Bundesliga Tippkick

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

DAZN übernimmt die Anteile von Eurosport Gedöhns in der Bundesliga. Super, dann gibt es bestimmt wieder bald eine Aktion mit Heineken und meine Leber sagt Danke :mad:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Wo's die neue Rundääää?! :aufsmaul: :mad:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Du bist jetzt Spielleiter. :six: Ich mag nimmer, ich tippe auch nicht mehr mit.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

achja, Koelle und so :icon16:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Schalke Null Fünf
Hätten ja ruhig mal Unentschieden spielen können.
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Jordan Torunarigha, Dietmar Hopp.

Das sind so Sachen, warum ich Ende der 90er aufgehört habe in Stadien zu gehen und am Ende Bundesligafußball von meiner Intressensliste gestrichen habe.

Mit Six war ich hier vor wenigen Jahren in Berlin im Fanblock der Frankfurter. Der gesellschaftliche Anlass war mir wichtiger, wie das Spiel verlaufen ist weiß ich gar nicht mehr. Wir wurden von den Herthafans separiert, ich kam mir als Berliner und gar Anwohner wie in Quarantäne vor.
Vor dem Block der Ultras standen Einsatzkräfte mit Feuerlöschern. Six meinte damals, das sei normal.

Ein ganz normales Fußballspiel also. wtf.

Ich kürze hier ab. Das ist eine Welt, ein Schmelztiegel, in dem die Menschen ausgerechnet ihre schlimmeren Seiten zum Vorschein bringen. Ein Kollege hatte mal für eine Gruppe von zwölf Karten für ein Herthaspiel im Jahr 2018 besorgt, ich weiß auch schon gar nicht mehr, gegen wen gespielt wurde. Ich habe in der Halbzeit das Stadion verlassen, nachdem die Hälfte der Leute um mich herum besoffen waren und angefangen hatten, Spieler, Schiedsrichter und andere Fans lautstark zu beleidigen.
Ein Versuch meinerseits, das ganze etwas zu mildern
"Meinst Du wirklich, dass er ausgerechnet Dich hören kann, wenn Du mir ins Ohr brüllst Zwischen 50k Zuschauern?"
"Das hört die Sau, und seine Frau, die Sau [entsprechende Hüftbewegung], das reimt sich haha"
war der Moment, wo mir klar wurde, es gibt keine Hoffnung in deutschen Fußballstadien. Nur Moloch und der Rest steckt sich langsam damit an.
Ich hätte Ende der 90er einfach dabei bleiben sollen: Nie wieder einen Fuß in ein Bundesligaspiel setzen.

Bin in diesem Zusammenhang auf dieses Video gestoßen

https://youtu.be/BAxRg3EpZiA

wtf
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Mal ein paar Links zu Hopp, dem DFB und so
https://www.tagesschau.de/inland/hopp-f ... g-101.html
https://www.kicker.de/771165/artikel/di ... p_proteste_
https://www.werder.de/aktuell/news/prof ... llungnahme

Was da abgeht, spaltet mich zwie. Die Plakate, gerade die mit dem Konterfei von Hopp im Fadenkreuz, gefallen mir nicht. Aber wenn man dann sieht, wie konsequent plötzlich der DFB sein kann, wenn ein Hopp beleidigt wird, dann frage ich mich: Warum wird das nicht bei Rassismus, Sexismus,... genauso gehandhabt?
Vor Weihnachten war das glaub ich, da ist eine U16 von Hertha wegen rassistischen Beleidigungen vom Platz gegangen. Was war das Urteil: 0:2 verloren, weil man den Platz verlassen hat. :wand:
Tönnies, der mal eben drei Monate Urlaub machen darf und dann zurück ist in seinem Job, um anschließend zu sehen, wie Torunarigha auf Schalke beleidigt wird. Das ist alles so eine scheinheilige Scheiße, das will einfach nicht in meinen Kopf.
Und ich muss zugeben, ich habe Robben im Stadion auch schon mal als verkackten Holländern tituliert. Ansonsten habe ich mich aber stets benommen. Und auch um mich herum wurde sich ordentlich benommen, egal ob in Frankfurt, Leverkusen, Köln oder in Dortmund. Und wenn nicht, dann würde ich meinen Mund aufmachen. Aber ich sitze auch meistens auf Plätzen, die nicht die günstigsten sind. Vielleicht ist da der Benimm doch etwas besser.
Die Herren Ultras nehmen sich teilweise zu wichtig, aber andererseits machen eben diese auf Missstände aufmerksam und setzen sich trotz Pyro und Hopp im Fadenkreuz für vieles ein, was die Vereine ansonsten ignorieren würden bzw gar nicht auf deren Programm stünde.
Wir werden sehen, was da noch geschieht.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Es ist im Endeffekt doch recht "einfach".

