straßen, aber im Grunde stimme ich Dir zu.
Naja, wenn du es Spaß nennst immer den Rahmen der Windschutzscheibe vor den Augen zu haben... :hehehe: ;)
Können dir ja mit dem Dremel ein Loch oben rein machen. Und dann so ne Klappe drauf wie bei den Panzern :rofl:
Das Verdeck ist nicht das Problem..... Du müsstest ein "Loch" in den Rahmen der Windschutzscheibe machen... :D
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Dann ist ja gut, dass ich das Auto gekauft habe. ;)

Aber ich wollte auch schon sagen, dass man das Loch ins Dach mit einem Cutter bekommt. Alternativ macht man es per Knopfdruck auf. Hat den Vorteil, dass es reversibel ist.

Aber mich wunderts, Säcki, dass du so ein Sitzriese bist.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Na, da hat sich Ferrari aber mal so richtig verzockt..... Beide Autos vorne und dann den wegen des internen Zwists gezockt...
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Ich hatte ja dafür den Motorrad-Thread genommen. Tradition.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich glaube, bei meiner Nuckelpinne sind die Stoßdämpfer vorne langsam hin und Kupplung eh (rasselt, wenn ausgekuppelt). Ggf. nun doch schon ein neues oder neueres Auto. Momentan bekäme man ja den eUp für rund 120-130€mtl., das wäre nun eine Überlegung wert. Hat sich hier schon wer mit dem Thema Wallbox auseinander gesetzt?
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Und falls wer gerade eine Aktion „x Euro über Schwacke“ etc. mitbekommt, hier posten, danke :)
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Neuer E-Golf wird gerade rausgehauen, angeblich für knapp über 20k nach Abzug der Förderung.
https://www.morgenpost.de/wirtschaft/ar ... illig.html

Ansonsten: Bei dem Fahrprofil würde ich definitiv eine gebrauchte Nuckelpinne kaufen. OK, ich persönlich vielleicht nicht, aber alte Autos erstmal aufbrauchen ist definitiv auch ökologisch.

Wallbox ja, werde ich mir aktuell einbauen, da sie quasi derzeit kostenlos ist.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Wieso quasi kostenlos?
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Man bekommt 50 % dazu und wenn man selber Strom produziert nochmal 500 EUR obendrauf. Wenn das Teil rund 1300 EUR kostet, ist es quasi kostenlos.

Hier: viewtopic.php?p=654463#p654463
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Fut Ura hat geschrieben: So. 6.10.2019 08:20 Und falls wer gerade eine Aktion „x Euro über Schwacke“ etc. mitbekommt, hier posten, danke :)
Mein Bruder hat gerade seinen ollen Passat über WirKaufenDeinAuto.de losgeschlagen und (entgegen dem, was man sonst so hört) da einen echt guten Preis erzielt.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: So. 6.10.2019 15:38
Fut Ura hat geschrieben: So. 6.10.2019 08:20 Und falls wer gerade eine Aktion „x Euro über Schwacke“ etc. mitbekommt, hier posten, danke :)
Mein Bruder hat gerade seinen ollen Passat über WirKaufenDeinAuto.de losgeschlagen und (entgegen dem, was man sonst so hört) da einen echt guten Preis erzielt.
Hatte ein Kollege vor einiger Zeit auch gemacht als er seinen A3 verkauft hat.
Da es für ihn quasi komplett ohne Aufwand war, war für ihn der Preis OK.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Werde ihn erstmal warten, 495€ für die Kupplung, wird nächste Woche gemacht. Macht noch kein Sinn, den in die Tonne zu kloppen.
Antworten