Konkret, krass0r ~UE25~ Bazar, offiziell und in Farbe !!

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich suche ein externes USB CD Lauwerk (sowas: https://www.amazon.de/dp/B079GW5MNL), ein reines CD LW würde reichen, da ich das nur zum Rippen von Audio CDs brauche.
Hat jemand eines abzugeben?
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich hätt noch eines aus einem NB, ginge sowas?
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Sind sogar zwei, kannste beide für lau haben, das eine liest sogar BR, ggf schreibt es die sogar.
Dateianhänge
6B011458-80F9-4FAF-BDBF-57A7A27CF050.jpeg
6B011458-80F9-4FAF-BDBF-57A7A27CF050.jpeg (228.52 KiB) 3904 mal betrachtet
30C72ABE-C3DB-4C8F-9F06-560782EF1C94.jpeg
30C72ABE-C3DB-4C8F-9F06-560782EF1C94.jpeg (218.59 KiB) 3904 mal betrachtet
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Geht nicht, weil die keinen USB Anschluss haben. Trotzdem danke für das Angebot.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Die haben einen ganz normales SATA-Anschluss hinten:
.
Müsste mit sowas funzen:
https://www.amazon.de/Slimline-Adapter- ... B073XG1VRG

Aber wie gesagt, sag Bescheid, dann bringe ich es zur Lan oder mach ein Päckchen fertig.

€:
Oder https://www.amazon.de/Salcar-Laufwerksg ... 006G7B046/
oder
https://www.amazon.de/techPulse120-Lauf ... 072WJRK4R/
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Obwohl, die Komplettlaufwerke bei Amazon kosten ja auch nicht mehr :D
Egal, Blindi, habt ihr NOtebooks bei euch im Einsatz?
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

kawu hat geschrieben: So. 21.10.2018 14:49 Geht nicht, weil die keinen USB Anschluss haben. Trotzdem danke für das Angebot.
Ich bringe mein Laufwerk zur LAN mit, solltest du es testen wollen. Aber ich brauche das noch. ;)
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Ein Arbeitskollege verkauft ein paar seiner Brettspiele. Wenn da jemand Interesse hat, kann ich was einfädeln. Mehr Fotos und mehr Spiele kommen wahrscheinlich die Tage.

P.S.: Roter November ist raus. Das habe ich mir schon gekrallt.

Bild

Bild

Bild
Die Legenden von Andor (inkl. Sternenschild und 5-6 Spieler Erw.) [Ugsp]
Rex [1x gsp]
Smallworld Underground [Ugsp]
Puzzle Strike (Pegasus Edition) [Ugsp]
Archipelago [Ugsp]
Suburbia [1x gsp]
Evolution [Ugsp]
King of Tokio (2. Edition) [gsp]
Agent Undercover (Spyfall) [1x gsp]
Istandbul [Ugsp]
Cutthroat Caverns (englisch) [Ugsp]
Blueprints [2x gsp]
Arcadia Quest [Ugsp]
7 Wonders [Ugsp]
Funkenschlag (inkl. Kraftwerk Erw.) [Ugsp]
Betrayl at House on the Hill (englisch) [Ugsp]
Kingsburg (1. Edition) [gsp]
Mysterium [gsp]
Winter der Toten [1x gsp]
Kembles Cascade [Ugsp]
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Kannst Du was zu Preisen sagen? Der eine oder andere interessante Titel wäre da schon dabei. Warum verkauft der denn?
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Du siehst die Spiele im Hintergrund? Er hat viel gesammelt und seine Frau und damit er natürlich auch sind der Meinung, dass es zu viel ist. Daher sortiert er aus.

Wenn du mir ganz konkret sagst, was dich interessiert, gibt es nicht nur den Preis sondern wahrscheinlich auch noch mehr Bilder zu den Spielen, wenn du magst.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Funkenschlag steht schon lange auf meiner Liste, auch wenn es da inzwischen die "Deluxe" Variante gibt. Auch Archipelago fände ich interessant. Das gleiche gilt für "Suburbia" und "Blueprints". Bei "King of Tokio" hinge es vom Zustand ab. Die Pappfiguren im Spiel sind wahrscheinlich doch recht empfindlich.

