Konkret, krass0r ~UE25~ Bazar, offiziell und in Farbe !!

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Danke für die Erinnerung! :d=:
Hatte ich komplett vergessen. Sorry!
Die 280er Länge is arg knapp. Müsste ich testen.
Wenn du das Dinger anderweitig verticken kannst, mach das.
Falls du es an der nächsten LAN noch rumliegen hast, können wir es vor Ort testen.
Benutzeravatar
Redh3ad
UE25er

Beitrag von Redh3ad »

Soll sich ein Nexus 4 kaufen, ist der bessere Deal.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben:Samsung ... :neenee:
Was ist an Samsung denn auszusetzen?
Also was macht das schlechter als Apple oder Sony?
Benutzeravatar
Redh3ad
UE25er

Beitrag von Redh3ad »

Es sichert nicht Babels Job!

Davon abgesehen sind die Samsung-Smartphones teure Plastikbomber und die Software macht regelmäßig durch Sicherheitslücken von sich reden (nicht Android an sich, sondern der Kram, den Samsung da noch mal oben drauf setzt, oder direkt im Kernel).
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Wer Sicherheitsbedenken hat, sollte vielleicht doch zu einem Windows Phone greifen. Dafür interessiert sich doch eh kein Hacker.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Roadrunner hat geschrieben:
[4T2]Babelfish hat geschrieben:Samsung ... :neenee:
Was ist an Samsung denn auszusetzen?
Also was macht das schlechter als Apple oder Sony?
Material, Verarbeitung, Support ... leg einfach mal ein Galaxy S4 neben ein Xperia Z oder Z1 und Du wirst diese Frage nicht mehr stellen.
Redh3ad hat geschrieben:Es sichert nicht Babels Job!
Nein, oder wenn, dann nur seeeehr indirekt. Sony Mobile ist eine eigene Firma, mit der ich nix zu tun habe.
Redh3ad hat geschrieben:Davon abgesehen sind die Samsung-Smartphones teure Plastikbomber und die Software macht regelmäßig durch Sicherheitslücken von sich reden (nicht Android an sich, sondern der Kram, den Samsung da noch mal oben drauf setzt, oder direkt im Kernel).
Na, Du sagst es ja selbst ... ;)
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben:
Roadrunner hat geschrieben:
[4T2]Babelfish hat geschrieben:Samsung ... :neenee:
Was ist an Samsung denn auszusetzen?
Also was macht das schlechter als Apple oder Sony?
Material, Verarbeitung, Support ... leg einfach mal ein Galaxy S4 neben ein Xperia Z oder Z1 und Du wirst diese Frage nicht mehr stellen.
Wenn ich mir die Preise auf Amazon anschaue, liegen zwischen denen aber auch über 100€ Preisunterschied...! :oO:

/€: OK... zu meiner Frage passt deine Antwort natürlich.
Jetzt wo ich den Preisunterschied sehe: Gibt es etwas, das grundsätzlich gegen Samsung spricht? Denn bei dem drastisch nierigeren Preis sind IMHo minderwertigere Materialien absolut ok.
Die Sicherheitsbedenken, die Red angemerkt hatte, sind schon eher ein Thema...
Zuletzt geändert von Roadrunner am Mo. 14.10.2013 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Ich bin mit meinem Galaxy S2 außerordentlich zufrieden und glaube nicht, das ich für den Mehrpreis soviel mehr Ware bekomme.
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

Das ist zwar kein Metall, aber billiges Plastik auch nicht :tocktock:

Bin mit meinem S2 sehr zufrieden!
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Also ... wir hatten gestern Besuch. Da die Samsung Handys ja inzwischen sehr verbreitet sind, und die Galaxy 4 Modelle den aktuellen Stand der Technik dieses Herstellers darstellen, gab es genau zwei Leute, die ein solches Gerät dabei hatten. Einmal ein normales Galaxy S4 und einmal das S4 Mini. Meine eigene Frau hat das S3 Mini und ich muss sagen, dass das von der Haptik einen deutlich wertigeren Eindruck als die S4 Modelle macht. Aber um den Vergleich geht es hier ja nicht ...

Das Xperia Z von Sony ist dann nämlich noch mal eine Kategorie besser verarbeitet und auch die Materialien fühlen sich hochwertiger an (und der Preis sollte im Bereich des S4 (oder gar billiger) liegen. Mein Z1 schien schließlich wie aus einer anderen Welt zu kommen (Vorder- und Rückseite aus gehärtetem Glas in einem Rahmen aus eloxiertem Aluminium). Ich war ehrlich gesagt überrascht, dass es sich hier um Produkte handelt, die am Markt im direkten Wettbewerb zueinander stehen.

Und wer meint, dass hier der Fanboy spricht ... geht doch einfach mal in einem lokalen Media Markt in die sog. GSM-Abteilung und vergleicht die Geräte selbst. Auch die iPhones (mal abgesehen vom 5C) sind deutlich hochwertiger als der Samsung Käse.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Ist schon klar.

Ich mag es wenn hochwertiger Kunsstoff nach dem Aufprall auf den Asphalt wieder die ursprüngliche Form annimmt und man die Rückwand einfach wieder einklipsen kann.
Metall und Glas verhalten sich da bisher etwas eigensinniger :D

Dann glaube ich, das ich für die 200,-- die z.B. ein Galaxy S2 kostet im Gegenzug zum Z1 nicht den entsprechenden Mehrwert bekomme.

Ich hätte gerne das Z1. Ich hätte aber bei dem Preis ständig Sorge das es mir aus den Fingern flutscht und unglücklich landet.


