E-Auto

Wir sind zu alt für den Scheiß!
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Na dann kann sie doch ihrem Chef sagen, sie wäre von zwei Herren angesprochen worden die gerne bei den wichtigen (richtigen) Menschen Feedback geben wollten....
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Irgendwann mal ... :six:
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Wow, das könnte ein Model 3 Killer werden ...
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Krasses Pferd
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Ich glaube, die sind sich keine Konkurrenz. In einem riesigen wachsenden Markt werden weiterhin beide Autos viele Abnehmer finden.
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

Aber der hat sich z.B. 44kW in 16 Minuten reingeschnorchelt, das ist schon beeindruckend.
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Keine Frage, der Wagen kann durchaus objektiv besser sein. Aber er wird das Model 3 nicht „killen“. ;)
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Ich denke Telsa wird bei den Autos wie Apple bei den Smartphones.
Bringen die anderen durch Innovationen erst gehörig unter Druck. Die anderen werden aber aufholen und wohl auch zumindest in Teilaspekten überflügeln.
Aber es wird auch dann immer Jünger geben, die auf die Marke schwören ganz egal was die nüchternen Fakten sagen.
:six:
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Quichotte hat geschrieben: Do. 18.3.2021 14:07 Aber er wird das Model 3 nicht „killen“. ;)
Wenn man von einem "Killer" spricht meint man - zumindest in meiner Branche - eigentlich nicht, dass das Produkt das andere verdrängen wird. Sondern dass es eindeutig besser ist oder zumindest auf Augenhöhe und damit eine echte Alternative. :)
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Na OK. Aber dafür wären die aber auch zu unterschiedlich, finde ich.
Benutzeravatar
d-high
Turntablerocker

Beitrag von d-high »

Quichotte hat geschrieben: Do. 18.3.2021 14:14 Na OK. Aber dafür wären die aber auch zu unterschiedlich, finde ich.
stimmt, der hyundai sieht optisch weitaus besser aus :D
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Roadrunner hat geschrieben: Do. 18.3.2021 14:11 Aber es wird auch dann immer Jünger geben, die auf die Marke schwören ganz egal was die nüchternen Fakten sagen.
:six:
Ich verstehe nicht, was Du meinst. Apple ist einfach besser, das ist ja wohl mal Fakt.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Und Tesla ist nicht Apple ...
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Hüstel.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Was? Tesla hat einen gewissen Vorsprung bei der eMobilität. Apple hat in vielen Punkten m.E. schon lange keinen technischen Vorsprung mehr in der IT/Telko. ABER, die Produktqualität ist sehr hoch (bei Tesla nicht) und wer auf Apple-Produkte setzt, der setzt (zurecht) darauf, dass die Produkte untereinander einfach funktionieren. Punkt. Apple ist mehr die Summe aller Teile denn die einzelnen Devices für sich. Tesla hat in vielen Punkten noch einige Hausaufgaben zu machen. Bei Software und Fahrzeugansteuerung haben sie einen Vorsprung, evtl. auch noch bei den Batterien. Aber das reicht nicht, um den Vergleich zu Apple zu rechtfertigen.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Roadi hat damit angefangen. :kawu:
Benutzeravatar
Fut Ura
Zickenbändiger

Beitrag von Fut Ura »

[4T2]Babelfish hat geschrieben: Do. 18.3.2021 18:05 Was? Tesla hat einen gewissen Vorsprung bei der eMobilität. Apple hat in vielen Punkten m.E. schon lange keinen technischen Vorsprung mehr in der IT/Telko. ABER, die Produktqualität ist sehr hoch (bei Tesla nicht) und wer auf Apple-Produkte setzt, der setzt (zurecht) darauf, dass die Produkte untereinander einfach funktionieren. Punkt. Apple ist mehr die Summe aller Teile denn die einzelnen Devices für sich. Tesla hat in vielen Punkten noch einige Hausaufgaben zu machen. Bei Software und Fahrzeugansteuerung haben sie einen Vorsprung, evtl. auch noch bei den Batterien. Aber das reicht nicht, um den Vergleich zu Apple zu rechtfertigen.
Funfact:
Seitdem das M3 aus China kommt, ist die Qualität (vor allem Spaltmaße) deutlich besser geworden.
Benutzeravatar
Roadrunner
Pustevogel

Beitrag von Roadrunner »

Rukh hat geschrieben: Do. 18.3.2021 18:48 Roadi hat damit angefangen. :kawu:
The bomb has been planted... :D

Aber ernsthaft: Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion anzetteln oder ob man jetzt Tesla mit Apple vergleichen kann.
Hätte ich mir aber fast denken können... sobald man Apple irgendwie negeativ erwähnt hat man gleich immer fundamentalistisch religiöse Diskussionen...

Mein Punkt ist:
Tesla ist aktuell bei vielem technischer Vorreiter. (Wie halt auch mal Apple.)
Und ich glaube wenn die in Zukunft nichts grundsätzlich falsch machen werden die ihren Markt haben, auch wenn sie nicht überall die Besten oder Innovativsten sind. Genau so wie Jobs ja quasi als Messias gefeiert wurde ist es jetzt halt der Musk. Haben ja beide auch außergewöhnliches geleistet, trotz allem was man ihnen ggf. negativ anlasten kann.
Benutzeravatar
Alter_sack
Alter Sack

Beitrag von Alter_sack »

Quichotte hat geschrieben: Do. 18.3.2021 14:14 Na OK. Aber dafür wären die aber auch zu unterschiedlich, finde ich.
Wo hast du das denn gefunden?
Benutzeravatar
Quichotte
UE25er

Beitrag von Quichotte »

Das ist mein subjektiver Eindruck.
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Grade aus nem Model 3 (Range) ausgestiegen.
Fahrwerk scheiße, Holzleiste im Amaturenbrett beleidigend schlechter Geschmack.
Rest geil (tl;dr)
Gibt ja genügend Videos dafür.

Beim Eigenheim wird es so eine Kiste werden sicherlich.
Benutzeravatar
Rukh
E-Obba

Beitrag von Rukh »

Wieso Fahrwerk scheiße?
Benutzeravatar
CaesarCommodus
Dad Vader

Beitrag von CaesarCommodus »

Poltert, ist nicht dynamisch und dafür zu hart.
Der Eigentümer hat Federn geordert, bin gespannt.
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Interesting ...

MKBHD: "So the question is: [...] What is gonna happen first? Will it be Tesla making the leap to become really good at making [...] cars with great interior quality and great materials? Or will it be Mercedes that makes the leap to become an elite software company?"
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Oh nein, gleich liest man es wieder auf Facebook und dann kommen die Ewiggestrigen... :eek:
Benutzeravatar
kawu
D.O.O.F.

Beitrag von kawu »

Kannst Du auch hier lesen. Willste? :D
Benutzeravatar
Mailman
Kacknerd

Beitrag von Mailman »

Ja bitte, ich brauche Erheiterung. :D
Benutzeravatar
[4T2]Babelfish
Hollywood-Reporter

Beitrag von [4T2]Babelfish »

Für (berechtigt) kritische Blicke auf Tesla einfach via Twitter Sascha Pallenberg folgen ...
Antworten