Bundesliga Tippkick

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Alter_sack hat geschrieben:Na, das Walisische Tor war ja ein dickes Geschenk des englischen Torhüters.....
Ist ja nichts neues bei englischen Torhütern.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

kawu hat geschrieben:
Alter_sack hat geschrieben:Na, das Walisische Tor war ja ein dickes Geschenk des englischen Torhüters.....
Ist ja nichts neues bei englischen Torhütern.
Halten oder fausten, aber nicht so. (Ich schaue mir gerade die Highlights über die Mediathek an. Für irgendwas muss so ein SmartTV ja gut sein.)

Aber die englischen Tore waren beide sehr glücklich. Meine Güte!
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

kawu hat geschrieben:
Alter_sack hat geschrieben:Na, das Walisische Tor war ja ein dickes Geschenk des englischen Torhüters.....
Ist ja nichts neues bei englischen Torhütern.
:hehehe:
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Da wird mein Tipp hinfortgeschwemmt. Wenn das so weiter geht, bin ich bald alleiniger letzter unter den Tippern.
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Mal ehrlich: Hat hier jemand 0:0 getippt??? :hehehe:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich hatte bis 10min vor dem Spiel 1:1 getippt, habe es dann aber auf 2:1 geändert. Lino hat 2:2 getippt.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

:_)

... hätten die dummen Waliser gestern noch 1 Minute länger durchgehalten, hätte ich jetzt ~60 Euro mehr aufm Konto ... aber NAIN :motz:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Bandito hat geschrieben:Schon wieder so ein spätes Tor :neenee:

... hätte man mal drauf wetten sollen
dat gibbet doch nicht :silly:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

kawu hat geschrieben:Ich hatte bis 10min vor dem Spiel 1:1 getippt, habe es dann aber auf 2:1 geändert. Lino hat 2:2 getippt.
Ich schau kein Fußball mehr aus dem Bett, das war eine verdammte Quälerei wach zu bleiben :mad:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Meine Meinung als Bundestrainer:

Gomez rein, Götze raus
Kimmich rein, Höwedes raus
Özil raus, Sane rein

Warum?
Weil der Götze nichts reisst - garnichts - verliert haufenweise Zweikämpfe, will sehr häufig durch 3-4 Leute durch, nimmt das Tempo raus
Weil der Höwedes nichts bzw. viel zu wenig nach vorne machen kann - kein hinterlaufen von Müller, keine gefährlichen Flanken, nix
Weil der Özil rumläuft wie eine Schlaftablette, macht zu wenig nach hinten und drückt das Tempo noch weiter runter als der Götze

Gomez rein, weil der einfach eine andere Präsenz auf dem Platz hat, hoch angespielt werden und auch mal eine Flanke direkt verwerten kann.
Kimmich rein, weil der deutlich mehr Tempo machen und mehr offensiven Druck ausüben kann.
Sane rein, weil der einfach viel spritziger ist und auch einmal unerwartete Dinge macht, statt nur den Ball hin und her zu schieben.


Was mir grundsätzlich extrem abgeht sind die fehlenden Abschlüsse von ausserhalb des Strafraums, sowie auch durchaus einmal scharfe Flanken von aussen in den Strafraum.
Dieses lahme Ball hin und her geschiebe, zumal einseitig über Hector, ist für den Gegner viel zu leicht ausrechen und zustellbar.
Das schnelle Umschaltspiel nach Ballgewinn ist auch zu selten zu sehen, obwohl man gerade dann den größeren Freiraum für einen Torabschluss nutzen könnte.

Zusammengefasst ist das deutsche Spiel zu langsam, es ist zu wenig Bewegung drin, Thema Laufbereitschaft, und es fehlt in der Offensive an Ideen und Mut, auch mal einen Ball 10 Meter neben / über das Tor zu hauen.

Jetzt wird das letzte Spiel gegen Nordirland wieder zu so nem Zitterding ... denn wenn es ganz doof läuft, könnten wir sogar noch das Achtelfinale verpassen - das glaube ich zwar nicht, den Stress hätte man sich aber durchaus ersparen können.


Soviel vom Bundestrainer Lino :D
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Kimmich hätte ich zu Hause gelassen. Meiner Meinung nach absolut überbewertet.
Özil kannst Du nicht rausnehmen, dafür macht er zu viel nach hinten, der ackert extrem viel defensiv (fällt meist nur auf, wenn man wirklich auf ihn achtet).
Götze drin lasse und stattdessen Draxler raus. Was der da zu suchen hat, weiß ich bis heute nicht. Dafür dann Gomez rein.
Leider hat der Jogi den Ginter zu Hause gelassen. Der hat in der Hinrunde einen extrem starken Rechtsverteidiger gespielt. Defensiv extrem stabil, nach vorne eine Menge gerissen, dazu ordentliche Flanken und selber Tore geschossen. Der ist auch auf mehreren Positionen einsetzbar (IV, 6er, RV). Keine Ahnung, warum man dann eine Kimmich mitnehmen muss. Und hätte Jogi Brandt anstelle von Draxler mitgenommen, dann hätte man vorne mit Sane und Brandt auch zwei sehr belebende, junge Elemente.

Neuer
Ginter - Boateng - Hummels - Hector
Kroos - Khedira
Müller - Götze - Özil
Gomez

Oder
Ginter - Boateng - Hummels - Hector
Özil - Khedira - Kroos
Müller - Gomez - Götze

Wobei hier Özil und Kroos auch die Seiten tauschen könnten.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Bandito hat geschrieben:Meine Meinung als Bundestrainer:
Du bist aber kein Bundestrainer.

Ich zum Glück auch nicht. :icon16:
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

SAMMA!!!!! Ich raste aus, hab 1:2 getippt.
F****
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Freut mich besonders für die kroatischen Fans, die Bengalos und Böller auf das Feld geworfen haben.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ja is richtig, aber mir gehts ja nur um den Tippkick und meine anhaltende Pechsträhne
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Kenn ich :icon16:
Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Bemitleidenswert...
Auf der anderen Seite: Idiot!
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich bin ganz glücklich, dass ich nicht gefilmt werde, wenn ich mir den BVB anschaue. :icon16:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

cLam hat geschrieben:Bemitleidenswert...
Auf der anderen Seite: Idiot!
Mitleid?
Null komma Null

Idiot?
100% (auch) deshalb kein Mitleid
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Und wenn ich jetzt keine Punkte in Tippspiel bekomme, würfle ich die nächste Runde. :mad:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Ich schau mir vom letzten Spiel heute nur die zweite Halbzeit an... :D
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Scheint wohl ne relativ gute erste Halbzeit gewesen zu sein...
Wenn die Spanier 2 Tore schießen
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Abpfiff, danke
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Die Spanier nehmen die Türken ja klar und deutlich auseinander....
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Und die Türken pfeifen ihren eigenen Kapitän aus. :roll:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

kawu hat geschrieben:Eskalation im Wohnzimmer: https://www.youtube.com/watch?v=7FcwbtAC1R0
This video is no longer available due to a copyright claim by Loni Alba.
:kawu:
/€: Ist es das https://www.youtube.com/watch?v=szbVYYvkMfk ??
Antworten