Mein Samsung ist schon mehrfach an meiner Gürteltasche vorbei auf den Boden gefallen. Energieabbau durch teilweise Zerlegung finde ich nicht so falsch.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Mein Z1 ist mir schon ein paar Mal hingefallen. Bis jetzt sieht man keine Schramme (weder am Metallrahmen noch am Glas). Mein altes Xperia Pro ist mir sogar mehrfach aus Ansgars Hochbett (Liegefläche auf 1,74 m plus Matratze) auf den Hozboden gefallen und dabei nicht beschädigt worden. Die Sony Telefone sind schon sehr stabil. Ich kenne z.B. niemanden, der bei einem Xperia Smartphone schon mal ein gebrochenes Display hatte (wo hingegen gefühlt eines von zwei iPhones in direkter Umgebung in einem Café oder Flugzeug immer mindestens einen Sprung im Display haben).

Und ein Galaxy S2 (kann man das überhaupt noch kaufen?), welches seit April 2011 am Markt ist, würde ich auch nur bedingt mit einem im September 2013 neu von Sony auf den Markt gebrachten Produkt vergleichen. Das sind ja Äpfel und Birnen. Zum S2 habe ich mich auch gar nicht geäußert, sondern zum S4, welches auf mich auf den ersten Blick ja direkt einen minderwertigeren Eindruck gemacht hatte als das S3 Mini meiner Frau. Hier scheint Samsung auf dem falschen Weg zu sein ... oder auch nicht, wenn es trotzdem alle kaufen.
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Da haste Recht Babel.

Und vom S2 auf S3 oder S4 aufzurüsten ist in meinen Augen Quatsch.

Eher könnte mir das Z1 gefallen. Das hat wenigstens einen micoSD-Slot.

Kommt für mich allerdings durch den fest verbauten Akku gar nicht in Frage.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

[4T2]Babelfish hat geschrieben:Das Xperia Z von Sony ist dann nämlich noch mal eine Kategorie besser verarbeitet und auch die Materialien fühlen sich hochwertiger an (und der Preis sollte im Bereich des S4 (oder gar billiger) liegen.
Ist denn das Xperia Z (nicht Z1) der direkte Konkurrenkt zum S4 (nicht mini)?
Das Z1 ist ja abartig teuer... :silly:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ja, das Z ist das Wettbewerbsprodukt zum S4 ...
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Also ich habe mal gerade einen Blick auf S4 und Z geworfen und würde ganz klar zum Z greifen. Aber was zählt das schon.. :silly:
Benutzeravatar
Thommy
Der Doktor
Der Doktor

Beitrag von Thommy »

[4T2]Babelfish hat geschrieben:Und ein Galaxy S2 (kann man das überhaupt noch kaufen?), welches seit April 2011 am Markt ist, würde ich auch nur bedingt mit einem im September 2013 neu von Sony auf den Markt gebrachten Produkt vergleichen. Das sind ja Äpfel und Birnen. Zum S2 habe ich mich auch gar nicht geäußert, sondern zum S4, welches auf mich auf den ersten Blick ja direkt einen minderwertigeren Eindruck gemacht hatte als das S3 Mini meiner Frau. Hier scheint Samsung auf dem falschen Weg zu sein ... oder auch nicht, wenn es trotzdem alle kaufen.
Das klingt schon anders als einfach nur
[4T2]Babelfish hat geschrieben:Samsung ... :neenee:
zu schreiben ;) In letzerem Fall nämlich fühlen wir Besitzer der älteren Geräte uns ans Bein gepisst, weil wir mit unseren alten Eisen total zufrieden sind, und entsprechend fallen dann die Reaktionen aus. :D (Und ich kenne noch einige andere, die mit dem S2 sowas von zufrieden sind, und das auch schon Jahre haben, dass sie gar kein anderes mehr möchten.)
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

na ja, ich wäre etwas Neuem gegenüber nicht abgeneigt.

Vorraussetzung:

Nicht größer als das S2
microSD-Slot für bis zu 64GB
Austauschbarer Akku
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Blind Fish hat geschrieben:na ja, ich wäre etwas Neuem gegenüber nicht abgeneigt.

Vorraussetzung:

Nicht größer als das S2
microSD-Slot für bis zu 64GB
Austauschbarer Akku
Ich bin mit meinem Nokia Lumia 820 echt zufrieden. ;)
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Und an der Stelle bin ich mal so gemein und frage dich, warum du es kategorisch ausschließt. Hast du wirklich Gründe oder ist es etwas persönliches?
Benutzeravatar
Blind Fish
UE25er

Beitrag von Blind Fish »

Aus dem gleichen Grund, aus dem ich mich einst für VHS und gegen Betamax entschieden habe ;)

Außerdem habe ich nicht vor sämtliche bezahlten Apps in den Wind zu schießen.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Auf die Gefahr, mich zu wiederholen ...
Blind Fish hat geschrieben:na ja, ich wäre etwas Neuem gegenüber nicht abgeneigt.

Vorraussetzung:

Nicht größer als das S2
microSD-Slot für bis zu 64GB
Austauschbarer Akku
Blind Fish hat geschrieben:ok :

- und KEIN Windows Phone

:cool:
[4T2]Babelfish hat geschrieben:Soll sich das hier holen ... ;)
;)











[RdOT]Quichotte hat geschrieben:Also ich habe mal gerade einen Blick auf S4 und Z geworfen und würde ganz klar zum Z greifen. Aber was zählt das schon.. :silly:
Der junge Mann wird mir immer sympathischer ... :happy:
Antworten