- Karten für diese Blocks werden nicht mehr unkontrolliert an die Fan Clubs und Ultras abgegeben
- Karten für diese Blocks werden personalisiert
- Stadionverbot einzelner Personen, oder ggf. auch kompletter Ultragruppen
- Eingangskontrolle bei den Blocks über Karte und Perso
- Deutlich umfangreichere Eingangskontrolle bei diesen Blocks durch unabhängiges Personal
- Ausbau der Kameraüberwachung bei diesen Blocks und konsequente Anzeige von einzelnen Personen

Der Fußball ist der einzige, mir bekannte Sport, bei dem es zu einem derartigen Ausmaß von Gewalt und vollkommen unangebrachtem Verhalten durch "Fans" kommt.
Dazu kommt noch das Verhalten der Spieler, die alle nur über Fairness und Respekt reden, es aber im seltesten Fall auch wirklich umsetzen.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Das wird vermutlich so nicht funktionieren, weil du damit die Ultras diskriminierst. Entweder das gesamte Stadion so oder keiner.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Wer veranstaltet denn den Mist? Wer brennt Pyrotechnik ab, schmeisst Rauchbomben und macht generell Krawall?

Der normale Fan, der einfach unbehelligt ein Fußballspiel ansehen will, oder die Schwachköpfe, die das Spiel als Alibi für eine Selbstdarstellung und Krawall machen benutzen?

Wenn die Fans gegen eine Pauschale Bestrafung sind, könnten die dagegen aber auch selber etwas tun ... nämlich die "Fans" aus der Szene namentlich benennen, die so einen Scheiss im Namen aller "Ultras" abziehen - aber von da kommt gefühlt nichts, oder viel zu wenig
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Fanatiker jeglicher Couleur (sei es religiös, politisch, whatever) sind mir ein Graus
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Rukh hat geschrieben: Di. 3.3.2020 10:05 Fanatiker jeglicher Couleur (sei es religiös, politisch, whatever) sind mir ein Graus
:d=:
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Roadrunner hat geschrieben: Di. 3.3.2020 21:04
Rukh hat geschrieben: Di. 3.3.2020 10:05 Fanatiker jeglicher Couleur (sei es religiös, politisch, whatever) sind mir ein Graus
:d=:
:d=:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Dank Auto-Cacheout gestern meinen Einsatz beim Bayern Spiel vervierfacht :icon16:

Gut, bei einem Sieg von Hertha wäre es das 15x gewesen :icon16:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Was hat denn den Pufferspeicher mit Tippen zu tun? :silly2:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

Cacheout = man kann, noch während das Spiel läuft, eine Option ziehen und die Wette quasi "verkaufen"
Natürlich nicht in der Höhe der möglichen Gewinnsumme, aber dafür hat man das Geld ja sicher

Das musste man bis dato komplett manuell machen - jetzt kann man aber auch einfach einen Betrag vorgeben, ab wann die Wette dann automatisch "verkauft" wird.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich hätte jetzt behauptet, es heißt Cashout.
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

:silly2:

Stimmt - ist noch zu früh am Tach ... und dann noch Montag :kawu:
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

:hehehe:
Benutzeravatar
Bandito
Diva

Beitrag von Bandito »

jajajajaja :kawu: :aufsmaul:

... gab es ausserdem schon lange nicht mehr ... man sollte Traditionen ja nicht ganz vergessen, sondern auch mal wieder aufleben lassen ... SO ! :kawu: :silly:
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

kawu hat geschrieben: Mo. 5.10.2020 08:28 Ich hätte jetzt behauptet, es heißt Cashout.
kawu lernt noch zum Korinthis Kakis.... ich hätte es nicht behauptet sondern festgestellt... :D
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Jörg Dahlmann im Spiel Union vs Paderborn: „Jetzt in Berlin sitzt er eben nur auf der Bank. Hat den Vorteil, dass er zu Hause kuscheln kann mit seiner Sophia Thomalla. Aber für so eine Kuschelnacht mit Sophia würde ich mich auch auf die Bank setzen.“
Erntet einen Shitstorm auf twitter/instagram, dabei erreicht er imho 95% der Zuschauer und wirkt erheiternd.
Ist eben ein echter Dahlmann.
Was ist denn los mit Leuten.
Sky schmeißt ihn raus, Thomalla fühlt sich zwar zu einem Kommentar genötigt, aber erwähnt den flapsigen Kommentar nur in einem Halbsatz.

Und nein, ich bin nicht klatsch- und tratschanfälig, aber ich bin immer wieder erstaunt, wie sich die Leute in sozialen Netzwerken immer hochschaukeln und deren Meinung als Meinung Aller dargestellt und hingenommen wird.

Was war denn daran sexistisch?
Benutzeravatar
[IrOn]Teufelchen
Zockerweibchen

Beitrag von [IrOn]Teufelchen »

also 2. Liga ist ja eigentlich schon klar, oder?
Harte Nummer was dieses Jahr mit Schalke passiert ist.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Joa, machste nix.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Köln ist auch nicht viel besser :(
Benutzeravatar
mapo
UE25er

Beitrag von mapo »

kawu hat geschrieben: So. 28.2.2021 10:03 Armer Futti :sad:
Leider ein dreiviertel Jahr zu spät um noch was zu retten. Nächstes Jahr nach Sandhausen und nach Aue. Wird auch witzig. 😁

Und ja, Köln steigt mit ab. Auch wenn es für sie heute gut war, dass Mainz nicht gewonnen hat. Aber die sind nach Schalke (unerreicht) die schlechteste Mannschaft der Liga, die dank guter Standards schon viele Punkte hat. Aber auf Dauer wird das nicht reichen und Mainz gewinnt am Freitag.
Antworten