Ich nehme an, dass "ugsp" für ungespielt steht und damit sichergestellt ist, dass die Boxen jeweils vollständig sind.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Bild
Bild
Bild

Hier mal die Cover von vorne.
Der Vollständigkeit halber: UGSP bedeutet ungespielt. Babel will wohl das ein oder andere abnehmen. Die Spiele kann ich dann zur LAN mitbringen. Allerdings wird nicht viel Platz im Smart sein. ;)
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Ich habe mit Deinem Kumpel jetzt einen Deal vereinbart für insgesamt vier der Spiele.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

cLam hat geschrieben: Do. 25.10.2018 12:56 <...> seine Frau und damit er natürlich auch sind der Meinung … <…>
:neenee:

Ich hoffe, er hat wenigstens einen Tausch rausgehandelt … ein Spiel gegen ein Paar Schuhe ...
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Rukh hat geschrieben: Fr. 26.10.2018 08:35
cLam hat geschrieben: Do. 25.10.2018 12:56 <...> seine Frau und damit er natürlich auch sind der Meinung … <…>
:neenee:

Ich hoffe, er hat wenigstens einen Tausch rausgehandelt … ein Spiel gegen ein Paar Schuhe ...
Du gehst da unbewusst zu blauäugig an die Sache ran. Aber das kann ich dir gerne auf der LAN mal erklären.
:heiligenschein:
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ich hätte einen Bausatz für E-Bike, also:

- Hinterrad inkl. Motor und Steckkassette (m. E. 7-, 8-, 9- oder 10-fach möglich) 8fach-Kassette ist montiert.
- Akku (ca. 100 Ladezyklen auf dem Buckel, funktioniert einwandfrei)
- Controler
- Kleinkram

Man kann damit sein 28 Zoll Fahrrad auf E-Bike umrüsten.

Neu kostete das alles knapp 900 EUR. Ich würde es für 300 EUR zur LAN mitbringen. Ich habe es wieder demontiert, weil ich die meisten Strecken ohne Motorunterstützung gefahren bin und mich dann das Mehrgewicht des Motors zu sehr gestört hat. Wer aber gerne Motorunterstützung bei seinen Radtouren ausprobieren möchte, für den wäre dieser Bausatz eine günstige Möglichkeit.

Mehr Details bei Interesse.

Edith:
  • 1 cm3602 LiMn Schnell-Ladegerät kompakt, lüfterlos 36 V/2.35A (Ladeschluss=42.0V) 52.00 52.00
  • 1 04R28-230 Cassetten-Getriebemotor Hinterrad, Kabel 80cm in 28Zoll Felge, 230U/min, Wartungsstecker 280.00 280.00
  • 1 bm3609f Hochstrom-LiMn-Akku (Panasonic Zellen) im Schrumpfschlauch, 36V, 30A max, 8.7Ah, 8A lade-max, 2 Sicherungen 405.00 405.00
  • 1 s5c14ds2 5-Stufen-Leistungs-Controllerset 14A, Anfahrhilfe und LCD-Display (incl Pedal-Sensor), getrennte Bedien-Einheit, Vmax=48V, Vcutoff=3 1V, dual-mode (hallsensor/frei) 117.00 117.00
  • Kleinkram usw.
SUM/SUMME EUR 852.00
www.elfkw.at

Dazu kamen noch die Felge und die teuren Speichen..
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Ich habs ja schon erwähnt, der Holländer wird mir eine ~2m große Palme mitbringen. Mal schauen, ob die dann in den Fabia passt :D
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Ich denke das wird Dich beim Einladen mächtig auf Palme bringen.
GarlandGreene
UE25er

Beitrag von GarlandGreene »

wenn die in den Golf passt, passt die auch in den Fabia. Ob DU dann noch in den Fabia passt, werden wir sehen und mit viel Panzerband notfalls erzwingen müssen.
Benutzeravatar
cLam
Einen im Tee

Beitrag von cLam »

Heckklappe offen lassen, mit Panzertape ein paar Kartons dranpacken und schon ist der Fabia Superkombi fertig.
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Ich dachte, Futti wird mit Panzertape irgendwo im Fabia befestigt.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

kawu hat geschrieben: So. 28.10.2018 18:11 Ich dachte, Futti wird mit Panzertape irgendwo im Fabia befestigt.
Dabei! :d=:
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

cLam hat geschrieben: Fr. 26.10.2018 12:37
Rukh hat geschrieben: Fr. 26.10.2018 08:35
cLam hat geschrieben: Do. 25.10.2018 12:56 <...> seine Frau und damit er natürlich auch sind der Meinung … <…>
:neenee:

Ich hoffe, er hat wenigstens einen Tausch rausgehandelt … ein Spiel gegen ein Paar Schuhe ...
Du gehst da unbewusst zu blauäugig an die Sache ran. Aber das kann ich dir gerne auf der LAN mal erklären.
:heiligenschein:
Nee, ganz bewusst. Geschieden, aber immerhin muss ich mich nicht mehr am Nasenring zumführen lassen.
Das Verhalten da oben ist erbärmlich ... typisch, aber erbärmlich. Scheinbar brauchts immer erst eine Scheidung, bis man das erkennt.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

kawu hat geschrieben: So. 28.10.2018 18:11 Ich dachte, Futti wird mit Panzertape irgendwo im Fabia befestigt.
Zum Glück hat auf den letzten LANs nie einer Panzertape mitgehabt, so oft wie ich über den Kabeln gestolpert bin. :kawu: Außerdem bringt Kawu mir ja eine Heckenschere mit, zur Not probiere ich die direkt aus :kinggrin:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

cLam hat geschrieben: So. 28.10.2018 18:05 Heckklappe offen lassen, mit Panzertape ein paar Kartons dranpacken und schon ist der Fabia Superkombi fertig.
Sharku unterstütz das.
https://bnn.de/nachrichten/suedwestecho ... radtraeger
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Rukh hat geschrieben: So. 28.10.2018 18:46
cLam hat geschrieben: Fr. 26.10.2018 12:37
Rukh hat geschrieben: Fr. 26.10.2018 08:35
cLam hat geschrieben: Do. 25.10.2018 12:56 <...> seine Frau und damit er natürlich auch sind der Meinung … <…>
:neenee:

Ich hoffe, er hat wenigstens einen Tausch rausgehandelt … ein Spiel gegen ein Paar Schuhe ...
Du gehst da unbewusst zu blauäugig an die Sache ran. Aber das kann ich dir gerne auf der LAN mal erklären.
:heiligenschein:
Nee, ganz bewusst. Geschieden, aber immerhin muss ich mich nicht mehr am Nasenring zumführen lassen.
Das Verhalten da oben ist erbärmlich ... typisch, aber erbärmlich. Scheinbar brauchts immer erst eine Scheidung, bis man das erkennt.
Also bist du erbärmlich damals gewesen? Das ist jetzt aber schon eine steile These, findest nicht?
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Das ist denke ich genau das, was er damit aussagen möchte. Also nicht er in Person ist erbärmlich, aber das dynamische Verhalten der Ehe.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Fut Ura hat geschrieben: So. 28.10.2018 19:08
Rukh hat geschrieben: So. 28.10.2018 18:46
cLam hat geschrieben: Fr. 26.10.2018 12:37
Rukh hat geschrieben: Fr. 26.10.2018 08:35
cLam hat geschrieben: Do. 25.10.2018 12:56 <...> seine Frau und damit er natürlich auch sind der Meinung … <…>
:neenee:

Ich hoffe, er hat wenigstens einen Tausch rausgehandelt … ein Spiel gegen ein Paar Schuhe ...
Du gehst da unbewusst zu blauäugig an die Sache ran. Aber das kann ich dir gerne auf der LAN mal erklären.
:heiligenschein:
Nee, ganz bewusst. Geschieden, aber immerhin muss ich mich nicht mehr am Nasenring zumführen lassen.
Das Verhalten da oben ist erbärmlich ... typisch, aber erbärmlich. Scheinbar brauchts immer erst eine Scheidung, bis man das erkennt.
Also bist du erbärmlich damals gewesen? Das ist jetzt aber schon eine steile These, findest nicht?
Ja, bin ich. :D
Teilweise bis hin zur Selbstverleugnung. :silly2:

Die Aussage bezieht sich übrigens ausschließlich auf cLams exakte Formulierung (nichts anderes).
Es geht um die Spiele, die ER gesammelt hat, SIE findet, dass es zuviel ist, und ER findet das NATÜRLICH auch.
Antworten